Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 780  781  783  784  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.288.515 / Heute: 468
1&1 15,94 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +25,12%
 
Drillisch AG 4tuna
4tuna:

@ blocksachse

 
22.04.18 21:06
Viele Köpfe ... ein Gedanke!!
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Happy Börsday!

7
22.04.18 21:16
Unsere Kleine ist seit heute kein Teenie mehr!

Alles Gute zum 20sten!  
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

Dri und UI

 
24.04.18 14:24
Drillisch und United Internet werden nach der kleinen Erholung schon wieder abverkauft. 2018 scheint wieder ein 2016 zu werden, Übergangsjahr bis den Investoren die Strategie und die Erfolge wieder klarer wird.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

@Cidar

 
25.04.18 13:55
Bordmail für Dich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19530

Drillisch AG DerMathias
DerMathias:

kurze, blöde Frage...

 
26.04.18 14:39
...ich habe über die letzten Tage festgestellt, dass immer gegen 9:00 morgens der Kurs massiv einbricht, dann aber "sofort" wieder auf normalem Niveau ist. Ist das nur ein Fehler in der Kursanzeige hier, oder was ist das?
Danke
Drillisch AG biergott
biergott:

DZ hebt fairen Wert auf 72 Euro

9
26.04.18 16:34
 

 
 
 


 

 

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für  1&1 Drillisch nach dem Zusammenschluss von 1&1 und Drillisch (Drillisch Aktie) von 69 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Damit sei am deutschen Telekommarkt ein starker vierter Spieler entstanden, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Neben der Muttergesellschaft United Internet sei 1&1 Drillisch der einzige Anbieter in seinem Bewertungsspektrum deutscher Telekomunternehmen, der in den kommenden Jahren bei Umsatz und Gewinn stärker zulegen werde./bek/edh Datum der Analyse: 26.04.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

BS hebt volles Glas und kippt über 90 grd

10
26.04.18 16:42
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

freut mich

 
26.04.18 20:22
für euch.

war bisher nicht der hit, alles in UI-aktien umzuwandeln

zum glück hat das kind alle seine stücke.
Drillisch AG Badner
Badner:

HV Eintrittskarte ist bestellt

2
26.04.18 20:37
Nachdem ich jetzt seit  4 vier Jahren bei Drillisch dabei bin komme ich auch mal zur HV um meine
Naturaliendividende abzuholen. Freue mich darauf ein paar Leute aus dem Forum kennen zulernen.

Gruß Badner
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Q1 Zahlen am 9.5.

 
26.04.18 22:07
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Die Goldmänner

2
27.04.18 07:25
... haben wieder "gewürfelt".

Goldman Sachs senkt Kursziel für 1&1 Drillisch von €75 auf €70. Buy.
vor 1 Min (heute 07:22) via Guidants News
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Goldman Sachs

2
27.04.18 08:33
"Nach den jüngst uneinheitlichen Kursentwicklungen ergäben sich nun interessante Investmentchancen. Drillischs Wachstumsstrategie dürfte den Wettbewerb verschärfen und Telefonica Deutschland und Freenet drohten Marktanteilsverluste."
www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

"Für United Internet bleibe die Tochter 1&1 Drillisch der Haupttreiber."
www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Verluste der Drillisch-Aktie übertrieben

3
27.04.18 08:35
"Die Verluste der Drillisch-Aktie seien übertrieben, auch wenn er für den netzunabhängigen Telekomanbieter seine Schätzungen für die langfristige Wachstumsentwicklung gekappt habe."
www.wallstreet-online.de/nachricht/...st-1-1-drillisch-ag-buy
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Mahlzeit

3
02.05.18 12:11
Drillisch AG biergott
biergott:

Prost...

2
03.05.18 10:41
Nicht übel. Mit 60,50/61,00 Euro hat man eine recht wichtige Widerstandszone durchbrochen ist befindet sich nun im "alten Fahrwasser" von vor den Zahlen.  
Drillisch AG cidar
cidar:

Barclays

3
03.05.18 12:10
ist optimistisch, inhaltlich und kurstechnisch mit 75 €:

www.finanztreff.de/...i=99862&seite=watchlist&wid=9001

Dazu auch aus dem mittelfristigen Abwärtskanal raus, wie schon von biergott erwähnt.
Bleibt abzuwarten, wie das sich zur DIV entwickelt
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Mahlzeit

 
03.05.18 14:08
und schon wieder prost. Geht das jetzt den ganzen Mai so? hicks :-).

Barclays mit 75 ist mal schön. Jochen steht bei 84, wenn ich mich recht entsinne.

Mal sehen, was die NewCo nächsten Mittwoch für Q1 Zahlen präsentiert. Vielleicht kann cidar ja vorab doch noch was sagen. Der Kurs sieht jedenfalls wieder deutlich besser aus.
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Thema ...

 
04.05.18 10:47
noch nicht durch ...

www.godmode-trader.de/analyse/...ng-koennte-bald-enden,5902450
Drillisch AG Herrmann
Herrmann:

Was für eine blöde Analyse / Godemode trader

8
04.05.18 16:40
Was Analysten manchmal für Binsenweisheiten verbreiten, ist schon verblüffend!!
Der Godemode Analyst schreibt:
Wenn Drillisch fällt, dann kann sie noch bis 49 fallen, und wenn diese steigt, dann hat sie Luft bis 72. Wunderbar, nun weiß ich endlich Bescheid, denn egal wie die Entwicklung kommt, er hat immer recht.
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Schlußkurs ...

 
04.05.18 22:14
oberhalb 62€ stimmt mich zumindest sehr positiv.

Auf die 75€ und mehr ...
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Roeckie...

 
05.05.18 00:06

...vielleicht doch lieber Wortketten. Hmm?
Drillisch AG Roecki
Roecki:

@Mornyar

 
07.05.18 10:17
Nö, Wortketten hab ich schon durch, langweilig.

Bin hier trotzdem schon länger dabei und auch wenn die Chartanalysen von godmode-trader manchmal etwas hohl wirken, so entwickeln sich manche Kurse trotzdem genau so, weil die Charttechnik eben doch oft eine Rolle spielt.

Freu Dich dich, daß Drillisch wieder durchstartet, ich hatte auch nachgelegt.
Drillisch AG Nino
Nino:

prost

 
07.05.18 11:56
Drillisch AG cidar
cidar:

So

17
08.05.18 13:58
Da ja bereits morgen Q1 Zahlen kommen, versuche ich es noch auf die Kürze, konnte einfach nicht früher.
Der Absturz nach den Zahlen am 21. März hatte viele Ursachen. Neben der Überbewertung, die auf die alten bzw. damals aktuellen Zahlen beruhte, war die Ankündigung einer etwas niedrigeren Dividende ebenso ein Anlass für Gewinnmitnahmen, eventuell sogar shortseller, obwohl ich das diesmal gar nicht so sehr glaube wie die am Markt und von den Analysten zunächst zumeist völlig falsch aufgenommene Ankündigung der Investitionen in Höhe von 300 Millionen € für die Subvention von Handys. Ich hatte seinerzeit ja kurz auf die möglichen Auswirkungen der neuen Bilanzierung nach IFRS 15 oder 16 hingewiesen (#19390), ohne zu ahnen, dass dies kurz danach von den Analysten völlig fehlerhaft aufgegriffen wurde.
Seinerzeit gab es viele Diskussionen hier rüber, wobei im hiesigen Board noch die zutreffendsten erfolgten.
Die ganze Diskussion seinerzeit war lächerlich, was sich jedoch erst nach einigen Wochen bestätigte. Die Umstellung ist Jacke wie Hose und führt nur zu einer Zeitverschiebung, ohne im gesamten die Gewinnsituation auch nur im geringsten zu beeinflussen.

Dies wurde auf der Analysten Konferenz wohl klargestellt, hat jedoch zunächst nicht ausgereicht, da dies überlagert wurde von der Ankündigung, 300 Millionen € zu investieren. Offensichtlich hat dies einigen Marktteilnehmern nicht geschmeckt, sodass es zu der Mitnahmesituation gekommen ist. Meines Erachtens war diese allerdings ohnehin überfällig, im Nachhinein erfolgt ja ohnehin auch eine Gesamtkorrektur am Markt. Alle denjenigen, die dabei geblieben sind, kann dies nur in die Karten spielen, da eine mehr als überfällige Reinigung stattgefunden hat und man sich jetzt auf die Zukunft konzentrieren kann. Dass die 300 Millionen Zuschuss für Handys Subventionen eine solche Beachtung fanden, ist lächerlich, wird aber immer wieder passieren. Nichts anderes hat Drillisch in anderem Zusammenhang gemacht, als man vor drei Jahren sich entschlossen hatte, die Werbemaßnahmen von 10 Millionen auf 50 Millionen € zu erhöhen. Fast das Gleiche ist diese Subvention. Man hat offensichtlich gezielt gleich die Gesamtsumme genannt, um dies für die Zukunft ein für alle Mal zu klären. Anscheinend gibt es immer noch Menschen, die erwarten, Wachstum sei ohne Werbung oder sonstige Maßnahmen finanzierbar.
Die Absenkung der Dividende im übrigen war, wenn man ehrlich ist, genau so zu erwarten. Das Argument, man hätte ansonsten zehn Jahre am Stück erhöht, wird bei Dommermuth nicht einmal im Ansatz gehört worden sein, weil ihm das als reinen Zahlenmensch nicht im geringsten interessiert. Im übrigen schüttet er bei Uii relativ gesehen immer noch deutlich weniger aus.
Er investiert stattdessen lieber in Werbung, Subventionen und somit Wachstum. Das war schon immer seine oberste Prämisse und wird am Ende des Tages uns allen zugute kommen. Zeitfenster spielen da keine Rolle. Für kurzfristige Trader hat er nicht das geringste Interesse und dies wird auf mittlere Sicht auch der Aktie gut tun. Ansonsten hat sich meine Meinung zu dem Potenzial nicht im geringsten geändert. Anscheinend haben sehr viele die Kursziele der Analysten nicht nur für bare Münze genommen, sondern übersehen, dass sich diese immer auf eine Entwicklung für die nächsten zwölf Monate (!) bezieht und eben nicht in der nächsten oder übernächsten Woche eintreffen.
Aus der Analysten Konferenz hat man mir einiges berichtet, zwei Dinge erscheinen mir wichtig. Zum einen wurde mitgeteilt, dass man die absoluten Billigtarife bei Drillisch abgeschafft hat in dem Sinne, dass wenn derselbe Tarif mit und ohne 24 Monate Vertrag besteht, eine Preiserhöhung von zwei Euro für die Verträge mit monatlicher Kündigung vorgenommen hat. Aus meiner Sicht relativ sinnvoll, auch wenn der ein oder andere, dazu zähle ich mich auch, diese Verträge bevorzugt. Zum anderen wurde klar gesagt, dass man sich um die Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen nicht im geringsten Sorge, wenn überhaupt, dann beim Hosting ( also UI ). Telefonie und Daten werden weiter deutlich ansteigen.
Mehr will ich aktuell gar nicht schreiben, da nun endlich die ersten echten Zahlen der new Co. kommen. Die kurzfristige Entwicklung ist nicht zu prognostizieren, mittel – und auf jeden Fall langfristig halte ich die Aktie nach wie vor für einen Top Pick mit weiteren, hohen und steigenden Dividendenzahlungen die nächsten Jahre, Kurspotential inclusive.
Man muss sich nach wie vor nur die Erwartungen und Ankündigungen für 2019 und vor allem 2020 ansehen. Hier ist man nicht von zyklischen Entwicklungen o.ä. abhängig, für mich mit ein Hauptgrund für die Aktie. Nur nicht für trader, gottlob

Näheres mal irgendwann nach den Zahlen

Seite: Übersicht ... 780  781  783  784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--