Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 740  741  743  744  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.287.810 / Heute: 2.933
1&1 15,72 € +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +23,39%
 
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

UI HV - heute in der alten Oper Fft

4
18.05.17 21:48
Zu unserem Deal:
"Auf der Hauptversammlung erklärt United-Internet-Chef Ralph Dommermuth: „Damit haben wir die gleichen Möglichkeiten, als hätten wir ein eigenes Netz.“ Er verspricht sich davon ein „schönes Wachstum“."

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ef/19822240.html

57,35

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

hellshefe- hast BM

 
18.05.17 21:48
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Drillisch HV

15
18.05.17 22:23

Ich kann auch keine Sterne mehr vergeben. Zuerst dachte ich, es läge am ICE WLAN. Jetzt bin ich zuhause und es geht immer noch nix. Dann liegt's wohl an Ariva.

Zur HV:

Das übliche Procedere mit Einführung durch Herrn Brucherseifer als HV Leiter, Erläuterung des GB 2016 von Herrn V. Choulidis und Herrn Driesen mit kurzem Anriss auf den großen Deal mit UI und der bevorstehen außerordentlichen Hauptversammlung im Sommer zur Genehmigung der Kapitalerhöhung II. Begleitet von den schon eingestellten Präsentationsfolien (s. #18500 Dank an mh2003).

Fragerunde:

Ein Herr Monzelmann oder Konzelmann von der SDK und ein Herr Franz Ferdinand Badelt von DSW. Beide beendeten ihren Vortrag mit Lob an die Vorstände für ihre gute Arbeit, kündigten aber an, bei der Abstimmung die Entlastung für den Aufsichtsrat zu verwehren und bemängelten, daß die Abschlußprüfer schon zu lange (10 Jahre) die Abschlussprüfung für DRI machen würden. Zu dem großen Deal bemängelten sie die Verwässerung der Altaktien, das geringe Barangebot von UI usw, hatten aber doch ein paar interessante Fragen, zu deren Beantwortung ich noch komme.

Danach hielt Cidar einen wirklich fundierten Vortrag, der allen Anwesenden zeigte, wie wenig informiert seine beiden Vorredner an die Sache herangehen (Respekt Cidar, hast du dir das noch heute morgen aus den Fingern gesogen?). Mit seinem Vortrag wolle er auch ausdrücklich Werbung für das Vorhaben machen, das das Geschäft von Drillisch in eine vollig neue Dimension führen würde, ohne daß man sich dafür verschulden müsse, denn es würde dabei kein Geld fließen.
Gleichzeitig bedaure er aber das Ende der "alten familiären Drillisch", so wie sie bisher bestanden habe

Danach kam noch ein Kleinaktionär ans Rednerpult, der sich den Grund für den Kurssprung letzte Woche erklären lassen wollte (hihi...). Und nach der Beantwortung der gestellten Fragen noch einer, der nicht aufgepaßt hatte und sich eine schon beantwortete Frage nochmal beantworten ließ.

Zur Beantwortung der gestellten Fragen:

- Bei Scheitern des Deals mit UI sind keine Vertragsstrafen fällig.

- Bei Nichtzustandekommen des 1&1 Deals gehen die Aktien an die Vorbesitzer zurück.

- Tellefonica unterstützt das Vorhaben.

- Die bisherigen Kosten für den Deal belaufen sich auf 11Mio., man finde das aber gerechtfertigt angesichts der entstehenden Synergien.

- Und immer wieder der Vorwurf "man hänge am Tropf der Telefonica" - Nein, und das ist einzigartig in Europa, man hat das uneingeschränkte "Recht", 20% aller Technologieen bis 2020 zu nutzen. Nur die Verpflichtung, die Kapazitäten auch abzunehmen. Mit einer Chance auf bis zu 30%.

- Das Barangebot von 50€/Aktie werde aus dem Kursdurchschnitt der letzten 3 Monate errechnet. Der heutige Kurs von 56€ sei die momentane Markterwartung.

- Für 2018 werde man neue Abschlußprüfer für die Abschlußprüfung beauftragen.

-  Die bemängelte "Viel-Marken-Strategie" ist unsere "Speerspitze", d.h. schnelle Anpassungsfähigkeit an aktuelle Marktanforderungen.

- 5G - jede neue Technologie wird ausgenutzt. (Dank des Vertrags mit Telefonica)

- Die neu ausgegebenen Aktien sind für die heutige HV noch nicht stimmberechtigt, dafür aber zur aoHV schon.


Da die HV sich haupsächlich auf das abgelaufene Geschäftsjahr bezog, wurde der große Deal heute nur angerissen. Wobei sich die Interessen der anwesenden Aktionäre doch mehrheitlich um das noch nicht genehmigte Vorhaben drehte. Daher hat V.C. die ganze Sache sehr verständlich anhand der Folien (s. Präsentation ab S.20) erklärt. Daß man z.B. für 1&1 über die KEs nur 30% bezahlt, aber dafür rund 60% bekommt. Aber solche Dinge kann euch Cidar viel besser verklickern.

Für die Zusammenführung von Drillisch und Unitet Internet werden bis zur aoHV laut V.C. noch Informationen kommen.

Die Präsenz betrug 52,06%
Bei der Abstimmung waren es 52,02%

Bei der Abstimmung wurden alle abzustimmenden TOPe mit großer Mehrheit angenommen. Wer die genauen Zahlen wissen will, sollte sich demnächst auf der HP bei DRI schlau machen.


Für den letztes Jahr verstorbenen Herrn Drillisch (Günder der Firma) wurde eine Gekenkminute eingehalten.


P.C. saß heute wohl zum ersten Mal bei den Aktionären im Saal.


Das Mittagessen war lecker und der Erdbeerkuchen, den man sich dieses Jahr nicht erkämpfen mußte, war noch leckerer

Danke an die Jungs der alten Ariva Gang, die heute kennenlernen durfte.

Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Shit...

13
18.05.17 22:28
cidars Ausführungen am roten Faden seiner beiden letzten posts hier kann ich mir sehr gut vorstellen. So kennt man ihn. Dass es dafür standing ovations gibt wundert mich nicht. Da wäre ich doch gerne dabei gewesen!

...und die emotionalen Danksagungen an ihn, hätte ich mir auch gerne reingezogen! :-))

@cidar
Und das schöne ist, dass Du trotz Deines Wissensvorsprungs über die company ein sehr netter, hilfsbereiter und völlig geerdeter Forist bist! Das muss mal gesagt werden!

Müssen mal wieder Roastbeef essen. :-)


Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@Mornyar

7
18.05.17 23:29

kurze Nachfrage zu Deinem Bericht.


Diverse Aktionäre um die 70-80 kommen dem Off an den Tisch und bedanken sich emotional bei cidar.

Heißt das jetzt: Diverse Aktionäre (3-4?) um die 70-80 (Jahre alt) kommen dem Off an den Tisch und bedanken sich emotional bei cidar.

oder

Um die 70-80 diverse Aktionäre kommen dem Off an den Tisch und bedanken sich emotional bei cidar.

Spass... winklaugthing

Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@kuddl

 
18.05.17 23:47
Du scheinst gerade der Einzige zu sein, der bewerten kann. :-)
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Nee Pepper...

10
19.05.17 00:02

...da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das waren als Aktionäre, die sich per Stimmzettel mit 70-80 k Aktien ausweisen konnten .
Meinste, wir hätten die sonst an den Experten-Tisch gelassen?
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Na siehste Mornyar,

 
19.05.17 00:06
dann haben wir da ja auch geklärt. ;-)

...ärgert mich, das ich nicht dabei war!
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Zurecht. Nächste Chance im Juli!

 
19.05.17 00:12

Nighty Night.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Bei der aoHV

 
19.05.17 00:22
liege ich, soll ich sagen leider, am pool des Lopesan Baobab.

Guts Nächtle...
Drillisch AG eigi2
eigi2:

Danke

4
19.05.17 07:12
an alle Berichterstatter der HV!!
Drillisch AG cotangens
cotangens:

HV

2
19.05.17 07:41
super Jungs, danke für die Informationen zur HV.

Mal sehen wie es mit dem Kurs weiter geht, v.a. in anbetracht der zukünftigen Dividende. DRI hat mich bisher mit einer extrem anlegerfreundlichen Dividendenpolitik bedient. Ehrlich gesagt, ist Diese mit der Zeit der Hauptgrund und psychologische Anker für mein Invest geworden.

D.h. Dri muss weiterhin klar die Ziele kommunizieren, so dass ich mich darauf einlassen kann - oder auch nicht.

Auf der anderen Seite; wenn ich mir die kombinierten 2017 Zahlen anschaue, dann komme ich auf einen Gewinn von 1,6-1,7 € / share. So what ....

Frage: Wie seht ihr die Chance für den Einstieg weiterer fonds ( über die derzeit inv. bei Dri und "UI" hinaus)? Höhere Marktkapitalisierung und Dividende dürfte locken?!

Drillisch AG Roecki
Roecki:

@RedPepper

 
19.05.17 08:22
Zitat:  Bei der aoHV liege ich, soll ich sagen leider, am pool des Lopesan Baobab

Lass Dich per Livestream reinschalten, während Du im Pool liegst ;)
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Das waren als Aktionäre, die sich per Stimmzettel

 
19.05.17 08:23
mit 70-80 k Aktien ausweisen konnten!

**************************************************

Respekt: 3,8 Mios
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Moin in die Runde,

19
19.05.17 08:28
zunächst: kann auch keine Sterne vergeben.

Cidar ist das viele Lob unangenehm. Zu Unrecht. Mornyar hat es treffen gesagt: "Leb' damit."
Cidar selbst hatte sich nach seiner Rede selbst kritisiert, weil er durch einen weiteren Hörgerätdefektzwischenruferbittelauter glaubte, aus dem Konzept gekommen zu sein und die ein oder andere Richtigstellung in Richtung "Aktionärsschützer" (wenn die "Geschützten" wüssten, wer sie hier mit welcher Ahnungslosigkeit vertritt!) versäumt zu haben.
Aber: diese Rede war auf den Punkt!!! Und im Saal war's mucksmäuschenstill. Bis der Beifall kam. Und der war laut.

Mein lieber Cidar, Dein Wissen und Deine Art, es zu vermitteln, sind unbezahlbar. So.

Mit meiner eher rhetorischen Frage, ob man RD trauen kann, habe ich nach der HV Oli Keil vom Tisch auf der Terasse "vertrieben". "Das ist ein Thema für Ariva", sagte er im Gehen.
Darüber hinaus hatte ich dabei vergessen zu fragen, warum es wichtig war, für den Gebrauch der Namensmarke Telefonica einen Betrag x zu zahlen. Das wurde von Driesen nahezu beiläufig erwähnt. Deshalb die Frage in diese Runde. Denken kann ich es mir aber, falls es kein Routinevorgang war.

Noch ein letztes Mal zu den "Aktionärsschützern": wenn es nach denen ginge, hätte DRI komplett an UI verkauft werden sollen. Das hieße dann Zwangsverkauf mit allen Konsequenzen.
Und wenn einer von ihnen die Frage stellt, ob das Geschäftsmodell von DRI ohne eigenes Netz überhaupt sinnvoll und up to date sei (weil man ja am Tropf von O2 hinge), dann muss ich mich fragen, ob ein solcher Mensch, dem beträchtliches Vermögen anvertraut wird, auch nur eine Minute verstanden hat, worum es hier geht. Und welche Aktionäre er vorgibt, zu schützen: die von DRI oder die von UI.

Im Juli komme ich mit dem Zug. Auch, wenn ich zwar wohnmobiltechnisch unterwegs war und das Radeln am Main entlang schön ist, ich hätte lieber noch gerne das ein oder andere Bierchen mit Euch getrunken.

Und ich hoffe, wir haben nach der aoHV noch mehr Grund dazu.

Drillisch AG knuspri
knuspri:

Der alte Cidar

7
19.05.17 08:40
immer wieder Weltklasse!!!

Muss man sich auch erst mal trauen vor seinem Publikum.

Das Wort "Respekt" ist einfach zu wenig.

Ganz tolle Arbeit!!!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

@ Holzkobb

24
19.05.17 10:28
..."Mit meiner eher rhetorischen Frage, ob man RD trauen kann, habe ich nach der HV Oli Keil vom Tisch auf der Terasse "vertrieben". "Das ist ein Thema für Ariva", sagte er im Gehen."...

Direkt nach Deiner Frage hat er Dich/uns mit großen Augen angeschaut, uns auf den Aktienkauf von VC hingewiesen und sinngem. bemerkt, dass dieser Kauf (ca. 1 Mio EUR) doch schon Einiges über das zugesprochene Vertrauen innerhalb der Gesellschaft aussagen könnte.

Sicher, auch darüber könnte man jetzt wieder spekulieren wie er das jetzt gemeint haben könnte aber letztendlich können wir aktuell nur dem Vorstand und dem AR vertrauen und da hat die Vergangenheit ja eine ganz eindeutige und glasklare Sprache gesprochen.

Noch eine kleine Geschichte am Rande, quasi was für "zwischen den Zeilen":

O. Keil hat dem Choulidis Nachwuchs + Anhang einige Fläschchen Cola besorgt (gab es nicht an der Theke),

Marc Brucherseifer hatte da wohl auch Bock drauf, geht an die Theke und fragt die Kraft am Ausschank ob er bitte zwei Flaschen Cola haben könne.

"Tut mir leid, haben wir heute nicht!" lautete die Antwort.

Brucherseifer: "Ach, könnten sie bitte noch mal schauen, irgendwo müssen doch welche versteckt sein".

Die Thekenkraft geht weg, kommt wieder und sagt: "Tut mir leid, habe gerade mit meiner Chefin gesprochen, Cola können wir heute nicht herausgeben, haben wir nicht im Ausschank".

Brucherseifer lächelt, bedankt sich, sagt "Ach, OK, dann ist gut" und zieht von dannen.

Auch solche Dinge bleiben bei mir im Kopf, denn sie lassen Rückschlüsse zu, wie man im Leben so drauf ist.

Es gibt sicher massenhaft Leute die in solch einer Situation ihr "Wissen sie eigentlich wer ich bin" hätten heraushängen lassen!









Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hm der Jochen

2
19.05.17 12:03
von Warburg ist mal wieder witzig.

Wir nehmen den Stand alone Kurs von DRI nach seinem Modell (nur 44). Dazu UI mit den 5,85 lt. Gutachten und dann die Synergien.

Die 44 für DRI Standalone sind ohne Wachstum ab 2019. Und das halte ich vor dem Hintergrund, dass ein Gegner im Kampf um Kunden wegfällt bzw. zum Hause gehört, etwas kurios.

Unsere Dame scheint heuer keinen Diviabschlag zu machen. Aktuell nur ein gutes Prozent im Minus. Incl. Divi ist der Kurs wieder über 58 . Prost
Drillisch AG quak
quak:

ist denn

 
19.05.17 14:03
die Dividende schon runter? oder erst bei Überweisung am Dienstag ????
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Dividende kommt erst am Montag

5
19.05.17 14:12
Wird aber heute schon ex Dividende gehandelt.

Somit aktuell ein schönes Plus.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Wahrscheinlich erst am

2
19.05.17 14:57

Dienstag. 3. Banktag nach HV!

Aber was für eine Kursentwicklung! Praktisch kein Dividendenabschlag.


Und diese Kollegen dürfen sich auch freuen!

https://www.drillisch.de/investor-relations/wandelschuldverschreibung

Beim akuellen Kurs fast ne Verdreifachung!

Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Divi

 
19.05.17 14:58
Heute Ex-Dividende und Dienstag Geld auf dem Konto.
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Stimmrechte United Internet

5
19.05.17 17:13
United Internet AG
United Internet Investments Holding GmbH

31,41 %

mobile.dgap.de/dgap/News/pvr/...en-verbreitung/?newsID=1006513
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Anleger feiern Drillisch-Übernahme

2
19.05.17 17:52
AKTIEN IM FOKUS: Anleger feiern Drillisch-Übernahme durch United Internet weiter

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme von Drillisch durch United Internet wird am Markt auch eine Woche nach der Ankündigung weiter gefeiert. Der Börsenwert der beiden Unternehmen zusammen stieg seit vergangenen Donnerstag, also am Tag vor der Mitteilung, um zusammen mehr als zwei Milliarden Euro auf rund 13,5 Milliarden Euro. Dazu haben die Aktionäre der beiden Unternehmen am Freitag noch ihre Dividenden ausgeschüttet bekommen - das waren zusammen dann auch noch mal etwas mehr als 260 Millionen Euro.

Die Drillisch-Aktie notierte am Freitag kurz vor Handelsende trotz des Dividendenabschlags von 1,80 Euro mit 56,70 Euro in der Nähe des am Dienstag erreichten Rekordhochs von 57,87 Euro. Inklusive der Gewinnbeteiligung summiert sich der Ertrag der Drillisch-Anteilseigner in den vergangenen sechs Handelstagen auf rund 20 Prozent.

Der Börsenwert des Unternehmens legte dank der Kursgewinne und einer Kapitalerhöhung, dem ersten Teil der geplanten Übernahme durch United Internet, um rund eine Milliarde Euro auf 3,65 Milliarden Euro zu. United Internet hat den Anteil an Drillisch durch die Kapitalerhöhung von rund 20 auf zirka 30 Prozent erhöht.

mobile.comdirect.de/;ses=false;ver=fp/inf/...UE=&RANGE=1Y
Drillisch AG toxxos
toxxos:

Jetzt kommt wohl ein PFLICHTANGEBOT.........

 
19.05.17 20:23
RD hat sich jetzt über 31% einverleibt und wird wohl in absehbarer Zeit ein Übernahme-Angebot unterbreiten.
Meiner Ansicht nach sind dabei Kurse über 60 garantiert.
Gute Aussichten für uns Aktionäre.

Seite: Übersicht ... 740  741  743  744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--