Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 738  739  741  742  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.308.153 / Heute: 1.543
1&1 16,62 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +30,46%
 
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Wat?!

 
17.05.17 14:47
Wie und warum?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

siehe...

2
17.05.17 14:54
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ach das!

2
17.05.17 15:02
Ja mein Gott, da hatte ich aber Recht! ;-))
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Wer es besser kann

 
17.05.17 15:10
solt dies unter Beweis stellen. Letztes Jahr gab's nur keine Tische, auf die man es draufstellen hätte können. Ich hoffe, das ändert sich wieder, damit man seinen Erdbeerkuchen nicht von den Knien essen muß (falls man sich einen erkämpft hat).
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Mornyar

2
17.05.17 15:14
und RP und alle anderen... viel Spaß morgen auf der HV. Und kein Streit wegen der banalen Schilder.

Ich schaffe es leider nicht. Ich hoffe, das passt mal in meinen Terminkalender.

Bin erst übernächste Woche Richtung Süden unterwegs. Da komme ich an Frankfurt vorbei. Oder ich muss eine DR nach Frankfurt mal passend planen :-) Die HV ist dieses Jahr zu früh *grübel

Mal sehen, was an Präsentationen zur neuen Entwicklung von Drillisch dann kommt.

Die neue Bewertung vom Jochen Reichert mit 56 gefällt mir zumindest. Wobei der ja meist auch sehr gering bewertet! Mal sehen, ob dessen Analyse auf die Homepage kommt. Wenn sie jemand in die Finger bekommt, bitte gern als BM an mich. Auf die Anpassungen beim EBITDA wegen Erwerb von UI bin ich schon jetzt gespannt.

Mindestens 200 ist nach den 7,75% von 1und1 angesagt. Sind 3 EUR pro Share (aktuell 63 Mio.) aktuell.

Mit Fusion im Sommer dann 640 nach dem Gutachten. Abzgl. 50 Mio für die Zusammenlegung macht dann knapp 600 Mio.. Sind dann 3,50 EUR pro Share.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Genau RP...

2
17.05.17 15:17

...deshalb kannste das Ding künftig auch wieder selber basteln.
Mit Recht.  
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Gottchen...

 
17.05.17 15:21

...seit wann werden hier Emoticons rausgefiltert?
Da klingt das alles gleich so ernsthaft und beleidigt... :))
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

tx muppets

 
17.05.17 15:26

wo biste denn im Süden? Gerne Boardmail, wenn Du einen Stop in Muc planst.
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Fusionskontrollanmeldung

10
17.05.17 18:32
Ich habe gerade (zugegebenermaßen aus einem anderen Grund) die Fusionskontrollanmeldungen durchgeschaut und bin dabei auf die Anmeldung UI/Drillisch gestoßen (siehe Screenshot).

Nachdem die erste Kapitalerhöhung schon so schnell über die Bühne ging, ist es auch keine Überraschung, dass die Anmeldung beim Bundeskartellamt schon am 12.05.2017 erfolgte.

Zur Info hier noch der dazugehörige Link:

www.bundeskartellamt.de/DE/...hren/laufendeverfahren_node.html

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Drillisch AG 990361
Drillisch AG cidar
cidar:

Kommen wir

53
17.05.17 19:10
zu den Zahlen, doch vor den facts noch ein paar Vermutungen. Zunächst etwas zum Thema shortseller. Hier blicke ich zwar nicht unbedingt durch. Zum einen könnte es den ein oder anderen in der Tat die letzten beiden Tage etwas erwischt und in Teilen glattgestellt haben, siehe auch die Meldungen. Abgesehen davon, dass ich Teile der alten Meldungen für überholt halte, scheint mir allerdings ein Aspekt völlig unberücksichtigt.
Es existiert eine Wandelanleihe. Zwar sind laut Q 1-Bericht Anfang Januar einige wenige gewandelt worden. Wenn nun aber einige Gläubiger der Anleihe vor dessen Zeitablauf damit Geld verdienen möchten, können Sie ihre Rechte ebenfalls quasi verleihen. Oder die Fonds haben diese bereits aufgekauft oder waren selber Inhaber und somit Gläubiger. Dann ist ihr Risiko des Leerverkauf jetzt genau 0 %. Denn sie bekommen zu einem bestimmten Zeitpunkt ihre Aktien ja wesentlich preiswerter, um glatt zu stellen. Das bedeutet, dass auch sie an einem höheren Kurs interessiert sind, zu dem sie wie diese Tage geschehen noch teurer verkaufen können. Also ist es nicht zwingend unlogisch, wenn auch noch zu diesen Kursen leer verkauft wird. Man nimmt einfach jetzt vor Ende der Anleihe schon ein paar Euro mit. Nur eine Spekulation von mir, nichts weiter. Jedenfalls nichts, was uns in der einen oder anderen Richtung beunruhigen sollte.

- einer der für mich absolut genialen Punkte dieses Deals ist wie schon geschrieben der Umstand, dass Drillisch als AG erhalten und börsennotiert bleibt, nur eine Kapitalerhöhung erfolgt und sich an unseren Status als Aktionäre nichts ändert.

Ich bin mir relativ sicher (Vermutung), dass dies nicht die erste Lösung war, die sich UI vorgestellt hat. Als UI sich bei uns mit 20 % eingekauft hatte, wurden in der Folgezeit allenthalben mehrere Modelle für ein Zusammengehen oder eine Übernahme diskutiert. Jeder dürfte sich noch an die Diskussion über einen Aktientausch hin zu UI und ein dafür angemessenes Verhältnis erinnern. Beliebt war auch das Modell mit der jeweiligen Ausgliederung der diesbezüglichen Geschäftszweige und deren Einbringen in eine new Company. All diese Modelle mussten scheitern. Der Grund dafür ist eben so banal wie er gleichzeitig von unglaublich wirtschaftlicher Bedeutung ist. Die vorgenannten Modelle hätten allesamt zur Folge gehabt, dass, auch bei einem Tausch der Aktien dies für das Finanzamt wie ein Verkauf aller jetzigen Drillischaktien gegolten hätte. Ergo wäre danach sofort die Abgeltungssteuer für uns alle angefallen, was mit Blick auf eine weitere, spätere Steigerung der neuen Aktien und dann nachgelagert den echten Verkauf derselben später nur eine zeitliche Vorverlegung der Steuerlast bedeutet hätte und von daher nicht so ins Gewicht gefallen wäre. Aber für longies wären auch alle alten, steuerfreien Aktien zu diesem Kurs, hier dann vermutlich die 50 €, durch Zwangsveräußerung weg gewesen mit der Folge, dass alle künftigen Gewinne über diesen Kurs hinaus in den nächsten Jahren mit der Abgeltungssteuer belegt worden wären. Mir war die ganze Zeit klar, dass dem die großen Altaktionäre und und insbesondere die aus dem AR, Vorstand und family&friends niemals never ever zustimmen würden. Man muss doch nur deren Anteile mit einem zukünftigen Kurs von beispielsweise nur 75 € in den nächsten Jahren hochrechnen, um zu wissen, welch wahnsinnige Summen ansonsten verloren gegangen wären. Der einzig akzeptierte Weg von unserer Seite aus war der jetzt vorgenommene, nämlich die Beibehaltung aller Aktien und der Börsennotierung von Drillisch. Diese Kröte musste UI schlucken und bedeutet für den Großteil der Longies in den nächsten Jahren unglaublich viel zusätzliche Gewinne durch die Steuerfreiheit. Im übrigen belastet dies letztlich hier keinen der Vertragspartner, sondern nur das Finanzamt. Einfach genial und Danke.

- nur am Rande der Hinweis, dass dieser Deal natürlich auch einige andere betrifft, die nicht mit am Tisch saßen und nun das Ergebnis akzeptieren müssen. Gemeint sind natürlich die Netzbetreiber. Da gibt es eine ganz klare Reihenfolge. Gewinner ist logischerweise Telefonica, zu denen nun eine Zahl von Vodafone Kunden der 1&1 umgeswitcht wird. Zwar verlieren sie etwas Ertrag dadurch, dass auch die jetzigen Telefonicakunden auf unsere günstigeren Einkäufe umgeleitet werden, aber das ist bei weitem das geringere Übel. Der langfristige Planung von Telefonica mit diesem Vortrag und Drillisch als U-Boot für die preiswerten Tarife zur Übernahme eines wesentlich größeren Marktanteiles ist nun mehr voll aufgegangen. Respekt. Für die Telekom ist es leicht negativ bis neutral. Für sie verschließt sich ein erheblicher Marktanteil sehr langfristig, andererseits waren sie bislang hier ohnehin kaum berücksichtigt und werden von leicht steigenden Preisen im Gesamtmarkt profitieren. Der absolute Verlierer heißt Vodafone. Sie werden kurz- bis mittelfristig geschätzt ca. 2-3 Mio Kunden über uns an Telefonica verlieren. Dazu passt auch wunderbar die gestern verbreitete Analyse zu Drillisch von Goldman Sachs, in welcher diese neben einem niedrigen Kursziel von 46 gleich ungefragt eben diese Frage mit beantworten und als Vodafone Hauslieferant allen Ernstes behaupten, die Auswirkungen dieses Deals seien für Vodafone " neutral bis leicht positiv", wodurch auch das niedrige Kursziel erklärt ist.

- in Ergänzung dazu noch meine Meinung, dass entgegen Hoffnungen anderweitig Interessierter es keine Übernahme von Freenet mehr gibt. Abgesehen davon, dass dann in der Tat - im Gegensatz zum jetzigen Deal - das Kartellamt Bedenken haben könnte, ist die Co. einfach uninteressant geworden. Wir füllen unseren Gleitpfad bis zu 30 % nun auch selbst und werden weiter Marktanteile durch bessere Preise und Vertrieb gewinnen. Auch nur meine Meinung.

Es wären noch so viele Gesichtspunkte zu erörtern. Dies ist hier nicht zu schaffen, sondern wird in den nächsten Wochen zu diskutieren sein. Deshalb hier nur noch zu den beiden Hauptpunkten, nämlich der Preisfindung sowie der Person Dommermuth, insbesondere bezüglich der Dividendensicherheit. Zu beiden Punkten kann ich die hier von einigen vorgebrachten Bedenken absolut nachvollziehen. Nach Lektüre der vorliegenden Unterlagen und von öffentlichen Statements der Protagonisten sowie einigen Telefonaten bin ich jedoch zu einer anderen Überzeugung gekommen, die für mich persönlich ausreichend erscheint und werthaltig ist.

- Dommermuth und Dividenden: die Kritik an ihm und seine Zitate aus der Anfangszeit zur vermeintlich überhöhten Dividendenpolitik sind berechtigt bzw. zutreffend. Jedoch hat er letztere danach nicht mehr geäußert, sondern im Gegenzug bereits im letzten Jahr der hohen Auszahlung ausdrücklich zugestimmt. Die Äußerung vorher war aus Eigeninteresse taktisch begründet. Dies mag jeder für sich selbst bewerten. Auch dieses Jahr wird er zustimmen, wie dies nun sowohl schriftlich als auch mündlich von ihm vorliegt. Auf die hier im Board bereits erwähnten Zitate darf ich verweisen. Neben dem Gutachten verweise ich beispielhaft auf Seite 12 der Präsentation der Drillisch AG " Schaffung einer starken vierten Kraft im deutschen Telekommunikationsmarkt "
vom 15. Mai 2017, abzurufen über die Homepage unter IR, dort Pressemitteilung unter Übernahmeangebot. Da heißt es im Rahmen des Transaktionsüberblicks als letzten Punkt unten ausdrücklich " Attraktive Dividendenpolitik entsprechend der aktuellen .... ". Diese Äußerung konnte man auch andernorts lesen. Entscheidend ist jedoch, dass in einem Telefoncall gleich am Morgen des 12. 05. Dommermuth ausdrücklich erklärt hat, dass er die bisherige Dividendenpolitik von Drillisch unterstütze. Würde mit mehrfach bestätigt. Es gibt keinen Gewinnabführungsvertrag ( logo ), so dass er über die Dividende an Drillisch verdienen möchte, nein muss. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass dies auch eventuell charmante steuerliche Gründe hat, kann für ihn nur dies der Weg sein, weiter starke Erträgnisse aus dem Mobilfunkgeschäft zu generieren. Auch bei UI wurde auf grund der stärker werdenden Kritik der Fonds in den letzten Jahren die Dividende deutlich angehoben. Da Dommermuth dort Hauptaktionär ist, konnte er es früher verantworten, die Dividende niedrig zu halten und das Wachstum zu finanzieren. Bei Drillisch ist jedoch nunmehr nicht Dommermuth persönlich Aktionär, sondern UI und diese ist auf die entsprechenden Zahlung angewiesen. Auf diesen Unterschied wurde daher zurecht auch hier im Board bereits hingewiesen.
Abschließend verhält es sich schlicht so, dass auch Dommermuth es sich aufgrund der inzwischen hohen Beteiligungen von Fonds nicht mehr leisten kann, solche Aussagen nicht einzuhalten. Ich bin daher fest von einer weiter hohen und steigenden Ausschüttung überzeugt.
Genauso wenig wird er den free float verringern wollen. Auch dies ist bereits schriftlich hinterlegt und mündlich bestätigt. Genau wie bei UI will er auch hier externe Aktionäre, um einen freefloat zu gewährleisten. Auch hier steht ja im Wort bei den Fonds und will es sich mit diesen auch bezüglich deren Beteiligung bei UI nicht verderben. Denn merke: nur der freefloat macht den Kurs ! Und das wird auch bei Drillisch gelten.

-abschließend zur Preisfindung.
Wer sich dazu qualifziert äußert, müsste eigentlich die gutachterliche Stellungnahme zur Beurteilung der Angemessenheit des Austauschsverhältnisses lesen, sind ja nur 196 Seiten, lol, zumindest aber den Vorstandsbericht zur Einladung zur aoHV über die Begründung des vorgeschlagenen Ausgabebetrags. Ich denke, da ist einiges erläutert und spricht für sich. Unabhängig davon halte ich die 50 € bzw. die Anzahl der dafür ausgegeben neuen Aktien für Drillisch und uns als Aktionäre für günstig. Sehr günstig.
Dies werden wir an verschiedenen Punkten in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder vereinzelt darstellen können. Wesentliches ist hier schon geschrieben worden. Ergänzend dazu möchte ich drauf hinweisen, dass auch ich einen Aspekt zu wenig berücksichtigt hatte. Es geht nicht nur darum, dass wir die 9 Millionen Kunden von UI in eine erhebliche Wertsteigerung durch wirklich sehr hohe Einkaufsersparnisse  bringen können. Vielmehr können wir durch diesen Deal auch unsere bald 3,7 Mio Kunden veredeln.  Insbesondere auch in den Shops können künftig weit mehr Produkte, insbesondere DSL angeboten werden. Auch dies wird eine deutliche Ertragssteigerung mit sich bringen.
Dass diese nach dem Umswitchen der UI Kunden in unser Netz/Abrechnung sehr viel höher sein wird als allgemein vermutet, werde ich noch belegen. Dies führt aktuell zu weit, das müsst ihr jetzt einfach mal glauben. Die Synergien werden zwar zu einem Großteil hierdurch gehoben und man kann wie hier im Board eingewendet sagen, dies müsste man uns gutschreiben. Allerdings werden eben die Kunden von UI gebracht, ohne die wir diese Synergien eben nicht - jetzt schon - heben könnten. Insoweit beißt sich bei der Argumentation die Katze in den Schwanz. Deshalb muss man unserem Pfund des Platinvertrages eben auch das Pfund der erheblichen Kundenzahl gegenüberstellen. Wenn man nun in den Übersichten des Gutachtens Value Trust
auf den Seiten 55 und 76 das jeweilige EBITDA von Drillisch und 1&1 nimmt nur  für 2017 und im gesamten bereits auf 646 Mio - ohne Synergien oder Mehrwerte - dieses Jahr kommt und dies sodann über die neue Aktiengesamtzahl auf das Ergebnis per Share herunterbricht, erkennt man die Ergebnissteigerung zum jetzigen Zeitpunkt der Übernahme und Kapitalerhöhung für unsere AG unschwer. Deutlicher kann man eigentlich nicht erklären, wie günstig die Übernahme für uns ist und wie mehr als nur angemessen der Preis beziehungsweise die Anzahl der Aktien bei der Kapitalerhöhung ist. Auch wenn man überlegt, wo der Kurs vor einigen Monaten stand, als der Deal fixiert wurde, sieht man schnell, welch hohe Hürden unser Vorstand/AR aufgelegt hat, über welche UI springen musste.
Schließlich solltet Ihr einfach mal die kurz – und mittelfristigen Auswirkungen berechnen, sagen wir mal nur mit einem KGV von 15 bei dem geschätzten EBIDTA von 762 Mio für 2018 und 968 Mio für 2019, wohl gemerkt ohne jegliche Synergie-Effekte. Diese ca. 150 – 250 Mio kommen noch obendrauf. Die Kurse schreibe ich hier nicht, könnt ihr aber gerne selber ausrechnen.
Da stellt sich für mich wirklich nicht mehr die Frage, dass wir nicht sehr günstig eingekauft haben. Der Markt bewertet dies übrigens inzwischen genauso, nachdem am zweiten Tag nach der Verkündung nur noch wir, nicht aber UI mehr gestiegen ist. Auch wenn es sicher wie immer sehr volatil zugehen wird.
Zuletzt noch zu der Kritik einiger Analysten und Fonds, warum der Deal jetzt und nicht später gemacht wird, da wir doch stand alone auch gute Aussichten gehabt hätten. Ganz einfach: wir sind stark genug gewachsen und können nun wesentlich früher die Option der Erweiterung über den Gleitpfad von 20 auf 30 % ziehen, und damit entsprechend früher die Gewinne dramatisch erhöhen. Das sollte man jetzt schon nutzen. Hauptpunkt ist aber schlicht der Umstand, dass UI nunmehr offensichtlich zu diesen Konditionen bereit gewesen ist, seine Kunden an uns übertragen. Das war vor 1 Jahr sicher noch nicht der Fall. Wie gesagt, meine Überschrift lautete: UI gibt auf und Verkauft Mobilfunkgeschäft an seinen Mitbewerber Drillisch. Prost.

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Cidar,

6
17.05.17 19:36
Du Teufelskerl!

Bis morgen.
Drillisch AG rogerKlaus
rogerKlaus:

Super Analyse Cidar !

4
17.05.17 19:49
Vielen Dank und allen Anwesenden morgen eine angenehme HV
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@cidar

23
17.05.17 20:07
Alter; wenn es hier einen Drillisch-Checker gibt, dann bist Du das, auch wenn es den ein oder anderen geben mag, der das nicht zur Kenntnis nehmen möchte oder will.

Eins ist klar! Ohne Dich hätten hier viele hier keinen so hohen Depotstand wie heute.

Thanks for all!
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Cidar

7
17.05.17 20:44
Sensationell. Vielen Dank auch von meiner Seite.

Zu Deinem Absatz über Vodafone: Zitat aus www.inside-handy.de/news/...im-telefonica-netz-statt-vodafone

"In Zukunft wird es wohl nicht nur bei den im Discount-Geschäft tätigen Drillisch-Gesellschaften, sondern auch bei 1&1, Web.de und GMX primär nur noch Tarife geben, die über das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland angeboten werden. Bisher noch realisierte Tarife im Vodafone-Netz "werden wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen", so Dommermuth, der auch deutliche Kritik an Vodafone durchklingen ließ.

Das Geschäft mit Vodafone-Verträgen sei schon allein deswegen rückläufig, weil der Düsseldorfer Netzbetreiber direkten Konkurrenten anders als Telefónica Deutschland keinen Zugriff auf sein LTE-Netz gestatte. Das sei ein klarer Nachteil. Deutlich wird das auch auf den Internetseiten der Mobilfunk-Angebote von United Internet, wo schon seit einiger Zeit die Tarife im Telefónica-Netz vorausgewählt sind. Vodafone-Tarife gibt es nur nach einem zusätzlichen Klick."
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Directors' Dealings

19
17.05.17 21:08
Drillisch AG RMKO
RMKO:

Cidar

2
17.05.17 21:09
5  Sterne  - ich zieh den Hut :-)
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

So, Cidar,

 
17.05.17 21:34
jetzt bin ich wieder Notebook-online und konnte Dir auch den mehralsverdienten Grünen geben.
War die ganze Zeit nur auf dem Smartphone unterwegs, da war nichts mit Bewertung.
Warum auch immer. Am Tarif lag's wohl nicht.

Dann behalte ich mal für morgen weiterhin die rosarote Brille auf.

Drillisch AG illhennesje
illhennesje:

schätze...

3
17.05.17 22:08
dass cidar demnächst von der gemeinde hier zum Professor Dr. Drillisch umbenannt wird.... ;-) selbst wenn man als laie jahrelang mitliest, bleiben doch viele Zusammenhänge einer höchst komplexen materie nicht erkennbar. diese transparenter zu machen, gelingt einigen pfiffigen usern
hier und in besonderem maße cidar. euch mein außerordentliches dankeschön und ich bleibe investiert, auch zum wohle mir nahestehender menschen...
vielleicht gelingt mir der besuch der ahv im juli...
salü
w.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Schau mal an...

16
17.05.17 23:48

...VC manifestiert den Glauben an einen überragenden Deal auch mittels persönlichem Invest von eben mal 1 Mio €. Professioneller Move und ein Sehr schönes Zeichen.
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

Allen Beteiligten heute viel Erfolg am Kuchen-

2
18.05.17 05:26
Buffet
Cidar perfekte Zusammenfassung !

Der Vorstand greift in die Schatulle und stellt sich persönlich mit einem positiven Zeichen auf die neue Zeit ein!
Ich persönlich belasse es bei meinem Teilverkauf von Freitag es wir kein weiteres Stück aus der Hand gegeben.

Morgen ist dann schon wieder Zahltag. Wie schnell so ein Jahr vergeht.

Stay long and enjoy it!
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Zahltag

 
18.05.17 06:36
Zahltag ist erst in der nächsten Woche. :-)

Wer kommt denn eigentlich alles?
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

oben Morgen oder nächste Woche

 
18.05.17 07:33
kommt denke ich auf ein paar Tage nicht an ;)
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Weisvonnix

 
18.05.17 09:10
morgen ist zumindest Ex-Tag. Der Tag nach der HV. Dass die Dividende mittlerweile erst am 3. Banktag nach der HV gutgeschrieben wird, hat eher mit der cum/ex-Geschichte zu tun...
Drillisch AG quak
quak:

Frage: gemischte Anteile

 
18.05.17 09:37
Die Hälfte meiner Drillinge ist noch steuerfrei. Wenn ich jetzt aber die ein Teil meiner Aktien verkaufen möchte, werden doch die älteren zuerst verkauft, oder? First in, first out. Wenn ich also meine Steuerfreien halten möchte, geht das nur so: Neues Depot eröffnen, die Häöfte übertrgagenm (sollten dann die Steuerfreien sein), dann aus dem alten Depot verkaufen und ggf. die aus dem neuen Depot zurücktransferieren? Oder gibt es einen anderen Weg?
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Die Präsentation zur HV ist online...

7
18.05.17 10:06
... ich habe Sie selbst erst kurz überflogen:

imagepool.drillisch.de/v2/download/HV/...entation_HV-2017.pdf


Seite: Übersicht ... 738  739  741  742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--