Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 731  732  734  735  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.308.448 / Heute: 1.838
1&1 16,66 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +30,77%
 
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Hulkster

 
12.05.17 12:15
RD ist doch kein Idiot und schlachtet die Kuh die er gerade gekauft hat.

Quintessenz daraus: Verkaufe deine Aktien!

Drillisch bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen und bei den noch zu hebenden Synergien, Vieles wurde bereits dazu geschrieben, wird auch die sparsame Dividendenpolitik eines RD aufgeweicht werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

H&A: Sofort verkaufen! Kursziel 36,00....

5
12.05.17 12:36
Mannomann ist die Heike (was sagt die denn eigentlich dazu?) plötzlich von der Cobank zu H&A gewechselt?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG jacks25
jacks25:

H&A -Analyse

 
12.05.17 12:45
Da sollte der Herr Brass nochmal in der Grundschule vorbeischauen...

Wenn ich erst einen Apfel habe und dann vier dazu bekomme, aber mit vier anderen teilen muss... hab ich dann weniger Apfel als davor Herr Brass?
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Heike ist

5
12.05.17 12:48
angesichts dieser Kursentwicklung in andauernde Schnappatmung gefallen und kann nicht mehr reden.

Und die Helden von H&A können offensichtlich nicht lesen oder schlafen noch oder haben die Analyse schon gestern Abend per Brieftaube, dauert etwas länger, übermittelt.

By the way: Wenn ich mir den heutigen Kurs von UI anschaue dann profitieren die noch mehr von diesem Übernahmespektakel.Und im Windschatten hat auch Telefonica ganz gut angezogen. Scheint also ne perfekte Win-Win-Situation zu sein.
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Der Deal macht viel Sinn,

20
12.05.17 13:04
hebt Drillisch nochmal in eine neue Dimension.

Natürlich kennen wir noch nicht alle Details der Vereinbarungen, insofern ist es für eine abschließende Beurteilung noch zu früh. Die ist jetzt aber auch noch gar nicht notwendig. Drängt uns doch keiner.
Ich sehe die Situation erst mal überwiegend positiv. Drillisch bleibt an der Börse, verfünffacht seinen Umsatz, die Vertriebskraft von 1&1 ist riesig, wir können viel leichter die 30% O2-Netz beleben... was bin ich froh, dass Drillisch das nicht über seine 1A-Yourfone Shops erreichen muss! Und an erheblichen Synergien zweifle ich auch nicht.

Sicher, die Bewertung der 1&1 Kunden ist zu hinterfragen, erscheint auf den ersten Blick aber zumindest nicht unverschämt. Auch die Dividende kann u.U. künftig etwas kleiner ausfallen... was solls, dann wird die Kohle eben in Wachstum investiert.

Wie auch immer, der Deal ist (bis aufs Kartellamt) durch. Dommermuth und die Griechen, vermutlich auch der geschlossene Aufsichtsrat, scheinen sich einig. Die Deal -Struktur ist smart gewählt, so dass die Zielmehrheit über 2 Kapitalerhöhungen so gut wie sicher ist. 100 % will D. gar nicht. Squezze out ist keine Option.

Wo ist also das Problem? Wir haben die Wahl, zu allerhöchsten Kursen seit immer zu verkaufen, oder Drillisch weiter in die nächste Dimension zu begleiten... mit allen Überraschungen, die diese mit sich bringen mag. Mir auch zu früh, wäre gerne noch ein paar Jahre liegen geblieben  ... aber dass es kommt war abzusehen. Deshalb:

Win-win würde ich (erst mal) sagen. Und nächste Woche gibt's im Palmengarten nicht nur Erdbeerkuchen...:-))
 
52,78
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Prost

6
12.05.17 13:18
Prost! 54 €
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Nu isses passiert.

9
12.05.17 13:29
Komisch, ich bin trotz der Nachricht ziemlich tiefenentspannt. Nachdem alles mal gesackt ist, sehe ich die Chancen größer an als die Risiken, wenn man gewillt ist an Bord zu bleiben.

Eines ist klar; Langeweile wird in den nächten Wochen und Monaten definitiv nicht aufkommen.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@RedP

 
12.05.17 13:34
trotz gefühlsmäßiger vorbehalte neige ich mittlerweile auch zu deiner sichtweise

mit >53 macht wochenende spaß
Drillisch AG Wollenstein
Wollenstein:

shorties...

5
12.05.17 13:43

haben noch einiges offen, da könte durchaus noch was gehen wenn die eindecken - auch über 54,xx denn die Stücke werden ja (erstmal) nicht mehr :

 
nettoshortposis: 12 mei 2017: 4,63%
im Bundesanzeiger addieren sich die Meldungen auf 4,52% bestehend aus:


Marshall Wace LLP Drillisch Aktiengesellschaft
Historie DE0005545503 0,48 % 2017-05-11
Arrowgrass Capital Partners LLP Drillisch Aktiengesellschaft
Historie DE0005545503 0,91 % 2017-04-27
Angelo, Gordon & Co., L.P. Drillisch Aktiengesellschaft
Historie DE0005545503 0,50 % 2017-03-10
Systematica Investments Limited Drillisch Aktiengesellschaft
Historie DE0005545503 0,50 % 2016-12-06
Myriad Opportunities Master Fund Limited Drillisch Aktiengesellschaft
Historie DE0005545503 0,83 % 2016-09-12
BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland Drillisch Aktiengesellschaft
Historie DE0005545503 0,80 % 2016-08-11
Oxford Asset Management Drillisch Aktiengesellschaft
Historie DE0005545503 0,50 % 2016-04-25



Drillisch AG Ben-Optimist
Ben-Optimist:

wartet mal ab, und es haben

 
12.05.17 13:43
ja schon einige gesagt, und beweisen das hier Jahr für Jahr aufs Neue, in der Ruhe liegt die Kraft...
die genannten Übernahmephantasien beflügeln den Kurs sicher in den nächsten Tagen noch einmal ganz ordentlich.
auch wenn hier schon diverse Vorhaben und Planungen des Deals bekannt gemacht wurden, ist es noch lange nicht abgesegnet. Ich gehe davon aus, dass sich das Kartellamt das Thema auch noch ansehen wird.

Vielleicht ein blöder Vergleich, aber es wäre nicht das erste Mal, dass eine geplante Übernahme in die Hosen geht:
- wann war das noch mal, als Drillisch ordentlichst an freenet beteiligt/ interessiert war? - habe die Situation aber nicht mehr parat - die ultralongies hingegen sicher.

Oder denkt mal darüber nach, was mit dem Kurs von K&S passiert ist, als Potash zu einem unfriendly Takeover angesetzt hat...

wir werden sehen
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Guter Deal?

 
12.05.17 13:52
Grundsätzlich ist der Deal vermutlich für beide Seiten stark positiv, zum einen weil Synergien gehoben werden können, zum anderen weil der Wettbewerb und damit der Preisdruck in der Mobilfunkbranche abnehmen wird. Das erklärt auch, warum Wettbewerber aus der Mobilfunkbranche wie Freenet heute ebenfalls stark zulegen. Wegen der deutlich höheren Bewertung, die Drillisch für sich herausgeschlagen hat, ist der Deal aber für die Drillisch-Aktionäre wohl positiver als für die Aktionäre für United Internet. Insofern überrascht es, dass United Internet aktuell stärker zulegt als Drillisch.

Hält man die oben angestellte Milchmädchenrechnung für schlüssig, könnte man versucht sein, Drillisch zu kaufen und United Internet zu shorten. Ein solcher Spread-Trade wäre unabhängig von der allgemeinen Marktentwicklung und würde sich dann positiv entwickeln, wenn Drillisch künftig eine bessere Performance zeigt als United Internet.

Mehr auf www.godmode-trader.de/artikel/...drillisch-aktionaere,5310110
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Drillisch / Freenet

4
12.05.17 13:57
Das war aber ein feindlicher Übernahmeversuch.

Spoerr hatte damals Debitel gekauft um freenet für UI zu fett zu machen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/it/a-550197.html
Drillisch AG quak
quak:

#18310

2
12.05.17 14:04
ja, da könnte ich heute noch kotzen. ich glaube kurz vor knapp hat der fiese spoerr dann noch schnell talkline einverleibt, um es für drillisch unstemmbar zu machen ...
Drillisch AG enpi
enpi:

so wie

 
12.05.17 14:09
ich das sehe, erleben wir bei der kommenden HV eine KE von +9 Mio Stück. (Step 1) Am 25. Juli bei der geplanten außergewöhnlichen HV wird dann die nächste KE mit +107 Mio Stück (Step 2) beschlossen. Danach wird Drillisch (derzeit 55 Mio) ca. 170 Mio Aktien haben.

Die Chefs der neuen Drillisch sind künftig Witt (Vorstandsvorsitzender von 1&1), Dommermuth der uns Altaktionäre großzügig mit 50! ganzen Euro entschädigen will und der bisherige Drillisch-Finanzvorstand Driesen, von dem ich bis dato kaum was gehört habe. Klar, denen vertrau ich doch gerne meine Mio. an.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Nebenbei bemerkt...

 
12.05.17 14:28

...gibt das heute ein beachtliches Volumen auf dem Niveau.
Könnten mal eben 5% oder mehr werden.
Holzkobb, schmeiß mal die Glaskugel an - RD? Instis? Shorties?

Drillisch AG TVintoValue
TVintoValue:

Kaufangebot zeitlich begrenzt???

 
12.05.17 14:53
RD bietet also 50 Euro pro Drilling.

Wie lange gilt das Kaufangebot?

Stand das irgendwo?

Meine Idee: PUT mit 50er Basis als Stillhalter verkaufen. Für den DEC PUT würde man mir aktuell 2,70 Euro zahlen... da Kurs nicht unter 50 Euro fallen sollte, ausser bei Weltuntergang.

fast zu schön um wahr zu sein, oder seht ihr Argumente dagegen???
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Wo kann man hier Puts verkaufen?

 
12.05.17 15:00
Ich dachte das geht nur in den USA
Drillisch AG TVintoValue
TVintoValue:

Consors Eurexkonto, LYNX

 
12.05.17 15:18
Kannst du als Privatperson DTB Optionen als Stillhalter schreiben, also verkaufen...
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wenn man

3
12.05.17 15:47
sich die komplette meldung, von der naturgemäß meistens auszüge zirkulieren, durchliest ( www.drillisch.de/investor-relations/...ol3r6gjs02uai1re81na41 ), klingt es auch für langfristig orientierte kleinanleger ziemlich positiv (nicht nur, weil: "Auch künftig soll es eine attraktive Dividendenpolitik bei Drillisch geben.").

Die 50er Offerte ist explizit an "kurzfristig orientierte Anleger" adressiert (allerdings Zitat von RD).

da auch das drillisch-management voll hinter dem plan steht, rechne ich nicht mit schwierigkeiten auf der außerordentlichen HV, 75 % Zustimmung des anwesenden Kapitals zu erhalten.

und für die nächste zeit hat man sogar noch eine kursversicherung.

die 1,80 je aktie wird mein sohn nächste woche nicht verfuttern, sondern reinvestieren.
Drillisch AG Wollenstein
Wollenstein:

@TVintoValue

 
12.05.17 16:11

Obacht, vielleicht ein gutes CRV, aber kein free lunch!

"Das Barangebot erfolgt zu den in der Angebotsunterlage darzulegenden Bedingungen, insbesondere voraussichtlich unter der Bedingung der kartellrechtlichen Freigabe. Eine Mindestannahmeschwelle ist nicht vorgesehen. Die Annahmefrist für das Übernahmeangebot beginnt voraussichtlich Ende Mai 2017 nach Billigung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und endet voraussichtlich Ende Juni 2017. Der Abschluss der Gesamttransaktion wird - vorbehaltlich der Kartellfreigabe - für das Jahresende 2017 erwartet."

Toi, toi, toi! cool

Drillisch AG Nino
Nino:

sk 54.16

 
12.05.17 17:35
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Kartell sehe ich kein Problem

7
12.05.17 17:41
Wir sind ja nicht marktbeherrschend. Wer unglücklich ist, kann seine Aktien verkaufen und gehen.
(@Hulkster, bist ja immer noch da? Anfang Mai hast du deinen Abschied verkündet.)


Interessant ist letztendlich, was am Ende an FCF rauskommt und das wird auch ausgeschüttet. Dommi ist ein excellenter Unternehmer, sonst hätte er es nicht geschafft, ein solches Unternehmen über Jahre hin aufzubauen. Der lässt doch nicht das Geld ungenutzt zu 0 Rendite in Drillisch liegen. Angenommen es werden 200 Mio verdient, nach 5 Jahren liegen 1 Mrd. rum und die Strafzinsen der Banken würden mir schon langen. Auf der anderen Seite zahlt er Zinsen für seine Kredite. Wo ist da die Logik? Drillisch soll Geld verdienen und UI damit füttern, dass  weitere Pläne verfolgt werden können. Drillisch ist eine Cash-Cow, die gemolken werden soll.

Selbst wenn die Dividende die nächsten 3 Jahre nicht angehoben wird oder auf 1,50 € sinkt, bleibe ich dabei. Letztlich muss man die neuen Berechnungen, die bald folgen werden abwarten. Dann kann man immer noch zu 50 verkaufen.

Bin auf die Meinung von cidar gespannt.  
Drillisch AG enpi
enpi:

naja

 
12.05.17 17:48
nachdem Drillisch in Zukunft 170 Mio Aktien haben wird, kannst Du Dir mal die Marktkapitalisierung von 54 Euro (sk heute) ausrechnen.

Bei einer MK von über 9 Mrd. muß Dommi trotz anfänglich 12 Mio Kunden ganz schön Mehrwert schaffen, damit das gerechtfertigt ist. Für mich jedenfalls ist die Entscheidung schon gefallen. Ich warte nur noch ob dieser hinterlistige Schnorrer mehr als 50 rausrückt, dann kriegt mein ganzes Paket.
Drillisch AG cotangens
cotangens:

..

 
12.05.17 17:58
55 Mio zu 170 Mio Aktien gleich 4 Mio zu 12 Mio Teilnehmer.

Wo bleibt der Mehrwert der Kapazitäten?

Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Abend,

2
12.05.17 18:21
bin zur Zeit sehr eingespannt, deshalb eine (vielleicht "dumme") Frage:

Wieviel  muss ich denn heute trinken?????????




Prost!

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--