Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.280.691 / Heute: 1.381
1&1 15,62 € -1,51% Perf. seit Threadbeginn:   +22,61%
 
Drillisch AG cidar
cidar:

Bin leider

15
12.05.17 10:41
den ganzen Tag off, deshalb nur eines:
Jetzt verkaufen ist sicher keine Option. Da freut sich nur UI. Wir bleiben an der Börse, und hier werden die nächsten Jahre die Kunden veredelt, der Pfad auf 30% erhöht, Synergien ohne Ende gehoben.
DIV hin oder her, 50 ist die nächsten Jahre sicher kein Kurs. Wieviel realistisch ist, muss man die nächsten Wochen mal rechnen. Und lässt mal die Truppe erst mal in Ruhe, glaube kaum dass die uns verhökert haben. Vielmehr holen Sie 9 Mio neue Kunden rein und heben den Mehrwert auf 30% im Gleitpfad, und das wird sich fett rechnen.
Also: erstmal abwarten und rechnen. Wird viel passieren die nächsten Wochen und nach unten sind wir erst mal abgesichert, also eh keine Eile

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Drillisch AG enpi
enpi:

mh2003

 
12.05.17 10:44
schön, wenn Du Dommi vertraust, daß er Dein Geld auch weiterhin vermehrt. Ich tue es nicht.

Auch Deine Aussage in Bezug auf die weiterlaufende Dividende sehe ich als fragwürdig an. Dommi hat sich voriges Jahr eindeutig dazu in einem Interview geäußert, daß er die Dri Div als zu hoch empfindet. Meinst Du er hat diese Ansicht in den letzten Monaten geändert? Das Risiko, daß er wenn er bei Dri am Ruder ist, die Div zurückfährt, ist mir eindeutig zu hoch.
Drillisch AG kiesly
kiesly:

Zwischen Wehmut und sachlich nüchtern

 
12.05.17 10:46
auch wenn ich noch nicht all zu lange mit dabei bin,  fühlt sich's grad so an.
#18274
"die Kombination aus der Drillisch-Marge und den 1&1-Kunden langfristig enorme Werte schaffen kann. Das bedingt aber, dass das DRI-Management weiterhin enormen Einfluss hat."

genau das wird der entscheidende Punkt für mich sein, wie erfolgreich es die nächsten Jahre weiter geht.

Wo ist cidar !???
Drillisch AG urlauber26
urlauber26:

mögliche Dividendenrendite

5
12.05.17 10:47
Derzeit bedeuten 1,80 EUR Divi bei Dri bezogen auf 50 EUR eine Rendite von 3,6%.

Aus dem HGB-Jahresabschluss der UI ergibt sich eine Ausschüttung der 1&1 Telecom. von 120 Mio. in 2016. Vorausgesetzt diese sei dauerhaft, dürfte sich folgende grob gerechnete mögliche Divi-Rendite nach Umstrukturierung ergeben:

Durch Einbringung von 1&1 erhöht sich die Aktienanzahl um 117 Mio. von 54,7 Mio. auf 171,7 Mio.  
1,8 x 54,7 Mio. + 120 Mio abzgl. 1,8 Mio wg Steuerdurchschüttungsbelastung 8b KStG = 216,7 Mio. Ausschüttungsvolumen
216,7/171,7 Anzahl Aktien = 1,26 Ausschüttung pro Aktie
Bezogen auf Kurs von 50 EUR wäre das eine Rendite von 2,52%.

Zwei Haken: kann 1&1 dauerhaft 120 Mio. ausschütten und schüttet Dri weiterhin ihre "1,80" aus, wenn UI das ohne Weiteres bestimmen kann.
Jedenfalls würde das für uns Dri-Aktionäre erst einmal eine Divi-Kürzung um 30% bedeuten.

 
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Deal

6
12.05.17 10:47
wenn ich mir die Umstände des Deal genauer ansehe, so beschleicht mich der Gedanke, die Handschrft von unserer Heersleitung zu erkennen. (siehe cidar)
Ferner glaube ich nicht, dass man uns vergessen hat.

BS
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Cramer,

11
12.05.17 10:48
das mit der Dividende musst du anders betrachten.

RD braucht die wegen Zins und Tilgung s. MH 2003.
Er braucht sie für Rocket Internet (Ausgleich von diversen Verlusten)
Außerdem für das Wachstum in den anderen Sparten von UI (Versateletc.).

Und das Geld in der DRI zu lassen und dort zu 0 EUR anzulegen macht keinen Sinn. Raus bekommt er es nur über eine Ausschüttung. Er kann ja nicht die Firma plündern. Da steht der AR dagegen!!!

Ansonsten sage ich nur Squeeze-Out. Der wird meistens teuer, weil der BGH dann eine Bewertung machen muss. Und die sind regelmäßig nochmal über dem Kurs.

Davon ab. Ein richtiges Übernahmeangebot sah in der letzten Zeit zumeist einen Aufschlag von 30 bis 40% auf den Vortageskurs vor. Dann wären wir bei 65 (KZ der DZ-Bank) bis 70 EUR. Das könnte aktuell ein fairer Wert sein. Mit den ganzen Synergien etc. irgendwann nicht mehr. Es bleibt spannend und auf cidars Reaktion bin ich gespannt!
Drillisch AG kiesly
kiesly:

da is'er ja :-)

 
12.05.17 10:48
Drillisch AG dartnder
dartnder:

zur Dividende

7
12.05.17 10:50
Sollte die Übernahme wie geplant ablaufen, dann gehören zur HV 2018 ~ 72% (ca.) der Firma 1&1.
So wie ich das sehe, ist es ja auch zu deren Vorteil wenn die Dividende hoch ist, da dann ja auch die Erträge für 1&1 höher sind. Ein Grund für die durchaus hohe Dividende bei z. B. Talanx (ca. 70% gehören einem Einzelnen Inhaber) und o2 (ca. 60% gehören Telefonica).
Ich muss mir mal ein zwei Gedanken machen, wie ich mittel bis langfristig bei Drillisch weitermache. Bezüglich Dommermuth bin ich skeptisch. Zweifelsohne ein sehr kompetenter Mann, aber der macht auf mich einfach einen aktionärsunfreundlichen Eindruck.
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Für die Dividendenjäger...

5
12.05.17 10:51
Mal abgesehen von den Traumrenditen, die man als Altaktionär gewohnt ist, ist dies einfahc ne neue Situation, auf die man sich einzustellen hat. Ich hab bei ariva schon mal (sowas ähnliches) geschrieben - in einem anderen Zusammenhang aber das Ergebnis ist immre das gleiche:

Die einzige Frage, die du dir stellen solltest, ist die nach dem "warum"!

WARUM hast du zu irgendeinem Zeitpunkt X Y Stück gekauft. Wenn du dir die Frage beantworten kannst, kannst du schauen, ob sich an dem (den) Grund (Gründen) gravierend was geändert hat und *zack* hast du die AW auf die Frage "uiuiuiuiuiuiuui... Soll ich verkaufen oder nicht?!?"!

Das schöne daran: Diese Antwort führt IMMER zum Zukaufen, Halten oder Verkaufen, ob du vor 10 Jahren oder 10 Stunden gekauft hast is dabei völlig wumpe.

Wer also nen Mischkurs von 5€ hat und sich ständig wegen der Dividendenrendite von mittlerweile 36% auf die Schulter klopft, kann das auch gerne weiter tun aber SOLLTE die Div auf Null gekürzt werden, sind das auch 0%.

Die Betrachtung ist also unter Einbeziehung der neuen Situation vorzunehmen und da benötigt man (stand mal die 50 Oiro genommen) ne Aktie, die 3,6% abwirft. Das is zu machen. Also auch hier keine Panik, zurücklehnen & schauen, was an Angeboten kommt.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Fusion komplex

 
12.05.17 11:00
Drillisch-Chef Choulidis erklärte: "Wir führen unser Unternehmen damit in eine völlig neue Dimension." Drillisch werde seinen Umsatz damit etwa verfünffachen.

Technisch ist die Abwicklung der Fusion komplex. Im ersten Schritt stockt United Internet seinen Drillisch-Anteil auf gut 30 Prozent auf. Für den größten Teil der Transaktion braucht Drillisch die Zustimmung von 75 Prozent der Aktionäre. Sie sollen am 25. Juli auf einer Hauptversammlung eine Verdreifachung des Kapitals beschließen. Die neuen Aktien gehen an United Internet, die im Gegenzug ihre Telekommunikations-Tochter komplett bei Drillisch einbringt.

www.n-tv.de/wirtschaft/...lisch-schlucken-article19837317.html
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Okay...

2
12.05.17 11:04
Also zur Dividende ist es so, dass UI Interesse an einer hohen Dividende haben muss, um seine Schulden und Einkäufe zu begleichen. Soweit kann ich das nachvollziehen.

Nun ist Dommermuth aber ein gerissener Hund und kann sich denken, dass das Geld ja sowieso ihm gehört, ob es nun weiter in der Drillisch steckt und dort angehäuft wird, oder ob er es sich selbst ausschüttet. Da würde ich dann im böswilligsten Falle Vermögen und Cash in der Drillisch anhäufen und irgendwann haben die Kleinaktionäre dann keine Lust mehr, und er sammelt deren restlichen Stücke ein. Halte ich für nicht so wahrscheinlich, aber bei RD weiß man nie.

Ich denke einfach noch weiter darüber nach. Insgesamt sehe ich es weiter erstmal kritisch, aber nicht mehr so panisch wie noch vor 2 Stunden ;-) Danke euch.  
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

RD

5
12.05.17 11:08
United Internet-Vorstandsvorsitzender Ralph Dommermuth: Preise dürften nicht weiter sinken.
vor 2 Min (heute 11:05) via Guidants News

United Internet-Vorstandsvorsitzender Ralph Dommermuth: Übernahme von 100 % der Drillisch-Anteile ist nicht unser Plan.
vor 1 Min (heute 11:07) via Guidants News
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

VC

6
12.05.17 11:10
Drillisch-Vortstandsvorsitzender Vlasios Choulidis: Telefonica Deutschland hat auf Neuverhandlung von Vertrag verzichtet.
vor < 1 Min (heute 11:09) via Guidants News
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

RD

6
12.05.17 11:11
United Internet-Vorstandsvorsitzender Ralph Dommermuth: Telefonica Deutschland unterstützt Fusion.
vor < 1 Min (heute 11:10) via Guidants News
Drillisch AG stevensen
stevensen:

In dem Angebot

2
12.05.17 11:15
wird das Wachstum von Drillisch in den nächsten Jahren nicht angemessen
berücksichtigt. In 5Jahren hätten wir über 6Mill Kunden und die Dividende
würde bei ca. 3€ liegen. Der Kurs hätte sich entsprechend entwickelt. So gut
das Management in der Vergangenheit gearbeitet hat, so hat mich das Management in dieser Sache nicht gut vertreten. Ich komme mir vor nicht fair behandelt zu werden und fühle mich z.Zt. als Verlierer. Ich hoffe, dass
ich doch noch als Gewinner das Übernahme-Spielfeld verlassen werde. Mal
schauen wie sich die Angelegenheit in den nächsten Wochen/Monaten ent-
wickeln wird. 50€ (Kursziel Barclay 60€) sind in meinen Augen eine klare Unterbewertung. Bin mal gespannt wie die ausführliche Analyse von CIDAR
hierzu ausfällt.
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

RD

14
12.05.17 11:23
United Internet-Vorstandsvorsitzender Ralph Dommermuth: Wir sind bei Drillisch an hoher Dividende interessiert, planen aber keinen Gewinnabführungsvertrag.
vor 2 Min (heute 11:21) via Guidants News
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Stevensen

8
12.05.17 11:28
genau richtig. die 6 Mio. Kunden und die 3 EUR. Jetzt kommt das Geschäft von 1und1 noch dazu. Da bin ich mal auf die neuen Zahlen (EBITDA, Ausschüttungsquote etc.) gespannt.

Wenn ich unsere 100 Mio nehme plus die 120 Mio Ausschüttung von 1&1 an UI. Dazu noch 150 Mio. Synergien. Dann sind das schon mal 340 Mio. (etwas Steuer abgezogen auf die 150 Mio, da ich nicht weiß, ob die da schon abgezogen sind) als mögliche Ausschüttung. Bei 171 Mio Aktien sind das etwa 2 EUR...

Mit den weiteren Synergien ab 2025 sind es ggf. auch 470 Mio. EUR (wenn die Synergien bereits netto sind). Dazu unser Wachstum, das Portieren von 1 und 1 Kunden zu O2 mit höheren Margen. Ergibt dann vielleicht auch locker 510 Mio EUR als mögliche Ausschüttung. Das macht man wiederum 3 EUR pro Share. Wüßte nicht, was da dagegen spricht. Auf das Prospekt zur aoHV bin ich jetzt schon gespannt.  
Drillisch AG jacks25
jacks25:

Übernahmeangebot

19
12.05.17 11:33
Finde die einzige Sauerei an dem Deal, dass das Übernahmeangebot grad ein bisschen den Kurs deckelt und manche dazu bewegt, jetzt doch zu verkaufen.

Leute, überlegt doch mal, was der Deal für beide Unternehmen bedeutet. Drillisch hat das Netz, aber nicht genügend Kunden, es zu nutzen. Jetzt kommen ein paar Millionen neue Kunden dazu, so dass man ohne großes Risiko die Option für weitere 10 % des Netzes ziehen kann. Außerdem kann man nun das Vertriebsnetz von 1&1 nutzen, das eine deutlich höhere Marktdurchdringung hat als das in den letzten Jahren selbst aufgebaute.

Es war auch zwingend, dass Drillisch 1&1 kauft und nicht umgekehrt, da nur so der Vertrag zur Netznutzung nicht gefährdet wurde. Denke Telefonica hätte schon gerne nochmal neu verhandelt mit der Fusion, aber haben einfach keinen Ansatzpunkt gesehen, bei der jetzigen Konstruktion der Fusion.

Grundsätzlich das Geschäftsmodell von Drillisch daher bis mindestens 2030 gesichert und deutlich risikoloser als gestern.  
Drillisch AG Wollenstein
Wollenstein:

kein Gewinnabführungsvertrag

 
12.05.17 11:40

schade, genau das wäre ja super gewesen cry

Drillisch AG enpi
enpi:

keine ahnung

6
12.05.17 11:47
warum alle jetzt plötzlich von Blümchen und Bienchen reden. Das ganze ist nicht postitiv zu sehen.

Das unglaublich "großzügige" Angebot von D. uns ganze 50! zu zahlen, nachdem der Kurs am Vortag deutlich darüber lag und in den letzten Stunde auf Teufel komm raus auf unter 49 gedrückt wurde (wohl der Optik in Bezug wegen, wie hätte es wohl ausgesehen, wenn am Vortag der Kurs bei 50,30 oder so steht und am nächsten Tag ein generöses Übernahmeangebot von 50 stattfindet?) zeigt deutlich, daß Dommermuth uns mit billigen Methoden rausdrücken will und von einem fairen ordentlichen Übernahmeangebot keine Rede sein kann.
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

@enpi

 
12.05.17 11:50
Teilweise teile ich ja diese Einschätzung, aber mit der vorher ausgeschütteten Dividende liegt das Angebot ja immerhin schon bei 51,80. Was natürlich immernoch viel zu wenig ist.  
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Ende der Dividende ?

2
12.05.17 11:51
Nachdem Dommi bereits im letzten Jahr Kritik an der hohen Divi von DRI geäusert hat,
glaube ich nicht das es dies so noch geben wird. Selbst für dieses jahr zweifle ich daran.

hat einer von DRI eine Garantie für 1,80€ Divi ? NEIN
ist Dommi skrupellos ? JA
hat er bei DRI jetzt das Sagen ? JA



Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#18276

 
12.05.17 11:57
Sorry Cidar.
Aber das Du so Blauäugig bist hätte ich nichtgedacht.
Ich befürchte das Schlimmste und denke es wird schlimmer kommen !

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

RD

2
12.05.17 12:10
träumt doch schon seit Jahren davon mit seinem Unternehmen im DAX zu landen! Dieser Deal ist ein weiterer Schritt dahin. Ist für mich die Frage was er zusätzlich noch mit seiner großen Beteiligung an TeleColumbus vorhat. Die hat er nicht arrangiert um Dividende zu kassieren, sondern wahrscheinlich auch aus strategischen, s.o., Gründen.

Bei der Masse an '"Neukunden" für die Drillisch-Kapazitäten wird Telefonica demnächst an Drillisch zahlen müssen.

Und steht da auch noch Freenet auf dem Speisezettel von RD? Die kommen kurs- und umsatztechnisch auch nicht so recht in die Strümpfe, wären günstiger zu haben als Drillisch und würden noch mal 12 Mio Kunden einbringen.

Bleibt Alles sehr spannend!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Na,

9
12.05.17 12:13

hier hat ja wieder die Glaskugel Konjunktur.

Zur Erinnerung: Das war letztes Jahr, als UI rund 20 % der Stimmrechte hatte.

Frankfurt am Main, 19. Mai 2016 - Die ordentliche Hauptversammlung der Drillisch Aktiengesellschaft hat heute in Frankfurt mit einer Mehrheit von 99,36% beschlossen, eine Bardividende in Höhe von rund 95,8 Millionen Euro, entsprechend 1,75 Euro je Aktie (Vorjahr 1,70 Euro je Aktie) auszuschütten.

Was wurde da aber im Vorfeld im Kaffeesatz gestochert!


Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--