Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 727  728  730  731  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.287.661 / Heute: 2.784
1&1 15,76 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +23,70%
 
Drillisch AG cidar
cidar:

Naja

6
11.05.17 17:28
da gibt's noch ein paar andere Stimmen:
DZ Bank : 55€
UBS: 53 €
Kepler: 54 €
Barclays: 60 €
zu sehen z.B. unter
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dri.htm
Einige mehr werden noch dazu kommen.
Habe gerade den Geschäftsbericht überflogen. In der Tat noch ein paar interessante Punkte wie hier schon angesprochen, durchaus auch positive.
Ebidta wird Q2,3 und va 4 deutlich steigen. Und DIV ganz sicher nicht sinken, werden 1,85 - max. 1,95 €. Und das aus eigenem Gewinn bezahlt. Mehr mal später.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Cidar

4
11.05.17 22:03
genau das. Die 1,85 (tippe aktuell auf 1,90 für next year wenn auch für 80999 mehr Aktien) werden es mindestens.

@Diskus bei 100 ging es nicht um heute oder morgen. Aber bei einem Horizont von 5 bis 8 Jahren und dem derzeitigen Wachtum des EBITDA ist das nicht unrealistisch. Es ging ja darum, dass mit dem aktuellen Kurs einige Quartale eskomptiert sind. Und das ist aus meiner Sicht nicht der Fall...

Wenn ich die Zahlen in meiner Tabelle habe (muss da Zahlen zum Umsatz anpassen wegen der Neuberechnung), kann man auch mehr Prognosen zu EBITDA machen für dieses Jahr.

Aber die Leitformel ist grob 35, 39, 43 und 47. Sind dann 164 EBITDA. Das wird im Quartal um mindestens 3 Mio EUR, vermutlich zwischen 4 und 5 Mio steigen. Sondereffekte mal ausgenommen.

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Sehr geschätzter muppets158,

 
11.05.17 23:37
ist schon klar, kann mich gut an Deine Postings zu verdoppelungsperspektiven erinnern.

Allerdings: die Sicht auf 1-2 Jahre ist ziemlich gut (auch im doppelten Wortsinn), 5-8 Jahre traue ich mir dagegen nicht im geringsten zu.

Ich sehe große Chancen (gerade, wenn sich die Vorbehalte gegen das Netz abbauen und der Bekanntheitsgrad der Shops gestiegen ist), andererseits weiß man nicht, was den Komplettanbietern ("alles aus einer Hand") noch so alles einfällt; also letztlich: wie groß das potential von drillisch jenseits von sagen wir mal 6 mio vertragskunden noch sein wird.

interessant fand ich in diesem zusammenhang, dass man das budget für werbung in q1 wieder etwas erhöht hat.  
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Ad-hoc

8
12.05.17 05:03
Ad-hoc-Mitteilung

Drillisch AG: Einbringung der 1&1 Telecommunication SE in Drillisch unter dem Dach von United Internet: Abschluss einer Grundsatzvereinbarung


www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1004609
Drillisch AG braxter
braxter:

Und UI

 
12.05.17 05:22
War das jetzt abzusehen ;-)
Ich wollts auch grad Posten. Aber ihr seid ja allzeit bereit!
Drillisch AG braxter
braxter:

WIE?

4
12.05.17 05:41

Choulidis Abtritt war nie ein Zufall.
Das wird alles hinterm Vorhang abgewickelt wenn man es mit einer UI und XX zu tun hat.
Da werden 20% gemeldet aber zu diesem Zeiptunkt schauen die wahren Betiligungsverhältnisse schon ganz anders aus.
Und dann wird gleich die Gesamtübernahme gemeldet.

Obwohl man glaubte, dass man Drilliisch nicht einfach übernehmen kann weil UI nie eine Mehrheit zusammenbringt. Aber eben, man vergisst immer den Dritten der da mitspielt.

Ich bin überzeugt, dass sie die nachstehenden 75% zusammenkriegen. AM 25. JULI 2017. Es kann dem Dommermuth nicht schnell genug gehen. Die haben alle Fàden zusammengezogen. 50 EUR Barangebot absolut lächerlich aber eben nur proforma.


im ersten Schritt ist vorgesehen, dass United Internet ca. 7,75 Prozent ihrer Anteile an der 1&1 Telecommunication im Zuge einer Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Bezugsrechtsausschluss in Drillisch einbringt. Im Gegenzug erhält United Internet 9.062.169 neue Drillisch-Aktien (die "Kapitalerhöhung I"). Dadurch wird die Beteiligung von United Internet an Drillisch von derzeit ca. 20,08 Prozent auf etwas mehr als 30 Prozent steigen. In einem zweiten Schritt soll anschließend der verbliebene Anteil von ca. 92,25 Prozent an der 1&1 Telecommunication gegen Ausgabe von insgesamt 107.937.831 neuen Drillisch-Aktien eingebracht werden. Dazu ist eine weitere Sachkapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss geplant. Für diesen Schritt bedarf es der Zustimmung durch eine außerordentliche Hauptversammlung von Drillisch, die am 25. Juli 2017 stattfinden soll (die "Kapitalerhöhung II"). Erforderlich für die Zustimmung ist eine Mehrheit von 75 Prozent des vertretenen Kapitals.



Drillisch AG braxter
braxter:

diese Gangster ;-)

 
12.05.17 05:43

Der Vorstandssprecher von Drillisch, Vlasios Choulidis, soll nach Abschluss der Gesamttransaktion aus der operativen Geschäftsführung in den Aufsichtsrat von Drillisch wechseln. Das kombinierte Unternehmen soll von André Driesen, Finanzvorstand von Drillisch, sowie von Martin Witt und Ralph Dommermuth (CEO) geleitet werden.

Drillisch AG derbestezocker
derbestezock.:

50€ echt ein Witz,75€ wären

 
12.05.17 06:39
angebracht für die Aktionäre, aber die werden einfach ausgeschaltet.
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Klar ist das ein Witz,

6
12.05.17 06:54
aber es sind genau genommen 51,80 incl. Dividende. Der Kurs wird dann
wohl heute auf ca. 52 steigen. Meine Shares kriegen sie für das Taschengeld
jedenfalls nicht.
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

UI

 
12.05.17 07:24
Da kann Herr Dommermuth lange warten bis er meine Anteile bekommt :-)
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Jetzt weiß man auch....

2
12.05.17 07:27
...wieso der Kurs dann gestern Mittag wieder unter 50,- geprügelt wurde.

Hätte halt mal richtig doof ausgesehen, wenn man bei knapp 51,- Euro schließt und dann ein Übernahmeangebot von 50,- Euro macht.

Ich bleib drin. Für 50,- Euro verkaufe ich nicht. Bei 58,- Euro gerne!

Gruß

Nednett
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Na das wird ...

3
12.05.17 07:37
ja mal ne spannende Rally auf den letztendlichen Übernahmekurs, den auch Aktionäre zum größten Teil bereit sind zu akzeptieren.

Also für 50€ kann ich auch an der Börse andienen.

N Ö !!!

Hab noch nie mit einer Aktie zu tun gehabt, wo so ein lächerliches Übernahmeangebot kam!
Drillisch AG stevensen
stevensen:

Verarsche

6
12.05.17 07:37
am frühen morgen. Ich denke, da müssen ganz andere Preise für Drillisch
aufgerufen werden. Selbst ein Aufschlag von 10x Dividende (1,85x10)ca.70 wären noch zu wenig; bei den Aussichten der nächsten Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorstände dieses Angebot akzeptieren werden. Vielleicht kommt ja noch was von DM. Oder es kommt zu einer Bieterschlacht. Ich werde auf jedenfalls meine über Jahre gehaltenen Scheine nicht für diese unterirdisches Angebot hergeben.
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Das Angebot ist echt ein Witz...

 
12.05.17 07:43
.....läppische 50,- Euro. Das kann man als Aktionär nur ausschlagen.

Legt noch ne ordentliche Schippe drauf und wir können reden...:-)

Ansich finde ich nämlich einen Zusammenschluss mit UI nicht schlecht.

Mal schauen was die Tage passiert. Vor allem dann nächste Woche auf der Hauptversammlung.

Vielleicht kommt ja auch noch ein anderer Bieter um die Ecke.

Gruß

Nednett
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Divi

2
12.05.17 07:47
Info am Rande: Die Dividende i. H. v. 1,80 € beinhaltet dieses Jahr keine steuerfreie Leistung aus dem steuerlichen Einlagekonto.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Ein Disaster für alle Aktionäre ...

 
12.05.17 07:47
... die noch pre 2009er Anteile haben!
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Warum

 
12.05.17 07:48
lässt Drillisch sich überhaupt darauf ein zu dem Preis. So richtig verstehen tue ich das nicht?
Drillisch AG biergott
biergott:

kann man nur halten

15
12.05.17 07:49
bzw. weiter aufstocken. Drillisch allein ist mittelfristig ein Kauf, selbst bei 50 Euro. Und bei diesen Synergien (150 Mio. schon 2018, bis 2025 dann 250 Mio... und das jährlich!!) kann man einfach nicht verkaufen....
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Klar, der Dommermuth ist ein gewiefter...

 
12.05.17 07:51
...Geschäftsmann. Der macht erst mal ein niedriges Angebot, da er vermutlich genau weiß, dass dies so nicht erfolgreich sein wird.

Alle regen sich dann erstmal auf und dann legt der gönnerhaft noch ein paar Euro oben drauf.

Also wer diesem Angebot zustimmt hat sich mit dem Unternehmen Drillisch und dessen Aussichten noch nie richtig beschäftigt.

Bin mal gespannt was noch passiert.

Gruß

Nednett
Drillisch AG biergott
biergott:

Dommi ist das doch erstmal egal, wer hier andient.

9
12.05.17 07:53
Nach der Transaktion hat er gut 72% und konsolidiert DRI voll in UI, egal was er noch für Anteile kriegt.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Yep biggie

6
12.05.17 08:03

Denke ich auch. Dri bleibt eigenständig notiert. Eigentlich kam das Ding langfristig nur steigen, wenn es gelingt, die dann 12 Mio Kunden mittelfristig so profitabel zu machen wie bei Dri üblich. Mal abgesehen von 2 KEs, die verwässern. Hmm. Muss mal in Ruhe sacken lassen.
Die 50 € sind in jedem Fall pro forma.
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Das wird nächste Woche sicherlich....

 
12.05.17 08:07
...eine interessante Hauptversammlung.

Ach ja...bei der ganzen Aufregung vergessen...es gibt ja schon wieder eine fette Div.

Gruß

Nednett
Drillisch AG enpi
enpi:

was mich

7
12.05.17 08:12
interessiert wäre, wie die shorties nun auf den Ü-Plan reagieren. Sind ja mit über 2,5 Mio Stück in der Kreide. Hysterischer squeeze oder wußten die bereits im Vorfeld davon?
Drillisch AG elwu
elwu:

Was bedeutet denn

2
12.05.17 08:14
"Ausgabe von insgesamt 107.937.831 neuen Drillisch-Aktien eingebracht werden. Dazu ist eine weitere Sachkapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss geplant" für uns Bestandsaktionäre? Verwässerung?
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

Als ersten Schritt nach der vollzogenen Übernahme

4
12.05.17 08:18
wird Donni dann erstmal die Dividende auf ein Minimum reduzieren und so versuchen einige Aktionäre, die den Wert als Rendite-Kuh ansehen, abzuschütteln!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 727  728  730  731  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--