Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 691  692  694  695  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.292.571 / Heute: 922
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG bagatela
bagatela:

wieso

 
10.11.16 15:44
soll uns heike keine ahnung haben?sie ist immerhin näher dran als unser "2016 wird geerntet" :)

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Drillisch nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Das dritte Quartal des Mobilfunkanbieters sei etwas schlechter ausgefallen als erwartet, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Donnerstag. Der Markt überschätze die Qualität des Wachstums, weshalb sie bei ihrem negativen Votum für die Aktie bleibe./tav/ajx  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Drillisch AG kiesly
kiesly:

Diese Heike ist

 
10.11.16 16:15
wie ein unangenehmer Sitzplatznachbar im Stadion, der andauernd nur nörgeld und kritisiert.

Frei nach Superstar:  öööööhhhmm
Drillisch AG bagatela
bagatela:

sorry

 
10.11.16 16:15
aber den finde ich auch noch klasse.

" Auch die wenigsten hier haben wirklich realisiert, welchen Wechsel Dri zum Jahreswechsel hinter sich hat nun zum Quasinetzwerker, um mal einen eigenen plastischeren Begriff zu benutzen.
2015 wird ein Übergangsjahr und ab 2016 heißt es dann wieder: it's a gusher"

:)
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Wer Lust auf Heiterkeit hat,

8
10.11.16 16:45
der soll einfach mal ein bisschen startpagen. Stichworte: "Heike Pauls, Commerzbank, Analyse, Aktien" und immer das Jahr dazu.
Da muss man sich fragen, ob das wirklich nur Pech sein kann oder ob da kriminelle Energie im (Börsen-)Spiel ist. Ausgerechnet die aus Gründen der drohenden Insolvenz teilverstaatlichte Commerzbank - die Flachpfeifen vorm Herrn.

@ bagatela: Ich weiß ja nicht, was Du so machst mit Deinem angeblichen  Drillisch-Engagement.
Ich ernte seit Jahren die Dividende und nehme die Kurssteigerung (ein Vielfaches der Dividende) als angenehmen Nebeneffekt mit. Nachgelegt wird bei mir seit diesem Jahr nicht mehr. Zeit, die Kohle umzulenken in persönliche Annehmlichkeiten.

Und mit Cidar trinke ich (leider zu selten) einen guten Wein, auch, weil ich ihm auch dankeschön sagen will. U.a. seine Beiträge waren vor über 10 Jahren eine der Gründe (der Hauptgrund) für mein DRI-Invest damals. Und das Board war informativ, trotz Trolle wie "Fliegengitter", der heute möglicherweise, wenn er nicht in Alkohol macht, hinter selbigem sitzt.

Wenn ich mir überlege, ich wäre hier neu und würde mich an Deinen Beiträgen orientieren ....
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Heikes Analysen 2016

2
10.11.16 17:06
Mittlerweile hinreichend bekannt ist ja, dass Heike sowohl zu Drillisch als auch UI "Analysen" schreibt, wobei für mich richtige Analyse erst da beginnt, wo sie begründet, warum sie der Meinung ist, dass der Markt das Wachstum von Drillisch überschätzen soll.

Aber egal wie das überschätzt wird, Fakt ist, dass der Markt die Analysen von Heike nicht überschätzt, was daran deutlich wird, dass der UI-Kurs eben nicht die von ihr orakelten Kurshöhen ansteuert, sondern seit Jahresbeginn ca. 20% verloren hat, während sich der Drillischkurs - zwar nur marginal - erhöht hat.

Da stellt sich schon die Frage, ob Heike mit Markt vielleicht gar nicht uns alle meint, sondern den Bauernmarkt an der Konstablerwache. Der findet unter anderem auch Donnerstags statt...
Drillisch AG bagatela
bagatela:

38,30 :)

 
10.11.16 17:13
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Du Stein der Weisen,

 
10.11.16 17:18
und das für ewig!
Drillisch AG bagatela
bagatela:

heheheh...

 
10.11.16 17:32
Drillisch AG crunch time
crunch time:

hat der Junge von Hauck und Aufhäuser

3
10.11.16 17:38

keinen Vornamen oder klingt dessen Sell mit KZ 31€ besser als 30€ von der CoBa?  =>http://www.ariva.de/news/...laesst-drillisch-auf-sell-ziel-31-5937569 . Immer nur auf die Würfel-Heike hauen. Ne, ihr seit mir ja vielleicht ein paar Kavaliere ;) Und ich hatte ja gesten schon gepostet, daß egal was kommt, Berenberg nie das KZ senken würde. Wurde heute bestätigt. Der Ghazi hängt eben an seinem Job. Ein Downgrade und der ist raus aus der Haus&Hof Bank von Drillisch. http://www.ariva.de/news/...st-drillisch-auf-buy-ziel-60-euro-5943436 . Und Jeffries ist auch lustig." Die Eckdaten zum dritten Quartal erschienen schwach,  das Kerngeschäft habe die Erwartungen leicht verfehlt, schrieb Analyst Ulrich Rathe in einer Studie vom Donnerstag. http://www.ariva.de/news/...st-drillisch-auf-buy-ziel-53-euro-5942947 . Hm, die Eckdaten erscheinen also schwach und die Erwartungen wurden verfehlt, aber durch fundamentale Abweichungen vom zuvor Gewürfelten läßt man sich nicht vom alten KZ abbringen. Verstehe. Und das geht so weiter und so weiter. Jeder Analyst sieht alles anders. So viele diametral abweichende Aussagen am laufenden Meter bei gleicher Faktenlage. Wie soll man das ernst nehmen? Die Würfel-Gilde ist bestenfalls belustigend. Aber als Ratgeber nicht wirklich zu gebrauchen und bestenfalls Händchenhalter. Der Würfler mit dem niedrigsten KZ ist doooof... bähhhh.... der Würfler mit dem höchsten KZ der Beste und Allwissende. Das diese seit langem ausgerufenen sehr hohen KZ nie kamen und man sich davon gegenwärtig wieder weiter entfernt ist ja auch egal. Ich glaube was ich glauben will. Wer in so einer Denkwelt lebt der soll damit glücklich werden. Für mich ist Berenberg kein deut seriöser oder unseriöser als die CoBa. Warum sich einäugig nur über die eine Seite spöttisch auslassen (CoBa Heike) anstatt das ganze System der Analysten objektiv in Frage zu stellen? Alles eine Brut, die mit willkürlichen Annahmen über die Zukunft hantieren. Alles andere als unabhängig beim auswürfeln der gewünschten KZ. Und am Ende lacht sich Mr. Market eins und macht doch was er will mit dem Kurs. Ein schwarzer Schwan wie Lehman oder 9/11 genügt im Markt und man schaut sich das KZ der CoBa von unten aus an und wäre froh man stünde so hoch. An der Börse ist nichts sicher. Schon garnicht Kursziele. Tja, vielleicht sollten sich Analysten noch mehr zum Affen machen. Denn von denen werden sie übertroffen:

Anlage-Experiment Affen machen mehr Gewinne als Investoren
https://www.welt.de/finanzen/article115382089/...-als-Investoren.html


Die Realität ist nämlich so : https://www.welt.de/finanzen/article110703120/...eistens-daneben.html

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Drillisch AG 951562
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

#17308

 
10.11.16 17:39
Das hat etwas von Grenzdebilität.
Und Du willst auch nur eine einzige DRI im (Börsenspiel-) Depot haben?
Herrlich!
Drillisch AG bagatela
bagatela:

ruhig holz

 
10.11.16 17:50
ruhig.
so sei es.ich bin der debil.

Drillisch AG Sackfalter
Sackfalter:

Kommt mir hier vor wie

 
10.11.16 17:54
das "Pfeifen im dunklen Wald".

Der Markt will die 2X,00 € sehen..

:(
Drillisch AG elwu
elwu:

@ Holzkobb

10
10.11.16 18:12

Ich ernte seit Jahren die Dividende und nehme die Kurssteigerung (ein Vielfaches der Dividende) als angenehmen Nebeneffekt mit

Schön für dich. Wer erst später, womöglich zu einem höheren Kurs als heute, aus welchen Gründen auch immer eingestiegen ist, der ist halt nicht in der komfortablen Position der Altanleger. Dem tut es auch weh, wenn heute mal eben mal wieder der Kurs zwei Jahresdividenden verloren hat. Das ist ja nicht nichts.

Ich selbst habe schon gut verdient mit Drillisch, finde es aber langsam schwer erträglich, wie arrogant manche der Altanleger hier im Forum auf die herabschreiben, die es nicht so früh und damit gut getroffen haben. So etwas ist kein guter Umgangsstil. Der aber in diesem Forum gepflegt werden sollte.

Drillisch AG Grantelino
Grantelino:

Hmm...

 
10.11.16 18:36
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, warum Drillisch derzeitzeit wieder abkackt? Hypoport und Drillisch bremsen mich seit Monaten aus - ich hab' nicht übel Lust, die nun endgültig aus meinem Depot zu schmeißen :-(
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

hau sie raus,

15
10.11.16 20:05
wenn dir dann wohler ist.

der langfristanleger, der hier bei 78 cent eingestiegen ist, hat natürlich eine andere perspektive auf das unternehmen. das ist dann, bei entsprechender aktienanzahl, schon fast solidarität mit dem "arbeitgeber" (da zweites gehalt).
dennoch gilt: der aktienkurs ist für jeden derselbe. wir sitzen alle in einem boot. ob mit einer aktie, die vorgestern gekauft wurde, oder mit hunderttausend aus dem frühjahr 2009. so einer hätte übrigens heute phasenweise mehr als eine viertelmillion miese gegenüber gestern im depot gehabt und wahrscheinlich auch nicht den ganzen tag gelacht. worauf es also für jeden von uns ankommt, ist die unternehmensentwicklung. und die hat sich meiner meinung nach seit vorgestern nicht im geringsten verschlechtert. im gegenteil, wir sind wieder ein gutes stück vorangekommen. drillisch hat geliefert. mehr kunden, mehr ebitda, bestätigung der guidance (im november logischerweise schon mit noch mehr visibilität als im mai).

wäre der kurs heute morgen auf 44 gegangen, würden wir morgen wegen der ganzen zocker, die so was anzieht, vermutlich über 45 stehen. stattdessen kamen schnell gewinnmitnahmen und verlustbegrenzungen. offenbar haben sich ja die meisten schwer getan, die zahlen für sich einzuordnen. zuerst plus, etwas über 41, dann in einem starken markt sogar deutliches minus, 38. das sagt doch alles.

die dividende sollte aber verhindern, dass das irrenhaus börse so richtig auf touren kommt und heike pauls' kursniveau antestet.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Ich bin mal wieder ne Weile raus hier.

6
10.11.16 22:14

Frohe Weihnachten rundherum.  
Drillisch AG Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

@mornyar

7
10.11.16 22:19
Bin schon weiter!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Drillisch AG 951630
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Drillisch AG cidar
cidar:

Vom Handy unterwegs

15
10.11.16 22:23
nur kurz, konnte GB noch nicht durchsehen.
Aber wenn auch die meisten Umsäzue heute noch über 40 und später 39 waren, sind
6 1/2 % mit SK 38,23 sind schon mal ne beachtliche Klatsche.
Ich habs fast befürchtet, als bei den Zahlen die große Überraschung gefehlt hat und man einen " leicht ins negativen gekippten operativen cashflow " benannt hat. Auch wenn der auf Grund der jeweils verschiedenen Zeitpunkten für die Sonderzahlungen erklärt wurde, die sich übers Jahr ausgleichen, war klar, dass sich bestimmte Kreise drauf stürzen. Nach den ersten Absackern haben sich die Üblichen dann die Chance zum weiteren down dip nicht nehmen lassen. Gewinnmitnahmen zu den facts gehören eben nach dem schwachen Börsensommer und dann gestiegenen Kursen auch dazu, bevor die Bücher in ein paar Wochen schließen bei manchen Instis, um den Jahresbonus festzuzurren. Aber auch  wenn die Kurse jzt gerade nachbörslich wieder bei knapp 39 sehen, ist neben den hohen Abgaben festzuhalten, dass auch über 650k zu diesen Kursen wieder eingestiegen sind. Und dazu war bekanntlich von Februar bis August, also 1/2 Jahr niemand bereit zu. Sollte man auch bewerten, da heute hauptsächlich big Money unterwegs war.
Insoweit scheinen neben den ausgestiegenen Instis doch viele neue bereit zu sein, zu diesem Kursen rein zu gehen, mit entsprechenden Gewinnhoffnungen und die Zahlen, va das außergewöhnliche Kumdenwachstum, zu honorieren, die ja Basis für den Gerwinnsprung 2017 sind.
Also muss man das so akzeptieren, seine eigenenAbstauber einsammeln und da fällt mir nur PC ein, als er himself bei der HV nach dem fetten Kurseinbruch mit annähernder Halbierung anlässlich des Telekomvorwurfes mit einem fetten Grinsen sagte: " Da hatten Sie doch die Nachkaufkurse, auf die alle so sehnlichst gewartet haben " Der Mann hatte wie immer Recht --.)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

...und vor allem allen,

10
10.11.16 22:55
die ich hier auf ignore habe; viel Erfolg mit DRI und allem was ihr sonst so im Depot habt oder auch nicht!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

elwu,

21
11.11.16 08:40
Zustimmung für Dein post, es bedarf aber der Berichtigung, ganz im Sinne von Diskuss' #17315.

Deine kritisierte Stelle hat sich an bagatela gerichtet. Die weniger guten Folgen einer eigener Entscheidungen anderen anlasten, solche Typen sind hier immer wieder aufgetaucht - und werden es wohl auch weiterhin tun.

Und Dein kritisiertes Zitat ist keineswegs meiner "Überheblichkeit" geschuldet, sondern sollte aufzeigen, wie ich mich in früheren Zeiten verhalten hatte, wenn Typen wie toitoi, fliegengitter - und wie die ganzen Trolle auch hießen - aufgetaucht sind. Egal ob bei Kursen von € 5, 10, 20, 30, 40 oder sonst was. Sie hatten immer den selben Mist geschrieben. Ein Blick ins Archiv hier im Board lohnt durchaus.

Auf das inhaltslose Geschreibe dieser Figuren habe ich hin und wieder auch geantwortet. Gehandelt habe ich stets unabhängig davon. Ich wäre ja auch bekloppt gewesen, wenn ich Gegenteiliges getan hätte. Dividende reinvestiert, weil ich überzeugt war und auch noch bin.
Und da Du von Altinvestierten sprichst: Meine letzten DRI haben mich Ende August 2015 mich
€ 37,71 gekostet.

Als ich vor über 10 Jahren auf dieses Board gestoßen bin, war ich vom informativen Anteil sehr überrascht. Sehr vieles, was etliche geschrieben haben (ich erspare mir die stattliche Liste der Urheber), konnte ich in meine Entscheidungsfindung einbauen. Der Rest war Konsequenz und Eigenverantwortung.

Ich weiß nicht, ob Du an unserem Seveneleven (2011) in DRI investiert warst. Wenn nicht, kannst Du Dir nicht einmal annähernd vorstellen, was die Überzeugten hier im Board durchlebt und durchlitten hatten.
Da ist der jetzt bejammerte "Kurssturz" von € 42 auf € 38 ein müder Magenwind.

Wer bei € 49 gekauft hat (Ex Div.: € 47,25), denkt nach einem Tag wie gestern natürlich anders. Der Kurs wird aber wohl kaum steigen, wenn man anderen die Schuld für seine Entscheidungen gibt. Oder wenn Typen wie bagatela sich an der temporären Misslage anderer delektieren.

Der Kurs wird auch nicht steigen, nur, weil ich investiert bleibe. Ich bleibe investiert, weil ich nicht nur an die Story des Unternehmens glaube (Kurssteigerung), sondern weil die Geschäftszahlen mich dazu bewegen. Seit nunmehr über 10 Jahren.
Ich halte aus guten Gründen DRI auch jetzt für ein gutes Invest, auch, wenn sich der Kurs überhaupt nicht mehr von der Stelle bewegen sollte.

Und aus den gleichen Gründen halte ich mich z.B. von Freenet fern.
Meine Entscheidung, meine Verantwortung.

Trolle hin oder her.


Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Korrektur:

 
11.11.16 08:59
Wenn schon englisch, dann richtig. Deshalb korrigiere ich den Seveneleven zum Elevenseven.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

über 10%

2
11.11.16 09:50
Minus in zwei Tagen ist aber echt schon eine Hausnummer.

Leider bin ich auch gehebelt (allerdings falsche Richtung) unterwegs, sonst wäre es mir auch egal.

Drillisch AG bagatela
bagatela:

Da muss

 
11.11.16 09:52
Man sich so kurz vor weihnachten schon beherrschen wenn man sieht oder liest
Wie hier manche ganz ungeniert von der täter in die opferrolle schluepfen. :)
Ganz interessant wirklich.

Ich sag nur november 2016!
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Und nebenbei

 
11.11.16 09:58
Cidar hat kurse jenseits von 50 gesehen in 2016 und mit der guidance 2017 sowieso.
Jetzt hat er gestern kommen sehen das es bergab geht nach den zahlen.
Alles sehr weitsichtig das ganze.
Aber der der das anspricht ist der debil.  
Sauba sag ich da.
Drillisch AG knuspri
knuspri:

@holzkobb

 
11.11.16 10:01
sehr gute Zusammenfassung

:-))
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

Seite: Übersicht ... 691  692  694  695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--