Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.303.957 / Heute: 610
1&1 16,60 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +30,30%
 
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Korrektur!

 
19.05.16 14:48
Fast 99,99 Prozent.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Boah,

8
19.05.16 14:48
das ist ja wie im Sozialismus. ;-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG biergott
biergott:

was hat Bruchi gesagt, weißvonnix?

 
19.05.16 14:54
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#16328

3
19.05.16 14:58

Na was wohl....

"Ich vordere 5 € Dividende"



Drillisch AG winkDrillisch AG yell



Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Prost hat er gesagt

9
19.05.16 15:01
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Na dann

 
19.05.16 15:09

PROST


sehr schöner Anstieg über die 39€




Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Als wir das zuletzt hatten,

 
19.05.16 15:16
lag hier und da noch Schnee auf den Dächern.

Prost!
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Naja, ok

 
19.05.16 15:17
vorgestern lag kein Schnee...
Drillisch AG biergott
biergott:

News dazu

7
19.05.16 15:36
DGAP-News: Drillisch AG: Hauptversammlung von Drillisch beschließt Dividende von 95,8 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2015 (deutsch)
heute, 15:34 EQS GROUP

Drillisch AG: Hauptversammlung von Drillisch beschließt Dividende von 95,8 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2015

DGAP-News: Drillisch AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Drillisch AG: Hauptversammlung von Drillisch beschließt Dividende von 95,8 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2015
19.05.2016 / 15:33 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Hauptversammlung von Drillisch beschließt Dividende von 95,8 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2015

Frankfurt am Main, 19. Mai 2016 - Die ordentliche Hauptversammlung der Drillisch Aktiengesellschaft hat heute in Frankfurt mit einer Mehrheit von 99,36% beschlossen, eine Bardividende in Höhe von rund 95,8 Millionen Euro, entsprechend 1,75 Euro je Aktie (Vorjahr 1,70 Euro je Aktie) auszuschütten.

Zudem stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit für die Entlastung der Mitglieder des Vorstands sowie des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2015, die Wahl von Herrn Norbert Lang in den Aufsichtsrat sowie für die Wahl des Abschlussprüfers.
Die Präsenz auf der ordentlichen Hauptversammlung lag bei rund 46,28%.

Weitere Informationen: Oliver Keil Head of Investor Relations Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Str. 1 - 5 63477 Maintal Telefon +49 (0) 6181 - 412 218 Telefax +49 (0) 2151 - 5496 203 E-Mail: ir@drillisch.de Internet: www.drillisch.de
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Besser als Heike

3
19.05.16 16:32
1,5 Milliarden Schulden nennt der moderat.
Kursziel plus 100%
www.finanznachrichten.de/...hme-mit-100-prozent-chance-124.htm



was der wohl dann bei Drillisch schreibt............


.
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Lang machte (noch) keinen Ärger

20
19.05.16 17:52
Das war heute die langatmigste HV der letzten 5 Jahre. Zumindest von 10.30 bis 13.30 Uhr, ...musste dann weg. Vorträge des Vorstands ohne große Highlights. Wehmut wegen PCs Abgang, 7 mehr oder weniger große Labertaschen in der Fragerunde, puuhhh.

Business läuft soweit im Plan. Marktpotential mit G4 und später G5 ist enorm. Vervielfachung des benötigten Datenvolumens in den nächsten Jahren sicher. Dass es bei den Läden öfter mal klemmt und der ein oder andere Shopbetreiber meckert, ist kein Geheimnis. Break even von yourfone in 2017 aber klares Ziel.  

PC bleibt Aktionär, geht nicht zum Wettbewerb. Sein Weggang bleibt m.E. aber ein großer Verlust. Seine Ausstrahlung und Souveränität haben die Verbleibenden nicht annähernd.

Gut, dass die Divi durch ist. Neu-AR Lang (von UI)  hat bei seiner Kurzvorstellung allerdings fallen lassen, dass er Akzente bei den Finanzen setzen will... so sinngemäß. Heute hat er allerdings noch keinen Ärger gemacht :-)

Ärgerlich allerdings, dass ich 2 mal raus bin, um ein Stück Erdbeerkuchen... jedes mal das gleiche Bild...
39,01  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Drillisch AG 914959
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

ohne Zahlen ...

22
19.05.16 19:48
Ärger hat es keinen gegeben, ganz im Gegenteil ... es war sehr entspannt. Bis auf die teilweise unglaublich dämlichen Redebeiträge der “Aktionärsschützer” (wenig fundiert, teilweise einfach schlichtweg falsche Darstellung von Fakten) war da noch ein älterer Herr der uns allen sein Leid klagte, wie schlecht er doch von yourfone behandelt wurde. In epischer Breite (locker 10 Minuten) erzählte er seinen Leidensweg in der “Servicewüste yourfone” ... das ganze Netz (100.000 Beiträge!!!) sei voll von Berichten, die das ebenso erfahren durften.

Von 2012 – 2014 gängelte man ihn mit falschen Rechnungen (obwohl gekündigt), frechem Servicepersonal und und und ...

Na ja ... von 2012 an ...  he he he .... die entsprechende Antwort des Vorstands kann ich mir vermutlich hier sparen.

Weitere wichtige Fragen: Hat Drillisch vor nach Griechenland zu expandieren (nein hat man nicht!!! ha ha ha), warum verdient der Vorstand so viel Geld (Antrag auf Reduzierung der Vorstandsgehälter um 50% wurde nicht stattgegeben, da er falsch gestellt wurde) und gaaaanz wichtig: Was kostet die HV-Veranstaltung!

Die Frage nach den Kosten für die HV-Veranstaltung konnte letztendlich nicht genau beantwortet werden. Auch der vom Vorstand scherzhaft!!! “herbeizitierte” Oliver Keil konnte darauf jetzt so schnell keine genaue Antwort geben. Man solle aber bitte bedenken, dass der Drillisch HV-Besucher im Schnitt 6 Stücke Erdbeerkuchen isst, so Keil (der Saal hat gelacht) ... die Kosten für die Veranstaltung seien ungefähr so hoch wie die Kosten für die HV in 2014 ... ca. 60.000 EUR.

PC hat zu Beginn schon gesagt, dass er ab 30.06. Seinen Sitz abgibt und das es rein persönliche Gründe sind und auch keine gesundheitlichen Probleme dafür verantwortlich sind. Später hat er dann noch bemerkt, er wolle von 100 % Beruf auf 100 % Familie switchen.

Er selbst bezeichnet sich übrigens ab 30.06. als P R I V A T I E R!

Brucherseifer ergriff in der Pause (Auszählung der Stimmen) das Wort am Rednerpult, so könne er PC dabei auch in die Augen schauen. Es war eine sehr persönliche Rede, geprägt von Freundschaft und Verbundenheit.

Ein Teil der Choulidis Familien war da, ebenso wie der alte Herr Drillisch (84 Jahre) welcher auch vorgestellt wurde.

M. Brucherseifer hat seine Worte ja in der Pause gehalten. Was mich extrem geärgert hat war, dass sich danach!!! dieser “Herr Klein” drangehängt und Lobeshymnen auf PC und Drillisch angestimmt hat. Dazu dann ständig noch etwas abfällige Bemerkungen über Freenet (bei Drillisch ist alles ganz toll, bei Freenet ist es Mist ...). Dieser Typ hatte da, an dieser Stelle (nach den schönen Worten von M. Brucherseifer) für mich nichts mehr zu suchen ...
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Merci

 
19.05.16 19:56
Excess und weisvonnix!

Das Highlight der HV war nach Bruchis Rede wohl die Antwort von Olli Keil zum Erdbeerkuchen. Ich glaube ich wäre vor Lachen gestorben...
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

#16337 Dieser Aktionär Herr Klein ist hinlänglich

2
19.05.16 20:02
bekannt. Bei Freenet hat er sich letztens auch ausgetobt (siehe dortigen Fred)!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Daheimgebliebene,

26
19.05.16 21:13
bin an meinem Zwischenstopp in der Südwestpfalz angekommen und fasse nochmals zusammen, auch wenn es sich mit den Ausführungen von Excess und weisvonnix z.T. doppeln sollte.

Das wichtige zuerst: ich habe keinen Erdbeerkuchen bekommen.

Und jetzt - in order of appearance - die Infos, angereichert mit meinen persönlichen Einschätzungen, damit Ihr noch was vorm Schlafengehen zu lesen habt.

Ein zentraler Punkt: wir haben bis 2030 Vertragssicherheit, auch was die technologische Seite angeht. 80% des Volumens wird in den nächsten drei Jahren über LTE laufen. 2020 wird LTE (G5) Standard sein und die Datenmengen wachsen und wachsen und wachsen.

Zum Vorwurf, dass die Dividende nicht erwirtschaftet würde: Antwort VC: wir handeln nach Liquiditätslage des Unternehmens. Peng, die Antwort sitzt!

Zu den Shops:
Erstens war die Übernahme der Shops Bedingung seitens der EU, aber VC sagt, sie werden sich rechnen. Break even ist für 2017 anvisiert.
Man sehe die Shops auch als Chance, weil 50% der Abschlüsse aller Anbieter in Shops getätigt würden. Unsere Shops laufen zwar unter den Erwartungen, aber das Online-Geschäft liegt so deutlich über den Erwartungen, dass man die Entwicklung der Shops in Ruhe betreiben könne. Meine Einschätzung: die Shops verdienen es, diese Chance auf Erfolg zu testen.

Etliche Shopbetreiber hätten sich auf den Garantien eher ausgeruht als durch diese motiviert worden zu sein. Jetzt droht ihnen die Kündigung der Zusatzoptionen.
Diese Betreiber sehen das Handeln des Unternehmens naturgemäß anders als das Unternehmen selbst. Aber nicht vergessen, es wurden Verträge abgeschlossen und DRI hält sich an das Vertragswerk.

Dann war PC dran. Er ist gesund und will statt 100% für die Firma jetzt eben 100% für die Familie da sein. Was gäbe es daran auszusetzen?
Der Kapitän verlässt nicht das Schiff, er übergibt das Ruder. Meine Einschätzung: und das in sehr gute Hände!

Driesen: So viel Werbungskosten wie noch nie in der Unternehmensgeschichte. Und trotzdem dieses sehr gute Unternehmensergebnis. Man schaue nicht auf das prozentuale, sondern auf das absolute Ergebnis. Dabei ist das Kundenwachstum eine wichtige Kennzahl.

Jetzt VC: Maximale Profitabilität bei minimalem Aufwand, die so geschaffenen Werte ergäben Nachhaltigkeit. Das ist - wenn man so will - die Leitstrategie.
Und, wie gesagt, die Datenvolumina wachsen und wachsen und wachsen ...
Das Zauberwort der Zukunft heißt VoLTE. Laut Studie wird 2021 der monatliche Teinehmerverbrauch bei 13 GB liegen! Malt oder rechnet das Euch selbst aus.

Es gelte, die Produkte zu vereinfachen und sich diesem Wandel anzupassen - mit dem besten Produkt auf dem Markt.
Deshalb nochmals zu den Shops: sie werden als Erlebniswelt eine wichtige Rolle für den Kundenkontakt spielen. Der Kunde soll die Wahl haben, online abzuschließen oder lieber in den Shop gehen zu können. Service soll eine wichtigen Kundenmehrwert ausmachen.
Auch für die Zukunft gelte: nicht übermütig oder nachlässig werden, Bodenhaftung beibehalten.
Meine Einschätzung: das Unternehmen wird verdammt gut geführt. Es ist nicht nur gesund, es ist durch und durch gesund. Die Veränderungen am Markt werden verstanden, der entsprechende Umbau des Unternehmens gut umgesetzt.

Zu den Fragesstellern will ich nichts mehr sagen. Der bayerische Wirrkopf hat nicht nur 10 Minuten, sondern mindestens 30 Unsinn fabuliert.
Da lobe ich mir doch den schwäbischen Opa Hägele, der von Herrn Kuleides wissen wollte, was Herr Dommerbusch denn so alles vor hätte.

Auch die Datenautomatik wurde angesprochen. VC hält sie als gute Möglichkeit, dass bei entsprechendem Surfverhalten nicht die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss.
Meine Einschätzung: Viele, die die Datenautomatik als Abzocke sehen, wollen selber abzocken. Highspeedsurfen, aber dafür nicht bezahlen.
Die Lösung: mehr Volumen buchen. Ist eigentlich ganz einfach.
(Aber solche Leute wollen wohl auch hauptsächlich billige Milch und die Bauern sind ihnen scheißegal).

Zusammenfassend bin ich sehr mit dieser Firma (meiner Firma) zufrieden.
Das Ding ist auf'm Weg.

Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Drillisch HV

17
19.05.16 21:31
Bin leider nicht multitasking fähig wie meine 2 Mitstreiter auf der HV, die die wichtigsten Daten nebenbei auf'm Smartphone reingedaddelt haben. Selbst der Link für die gezeigten Folien stand schon vor dem Mittagessen im Thread (dank biergott).

Da die Beschallung außerhalb des Sitzungssaals am Buffet bis auf die Toiletten hervorragend organisiert war, konnte ich locker ein Stück Erdbeerkuchen ergattern. Und je eins für Holzkobb und ExcessCash habe ich auch gegessen.
(da wußte ich noch nicht, daß jedem Aktionär 6 Stk. zustehen ;-)) )

Da die wichtigsten Punkte schon genannt wurden, hier noch ein paar kleine Ergänzungen:

(P.C. scheidet „nicht“ aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand. Er möchte zunächst Privatier sein)
Weitere Verfügbarkeit als AR oder Berater sei nur eine Idee, fest eingeplant sei da noch nichts (O-Ton M. Brucherseifer)

Er wurde mit Standing Ovations aus dem Vorstand verabschiedet.  

Um das Gequake um die Yourfone Shops zu beenden..

Drillisch betritt mit den Offline Shops Neuland, um auch Kunden anzusprechen, die einen Vertrag lieber von Angesicht zu Angesicht abschließen. Das zählt nicht zum Kerngeschäft, sondern sei eine Ergänzung (und bringt Synergieen). Der Break-Even-Point wird in 2017 erwartet.

Die Kritik, man hänge am Tropf von Telefonica, wurde entkräftet mit dem "rechtlichen Anspruch" auf bis zu 30% Netzzugang.

4G befindet sich im Testbetrieb und wird in 4-5 Jahren marktreif sein.

Und noch was: Dommi ist kein Feind von Drillisch !!!
Es gibt Absprachen zw. RD und DRI, die aber nicht öffentlich gemacht werden. Punkt!


Ach ja ...           für RedPepper

um 14:00 haben 46,30% der Stimmberechtigten abgestimmt
um 14:40 haben noch 46,28% der Auswertung gelauscht



Prost!!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Hellshefe,

10
19.05.16 21:39
nevertheless, Multitasking hin oder her: Du warst ein würdiger Vertreter auf der DRI HV.
Zwei Dinge noch:
1) Ich bin nicht multitaskingfähig, deshalb habe ich ja auch Notizen gemacht.
2) Danke, dass Du meinen Erdbeerkuchen mitgefuttert hast. Sonst hätte ich ja gar nix von der HV gehabt.
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

Grüße von den Choulidis Brüdern an alle Longies

17
19.05.16 21:40
Ganz liebe Grüße von den Brüdern Paschalis und Vlasios Choulidis soll ich allen Longies im Ariva-Forum ausrichten (von denen Sie in den vergangenen Jahren einige kennenlernen durften).
Sie fanden es schade, dass sie gestern im Forum gelesen haben, dass einige nicht kommen können.

...leider hatte ich in der Hektik heute morgen mein Handy daheim vergessen, daher erst jetzt...

Holzkobb hat eben alles nochmal toll zusammen gefasst.

Paschalis Coulidis hat in unserem Gespräch auch noch mal klar gemacht, dass er das Unternehmen auf einem guten Weg weiß und das sein Ausscheiden auf keinen Fall zu einem falschen Zeitpunkt kommt. Er hat einfach in Sachen Familie wirklich sehr viel nach zu holen.
Dazu möchte ich ihm auf diesem Weg auch nochmal alles, alles Gute wünschen und mich nochmals für alles, was er für das Unternehmen geleistet hat (und damit auch für uns Longies ) bedanken!!!!

Liebe Grüße
Eberhard

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Alles OK

2
19.05.16 21:52
... ich habe 18 Stücke gegessen!

..."Weitere Verfügbarkeit als AR oder Berater sei nur eine Idee, fest eingeplant sei da noch nichts (O-Ton M. Brucherseifer)"...

Und das kam einzig und allein von Brucherseifer.

Es wurde auch gefragt ob die Verträge von PC ein Wettbewerbsverbot beinhalten (Bedenken, PC könne z.B. DOCH irgendwohin wechseln, z.B. auch in den AR von UI).

PC sagte sinngem., er könne es im Moment gar nicht sagen, hat ihn bisher auch nicht interessiert und es sei für ihn auch aktuell auch nicht von Interesse es zu wissen.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Herzlichen Dank an alle Berichterstatter

11
19.05.16 21:56

Klingt nach einer gewohnt souveränen Veranstaltung mit selbstbewussten, gut orientierten Unternehmensvetretern. Konzentration auf die wesentlichen Kennzahlen - gut so und dürfte ruhig häufiger thematisiert werden, damit es auch die Anals und deren Lemminge irgendwann kapieren. Was schert mich die geringere Marge, wenn der absolute Gewinn stetig steigt und dieser Trend abgesichert ist durch wachsende Teilnehmerzahlen, strategische Verträge über den Zugriff auf Infrastruktur und Zukunftstechnologien und die exponentielle Entwicklung des benötigten Datenvolumens im erst beginnenden Zeitalter der Digitalisierung. Zumal, da das Geschäftsmodell gerade umgebaut und erweitert wird. Das kostet Geld. Nennt man Investition. In eine absehbar goldene Zukunft.
Und wenn der Dommi mit- anstatt dagegen arbeitet, ist das erfreulich und ein Gewinn für alle.

Ya mas

P.S.: Holzkobb, dass mit dem bayerischen Wirrkopf kommt auf die Liste...
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Mornyar,

 
19.05.16 22:02
der Bayerische Wirrkopf war vom Duktus her Franke.
Aber ich bin sicher, dass es alle Franken begrüßen, wenn ich ihn einen Bayer nenne.

Ich bin mütterlicherseits selber halber Franke.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Franken?! Bitte...

 
19.05.16 22:06

...das ist Beutebayern.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Wirrkopf! ;-)

2
19.05.16 22:09
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Nachtrag zur HV

4
19.05.16 22:25
...schon beeindruckend, wenn ein Saal mit grob geschätzten 600 -800 Aktionären gefüllt ist, von denen ca. ein Drittel nach dem Mittagessen weg ist (-0,08%)

... datselbe bei der Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses (-0,08%)
ich schätze mal, das waren weniger als 100 Personen im Saal


Abgesehen davon, daß bei der Drillisch AG sehr kompetente Leute am Werk sind, die wissen, was sie tun, die ein sehr gewinnbringendes Geschäftsmodell auf die Füße gestellt haben,
hier mein persönliches Erlebnis der HV:

P. Choulidis redet frei, oder man merkt's ihm nicht an, falls er doch abliest. Er versteht es, seine Zuhörer zu fesseln.

Herr Driesen hatte die Aufgabe, die Geschäftszahlen vorzutragen, die ja schon trocken sind. Aber er verleiht der Trockenheit noch eine besondere Note.

V. Choulidis ist jetzt nicht ein begnadeter Redner. Sein Vortrag klang wie eine heruntergeleierte Werbeveranstaltung (abgelesen)

Da kam der bayrische Wirrkopf gerade recht, um als 3. Publikumsredner für etwas Auflockerung zu sorgen.
Haben wir uns nicht auf die Schenkel geklopft vor Lachen? Für Tränen hat's nicht ganz gereicht. Aber auch in einigen Reihen vor uns hat's die Leute geschüttelt.

Ich mußte sofort an den Pausenclown der letztjährigen Gft-HV denken. (Vielleicht sind die ja wirklich vom Team engagiert, damit bei den vielen trockenen Zahlen doch noch ein paar Aktionäre bis zum Schluß bleiben)



Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

@ weisvonnix

 
19.05.16 22:46
... 18 Stücke?

hattest du den insgeheimen Auftrag von 3 Arivanern, ihre Anteile am Erdbeerkuchen zu vertilgen?


@all:

Ich nehme ab sofort Erdbeerkuchenaufträge für nächstes Jahr entgegen!

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--