Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 639  640  642  643  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.290.832 / Heute: 2.785
1&1 16,18 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +27,00%
 
Drillisch AG El Primero
El Primero:

Manchmal habe ich

7
16.04.16 00:29
das Gefühl, ich befinde mich im Land der "Hosenscheißer aller Länder vereinigt Euch".

Alle "Longis" werden mich verstehen.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Drillisch AG enpi
enpi:

PC kauft zu

7
18.04.16 09:50
www.finanznachrichten.de/...ap-dd-drillisch-ag-deutsch-016.htm
Drillisch AG mh2003
mh2003:

PC hat's verstanden.

2
18.04.16 12:16
Schönes Signal, auch wenn der Markt es nicht als solches wahrhaben möchte...
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#16003

5
18.04.16 13:37
Am 24.03.16 hatte PC noch ein DD vermeldet, wo er ein größeres Paket gekauft hatte zu 39,43€. Im Anschluß fiel die Aktie weiter bis Ende letzter Woche in den 33,XX Bereich. Von daher sollte man als Privatanleger seine eigenen Entscheidungen eine Aktie zu kaufen nicht so sehr an irgendwelchen DD festmachen (die wie man sieht nicht unbedingt immer am Tief passieren), sondern mehr an anderen Punkten, wie z.B.  fundamentalen & charttechnischen Dinge und dabei auch die Gesamtmarktsituation im Auge haben.
Drillisch AG bernie_kornfeld
bernie_kornfe.:

#mh2003: PC

 
18.04.16 13:43
setzt ein Zeichen, vielleicht aber denken die shorties nach über das Volumen des Ankaufs, es hätte vielleicht nach deren Meinung im Verhältnis zu seinem vermutlich freien Vermögen größer sein können? Aber das ist einigermaßen spekulativ.  
Drillisch AG mh2003
mh2003:

#16004

8
18.04.16 13:47
PC scheint weiterhin daran zu glauben. Das hat er am 24.03. und das hat er am Freitag nochmal bestätigt. Entweder er ist der Ansicht, dass das Fundamental ein günstiger Kurs ist oder er macht das als Zeichen (was ich nicht glaube, weil das einfach zuviel Kohle für ein "Zeichen" ist).

Ich bin auch weiter Fundamental von DRI überzeugt und lasse mich von solchen kurzfristigen Kapriolen nicht beeinflussen. Das PC kauft ist nur ein weiterer positiver Nebeneffekt, der mich in meiner Entscheidung bestärkt. Denn wenn einer weiß wie sich das Geschäft im laufenden Jahr entwickelt hat und einen guten Ausblick auf die Zukunft hat, dann PC. Von daher finde ich das einen hervorragenden Indikator.

Was aktuell passiert ist in meinen Augen, Panik gepaart mit Charttechnik. Das geht aber auch alles wieder vorbei.  
Drillisch AG biergott
biergott:

passend auch die "Analysten-Kommentare"

6
18.04.16 13:58
der letzten Tage....

07:20 Drillisch: Der Worst-Case - Aktien-Global
Fr Drillisch Aktie: Droht noch ein größerer Kurseinbruch? - 4investors
Do Drillisch: diese Nachricht sorgte bei den Anlegern für NERVOSITÄT! - YES Investmedia GmbH
Mi Drillisch: Die Götterdämmerung - Aktien-Global

Immer gut, wenn einen andere uneigennützig vor ganz schlimmen Sachen beschützen wollen!!  ;)
Drillisch AG crunch time
crunch time:

biergott:

10
18.04.16 17:35
Aber Dinge wie die von dir z.B. genannten Aktien-Global und Yes/Sasse sind ja keine Analysten. Wer nimmt die ernst? Das ist reiner bezahlter Spam auf Ariva der in der Nachrichtenrubrik landet mit kaschierenden Dingen drumrum wie seriöse dpa-Meldungen, weil Adblocker und andere Dinge das Werbegeschäft von Ariva zunehmend bremst und daher als Gegenmaßnahme unter News viel steht was nur gut bezahlter Spam ist, um mit neugierigmachenden Schlagzeilen Leute zu ködern, damit man z.B. ganz andere Dinge macht, wie kostenpflichten Email-angebote, Seminare Bücher etc. zu kaufen wie bei Rorbert Sasse/Yes. Die Aktie die in der Überschrift erwähnt wird ist nur die Randsache. Wichtig ist bei Sasse immer nur der 2.Teil :"Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…", um für seinen Verlag und Bücher zu trommeln. Und da wird Ariva sicher auch für jeden User der auf den Link klickt nochmal eine nette Weiterleitungsprämie bekommen. Da ist gefühlt 99% alles nur abgeschrieben von einer vorhergehenden Adhoc-Meldung oder einer Analystenmeinung. Würde mal tippen da schreibt den Murks irgendeine billige Hilfskraft die noch nie eine Aktie gekauft hat, aber abschreiben kann ;) Also was da steht kann jeder zu jeder Aktie schreiben, auch wenn man die Aktie erst seit 10 Sekunden kennt. Das wird massig täglich gemacht speziell bei den Werten wo es die meisten Klicks gibt, um damit die meisten Leute zu ködern für andere Dinge. Und Aktien Global macht es im Kern auch nicht viel anders. Denen geht es IMMER nur darum am Ende ein Derivat zu bewerben. Wenn man den Link anklickt zu dem konkreten Derivat, dann gibt der Emittent eine Weiterleitungsprämie an die Truppe. Die haben noch NIE empfohlen die Aktie selber zu kaufen/verkaufen ;)  Der Gaga-Kram ist nicht ansatzweise "Analyse" oder "News".  Und von diesen Müll-Pseudonews gibt es leider immer mehr bei Ariva und auch die Kulmbacher machen sich immer zentraler breit.  Von daher muß man sich bewußt sein, daß Ariva keine Wohlfahrtseite ist, sondern man nur kostenlos hier posten kann, weil man als Nutzer hier in Wirklichkeit das Produkt ist was verkauft wird an die Leute die Ariva bezahlen. Da aber die überwältigende Mehrheit der Börsianer garnicht täglich Ariva lesen oder hier posten, geht zum Glück das Meiste von diesem Primitiv-Spam an den Leuten vorbei. Daher nicht überbewerten was da bei einem Wert im News-Bereich alles steht, wenn der Verfaßer nicht seriös ist. Bei Drillisch machen instit. Anleger die wichtigste Käufer-/Verkäufergruppe aus. Die machen ihre eigenen Einschätzung für den interen Gebrauch. Und denen dürfte scheinbar nicht ganz gepaßt haben was Drillisch bei den letzten Zahlen&Prognoseverkündung erzählt haben, denn seitdem ist es deutlich schlechter gelaufen als der Index. Und obwohl zuvor viele Monate lang Drillisch immer anpriesen wurde, ist der Wert soweit gefallen. Zeigt klar, daß Kram der an Kleinanleger adressiert ist nicht wirklich nachhaltig kursbewegend ist. DRI wird erst wieder nach oben drehen, wenn die Mehrzahl der instit. Anleger mitziehen werden. Wann das ist wird man abwarten müssen.  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Drillisch AG 908443
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Charties....

3
18.04.16 18:13
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass Charttechnik und Kaffeesatzlesen nicht so weit auseinander sind. Täglich wundere ich mich über die vielen Dax Analysen, bei denen es immer mit 50% Wahrscheinlichkeit nach oben oder nach unten geht.

Ich selbst verstehe ja nicht viel davon, deshalb gehe ich davon aus dass die Experten ihre "Regeln" schon kennen
Um so verwunderlicher ist es dass diese Experten auf Basis der gleichen Charts und der "Regeln" zu zwei diametral unterschiedlichen "Empfehlungen" kommen:

Hier bei Drillsch ist ein schönes Beispiel:
www.godmode-trader.de/analyse/...h-chance-auf-erholung,4632350
und
www.finanznachrichten.de/...8-drillisch-der-worst-case-057.htm

Wonach soll man sich nun richten???????


Da ist mir die fundamentale Seite einleuchtender:
Es sieht so aus als wäre der Markt sehr skeptisch, dass die Q1 Zahlen gut sind (und das bei hohem KGV) und daher wird vorsichtshalber verkauft. Wenn man doch nun noch etwas auf den Chart schaut, dann wird es unter 33,2 sicherlich blutig.


Drillisch AG ikke2
ikke2:

@Werner01 : Charttechnisch

2
18.04.16 19:19
ergibt sich hier eine schöne Chance. Da kannst Du Godmode Trader schon vertrauen. Dort wird kein bestimmtes Shortzertifikat wie in dem finanznachrichten Artikel empfohlen. Es ist doch hier relativ einfach mit geringem Risiko: Setze deinen Stop auf 32,90 aber bitte Tagesschlußkurs. Ansonsten warte auf ein weiteres Signal, zB den MACD, ich werde den hier beobachten.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Drillisch AG 908468
Drillisch AG elwu
elwu:

Charttechnik

3
18.04.16 19:36

halte ich für mich für unsinnig, denn da da baut Vergangenheitsbetrachtung auf selbiger, um daraus die Zukunft zu erahnen... Ich will das aber niemandem schlechtreden, das steht mir nicht zu. Zudem ist klar: zwar ohne all das technische Gedöns aber dennoch betreibe ja zugegebenermaßen auch ich Charttechnik, halt auf Simpel-Niveau: ich kaufe erst neu oder nach, wenn sich ein Kursniveau in der Tendenz und per Saldo über mindestens zwei-vier Wochen hält oder noch besser leicht ansteigt, und zwar sowohl die Einzelaktie wie auch der Peer-Markt. Dazu kommen natürlich noch andere Erwägungen, aber ohne die genannten geht halt nix. Und ich kaufe nie in fallende Kurse, denn den Mut, den diesbezüglich andere haben, den habe ich halt nicht. Jeder wie er will.

Und was DRI im Speziellen anbelangt, habe ich die letzen Wochen bereits alles geschreiben, was ich zu sagen hatte. Und bis sich das ändert, hoffentlich für positivere Einschätzungen meinerseits: Drillisch AG sealed

Drillisch AG Nino
Nino:

Ein ganz leises prost mal 35€

 
19.04.16 10:11
Drillisch AG Werner01
Werner01:

@elwu

2
19.04.16 10:17
Ich war früher auch immer Ultra Long mit meinen Positionen, aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das in der heutigen Zeit noch die richtige Strategie ist. Durch die vielen Probleme die wir weltweit haben gibt es täglich Gründe Aktien auf den Markt zu werfen. und so läuft es aus meiner Sicht aktuell ab. Kurzfristige Händler bestimmen die Märkte und es kann passieren, dass man am Jahresende +/- null da steht obwohl der z.B. der Dax zwischen 9000 und 11000 hin und er schwankt.
Da muss man vielleicht doch mal ins fallende Messer greifen (wenn man ohnehin das Gefühl hat die Aktie ist fundamental eher unterbewertet), 4 Wochen später sieht es ganz anders aus. So scheint es auch mit Freenet und Drillisch zu laufen. 25/26 bzw 33/34 scheinen hierh eine gute Grenze zur Unterbewertung darzustellen

Man muss das ja nicht mit dem gesamten Bestand machen, aber z.B. das "Goldesel" wikofolio macht einen super Job.

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Wie Sie jetzt von der Flüchtlingskrise profitieren

2
19.04.16 11:57
Dieser Typ geht mir inzwischen auch gewaltig auf den Sack:

www.wallstreet-online.de/nachricht/8520367-drillisch-hammer

Das mit der "Flüchtlingskrise" in dem eigentlichen Artikel über Drillisch finde ich in Bezug auf PC schon fast wieder lustig, weniger lustig finde ich die Tatsache, dass Herr Sasse offensichtlich seine Interpretationen als Fakt darstellt.

"Entsprechend schockiert reagierte auch der Aufsichtsratsvorsitzende Marc Brucherseifer auf die Nachricht, auch wenn er dies in warme Abschiedsworte kleidete..."

Oder reagierte Herr Brucherseifer tatsächlich "geschockt" auf die Nachricht des Abtretens?!?

Wenn ja, dann haben die ein offensichtliches Kommunikationsproblem!  
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ weisvonnix

5
19.04.16 14:25
Richtig erkannt. Wieder nur luftleeres Geschwurbel ohne Analyse oder Neuigkeitsgehalt, aber am Ende natürlich wieder der eigentliche Zweck warum man die Narrenschar mit reißerischen Titelzeilen lockte (wichtig ist immer ein ! oder ein ?  am Ende zu setzen, um die Neugier zu erhöhen). Also jetzt lockt  Sasse mit profitieren von der Flüchtlingskrise? Geld machen mit dem Elend anderer? Der läßt aber auch nichts aus. Die Einzigen die dabei wohl am Ende profitieren sind der Rattenfänger Sasse durch die Narren die mit kostenpflichtigen Angeboten nachdackeln und Ariva, weil man für den Spam wieder schöne Vermittlungsprovison bekommt für jeden der den Köder schluckt und auf den Link am Ende klickt. Ist ja auch sooooo brandneu das PC aus dem Vorstand geht ;) Oder brauchte man nur irgendein vorgeschobenes Psyeudothema als Köder für ganz andere Dinge, egal wie abgehangen die "News" ist, Hauptsache zu einem Wert wo viele Leute Interesse daran haben und so die Chance hoch ist wenigsten ein paar von denen in die Falle zu locken? Je Wette Brucherseifer ist die Entscheidung schon ewig lange vorher bekanntgewesen. Da war niemand schockiert. Schon garnicht Brucherseifer. Die beiden Griechen und er kennen sich ewig. Da war der AR-V zu 100% schon lange vorher eingeweiht. Würde auch sagen Brucherseifer ist selber in nicht zu ferner Zukunft auf dem Absprung nachdem er fast alle DRI Aktien verkauft hat, viele andere Projekte am laufen hat die ihn zeitlich binden und Dommermuth als größer DRI-Aktionär mittelfristig Einfluß nehmen dürfte wer AR-V wird. Und PC hatte eh schon vor Jahren gesagt, daß er den Vorstandsposten nicht ewig machen möchte. Da kann sich der 1 Euro-Jobber (den Sasse scheinbar beschäftigt für diese täglichen inflationären Massen an dünnen Luftpumpen-Stories) willkürlich aus den Fingern saugen was er will, es ist einfach nur lächerlich und so durchschaubar.  
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

das momentum

3
19.04.16 15:57
sieht natürlich nicht ganz glücklich aus. ich glaube, dass einigen schlicht und einfach die aussicht auf schnelle gewinne inkl. übernahmephantasie abhanden gekommen ist und sich der kurs neu einpendelt (was vielleicht andere chancen bietet).

ich bin nach wie vor überzeugt von diesem investment, da ich mir vorstelle, wie sich der gewinn entwickelt bei 2,5 budget-teilnehmern ... bei 3 ... bei 3,5 ... irgendwann 4 mio vertragskunden  
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

und ich warte auf den Tag

9
19.04.16 20:25
an dem ich 100 % Rendite auf mein Investment bekomme. Ohne zu handeln, nur mit Hintern breit sitzen :)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Moin Möp,

12
19.04.16 21:06
Du hast "weitere" vor 100% vergessen, oder? :-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Na bis zum 19. Mai

2
19.04.16 22:12
< und ich warte auf den Tag an dem ich 100 % Rendite auf mein Investment bekomme. Ohne zu handeln, nur mit Hintern breit sitzen :)

ist es ja nicht mehr so lang. ;)
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

in genau 1 Monat ist Zahltag

5
20.04.16 06:48
wenn das kein Grund ist zu feiern ;)

Stay long and enjoy it.

Es ist doch immer eine Frage der Betrachtung.

Seid Jahresanfang ein Minus von rund 13% ja                aberrrrrrr

Seid Ende 2013 knapp eine Verdopplung und da sind die abgezogenen Dividenden noch nicht mit berechnet......................................

Eben immer eine Frage der Betrachtung!
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

sch buy (HSBC)

3
20.04.16 10:53
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Drillisch angesichts der jüngst aktualisierten Telefontarife von Mobilfunkkonzernen auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Insgesamt habe es keine ungewöhnlichen Preisaktionen gegeben, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Das Preisumfeld sei stabil. Drillisch bleibe in puncto Preisgestaltung aggressiv./ajx/das

www.finanzen.net/analyse/Drillisch_buy-HSBC_574569
Drillisch AG Nino
Nino:

Und wieder ein kleines Prost 36€

 
20.04.16 13:58
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Prost

 
20.04.16 14:00
immer noch leise und vielleicht mit ebenfalls leiser Unterstützung von Nino (dieses Mal für 36). Die anderen scheinen in Lethargie verfallen zu sein.  
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Bin ich froh

2
20.04.16 14:21
ich wäre sonst debieriert.

BS
Drillisch AG ikke2
ikke2:

Bin dabei MACD gibt heute das Kaufsignal

 
20.04.16 15:42
nächste Ziele EMA 50 bei 37 Euro und EMA 200 bei 38,75
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Drillisch AG 908932

Seite: Übersicht ... 639  640  642  643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--