Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 626  627  629  630  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.294.100 / Heute: 2.451
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Komisch das ...

 
24.03.16 08:21
... der Kurs erst heute auf die Katastrophe reagiert.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen! Die HV könnte sehr emotional werden! Wollen wir uns was einfallen lassen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Aktie fällt

 
24.03.16 08:22
Wie erklärt sich das vorbörsichle Minus? Zahlen super, Divi wird erhöht. Liegt es an der Personalie? Dass die Divi aus der Substanz bezahlt wird war ja vorher auch bekannt.
Drillisch AG Robin
Robin:

sehr

5
24.03.16 08:22
hohe Abschreibungen und sehr überraschend:  der Chef geht.  
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Moin,

5
24.03.16 08:26
einerseits durchaus möglich, dass die personelle Entscheidung, die auch ich sehr bedaure teilweiser Grund für den Abfall heute morgen sein könnte.
Aber doch nicht in diesem Ausmaß, die Zahlen sind ausgezeichnet!
"Sehr hohe Abschreibungen" hier heranzuziehen ist absoluter "Müll" Robin, sorry für die "harte Ausdrucksweise", ist aber anders kaum zu bezeichnen.
Anhand solcher Zahlen einen solchen Rückgang herbeizuführen, kann so gesehen nur bedeuten, den Kurs runter zu drücken, um tiefer größer aufzukaufen!

Man muss nur sehen, dass es nicht unter die Linien fällt.

Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

top Ergebnis wurde hier schon alles beschrieben

4
24.03.16 08:27
Die Kursreaktion völlig normal zumal vorbörslich.

Wer länger an der Börse ist wird wissen das die ersten Reaktionen meistens in die falsche Richtung laufen.
Heute Abend stehen wir 6-10% höher .

Wenn der erste Schock der Personalie verdaut ist wird man sich wieder dem Zahlenwerk zuwenden und da gibt es nichts zu meckern

Allen schon einmal frohe Ostern

Noch 8 Wochen..........
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Holle,

 
24.03.16 08:34
alles so, wie ich es auch sehen würde, mit dem Unterschied, dass ich heute abend 6-10% Plus nicht sehe :-(!
Die Personalie ist schon ein kleiner "Schock", aber wir haben letztendlich auch ein sehr langes WE vor uns, weiß nicht so recht, ob es da sooo einen Dreher geben wird.
Grundsätzlich ist aber alles absolut im Lot, kein Thema!
Und ich denke darüber nach, auch in höheren regionen, als es für mich hier üblich ist, etwas aufzustocken.
Drillisch AG Weiland
Weiland:

ARPU

 
24.03.16 08:41

Also ich konnte bislang nur ein wenig durch den Geschäftsbericht blättern, aber ich war insbesondere auf der Suche nach den ARPU-Werten. Laut Suche taucht ARPU nur im Glossar auf, aber nicht im eigentlichen Bericht. Fehlen die Angaben oder hat jemand dazu etwas gesehen?

Diese Kennzahl ist für mich ziemlich interessant, denn Drillisch war ja sehr aggressiv am Markt unterwegs. Anstieg der Teilnehmer passt. Aber langfristig natürlich sehr risikobehaftet wenn dafür der ARPU in den Keller geht.

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Robin

6
24.03.16 08:46
wenn du dich auch nur ein klitzekleines Etwas mit BWL auskennen würdest müsstest du wissen, dass Abschreibungen etwas völlig Normales sind.

Über die Finanzierung der AfA wird das Unternehmen in der Substanz erhalten und Neuanschaffungen etc. getätigt.

Das die AfA im letzten Quartal so hoch ist liegt ausschließlich daran, dass in einem Quartal die AfA für ein halbes Jahr reingepackt wurde.

Wenn P.C. kein gutes Gefühl bei seinem Entschluss in den AR zu wechseln hätte er es nicht gemacht.

Natürlich wird er fehlen. Drillisch ist schließlich sein "Kind"! Aber mittlerweile erwachsen!
Drillisch AG stevensen
stevensen:

Vielleicht

11
24.03.16 08:48
sollte man erst mal die Zahlen in den Vordergrund der Betrachtung stellen und mit der Diskussion der Personalie warten, bis die Hintergründe aufgeklärt werden. Wenn man hier liest, hat man das Gefühl Drillisch wäre ohne PC nichts mehr wert. Ich denke dass sein Bruder VC  genug Erfahrung mit und durch seinen Bruder angesammelt hat; um das Geschäft genau so souverän zu führen. Also abwarten und nicht immer sofort die Pferde scheu machen.
Vor allem nicht das große Bild der nächsten 3Jahre aus den Augen verlieren. Dividende dann vielleicht 3E mit einem dazu passenden Gewinn.  
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Pepper #15667,

11
24.03.16 08:49

dennoch sollten wir nicht die Fähigkeiten von VC unterschätzen. Ich vergleiche das mal mit einem Beispiel aus der Medienwelt: PC ist der Moderator vor der Kamera, VC der Redakteur dahinter. So hat sich für mich auch auf den HVen dargestellt.

Dass VC übernimmt, ist für mich eher ein Zeichen gegen eine "drohende" Fusion oder Übernahme als dafür.

Wir wissen nichts, aber ich persönlich denke, dass es bei PC gesundheitliche Gründe gibt. Privater geht gar nicht.
Wer jemals betroffen war oder aktuell ist, weiß, welche Eerkenntnis hinter diesem Spruch steht: "Der Gesunde hat tausend Wünsche, der Kranke nur einen."

Ich hoffe in diesem Falle nichts dringlicher, als dass ich mich komplett irre.

Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Buy

4
24.03.16 08:52
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Drillisch nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter habe im Schlussquartal 2015 umsatzseitig die Konsenserwartungen verfehlt, wogegen das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) diese übertroffen habe, schrieb Analyst Vikram Karnany in einer Studie vom Donnerstag. Eine Überraschung sei der Wechsel an der Unternehmensspitze. Drillisch bleibe indes wegen des hohen Wachstumspotenzials sein bevorzugter Wert unter den deutschen Mobilfunkdiscountern./gl/tav
Drillisch AG tüwo
tüwo:

Schade!

 
24.03.16 08:58
Der Abgang von PC ist eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Ich denke, dass die hohe Aktienbewertung jetzt nur noch schwer zu rechtfertigen ist, da - aus meiner Sicht – die Bewertung auch ein Ausdruck der Zuversicht in das MM war.

Auch wenn die Weichen wohl richtig gestellt sind, besteht doch die Gefahr, das Drillisch im Lauf der Zeit zu einer zweiten Freenet (auch in der Bewertung) wird.

Wohl ein schwarzer Tag für die Aktionäre.
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Kurs

 
24.03.16 09:03
Übertriebene Reaktion... 37,30 € bei L&S...
Drillisch AG Robin
Robin:

na also

2
24.03.16 09:06
alle rausgeworfen unter € 37 . Schön Stoploss ausgelöst
Drillisch AG Robin
Robin:

ich

4
24.03.16 09:11
bin mal drin mit Euro 36,9 . Müßte klappen
Drillisch AG Robin
Robin:

geil

4
24.03.16 09:18
super Kurs . Da mache ich richtig Kohle heute morgen
Drillisch AG Robin
Robin:

so bin raus

2
24.03.16 09:21
zu € 39,10 . Hammer  
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

habe mir mal meine

3
24.03.16 09:24
Divi vorab geliehen, mit all in zu 39,02 gesetzt und 38 bekommen.
Jetzt hab ich mich aus dem Sitz in die Horizontale begeben.

allen ein prima "O"

BS
 
Drillisch AG RotherDrillingsFisch
RotherDrilling.:

bitte

 
24.03.16 09:25
War dieser Robin nicht gesperrt für unser Forum!?  
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Der Kursrückgang

12
24.03.16 09:30
ist wohl eher weniger auf PC als auf die Dummheit der Aktionäre zurückzuführen.

Wie viele stecken den in Drillisch so tief drinnen wie die langjährigen Leser hier? Die Wenigsten! Es wird immer wieder eine Personalie gemeldet: Der Vorstand xy wechselt in den Aufsichtsrat. So was liest man jeden Tag und es wird kräht kein Hahn danach.

Dagegen lesen die Leute "Gewinneinbruch" und verkaufen blind. Rette sich wer kann, bringt euer Geld in Sicherheit. Bei vielen Kleinanlegern hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, dass Abschreibungen zwar den bilanziellen Gewinn beeinflussen, aber mit dem FC nichts zu tun haben. Auf das KGV schau ich schon lang nicht mehr. Das kann man wunderbar schön oder schlecht rechnen, je nach Bedarf.

Biggi, kannst mal bitte das Fliwatüt rauswerfen?
Drillisch AG Werner01
Werner01:

An die Drillisch Experten

 
24.03.16 09:47
Lese hier noch nicht so lange mit und habe nur wenig Drillisch Aktien.
Hauptsächlich weil ich nicht wirklich verstehe woher das Geld für die Dividendenzahlungen kommt. Anscheinend zahlt Drillisch schon seit Jahren Dividende aus der "Substanz". Aber woher kam dieses Geld ursprünglich?
Dieses Jahr werden bei einen Cash flow von 76 Mio und einem Gewinn von 46 Mio eine DivSumme von 95,6 Mio ausgeschüttet.
Die Barmittel sind auf 123 Mio zurückgegangen, was zwar immer noch ordentlich ist, aber so kann man doch nicht weitermachen.
Wer kann da etwas Licht in mein dunkel bringen.
Danke


Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Werner,

11
24.03.16 10:07
guck mal im Abschluss 2013 war das Ergebnis über 3 EUR pro Share, da man mehr als 100 Mio Gewinn beim Verkauf der FNT-Beteiligung gemacht hat.

In 2014 hat man noch mal ca. 90 Mio. als "Gewinn" aus dem Verkauf von eigenen Anteilen gemacht 5 Mio Aktien für 9 gekauft und für 27,5 pro Stück verkauft. Dieser "Gewinn" ist aber nicht im Gewinn gelandet, sondern in der Kapitalrücklage, da er nicht zu versteuern ist...

Ich hoffe das benatwortet deine Frage.

Und der CF wird in der nächsten Zeit an die 100 Mio rangehen und darüber...
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Werner

3
24.03.16 10:09
Drilisch hatte mal einen 20%-Anteil an FNT den sie versilbert haben und dann haben sie 10% eigene Aktien vergoldet! Oder umgekehrt, also versilbert/vergoldet.

Deswegen können wir uns übergangsweise diese Dividende leisten.
Drillisch AG Werner01
Werner01:

@roggi/muppets

 
24.03.16 10:31
Danke für die Erklärung.
Wenn man aber annimmt das dieses Geld irgendwann verbraucht ist, frage ich mich wie die Situation dann aussieht.
Erstens bin ich an einem langfristig stabilen Geschäftsmodell interessiert und zweitens handelt die Börse ja die zukünftigen Gewinne.
Wann also wird der Markt die gleiche Frage stellen und die Aktie dann auf ein "normales" Bewertungsniveau bringen ?
Wenn das aktuelle Geschäft sagen wir 50 Mio Gewinn erwirtschaftet und ich langfristig eine Ausschüttungsquote von 70% unterstelle sind das ein EPS von 0,92/Aktie und eine Div Rendidte von 1,7% (Kurs 39). Das ist dann nicht mehr so attraktiv. Ganz zu schweigen vom KGV das dann bei 42 läge.
Diese Überlegung hält mich einfach davon ab hier mehr zu investieren. Oder übersehe ich noch etwas?


Drillisch AG mh2003
mh2003:

Lieber Werner (#15696)

12
24.03.16 10:33
Die Griechen haben vor vielen Jahren mal einen Goldesel aufgetrieben. Der steht in Maintal im Keller und der Praktikant sitzt dahinter mit einem Eimer und sammelt die Dukaten.

Das ganze wird in der GuV und den s.b.E.s verbucht (sehr ertragsstarker Esel) und ist der Hauptgrund für die sehr hohe Dividendenzahlung.

Das ganze Mobilfunkgeschäft dient nur als Tarnung, so hatte das PC zumindest mal auf der HV bei einem Stück Erdbeerkuchen erläutert.


Seite: Übersicht ... 626  627  629  630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--