Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 535  536  538  539  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.292.953 / Heute: 1.304
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG kiesly
kiesly:

when the going gets tough

 
25.08.15 14:18
the tough get going !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

gerade wieder über die 38

 
25.08.15 14:29
Drillisch AG niovs
niovs:

@mh2003

 
25.08.15 14:43
weil andere Aktien fallen und damit fuer einen einstieg lukrativer werden, wenn alle nen kgv von 10 haben und drillisch 30 oder so stimmt auch was nicht und auch diese aktie wuerde dann fallen, daher hat das wenig mit handyrechnung fuer 25€ zu tun.

Als damals die buchverluste bei freenet abgeschrieben wurden war die aktie unter einem euro und es hatte sich nicht veraendert
Drillisch AG mh2003
mh2003:

@niovs

7
25.08.15 15:09
Das aktuelle KGV bei Drillisch sagt relativ wenig aus. Schau dir den HJ1-Bericht an und den dort ausgewiesenen Umsatz inklusive der Ertragszahlen. Im zweiten HJ wird das Wachstum weiter voranschreiten, so dass das Gesamtergebnis um einiges höher liegen wird als heute. Dann kannst du gerne nochmal das KGV ausrechnen.


Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist das KGV egal, weil ich auf andere Kennzahlen schaue, du schaust dafür aufs KGV. Am Ende des Tages muss jeder mit sich und seiner eigenen Entscheidung im Reinen sein. Ich will hier niemandem zu seinem Glück zwingen.

Mit dem Verweis auf die Handyrechnung wollte ich nur darauf hinweisen, dass selbst wenn die Leute wenig bis nichts haben, auf das Handy wird keiner verzichten. Und das bedeutet Umsatz für Drillisch.  
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Naja, a bisserl

3
25.08.15 15:11
was hat sich schon geändert. Drillisch damals und heute sind nicht mehr unbedingt vergleichbar.

Achja, war gestern was?
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ich weiß, olle Kamelle. Aber....

9
25.08.15 16:34
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Drillisch AG 852469
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG kiesly
kiesly:

aber gut :-D

 
25.08.15 16:40
Drillisch AG Grantelino
Grantelino:

@MH2003...

 
25.08.15 17:36
"Am Ende des Tages muss jeder mit sich und seiner eigenen Entscheidung im Reinen sein." -

Das bin ich leider überhaupt nicht. Hab' gestern alle Dri abgestoßen, und heute beiße ich mir in den AR*** :-(

Naja, vielleicht gibts die nächsten Tage nochmals eine günstige Einstiegsgelegenheit.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Das ist genau der Punkt, Grantelino...

10
25.08.15 20:02

...Einstieg war gestern.

Du hast in Panik verkauft, so funktioniert das nicht.
Ist aufrichtig wertschätzend gemeint - mach Dir die Muster klar, die da bei Dir Abläufen und entwickle in den ruhigen Zeiten geeignete Strategien dafür. Sonst wirst Du permanent unzufrieden mit Deinen Entscheidungen sein.
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

@Grantelino

10
25.08.15 20:21
ging mir früher genauso. Kurse fallen, Panik macht sich breit, alles raus - könnte ja noch weiter runter gehen. Am nächsten Tag Rebound - in den Ars... beißen.

Mit den Jahren habe ich gelernt, dass so extreme Abverkäufe sehr schnell wieder wettgemacht werden. Gefährlicher ist so ein langsames dahinschmelzen. Sowas kann eine Eigendynamik entwickeln, da kann einem schlecht werden.

Und wenn man in Drillisch ein paar Jahre mitmacht, schreckt sowas nicht mehr. Ich denke da nur an den Telekomskandal, ging in höllischem Tempo auf 5 € oder so und eine Woche später war nix mehr. Auch wenn die Kurse mal fallen, das Geschäftsmodel passt weiterhin und es pendelt sich immer wieder ein.

Also gräm dich nicht, du kannst nichts dafür. Die Psyche des Menschen ist eben so.
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

gestern

 
25.08.15 20:34
beim Nachkauf habe ich mir überlegt, Aktien oder Zertis kaufen. Zertifikate hätte ich heute sicher wieder verkauft, weil ich davon ausgehe, dass das noch nicht alles war an Turbulenzen im Markt. Bei den paar Aktien tu ich mir schwer sie wieder zu verkaufen, obwohl gute 8% an einem Tag ein sehr ansehnliche Quote ist.

Mal schauen, eine kleine Position Puts auf den TecDAX sollte gut zur Absicherung sein.
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

auch wenn,

 
25.08.15 20:41
es hier nichts direkt zur Sache tut - aber ich finde es echt krass, wie schlecht es den Minenaktien geht. Die Tage heute und gestern waren repräsentativ für die letzten Jahre:

Aktien steigen, Gold fällt - Minenaktien fallen

Aktien sinken, Gold steigt - Minenaktien fallen

Gefangen zwischen zwei Welten und von beiden nehmen sie nur das Üble mit.  
Drillisch AG mifeld
mifeld:

Der Dackel folgt dem Herrn,

 
25.08.15 22:14
und das ist der Herr D. Jones.
Ich habe gelernt, es ist selten verkehrt, etwas länger an der Börse zu warten. Das könnte immer noch nur eine Bullenfalle werden.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

MöpMöp,

5
26.08.15 08:07
wäre noch zu ergänzen, dass die Telekom-Nummer an einem einzigen Tag stattfand.
Der Kurs stand im November (ich glaube, es war der 8.) 2011 bei € 8,xx und fiel innerhalb von 4-5 Stunden auf € 3,xx.
Das nur zur Information für diejenigen, die damals nicht dabei waren.
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Ich stand an der S-Bahn

5
26.08.15 08:14
und konnte nicht kaufen. Bin dann abends zu 4,80 rein (wenn auch mit einem komischen Gefühl). Den Tag werde ich wohl nie vergessen  
Drillisch AG cidar
cidar:

Yep

15
26.08.15 10:10
unvergesslich, bin auch erst am nächsten Tag bei über 4 wieder rein gekommen.
Und wie PC später lakonisch meinte:  gute Gelegenheit sein Engagement auszubauen.

Zwar ganz anders, ein wenig aber doch vergleichbar mit der schnellen Korrektur jetzt. Egal, ob sie noch weiter geht oder nicht, next year oder bei ner großen Krise - an die ich nicht glaube - auch gerne noch später, sind das Einstiegskurse. Die DIV und die Gewinnaussichten bis 2017 und folgende sind einfach zu hoch, kaum einer schreibt mal wie hoch das sein wird, erst 2, später 3 € > werden Realität werden. Dri war - zum Glück - schon immer für longies mit ruhigen Händen. Deshalb als Kapitalanlage mittel- bis langfristig kaum zu toppen. Selbst bei ner Zinserhöhung wird's auf nem Tagesgeldkonto oder auch bei langfristiger Bindung keine 1-2% geben. Deshalb wird irgendwann auch unsere Sau wieder durchs Dorf getrieben. Interessant für mich ist erst wieder der Kurs im Mai 2016 zur Div. Sind btw. nur noch 9 Mon...
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Die Nervosität ist schon groß

8
26.08.15 10:23
im Markt. Ich vermute, es wir noch eine Zeitlang stürmisch bleiben. Vielleicht wird es auf Weihnachten zu besser, wenn die FED Entscheidung steht und Windowdressing angesagt ist. Sollte aber für einen Unternehmer uninteressant sein. Und wie cidar schreibt, reden wir mal in 2-3 Jahren weiter. Bis dahin werden wir noch oft Kaufkurse sehen.

Als Dividendenjunkie geht mir des eh am A. vorbei. Wenn ein Unternehmen Geld verdient, wird langfristig der Wert steigen. Ich denke da nur an Kostolany´s Dackel.
Drillisch AG jarjarbinks
jarjarbinks:

Prost!

 
27.08.15 09:16
auf zur 40
Drillisch AG Grantelino
Grantelino:

Moin...

 
27.08.15 09:21
... hab' blöderweise am Schwarzen Montag alles zu 35,56 verkauft. "Lohnt" sich jetzt noch der Widereinstieg bei über 39,- oder würdet Ihr abwarten, bis wieder Kaufkurse da sind?
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

auf längere Sicht

3
27.08.15 09:30
sind das auf jeden Fall Kaufkurse. Ob es kurzfristig noch einmal runtergeht kann dir wohl keiner wirklich sagen. Einfach kaufen, liegen lassen und vor der Divi mal wieder auf den Kurs gucken.
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Grantelino: Hälfte jetzt - Hälfte später?!

7
27.08.15 09:51
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Drillisch AG 852992
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

:-))

 
27.08.15 09:52
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG bernie_kornfeld
bernie_kornfe.:

grantelino 13419

 
27.08.15 10:03
Bin in eine vergleichbare Situation geraten.
Meine Einschätzung: Diese Kursschaukelei wird sich einige Zeit fortsetzen.
Grundsätzlich schließe ich mich der Einschätzung von Drilledopp an: "Auf längere Sicht..."  
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

grantelino

19
27.08.15 11:35
Andere Frage(n). Warum kaufst du? Was ist der Grund? Was willst du erreichen?
Was sind deine Erwartungen?

Erwartest du Kursgewinne, dann kann es gut gehen oder auch nicht. Spekulation.

Beteiligst du dich langfristig an einem Unternehmen? Also 2-3 Jahre oder länger.
Erwartest du, dass das Geschäft läuft und dadurch Kursgewinne generiert werden, auch da musst du dir überlegen, wann du verkaufen willst. Wie viel soll die Anlage bringen?

Oder interessiert dich die Dividende? Zeithorizont vielleicht sogar Jahrzehnte?

Danach richtet sich letztendlich die Kaufentscheidung.

Nehmen wir an, Drillisch zahlt die nächsten 5 Jahre weiterhin 1,70 € Dividende, dann bekommst du rund 4,2 % im Jahr. Bei fünf Jahren sind das 8,5 € (Steuer lass ich weg). Dann wäre bei 31 € Verkauf zumindest +/- null möglich. Steht der Kurs höher, kommt der Kursgewinn dazu, was gut sein kann, da das Geschäft scheinbar nicht schlecht läuft.

Kaufst du dagegen Drillisch in der Hoffnung in 4 Wochen mehr zu bekommen. Dann ist das einfach ein Glücksspiel.

Letztendlich spielt der Kaufkurs langfristig nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Viele fragten sich, ob 5,6 oder 7 € zu teuer war. Langfristig haben alle ihren Schnitt gemacht. Mehrer tausend Prozent wird Drillisch nicht mehr hinlegen, aber man sollte bescheiden sein. Sind 10 % Rendite im derzeitigen Umfeld so schlecht?

Also auch mal die Erwartungshaltung überprüfen. Ist die überhaupt realistisch?

Beantwortest du dir diese Fragen selber, ehrlich und ohne etwas schön zu reden, dann hast du deine Antwort auf die Frage.

Gilt übrigens für alle Aktien und Anlagen. " Was will ich, was erwarte ich?"

Letztendlich kann dir die Entscheidung eh niemand abnehmen.
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Geld verdienen

2
27.08.15 12:42
Irgend so ein Börsenguru hat doch mal gesagt: "An der Börse verdient man sein Geld mit dem Hintern. Einfach drauf sitzen bleiben"

Gerade für Dri gilt das doch. Oder? Wieso sollte es, fundamental, Dri interessieren wie die Konjunktur in Asien läuft? Selbst Europa hat wohl nur geringe Auswirkungen auf das Geschäft. Denn telefoniert wird doch immer.

Grüße
K.A.

Seite: Übersicht ... 535  536  538  539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--