Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 501  502  504  505  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.302.375 / Heute: 2.407
1&1 16,60 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +30,30%
 
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Danke Großer

 
21.05.15 16:00
Ziemlich spannend, aber anscheinend nichts, wo man sich ernsthaft Sorgen machen muss. Kann ich meine Anteile beruhigt weiter halten. Wird jedenfalls ein aufregendes Jahr bis zur nächsten HV ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Drillisch AG agroeger
agroeger:

Erdbeerkuchen...

9
21.05.15 16:00
...war wie immer gut.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Drillisch AG 827303
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

DANKE Mornyar !

 
21.05.15 16:23
Dank Deiner umfangreichen Berichterstattung zeigt es mir, dass ich entspannt bleiben kann und alles auf einem guten Weg ist.

Die beiden Brüder haben offensichtlich wirklich das Thema Mobilfunk im Blut und das hat Dommi sicher auch erkannt....  
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Mornyar, Du Daumenteufel,

2
21.05.15 17:18
Wann hast Du denn das alles geschrieben? Nebenbei? Sensationell! Nur noch eins zu den Shops: ich glaube gehört zu haben, dass 301 Shops mit eigenen Leuten betrieben werden und 200 weitere eigenständig extern exklusiv für Drillisch.
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Mein Idol?!

 
21.05.15 17:20
kiesly                 38,91                    
TecNicker           39,13              
Langen1             39,65                
KeeneAhnung     41,21        
Idol                   42,09                    
Cheld                44,44                
??Roggi??           79,60

Scheint das Rennen zu machen odeR?!
Drillisch AG Idol
Idol:

tausend Dank für die tolle Berichterstattung !!

 
21.05.15 17:24

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache das der Kurs heute um ca. 60 Cent nachgab?
Wer verkauft denn bitte seine Aktien bevor er seine Divi von 1,70€ einkassieren kann ?
Um die Divi zu kassieren, darf ich doch meine Teile frühestens am Freitag verkaufen, oder sehe ich da was falsch.






Drillisch AG Waleshark
Waleshark:

Idol, das siehst Du richtig !

 
21.05.15 17:26
Drillisch AG ductocomple
ductocomple:

divi

 
21.05.15 17:33
"Wer verkauft denn bitte seine Aktien bevor er seine Divi von 1,70€ einkassieren kann ?"

Ist doch völlig wurscht. Der Kurs geht dafür ja etwa um den gleichen Betrag nach unten. Gewinnt man nichts bei. Vielleicht will der ein oder andere lieber höhere Aktiengewinne statt ne Dividende, um es bei der Steuer anders verrechnen zu können. Oder was auch immer. Ist doch egal.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Wer Kursverluste

5
21.05.15 17:40
mit DRI-Gewinnen ausgleichen kann, fährt mit Verkauf besser. Auf die Divi wird
Abgeltungssteuer fällig.
Drillisch AG Nino
Nino:

Pflegen ein enges freundschaftl. Verhältnis zu UI

 
21.05.15 18:44
das klingt doch beruhigend
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

pic #12552

 
21.05.15 18:55
Um auf Kat´s Vergleich zurückzukommen. Es gab Zeiten da war der Erdbeerkuchen mit einer doppelten Lage Erdbeeren bestückt. Muss uns das zu denken geben? ;-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Pepper,

2
21.05.15 19:12
der weitaus größere Skandal:
als wir gingen standen noch drei oder vier Platten auf'm Tisch!
Die hatten dieses Jahr aber auch aufgefahren ...
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Man hat vom letzten Jahr gelernt...

 
21.05.15 19:22
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Nö Nino...

12
21.05.15 19:22
...da liest Du zu selektiv. Freundlich ist nicht freundschaftlich.
Und PC hat das Wettbewerbsverhältnis mehrfach betont.
Die Beteiligung passt DRI ebenso wenig wie den meisten von uns.
Das wird schon noch lustig in den nächsten Runden...

Grüße aus dem Stau - falls jemand den Weselsky trifft, haut ihm eine rein von mir.
Drillisch AG Idol
Idol:

12561

 
21.05.15 19:55

Um auf Kat´s Vergleich zurückzukommen. Es gab Zeiten da war der Erdbeerkuchen mit einer doppelten Lage Erdbeeren bestückt. Muss uns das zu denken geben? ;-)





Ist doch eine perfekte Show.

Man verteilt die 2te Lage Erdbeeren auf zusätzlichen Boden und hat die doppelte Menge Stückchen bei halben Kosten !!!

Irgendiwe muß die 1,70 € ja verdient werden.Drillisch AG wink



.


Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Super Mornyar!

18
21.05.15 19:56
Als hättest du heimlich mitgeschnitten ;-)
Ergänzend von meinem Zettel:

Es wurde mehrfach gewürdigt, dass der Vorstand zuletzt Großes geleistet und die Drillisch quasi "neu erfunden" hat. Dabei hatten die Brüder C. und Herr Driesen  "selbst den Hut auf". Wenn auch an manchem Wochenende, "wir bringen's zu Ende". P.C. sah im kleinen, kompetenten Team, das schnelle Entscheidungen  "ohne Stäbe im Rücken" treffen konnte, den entscheidenden Vorteil ggü. Wettbewerbern im O2-Deal.

Neu für mich: Drillisch hat sich in dem Zusammenhang auch die Option gesichert, ein eigenes Netz mit 8200 Basisstationen zu Buchwerten zu übernehmen. Die restliche Abdeckung müsste über Roaming erfolgen (so hab ich das verstanden). Eine Entscheidung hierüber sei bis Ende 2016 zu treffen. Das wäre ein "anderer business case", derzeit noch nicht in den Planungen enthalten.
Ich hatte aber das Gefühl, P.C. hätte Spass daran... "Full MVNO".  

P.C. zu Projektionen von Analysten, die eine "Ver2-3fachung des EBITDA" in den nächsten 5-6 Jahren zeigen: "alles möglich, muß aber erst gemacht werden".

Mit den bisherigen Maßnahmen fühlt sich Drillisch "gut unterwegs", den vereinbarten Gleitpfad zur Ausnutzung der Kapazitäten zu erfüllen.

44,30  
Drillisch AG kerosent
kerosent:

Verkauf vor ex-Tag

3
21.05.15 20:26
das machen ab und an gerne mal institutionelle Investoren. Ich erinnere mich an einige fälle als ich selber noch zur schreibenden Zunft gehörte.
Ist aber mE unterm Strich Wurscht und widerspricht der (vernünftigen) langfristigen aktienanlage.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Moin Excess

3
21.05.15 20:28
vielen Dank auch für Deine weiteren Anmerkungen.

Aber wäre das dann nicht ein MNO? Auch wenn das nur ein evt. mögliches Szenario darstellt, wird einem langsam ein wenig schwindelig.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Moin kerosent

 
21.05.15 20:31
willkommen in der Drillisch-Welt. :-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Moin Red

 
21.05.15 20:57

Ja, könnte man meinen. Erklärungsversuch:
a) mit 8200 Stationen bestünde noch kein flächendeckendes Netz. Zur "Vervollständigung" wäre roaming oder sonst was Virtuelles erforderlich oder
b) P.C. hat "Full MNO" gesagt und ich hab mir das V  nur eingebildet (glaub ich aber eigentlich nicht). 

44,40


Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Hi Excess

2
21.05.15 21:03
O2 war Ende der Neunziger/Anfang neues Jahrtausend auch ein MNO und hat über Roaming mit der Telekom die weißen Flecken der Republik abgebildet. Das weiß ich, weil ich da meinen ersten Mobilfunkvertrag hatte. :-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG bagatela
bagatela:

morgen

 
21.05.15 21:05
Test der 42,50?? :)
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Wetten, morgen geht´s runter!

9
21.05.15 21:35
Danke den Berichtern.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Jau RP...

17
21.05.15 21:55
...PC sprach von MNO.
Das war auch nach einer langen Rückfahrt (gerade angekommen) der Punkt, der mich am meisten beschäftigt. PC sagte dazu in etwa "Das können wir noch nicht. Aber wir lernen dazu. Und wir lernen schnell". Wer den Cheffe schon mal live gesehen hat, weiss wie der Schalk in seinen Augen blitzen kann. Im weiteren Verlauf sprach er dann auch davon, dass über die 150 Mio hinaus Kosten entstehen könnten, wenn man bspw. 2020 entscheiden würde, ein MNO zu werden. Wenn man bedenkt, das DRI sich in der Vergangenheit ca. alle 5 Jahre neu erfunden hat (2005 MSP, 2010 MVNO, 2015 MBA MVNO), kann man diese Äußerungen schon ernst nehmen. Gefiele mir nach momentanem stand nicht - völlig anderes Geschäftsmodell, mit nochmal anderen Kostenstrukturen und vermutlich auch anderen benötigten Skills. Dann wieder haben die Jungs in Maintal in der Vergangenheit eine unvergleichliche Wandlungsfähigkeit bewiesen und wirklich schneller gelernt und antizipiert als der Rest der Welt. Insofern vertraue ich erstmal und schau mir das nächste Kapitel an.

Ya mas. (Meine Autokorrektur schlägt dazu Ya Maß vor - Grüße aus Bayern)
Drillisch AG eigi2
eigi2:

auch endlich daheim. mir gefiel gut, dass pc das

11
21.05.15 22:06
Reingrätschen von ui mittels brief an die eu als sehr positiv für dri sah. Dadurch hat sich unsere position noch gefestigt und der vertragsinhalt mit telefonica wurde nochmals zugunsten dri geändert.
Auch die leerverkäufer interessieren den Vorstand nicht die Bohne,  sie verzocken sich einfach.  

Seite: Übersicht ... 501  502  504  505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--