Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.288.135 / Heute: 88
1&1 15,94 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +25,12%
 
Drillisch AG devilinside
devilinside:

schoko65...

 
27.11.14 15:38
sehr gutes Gedächtnis :)

Meine Nase führt mich zu einigen Perlen in den letzten 2 Jahren.
Dieses Jahr ist es Drillisch und seit gestern auch Thomas Cook, mal schauen ob mir das Glück hold ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Drillisch AG Schoko65
Schoko65:

wieder mit Scheinchen ?

 
27.11.14 15:39
Drillisch AG devilinside
devilinside:

Nein...

 
27.11.14 15:42
Aktien.

Hab mich letzten Monat mit Dax KO Scheinchen blöd aufs Maul gelegt (keine große Summe aber dennoch, dafür habe ich zu wenig Zeit), seitdem hab ich denen den Rücken gekehrt :)
Drillisch AG Schoko65
Schoko65:

Na dann

 
27.11.14 16:03
viel Glück
Drillisch AG Schoko65
Schoko65:

Wahnsinn

 
27.11.14 16:05
die Hütte brennt !
Drillisch AG devilinside
devilinside:

Ich hoffe doch nicht....

 
27.11.14 16:07
sonst würde ich direkt verkaufen :)
Drillisch AG crunch time
crunch time:

bin zwar sonst nicht so

 
27.11.14 16:10
für halbe Sachen. Aber diesmal ein Zwischenprost auf die 29,5 ;) Mal schauen, ob es auch auf SK darüber bleibt.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Drillisch AG 776887
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Spielverderber unterwegs...

 
27.11.14 16:46
Dax darf nicht über 10.000 heute und DRI wird auch bei 29,50/55 wieder eingebremst
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Drillisch AG 776898
Drillisch AG 011178E
011178E:

GEheim! nur auf eteleon.de zu finden /nächste

13
27.11.14 17:38

Übernahme gestemmt...

Pressemitteilungen

RSS eteleon-News als RSS-Newsfeed

... (automatisch gekürzt) ...

www.24android.de.
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.14 15:30
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Drillisch AG braxter
braxter:

alles anders hier im Forum

4
27.11.14 21:18

drum flieg ich immer drüber und bleib bei den jungen lang bekannten friendly Usern hängen und studiere. Es fällt mir auf, dass ich steffen's Beiträge genauso lange studiere wie die von cidar. cidar's postings lese ich dann später nochmal, verinnerliche und erinnere mich gerne an die alten Zeiten. und man hat sie doch zuwenig live ausgekostet. bin ich selbst schuld.

auf jeden Fall alles palletti! Das Teil blunzed und funzeld!


hab gedacht ich könnte mir schon eine Anregung von red p. holen, was die Frauen zu Weihnachten bekommen.

Drillisch AG quak
quak:

glückwunsch knuspri !

 
28.11.14 07:24
Drillisch AG michi1406
michi1406:

4investors

 
28.11.14 08:10
www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=87392#ref=rss
Drillisch AG michi1406
michi1406:

Gleich fliegt der Deckel

 
28.11.14 08:59
Drillisch Realtimekurs
29,37EURBid§29,64EURAsk

Will ich hoffen😃
Drillisch AG kiesly
kiesly:

Hutchison an Telekom-Tochter EE interessiert

 
28.11.14 09:14
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...rt/11046776.html
Die britische Telekom-Tochter EE könnte einen Kauf-Interessen aus China haben, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Mit der Angelegenheit vertraute Personen zufolge bereite Hutchison Whampoa ein Angebot vor.
Drillisch AG Idol
Idol:

vergleich

 
28.11.14 09:16

Das sich Cidar hier zurückhält kann ich gut verstehen !
Wenn seine Postings gleichgesetzt werden mit diesen :

#10042:hätte mir nie träumen lassen, das ich für 5Kpcs dir 5 Rumäninnen bekomme, nach einem Monat laufen die Mädels schon Rendite... wow :-D


Na, dann Gute Nacht.



Drillisch AG cheld
cheld:

Widerstand

 
28.11.14 10:47
29.50 zu knacken scheint doch nicht so einfach zu sein...  Gibt es da unter den Charttechnikern welche, die eventuell aufzeigen können bis wann dies geschafft sein muss bevor eine Korrektur nach unten eintreten könnte?
Gestern und heute gesamt 2mal angelaufen und abgeprallt.  Aller guten Dinge sind 3 ?
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#10088 michi1406

 
28.11.14 10:49

" Gleich fliegt der Deckel"

==================

Oder auch nicht. Ohne Uncle Sam ist wohl erstmal Warteschleife fliegen angesagt. DAX hat auch Flugverbot für Höhen über 10.000 Punkten ohne Flugaufsicht der Wallstreet. Amis shoppen heute wie blöde die Läden leer. (Black Friday). Mal schauen, ob da noch welche Lust haben auch noch Aktien zu kaufen am Nachmitag.


(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Drillisch AG 777129
Drillisch AG michi1406
michi1406:

Wer noch nen neuen Tarif braucht.

2
28.11.14 11:12
www.inside-handy.de/tipps/...ter-mit-bis-zu-3-gb-und-50-mbit-s
Drillisch AG crunch time
crunch time:

also wenn ich mir den US Markt so ansehe

3
28.11.14 11:29
wie z.B. den S&P500, dann kommt man da gegenwärtig langsam an die obere Begrenzung des seit 2011 steigenden Aufw.trendkanals. Von daher erwarte ich jetzt kurzfristig nicht so große Dynamik von den Amis. Ob man sich da an der Oberseite noch im Zuge des Window-Dressing weiter entlang "hochmogelt" bis Jahresende oder doch nur eher etwas seitwärts pendelt muß man mal sehen. Die US Börsen sind in 2014 ja bestens gelaufen (ca. 10% besser als z.B. der DAX) und daher hätten die US Fondmanager eigentlich nicht so einen großen Druck auf den letzten Metern nochmal unbedingt groß Gas zu geben. Wäre für mich schon erstaunlich wenn die jetzt auch noch nachhaltig nach oben ausbrechen würden aus dem Kanal. Kommt jetzt wohl für uns hier darauf an, ob wir in Europa noch einen individuellen Extra-Schub bekommen in Kürze, wenn Draghi bzw. die EZB Anfang Dezember dann zeigen wird, ob man nur den Mund zuletzt spitzte oder ob man auch wirklich pfeift bezüglich weiteren Maßnahmen die unser Liquiditätsrallye weiter anfeuert.  Macht Draghi aber garnichts, dann könnte es auch eine gewisses Enttäuschungsreaktion auslösen. Von daher schwer zu sagen, ob man die 29,50/55 bei DRI jetzt schnell und nachhaltig rausnehmen kann oder ob der Markt doch lieber erstmal etwas vorsichtig bleibt bis Draghi sich geäußert hat.  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Drillisch AG 777142
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ michi1406 #10093

3
28.11.14 11:58

Die Tarife wären ja preislich nett, wenn der Pferdefuß nicht ganz unten versteckt auf der Seite stehen würde ( "Realisiert werden alle Sondertarife im Netz von Telefónica Deutschland (O2).."). Also wer im lahmen O2 Netz mit seiner weiterhin unzureichenden Netzabdeckung  LTE Tarife bucht, der braucht vermutlich garkein schnelles LTE. Denn wer wirklich schnelles und überall gut verfügbares LTE will, der kommt auch weiter nicht an der Telekom vorbei. ( => www.chip.de/artikel/...e-O2-und-E-Plus-im-Test-6_63945839.html "...Das O2-LTE ist nicht besonders flott. Die Downloads erreichen im Schnitt 16,6 MBit/s und die Uploads kommen auf 10,7 MBit/s. Damit ist O2 in dieser Wertung das Schlusslich.." ) . Von daher schade, daß Drillisch weiter nicht auch noch paralell Tarife für das beste LTE Netz bieten kann. ( => "...die mittleren Downloadrate der Telekom über LTE beträgt 38,4 MBit/s. Diese Durchschnitts-Geschwindigkeit beeindruckt, denn im letzten Jahr haben wir Werte zwischen 15 und 19 MBit/s ermittelt. Auch bei der Zuverlässigkeit zeigt der Testsieger, wie gut LTE sein kann: Die Erfolgsquote für Downloads, Uploads, Streaming und Seitenaufrufen liegt immer über 99 Prozent. Das schaffen die anderen Provider längst nicht..Die Telekom bietet nicht nur in der Breite schnelles LTE sondern auch in der Spitze. Hier kommt das im letzten Herbst eingeführte LTE der Kategorie 4 zum Tragen. Die Technik erlaubt Download-Datenraten bis zu 150 MBit/s,..").  So werde ich auch weiterhin leider nichts bei DRI im Angebot finden was meinen Tarifwünschen entgegen käme. Aber da es ja eine große "Geiz ist geil-Fraktion" in Deutschland gibt die nicht sonderlich auf Qualität achtet, sondern nur auf den Preis, dürfen gerne viele Leute diese Sondertarife bei DRI buchen, wenn es hilft den Kurs anzuschieben :)

Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

wirklich schnell ist subjektiv

 
28.11.14 12:50

wenn ich #10095 richtig verstehe, ist das O2 LTE jetzt so schnell wie Telekom LTE im letzten Jahr.

Das wird der großen Mehrheit der Normalnutzer m.E. bei weitem reichen. Und die wird von der neuen Drillisch bestens bedient.

Ich kenne Leute, die sogar mit 7,99/9,98- Simyo (E+)-Verträgen happy sind. :-) 150MBit/s braucht einfach nicht jeder und das hat mit Geiz nicht mal was zu tun.

29,36

Ach ja, noch ein Wort zum Kurs: Deckel, Ausbruch... bablabla. Im Moment sind wir mehr als ordentlich bewertet, selbst wenn das bis Mai so bleibt ist alles gut.  

Drillisch AG Micha1983
Micha1983:

IT Times

 
28.11.14 13:12
Drillisch AG 18949771
(IT-Times) - Der deutsche Telekom -und Mobilfunkspezialist Drillisch AG sieht sich weiter im Aufwind. Nach einem starken dritten Quartal 2014, das von einer deutlichen...
Drillisch AG crunch time
crunch time:

ExcessCash :

 
28.11.14 13:18
es geht ja nicht nur um die gegenwärtig halb so hohe LTE Geschwindigkeit von O2 gegenüber der Telekom (die nicht bloß subjektiv ist. Wenn man größere Datenpakete läd, dann ist das objektiv wahrnehmbar), sondern z.B. auch um Verfügbarkeit. Auch da hängt O2/E+  hinterher gegenüber Vodafone und Telekom.  Somit ist aus meiner Sicht nicht nur der Preis das große Vergleichskriterium bei Angeboten, sondern das Preis/Leistungsverhältnis. Also nicht immer nur auf den Preis schauen, sondern auch schauen in welchen Netze LTE realisiert wird. Wenn man einmal unbedacht einen zu lahmen Vertrag abgeschlossen hat, dann hängt man erstmal lange drinnen bis zum Ende der Vertragslaufzeit ( 24 Monate ) und kann nicht locker schnell wechseln in das schnellere LTE Telekom-Netz. Daher sollte jeder der LTE bucht sich vorher genau überlegen wie schnell er wirklich Daten laden / senden möchte und ob er sich in allen Gebieten Deutschlands netzmäßig gut versorgt fühlen will oder nicht.  
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Crunch,

 
28.11.14 13:33
die Netze von O2 und E+ werden in der nächsten Zeit aber sicherlich zusammengelegt. Dann sollte die Abdeckung wohl besser werden.

Wie der Ausbau der Netze in den nächsten beiden Jahren voranschreitet bei den 3 Anbietern kann man nicht wissen (Förderung Staat, wer investiert wo wie viel etc?). Wenn die Kapazitäten bei der Telekom durch viele Nutzer ausgeschöpft sind, wird die Geschwindigkeit automatisch wieder runtergehen.

Verstehe also das Problem nicht wirklich.
Drillisch AG Idol
Idol:

Zukunft

2
28.11.14 13:46
Mobilfunkmarkt in Deutschland
Drillisch stärkt Marktstellung und kann optimistisch auf 2015 blicken
Freitag, 28. November 2014 12:48

(IT-Times) - Der deutsche Telekom -und Mobilfunkspezialist Drillisch AG sieht sich weiter im Aufwind. Nach einem starken dritten Quartal 2014, das von einer deutlichen Ergebnissteigerung geprägt war, gab Drillisch jüngst die Übernahme der E-Plus-Tochter yourfone GmbH bekannt.

Der Kaufpreis steht zwar noch nicht fest, dürfte sich aber im Bereich von 50 bis 100 Mio. Euro bewegen. Mit dem Zukauf, der voraussichtlich im Januar 2015 umgesetzt werden kann, gewinnt Drillisch (WKN: 554550) 235.000 neue Kunden. Mit dem Zukauf dürfte Drillisch nicht nur seine Kundenbasis, sondern auch seine Markstellung als preisaggressiver Player im deutschen Mobilfunkmarkt weiter stärken.

Drillisch stärkt Stellung als preisaggressiver Player
Der Grund: Auch Yourfone ist im Markt mit besonders niedrigen Preisen aktiv und versucht dadurch etablierten Anbietern Kunden abzujagen. Diese Strategie passt zu Drillisch, hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren einen Namen als Preis-Leistungsführer im deutschen Mobilfunkmarkt gemacht.

Drillisch betreibt kein eigenes Mobilfunknetz, sondern kauft großen Netzbetreibern Telefonminuten ab, die anschließend preisgünstig unter eigenem Namen vermarktet werden. Durch diese Strategie konnte Drillisch bereits rund 2,02 Mio. Mobilfunkkunden gewinnen.

Drillisch baut Filialnetz aus

Nachdem Drillisch bislang bevorzugt auf den Online-Vertrieb setzte, will das Unternehmen auch verstärkt mit eigenen Läden Flagge zeigen und ein Filialnetz aufbauen. In 2015 will Drillisch 150 bis 300 Geschäfte von Telefónica Deutschland übernehmen.

Aktuell sondiert Drillisch die Lage und will vor allem jene Shop-Niederlassungen übernehmen, die aussichtsreich in Fußgängerzonen und Einkaufszentren in großen Innenstädten liegen.

Strategie 2015: Preisbrecher bei LTE-Tarifen
Im Bezug auf die Tarifgestaltung will Drillisch stärker auf die Vermarktung von LTE-Tarifen setzen. Hier scheint das Unternehmen nicht nur einen First-Mover-Vorteil gegenüber anderen Konkurrenten zu haben, sondern auch erheblich Preisvorteile bieten zu können, wie die beiden Drillisch-Manager Vlasios Choulidis und Pascal Choulidis hervorheben. Diese Strategie soll auch in 2015 fortgeführt werden, heißt es aus dem Unternehmen.

Kurzportrait

Die Drillisch AG wurde bereits im Jahr 1983 gegründet und ist ein führender Telekom- und Mobilfunkserviceanbieter in Deutschland. Das Kerngeschäft wird über die hunterprozentigen Tochterfirmen Drillisch Telecom GmbH, Etelon AG und der MS Mobile Services GmbH erbracht. Drillisch selbst betreibt kein eigenes Mobilfunknetz.

Zu den bekannten Marken von Drillisch gehören unter anderem McSIM, helloMobil, simply, PHONEX, smartmobil.de, maX, Xim, winSIM, DeutschlandSIM, Victorvox, Telco, discoTEL, discoSURF sowie PremiumSIM, Maxxim und smartmobil.de. Insbesondere über simply, McSIM, winSIM und fastSIM vermarkt das Unternehmen Mobilfunk-Discount-Angebote über das Internet. Mit innovativen Tarifen versucht Drillisch den Mobilfunkmarkt mitzugestalten. Per Ende 2013 verzeichnete Drillisch rund 1,9 Millionen Kunden.

In den vergangenen Jahren hatte sich Drillisch durch verschiedene Zukäufe verstärkt, nachdem das Unternehmen in 2001 kurzzeitig sogar zum Verkauf stand. Bereits in 2007 wurde der Wettbewerber Telco Services GmbH übernommen. Ende 2008 folgte die mehrheitliche Übernahme eteleon e-solutions AG. Die geplante Übernahme der Mobilfunksparte von Freenet scheiterte jedoch. Im Herbst 2013 reduzierte Drillisch seine Beteiligung an Freenet von zuvor 20,8 Prozent auf nur noch 0,39 Prozent.

Das Geschäftsfeld Software-Dienstleistung wird über die Tochter IQ-optimize Software AG erbracht. Im Zuge der Fusion von O2 und E-Plus soll Drillisch 20 Prozent des Telefonica-E-Plus-Mobilfunknetzes übernehmen. Ferner erhält Drillisch eine Option auf den Erwerb weiterer 10 Prozent der Kapazitäten. Ende 2014 wurde bekannt, dass Drillisch gemeinsam mit Telefónica Deutschland die yourfone GmbH übernehmen will.

Markt und Wettbewerb



Der Telekommunikationsmarkt in Deutschland ist hart umkämpft und von Preiskämpfen und niedrigen Gewinnmargen geprägt. Drillisch sieht sich in Preisführer in diesem wettbewerbsintensiven Markt.

Während die beiden Marktführer Deutsche Telekom und Vodafone dominieren, schließen sich mit Telefonica (O2) und E-Plus die Nummer drei und vier der Branche zusammen. Anstelle von bislang vier Wettbewerbern wird es dann nur noch drei starke Konkurrenten auf dem deutschen Markt geben. Als weitere Drillisch-Konkurrenten gelten Freenet und United Internet.

Zahlen

Für das vergangene dritte Quartal 2014 meldet Drillisch Umsatzerlöse in Höhe von 71,3 Mio. Euro. Im Vorjahr lag dieser Wert mit 70,9 Mio. Euro noch leicht darunter. Auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen konnte das Unternehmen steigern: Es wuchs von 18,0 Mio. Euro aus dem Vorjahr auf nun 22,2 Mio. Euro. Unterm Strich wies Drillisch ein Konzernergebnis in Höhe von 13,3 Mio. Euro nach 7,8 Mio. Euro aus dem Vorjahreszeitraum aus. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,28 Euro nach 0,16 Euro im Vorjahr.

Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet Drillisch ein EBITDA zwischen 82 Mio. und 85 Mio. Euro. Auch soll für die Geschäftsjahre 2014 und 2015 eine Dividende von 1,60 Euro ausgeschüttet werden.

Analysten erwarten bei Drillisch für 2014 einen Nettogewinn von 1,07 Euro je Aktie, der im nachfolgenden Jahr 2015 nur marginal auf 1,08 Euro je Anteil klettern soll. Im Jahr 2016 wird mit einem Anstieg auf dann 1,32 Euro je Anteil gerechnet.

Bewertung

Drillisch-Aktien präsentierten sich seit Mitte Oktober wieder deutlich fester bei 29,4 Euro, womit sich damit ein Börsenwert von rund 1,5 Mrd. Euro für den Mobilfunk- und Telekomspezialisten ergibt. Auf Basis aktueller Gewinnschätzungen für das Jahr 2015 ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 27.

Der Berenberg Bank glaubt man weiter an steigende Aktienkurse. Die Banker heben ihr Kursziel für Drillisch-Aktien von 31 auf 37 Euro an und empfehlen den Wert weiter zum Kauf.

Auch bei der Citibank steht man dem Papier weiter sehr offen gegenüber. Die Analysten empfehlen Drillisch-Aktien mit einem Kursziel von 42 Euro zum Kauf. Eine Kaufempfehlung gibt es auch aus dem Bankhaus Lampe. Die Analysten empfehlen Drillisch-Aktien mit einem Kursziel von 39 Euro zum Kauf.

Im Hause Warburg Research empfiehlt man Drillisch-Aktien mit einem Kursziel von 32 Euro zum Kauf.



www.it-times.de/news/...tisch-auf-2015-blicken-108464/?src=rss







Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--