Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 336  337  339  340  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.307.296 / Heute: 686
1&1 16,64 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +30,61%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8426


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

8426

 
10.09.14 08:00
Wie bitte?

Wir sind hier in einem ziemlich seriösen Drillisch-Forum und nicht in einem, wo irgendwelche Werbung für Zockeraktien gemacht wird.

Poste in Zukunft bitte woanders!
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

So ist Börse...

 
10.09.14 09:19
Da werden ein paar reißerische Artikel geschrieben, wie ungewiss oder gar finster Drillischs Zukunft aussieht; nachbörslich wird gedrückt und die verunsicherten Anleger sorgen für Anschlussverkäufe.
Schade.
Aber gut...man muss der DRI- Führung vorhalten, dass man mit konkreten Infos nur seeeehr schleppend rüberkommt, was diese Unsicherheit überhaupt erst ermöglicht.
Drillisch AG Robin
Robin:

Stoploss Welle

 
10.09.14 09:21
ausgelöst gerade
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Das ist wie ein reinigendes Bad

6
10.09.14 09:25
Der ganze Dreck wird abgewaschen und danach stehen wir glänzender da als zuvor.
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

hoffen wir mal, dass das

2
10.09.14 09:32
jetzt die shorties rausspült! damit man sich endlich mal wieder auf den weg weiter nach oben machen kann! ein paar aussagen vom vorstend wären aber wirklich mal nicht verkehrt!
Drillisch AG Robin
Robin:

na das war

 
10.09.14 09:39
einfach zu traden - die wollten nur Stoploss auslösen. Hat auch geklappt
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

DRI und die Börse der letzten Monate...

11
10.09.14 09:59
O2 und E+ geben Fusionsabsichten bekannt:

"Oha...dann entsteht ja ein ganz großer Anbieter...DRI wird da keine Chance haben...schnell verkaufen".



Man beginnt nachzudenken:

"Hmmm...wenn es nur noch 3 Anbieter gibt, könnten die Preise steigen, was auch DRI zu Gute kommt...ich kaufe teurer zurück!"



Unsicherheit wird geschürt:

"Was ist, wenn die Fusion nicht durchgeht? Dann sinken die Mobilfunkpreise weiter und Drillischs Margen schrumpfen...ich verkaufe!"



Die Fusion wird immer wahrscheinlicher:

"Ja...alles schön und gut. Aber was passiert, wenn DRI gar nicht oder nur zum Teil berücksichtigt wird? Was, wenn Freenet und UI den Kuchen unter sich aufteilen? Unter den Umständen wäre DRI mittlerweile viel zu teuer..."



Die Fusion wird wohl unter Auflagen genehmigt. DRI ist alleinig berücksichtig worden:

"Oh nein...wie sollen die das jemals packen? Die beiden griechischen Mobilfunkneulinge haben sich ja mal kräftig über den Tisch ziehen lassen. Kein Wunder, dass Freenet und UI freieillig zurücksteckten."



UI beschwert sich, weil sie nicht ausreichend berücksichtig wurden:

"Hä? Jetzt wollten sie doch? Egal...ich verkaufe lieber...nicht, dass die Entscheidung noch rückgängig gemacht wird...!"



Fusion ist endgültig unter Dach und Fach:

"DRI ist viel zu teuer und das packen sie nicht. In den Foren sagen sie alle, dass der Plan Blödsinn sei...Läden und so...und wie sollen sie an die Kunden kommen? Hätten die Brüder mal lieber bei ariva, finanzen.net oder wallstreet-online gefragt. Außerdem ist Blackrock mit 0,8% short. Die wissen mehr."


Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Und heute kommt dann auch noch dazu...

 
10.09.14 10:05
Ohje.... Telefonica 22% im Minus (Dass es eine KE gab interessiert die erstmal nicht), also ist irgendwas im Telekommunikationsmarkt kaputt, Telekom und Drillisch gleich verkaufen...

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

elvis

 
10.09.14 10:51
Sehr gut geschrieben und eine Stimmungslage der "Angsthasen aller Länder, vereinigt euch-Fraktion" damit zum Ausdruck gebracht.

Und die Leerverkäufer haben mal wieder geschickt einen Artikel plazieren lassen der heute seine Wirkung in Verbindung mit den A.hasen erfüllt hat.

So muss das sein!
Drillisch AG Schoko65
Schoko65:

und morgen ist der 11.09.

2
10.09.14 11:26
schon vergessen ?  
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Elvis123: 09:59 #8433DRI

4
10.09.14 11:29

Elvis123: 09:59 #8433DRI und die Börse der letzten Monate... O2 und E+ geben Fusionsabsichten bekannt: "Oha...dann entsteht ja ein ganz großer Anbieter...DRI wird da keine Chance haben...schnell verkaufen". Man beginnt nachzudenken: "Hmmm...wenn es nur noch 3 Anbieter gibt, könnten die Preise steigen, was auch DRI zu Gute kommt...ich kaufe teurer zurück!"

==========================

Habe ich etwas anders in Erinnerung. Seit Jahren wünschte man sich doch eine Konsolidierung im deutschen Mobilfunkmarkt, weil damit der Wettbewerbs-/Preisdruck vermutlich geringer würde. Man hat ja vor einiger Zeit in Österreich gesehen, daß die Tarife sogar leicht wieder stiegen als man dort von 4 auf 3 Netzbetreiber fusionsbedingt ging. Warum genehmigt die Wettbewerbsbehörde wohl in den USA keine Fusion von TMUS mit einem anderen inländischen Wettbewerber, was die Zahl von 4 auf 3 senken würde? Von daher hat nie einer gedacht "Oha...dann entsteht ja ein ganz großer Anbieter...DRI wird da keine Chance haben...schnell verkaufen". Im Gegenteil. Man war direkt darüber froh. Nicht nur bei DRI, sondern bei allen Firmen die Mobilfunkverträge verkaufen in Deutschland. Somit ist die Fusion E+/O2 nie negativ gesehen worden von DRI Anlegern als das Thema anfangs aufkam. Was allerdings jetzt zweifelsohne offen ist, daß wäre nunmal die Frage wie genau DRI an zig Millionen von Neukunden in einem bereits stark gesättigten Markt kommen will ohne dabei selber den Preiswettbewerb weiter anzuheizen. Nur 600 Buden von E+/O2 übernehmen dürfte da alleine noch nicht genügen. Gibt ja keine Auflage auch entsprechend Kunden von O2/E+ mitkaufen zu können. Es müssen also sehr schnell sehr viele neue Kunden her in hoher Millionenzahl. Schätze das würde schwer ohne Preiskampf. Da muß man u. a. auch versuchen anderen Mitwettbewerbern Kunden abzuwerben. Was wiederum bei denen Preisgegenreaktionen auslösen dürfte. Und welche Kosten mit diesen Ladengeschäften und dem Aufbau eines  großen Markennamens verbunden sein werden, wie der genaue Verlauf dieser Expansion in einen margenärmeren stationären Bereich laufen soll, etc. etc.  ist bislang nunmal (noch) nicht genauer definiert worden seitens des Managements. Daher herrscht mir gegenwärtig zuviel Nebel noch um halbwegs vernünftig die Chancen/Risiken dafür abzuschätzen. Zudem hat DRI den Druck die großen Kapazitätkontingente die man vertraglich dem Telefonica-Netz abnehmen muß dann möglichst vollständig unterzubringen. Da könnte es sein, daß DRI sich immer weniger noch darum bemühen wird Vodafone-Verträge in den Läden zu verkaufen, sondern im Kern eher eine Drückerkolonne für das O2 Netz wird. Damit könnten die DRI Läden den weiterhin bestehenden O2-Läden vielleicht zu ähnlich sein. Und qualitätsbewußte Leute die gerne im Netz der Deutschen Telekom mobil unterwegs sein wollen (und davon gibt es sehr viele),  wird weiterhin nichts angeboten. Somit auch hier dann in den Läden wenig Breite im Angebot bei den Netzen und ein Überangebot im schlechtesten Netz.  Ob solche Massen künftig als Neukunden in dieses lückenhafte Netz mit seiner oftmals überalterten Technik wollen? Wie entwickeln sich die Präferenzen der Kundschaft die kommenden Jahre? Ist der nackte Preis wirklich noch so wichtig in einer Zeit wo die Tarife in den letzten Jahren bereits weit gefallen sind oder wächst auch ein gewisses Qualitätsbewußtsein zunehmend heran? Speziell wenn es z.B. um 4G geht? Denke da wird man erstmal schauen müssen was DRI in 2015 dann wirklich liefern kann in diesem neuen Bereich. Da die Bewertung von DRI im oberen 20er Bereich ja ohnehin schon sportlich wird, die Prognosen auch nicht angehoben wurden und der neue Bereich eher mit einem deutlich geringeren KGV vom Markt für gewöhnlich angesetzt wird, steht aus meiner Sicht DRI jetzt vor Kursregionen wo es nicht leicht wird ohne einen gleichzeitig stark anziehenden Gesamtmarkt deutlich weiter zu laufen. Man sieht ja auch aktuell wieder die deutliche Gesamtmarktabhängigkeit. Bleibt eben jetzt erstmal zu hoffen, daß man nach dem großen Verfallstag dann gegen Ende September im Gesamtmarkt wieder anfängt sich gedanklich auf die saisonal gute Zeit der letzten drei Monate im Jahr zu fokusieren und dann Richtung der Mid-Term-Elections in den USA Mitte Nov. eher fester als schwächer wird. Und vielleicht kommt bei DRI dann auch mit den Q.3 Zahlen etwas mehr Nebelbeseitigung als bei den Hj.1 Zahlen. Und vielleicht auch schon mit etwas der neuen Situation angepaßten Prognosen für 2015. Denn so wie ich das verstehe sind die bisherigen 2015er Prognosen nur für das Onlinegeschäft. Würde gerne mal wissen was man aber für den restlichen (neuen) Bereich in 2015 noch erwartet bzgl. EBIT, EBITDA, FCF, Umsatz etc.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Drillisch AG 755218
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Crunch Time

2
10.09.14 12:23
"Gibt ja keine Auflage auch entsprechend Kunden von O2/E+ mitkaufen zu können. Es müssen also sehr schnell sehr viele neue Kunden her in hoher Millionenzahl."

Das mag ja sein, aber könnte es nicht auch sein dass O2 nicht nur Kapazitäten etc., sondern auch Kunden abgeben muss? Wenn aber jemand abgeben muss, könnte auf der anderen Seite, sprich bei Drillisch, ein günstiges "kaufen können/dürfen" entstehen.

Leider ist da die Info-Seite der Gebrüder Choulidis derzeit in der Tat dünn. Aber ich denke, sie werden dann etwas an Infos raushauen, wenn es was zu berichten gibt. Kaufmännische Vorsicht!!!!!

Und wenn, wie irgendwo und irgendwann schon mal erwähnt, Telefonica durch den Zusammenschluss Synergien/Einsparungen im Milliardenbereich erzielen kann ist eine für Drillisch kostengünstige Beteiligung eines besseren O2-Netzes denkbar.

Leider zu viele Spekulationen und Unwägbarkeiten.
Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

Telefonica

 
10.09.14 13:15
Für mich ist dabei noch die Frage, in wie weit Telefonica wirklich daran interessiert
ist, dass Drillisch sich als quasi neuer Netzbetreiber etabliert. Telefonica kann doch
auch nur dann zufrieden sein, wenn Drillisch die Auflagen umsetzt und erfüllt.
Weil die Koppelung eben so eng ist, denke ich werden die alles daran setzen,
dass Drillisch die Kunden bekommt, die es braucht.
Auf welche Einfälle Telefonica dabei kommt, bleibt natürlich im Spekulativen!
Drillisch AG Schoko65
Schoko65:

wieso ist Drillisch eigentlich bloß

 
10.09.14 14:08
national und nicht in andern Ländern aktiv ?
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

schoko

2
10.09.14 14:35
Weil die schlauen Griechen sich aufs margenträchtigste Land fokussiert haben! Groß bedeutet nicht automatisch besser! Wie zu Zeiten der Dinos: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die langsamen!
Drillisch AG bagatela
bagatela:

griechen

 
10.09.14 16:24
gastarbeiterkinder hatten damals nur eine arbeitserlaubnis für deutschland ;)

habe meine rechnung vor einigen tagen bekommen 11,90mtl(dnetz) für 500mb 50min 50sms. unterm strich sind es 31, geworden.bin am überlegen ob ich auf 1gb aufstocke.

was ich damit sagen will,ohne diesen deal wären viel weiter als jetzt weil alles glasklar auf dem tisch war.jetzt kommen wieder soviel offene fragen auf,von shops bis netzausbau,und das sonst komunikationsfreudige griechenduo macht einen auf vilanek.

schlusskurs am 25.6 nach dealveröffentlichung 29,33
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

bagatela,

 
10.09.14 17:50
Du willst aufstocken? Bei Maxxim bekommst Du 250 Freiminuten, 250 Frei-SMS und 500 Mb
für € 9,95.  
Drillisch AG bagatela
bagatela:

im d-netz?

 
10.09.14 18:06
aufstocken wollte ich nur den internetbereich.von 500mb auf 1gb. den mehrbetrag aus meiner rechnung machen ein paar auslands sms aus die durch die frei-sms nicht abgedeckt ist.
darum sind minuten und sms nicht so wichtig. wobei das natürlich schon ein interessantes angebot ist von maxx. mit 1gb käme ich bei dt.sim auf 16,90 mit 50min und 50sms  
Drillisch AG s.wonder
s.wonder:

Wer hat heute Morgen

 
10.09.14 19:30
um 9:00 für ca.  3 Mio. Aktien verkauft?
Drillisch AG Maniko
Maniko:

#8445

 
10.09.14 19:41
Vermutlich Amis. Die glauben der Euro geht runter auf Parität und jetzt bekommen sie wenigstens noch 1,29 $.  
Drillisch AG cotangens
cotangens:

.

 
10.09.14 19:55
Der frühe Ami fängt den Wurm
Drillisch AG s.wonder
s.wonder:

Dann sind die aber sehr früh

 
10.09.14 21:11
aufgestanden!
Drillisch AG kiesly
kiesly:

jetzt weiß ich warum der Kurs

 
10.09.14 21:52
heutmorgen nachgegeben hat:
www.tagesschau.de/ausland/eukommission-101.html
Oettinger wird Digital-Kommissar

wie war das nochmal: "wie ar sinking,....ähhhh   sinking ä baut wott"
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Die Qualifikation hat er ja...

 
10.09.14 22:13
... denn keiner kennt sich mit Googleübersetzungen so aus wie er. :-)

Seite: Übersicht ... 336  337  339  340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--