Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.305.338 / Heute: 1.991
1&1 16,70 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +31,08%
 
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Möglicherweise

 
12.02.14 11:29
Gap-close?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Drillisch AG bluecelly
bluecelly:

100% voll und bald kommt noch die Dividene!

 
12.02.14 11:30
Ich habe mich ja lange zurück gehalten und meistens nur eure Kommentare gelesen.

Doch heute habe ich die 100 % voll gemacht und möchte auch mal einen Dank aussprechen. Ihr macht einen ja förmlich reich mit dieser Anlage.

Auf die nächsten Jahre mit euch!! Hoffen wir mal alle auf eine evtl Übernahme mit dem 100 Mio. Kredit!
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Welcher Kredit?

4
12.02.14 11:33
Jetzt gehen die Trader raus - Gap-Close wäre doch i.O. - danach über 24 Euro schließen und alles ist in Butter - inkl. Trinken heute Abend. :-D
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Die Meinung hat Sie wieder exklusiv :-D

3
12.02.14 11:37
Commerzbank-Analystin Heike Pauls sprach von einem gesunden Schlussquartal. Umsatz und Ebitda hätten ihre Schätzungen um rund zwei Prozent übertroffen. Das Kundenwachstum habe ihren Erwartungen entsprochen, die Entwicklung der für Drillisch lukrativen Budget-Verträge aber positiv überrascht. Entsprechend sehe sie sich in ihrer Ebitda-Jahresschätzung bestätigt, die über der Unternehmens-Zielspanne liege. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs dürfte das Kundenwachstum im Schlussquartal allerdings den Höhepunkt erreicht haben, so Pauls weiter. Zudem sei die Aktie im Sektorvergleich hoch bewertet. Daher blieb sie beim "Hold"-Votum mit einem Kursziel von 21 Euro.
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

hier der ganze Bericht

2
12.02.14 11:38
AKTIE IM FOKUS 2: Drillisch auf Rekordhoch - Prognose steht nach Zahlen


(Neu: Konkretisierte Unternehmensaussagen, Analystenkommentare von der Commerzbank und Equinet)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Drillisch-Aktien haben am Mittwoch mit einem weiteren Rekordhoch auf die Zahlenvorlage und den Ausblick reagiert. Am späten Vormittag verteuerten sich die Titel des Mobilfunkanbieters unter den TecDax-Favoriten um 1,54 Prozent auf 24,020 Euro. Zuvor hatten sie bei 24,485 Euro einen neuen Höchststand markiert. Der Auswahlindex für deutsche Technologiewerte legte zeitgleich um 0,66 Prozent zu.

Drillisch will nach einem starken Schlussquartal auch im neuen Jahr weiter zulegen. Das Unternehmen übertraf 2013 die eigene Prognose für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) und bestätigte das Ebitda-Ziel von 82 bis 85 Millionen Euro für das laufende Jahr. Für 2013 will Drillisch eine Dividende von 1,60 Euro je Anteilschein ausschütten. Mindestens dieser Betrag soll auch in diesem und dem kommenden Jahr fließen.

Analyst Usman Ghazi von der Privatbank Berenberg sah das vierte Quartal über seinen Erwartungen, die des Marktes seien erfüllt worden. Er hält eine Anhebung der Unternehmensziele für 2014 weiterhin für möglich und hob sein Kursziel für die Aktie von 20 auf 29 Euro an. Zudem blieb er bei seiner Kaufempfehlung.

Commerzbank-Analystin Heike Pauls sprach von einem gesunden Schlussquartal. Umsatz und Ebitda hätten ihre Schätzungen um rund zwei Prozent übertroffen. Das Kundenwachstum habe ihren Erwartungen entsprochen, die Entwicklung der für Drillisch lukrativen Budget-Verträge aber positiv überrascht. Entsprechend sehe sie sich in ihrer Ebitda-Jahresschätzung bestätigt, die über der Unternehmens-Zielspanne liege. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs dürfte das Kundenwachstum im Schlussquartal allerdings den Höhepunkt erreicht haben, so Pauls weiter. Zudem sei die Aktie im Sektorvergleich hoch bewertet. Daher blieb sie beim "Hold"-Votum mit einem Kursziel von 21 Euro.

Die Investmentbank Equinet konstatierte insgesamt solide Zahlen und hob ebenfalls die Budget-Verträge als positiven Überraschungsfaktor hervor. Allerdings sei die Nachhaltigkeit dieser Entwicklung fraglich, schrieb Analyst Adrian Pehl. Angesichts der unveränderten Aussagen zu den Jahreszielen und zur Dividende sehe er aber wenig Grund, an seinem Bewertungsmodell etwas zu ändern. Der Experte hob zwar das Kursziel für die Aktie von 24 auf 26 Euro an, blieb aber beim Votum "Accumulate"./gl/ag

ISIN DE0005545503

AXC0089 2014-02-12/11:30

www.finanznachrichten.de/...prognose-steht-nach-zahlen-016.htm
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

mein gott

2
12.02.14 11:40
die heike hat doch echt nen schatten! also mittlerweile glaube ich, dass sich da son kleinkrieg zwischen uzman und heike entwickelt hat. sobald der eine ne analyse schreibt muss der nächste in seiner analyse genau dagegen halten! das würde ja bedeuten, wir liegen bereits ca 15% über dem zu erwartenden kursziel...! und was is mit der kohle aus der wandelanleihe? erwähnt sie die, oder hat sie das noch nicht mitbekommen? ;)
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

sie rechnet auch noch mit den

2
12.02.14 11:42
30 cent Dividende - wir vor 4 Jahren :-D
Drillisch AG dasKapital
dasKapital:

Die Heike

7
12.02.14 11:52
hat immer noch einen Job??

"gesundes Schlussquartal".. "ihre Schätzungen um rund 2% übertroffen"... "sieht sich bestätigt"... bleib beim Hold mit Kursziel 21??

Vielleicht hat sie keinen Zugang zum aktuellen Kurs der gut 3Euro, also gut 14%, über ihrem Kursziel liegt.. was dann logischerweise ein "Sell" für ihre wiedermal fantastische Analyse bedeuten würde.. ganz zu Schweigen dass 21 Euro einer Dividendenrendite von 7.6% entspricht.. aber sicherlich kriegt das die Heike auf ihren Commerzbank Festgeldkonto auch weshalb sich für sie eine Investition in Drillisch nicht so wirklich lohnt...



Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Gap-Close abgeschlossen...

2
12.02.14 11:52
Drillisch AG Rübenschwein
Rübenschwein:

naja

5
12.02.14 11:53
Heike hat Drillisch am 09.08.13 ja auch auf Hold mit 13,50 gesetzt. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn die plötzlich mal ihre Meinung ändert. Drillisch sei im Sektorvergleich total unterbewertet, strong buy oder so. Dann sollte man vielleicht verkaufen
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

na ja ...

 
12.02.14 12:05
wenigstens hält sie seit dem 300 Mio. Refinanzierungskredit über Commerzbank/Nord LB bei Freent ihre Klappe ....

Ist ein Kind aus dem Haus, bekommt das verbleibende Kind die volle "Mutterliebe" ab ....
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Jawoll Lettin

 
12.02.14 12:07
so isses, Gap ist definitiv zu, Chance zur Aufstockung wurde genutzt.
Ih denke schon, dass hier noch Potential bis zur HV drinsteckt.
Die Aufstockung erfolgte aus Mitteln anderer Papiere, FRN wurde nicht angetastet, Telcoms haben jetzt ein absolutes Übergewicht im Depot!
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Offenbar...

3
12.02.14 12:34
...sind wir wieder unter uns.
Ich hör gar kein Gejammer über den dramatischen Absturz heute...
Drillisch AG RMKO
RMKO:

:-)

 
12.02.14 12:39
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Liegen alle

2
12.02.14 12:41
< Ich hör gar kein Gejammer über den dramatischen Absturz heute...

schon unter dem Tisch. Das interessiert heute keinen mehr. ;)
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ silverfish

20
12.02.14 12:52
silverfish: "Liegen alle schon unter dem Tisch. Das interessiert heute keinen mehr. ;)"
================
Ich fühle mich ertappt ;)
Drillisch AG 694087
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Crunch

 
12.02.14 13:12
du bist der beste :-D
Drillisch AG kiesly
kiesly:

fehlt nur noch die Frau und der Dealer :-D

 
12.02.14 13:35
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Wieso auch jammern?

 
12.02.14 13:42
Gap ist zu, nachkaufen war auch prima und wenns wieder steigt, lonnte es gar nicht perfekter laufen...
Drillisch AG flappadap
flappadap:

Das sieht aber nicht überzeugend aus ...

 
12.02.14 13:53
... nach den Zahlen kein Großer Sprung und schon wieder fast alles verloren.

Also da war wohl niemand so echt überzeugt, wie's aussieht ...

Sieht so aus als würden da viele an Gewinnmitnahme denken ???
Drillisch AG juche
juche:

Das ist ein Kracher!

4
12.02.14 13:54
Eine Flasche jagt die Nächste...

PROST!
Drillisch AG kiesly
kiesly:

@flapp

3
12.02.14 14:02
machs einfach so wie die "Schmuddelkinder".
Mach ne Flasche leer und schlaf mal richtig aus. Ich bin mir sicher, dann sieht's hinterher besser aus!
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

Zahlen sind ja auch "nur" inline. Insofern

4
12.02.14 14:05
wundert mich nicht wieso es heute nicht stärker rauf geht.

Nach Q3 konnte man ja erwarten, dass es rund 71 Mio € Ebitda waren.
Nach der Kapitalmaßnahme war auch inklusive des OCF aus Q4 die Höhe der liquiden Mittel so zu erwarten.

Nun ist man cashbereinigt mit Ebitda Multiple von 14 bewertet. Auf der ersten Blick teuer, aber da DRI halt ab kommenden Jahr die 1,6 € Dividende pro Aktie wohl aus dem OCF zahlen kann,  ist DRI mit ner DIV-Rendite von 6,7% eine der günstigsten TecDax Aktien, so komisch es klingt.

Weitere Fantasie muss jetzt durch das neue Segment her. Der Ebitda Anstieg aus dem operativen Geschäft dürfte jetzt bei 24-25 € eingepreist sein. Bin echt gespannt wie hoch es während der Dividendenrallye geht.
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Mornyar

6
12.02.14 14:06
doch der erste wo jammert... :-D


Mensch flappadap - mach dich mal locker...


Geile Umsätze heute - große gehen raus, große gehen rein - Perfekt...
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Sach ich ja

 
12.02.14 14:24

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--