Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 807  808  810  811  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.621.257 / Heute: 513
1&1 16,66 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +1600,00%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

das

 
03.11.10 12:18
sieht fast so aus, zumal auch höhere Umsätze im down bei freenet, das up die Wochen war nicht gerade von starkem Volumen begleitet.
Wollen hoffen dass es nur ein dip zum alten Widerstand war, kann aber auch nochmal Luft holen bis 5.70, wär auch noch im grünen Bereich, wenn auch nicht schön. Sollten die 6.04 halten, hätte man eine neue gute Unterstützung, aber die Woche ist noch lang.

Bei freenet scheinen die Aufwendungen fürs smartphone die Zahlen zu nelasten, obwoh das zu lurz gegriffen ist, denn dadurch müssten sich die Aussichten verbessern, ev aber auch ein Problem mit den gelifteten debitelzahlen aus der Übernahme who knows.
Ist noch ein langer Weg bis zur Div, am besten so ne Meldung wie bei Pfeiffer Vacuum heute und von 68 auf 80 geil, sonst wär der Tec wohl auch im  minus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Schon komisch

 
03.11.10 12:20
wie Freenet heute abschmiert.

Mal ein Worstcase-Szenario:
Freenet gehts schlechter als gedacht, Div wird nicht gezahlt. Freenet schmiert wieder auf 4-5 € runter. PC muss mit Div zurückrudern und muss wieder Abschreibungen auf Freenet vornehmen. Drillisch weist einen Verlust in der Bilanz aus. Folge Drillisch schmiert wieder auf 2€ runter.

Boah, da geht dann das Eimergeschäft wieder ^^

Achja, falls einer der neueren Mitleser meint, dass es sowas nicht geben kann, dann fragt mal die alten Hasen hier ;)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

also selbst bei einem FRN-Kurs von 5 €, würde DRI

2
03.11.10 12:28
wohl keinen Bilanzverlust mehr ausweisen müssen. Das ist ja der Vorteil wenn Drillisch selbst so gute Zahlen vorlegt. Schließlich ist die damalige Problemphase 2 Jahre her, und in dieser Zeit hat DRI rund 80 Mio € Ebit erwirtschaftet, Tendenz steigend pro Jahr.

Ich finde schon, die Situation stellt sich völlig anders dar als damals. Wenn man sich zurückerinnert, war ja der Gewinn und Cashflow auch damals kein Problem, sondern man hat sich an einem möglichen negativen Eigenkapital gestört, falls der FRN-Kurs noch unter 3 € gefallen wäre. Aktuell würde das nicht mal mehr passieren, wenn FRN im Jahr 2011 pleite geht.

Wir haben hier also ein worstcase wo die Beteiligung auf Null abgschrieben werden könnte, und trotzdem wäre das eigene operative Geschäft noch 6 € pro Aktie wert.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

und das

 
03.11.10 12:41
geilste möp wäre wir würden wieder billig rein und nochmal 3 Jahre verlängern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Aber im Ernst

 
03.11.10 12:46
denke so weit wirds nicht kommen, da dann die freenetshares einfach verklopt würden und wir ne SA dann nicht von 3 sondern halt von 2 Euronen kriegen ( Schulden bis dann fast weg ). Dazu 5o cent div aus eigenem Geschäft für 2011, dann wird sich der Kurs schon einrichten.
Ach ja, die 50 cent für 2011 stand alone mein ich Ernst. CY
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ikaruz
ikaruz:

lol soviel zu die "ruhigen" longies, jetzt werden

 
03.11.10 12:51
hier schon die Worst Cases ausm Ärmel geschüttelt, nur weil freenet, wie zu erwarten war, die 9 nicht lange halten konnte. Achja die Abkopplung ist erfolgt. Up, up up :)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

geil,das Spekulieren geht wieder los!

 
03.11.10 12:55
Vielleicht bereitet ja FRT ne KE vor, um nen Mitbewerber zu übernehmen!! ;)

Wir sollten uns mal wieder im Stuhlkreis zusammenfinden!  *g*
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@biergott

 
03.11.10 13:35
vielleicht machen wir ja auch eine zu 6,10; wo das doch schonmal so gut geklappt hat.

Wenn dem so wäre, sollten wir für unseren Stuhlkreis aber eine Professionelle engagieren; also professionelle Psychologin meine ich...
in aqua veritas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

@ikaruz

3
03.11.10 13:49
Bin ja nun schon einige Jährchen hier dabei, da kann man schon mal "Angst und Schrecken" verbreiten ^^

Ne, also mal ehrlich. Sorgen hab ich da keine. Der Vilanek ist in meinen Augen ziemlich seriös und hält sich an dei Aussage mit der Dividende. Auch kann man davon ausgehen, dass er seinen Großaktionär nicht komplett veräppelt. Sonst könnte PC nicht so eine Div ankündigen.

Vielleicht muss nur ein Fond schmeißen oder was weiß ich, einige SL wurden bestimmt auch gebraten. Kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen, vor allem wenn mit den Zahlen die Div nochmals bestätigt wird.

@cidar
gibt schlimmeres als mit die die nächsten 3 Jahre hier im Forum zu sinnieren ;)

Prost
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

RP, bei euerm Stuhlkreis

 
03.11.10 14:12

möchte ich mal Mäuschen spielen :-)

Aber wieso jetzt schon? Ward ihr nicht damals erst bis 8,90 hochgelaufen bevor der Sturz kam? (Ich verlass mich drauf, dass wir Neulinge die Zahl über kurz -oder eher lang- auch sehen!!)

Und Drillisch ist heute so brav! Erfüllt nur cidars Wunsch-Szenario und lässt sich vergleichsweise wenig von freenet beeinducken, finde ich.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

wieder unter 6,

 
03.11.10 16:21
zumindest ist die Gapgefahr gebannt, sollten heute abend oder morgen früh die Vorabzahlen kommen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Dös ist

 
03.11.10 16:41
jetzt die Sippenhaft zu freenet,

Die sind gestern von einem Anal heftigst runtergevotet worden auf sell. so daß die Raektion heute nicht verwundert. Soll aber ne Einzelstimme sein, schaun mer mal, was nach den Q-zahlen dort passiert.
Da die hier gut ausfallen werden trotz telcokosten, muss sich dri emanzipieren. Geh davon aus, dass wir uns im Kurs de nächsten Wochen bis auf einen Euro annähern werden- Am besten die 2 runter , wir einen rauf. Ups, dann sind wir ja gleich. Also die 1 runter , wir 1 rauf.
Jetzt kommen die wirklich interessanten Tage, mal sehen, wieviel Investoren drillisch überzeugen kann. Im Mai 2011 ist eh alles vergessen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

alles im Lot

4
03.11.10 16:45
Kann durchaus noch mal auf 5,7-5,8 € abwärts gehen, was den Trend nicht zerstören würde, sowohl im Candlestick als auch auf Linien/SK-Basis.

Ich bleib bei meinem Kursziel von 6,9 € bis Weihnachten. Lässt sich zumindest charttechnisch ableiten. Ob's fundamental passt, wird man sehn.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 355817
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ExcessCash
ExcessCash:

Sch.... Freenet

 
03.11.10 17:33

Das haben wir alles diesem Gemischtwarenladen zu verdanken

Ist zwar noch ne Weile hin, bis zum Jahresende. Befürchte aber, dass uns die fällige Wertberichtigung auf die Freenet-Beteiligung mindestens 20 Cent per share kosten wird. Ist zwar nicht cash-wirksam, macht die Drillische aber optisch teuer... KGV und so... 

5,96

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! greed_is_good
greed_is_good:

sk bei 5,95 €

 
03.11.10 17:43
14.395 Stück ... Echt schade das uns Freenet mit runtergezogen hat ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

Nun also doch. Schade.

 
03.11.10 17:54
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

so weit

4
03.11.10 18:04
ich weiß muss da nix wertberichtigt werden, das ist durch.
Und der SK ist ok, hohe Umsätze heute auch noch lang über der 6, mal sehen obs die Zahlen richten werden.#
Es fehlt noch der Anal, der drillischklipp und klar von freenet trennt, gerade auch vom Geschäftsmodell und den Margen her, wir haben keine shops ( viele eigene,dugs, saturn etc ) und deshalb bringt uns jeder Kunde deutlichst nehr Gewinn, denn auch die haben nur die gleichen Einkauskonditionen und so viel mehr Gebühren bekommen sie auch nicht bei den teuren Tarifen raus wie sie mehr Kosten haben.
Am besten kann man s auch trennen, wenn wir endlich die Beteiligung freenet weg haben, das würde vieles erleichtern, wird eh kaum berücksichtigt.

Es muss mal geschrieben und mit Fakten untermauert werden, dass max ein Euro Diffrenz gerechtfertigt ist. Spätestens bei der Guidance 2011 wirds soweit sein, jede Wette, wenn es dann nicht schon pari geht. Aber da liegt noch viel Überzeugungsarbeit vor PC und der IR. Die heute aus freenet raus sind, hätten hier rein sollen, aber die sind wohl erst mal ganz raus aus providern

Good luck
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

wieso Schade, das gibt doch wieder ne

7
03.11.10 18:11
neue 6 Euro Pulle!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

cidar, vielleicht schreibt die nächsten Tage

 
03.11.10 18:40

einer der Analysten ja bei dir ab ;-) 

Und dann wird aus der 6 Euro-Pulle schnell eine 7 Europulle :-)

Aber eigentlich wollten wir ja warten, bis RP wieder ´nen Roten darf...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Ne, solange werdet Ihr nicht warten wollen. :)

 
03.11.10 18:42
in aqua veritas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mathou
Mathou:

und die Pauls hatte doch recht. Ziel 6€ lol

 
03.11.10 18:44
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

Hast recht, also darfst du Pellegrino nehmen ;-)

 
03.11.10 18:44
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

Matou, und der Pauls ihr Chef ;-)

 
03.11.10 18:50

macht dann in seiner Liste für die teffendsten Analysen ein dickes Pluszeichen, und bald wird sie befördert :-))

(wer weiß wohin)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Nu macht mal die Pauls nicht so schlecht!

3
03.11.10 19:01
Immerhin Rang 36. Ich meine gelesen zu haben, dass da 38 Analysten mitmachen.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 355852
in aqua veritas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

erinnert mich ein bißchen an märz

 
03.11.10 19:44
da hats auch mit einem fetten freenet minus tag angefangen....und drillisch wie ein siamesischer zwilling hinterher in den abgrund. noch ist der trend bei drillisch ja intakt. mal schaun was die woche noch bringt.

Seite: Übersicht ... 807  808  810  811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--