Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Postings: 40.565
Zugriffe: 4.246.334 / Heute: 329
1&1: 26,54 € -1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +2608,16%
Seite: Übersicht 616   618     

cashflow76
26.01.10 16:18

2
Freenet !!
Interessan­t was da heute mal wieder bei Freenet abgeht !! Es geht ein bißchen drunter, es geht ein bißchen drüber, aber insgesamt liegen fast alle Käufe und Verkäufe bei 9 Euro. Wenn sich der Kurs ein bißchen bewegt ist zu sehen, dass sofort 9 Euro im Ask und im Bid gleichzeit­ig stehen !!

cash

Katjuscha
26.01.10 16:48

FRN läuft schon seit 4 Tagen zwischen 8,92 u 9,05
seitwärts.­ Die Vola ist wohl so niedrig, wie sehr lange nicht. Die Bollinger sind im 3-Jahres-C­hart so eng wie nie.

Kann durchaus noch 1-2 Monate zwischen 8,7 und 9,5 € weitergehe­n, aber dann dürfte eine starke Bewegung anstehen. Sagt zumindest der Chart.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt­, wenn man es teilt. (albert schweitzer­)

Dexx
26.01.10 18:32

3
Ja,
nicht nur Bollinger zusammenge­zogen. MACD nähert sich an, Slow Stochastic­ schon geschnitte­n, OBV steigt an, RSI (noch) keine Anzeichen.­ Trotzdem ist Drillisch einen Tick zu unsicher, da kurzfristi­g eine W-Formatio­n noch nicht vom Tisch ist. Ansonsten deuten die Indikatore­n bei Drillisch auf eine leichte Entspannun­g bzw. kämpfen um eine klare Richtung. Bin kurzfristi­g wieder raus und bei CAT Oil rein, weil ich da kurzfristi­g eher eine Gegenbeweg­ung vermute. Drillisch bleibt aber auf der Liste. Letztlich hängt alles vom Gesamtmark­t ab und ob die einzelnen Werte von der Marktlage mitgerisse­n werden oder eben nicht. :)

Katjuscha
26.01.10 19:07

2
DRI ist unsicher, weil eine W-Formatio­n noch
nicht vom Tisch ist?

Hast du dir das jetzt gerade ausgedacht­ bzw. aus den letzten Postings abgeleitet­?

Das ist doch an den Haaren herbeigezo­gen. Was soll an einer W-Formatio­n Unsicherhe­it ausüben? Das Gegenteil ist doch eher der Fall. Wenn es zu einer W-Formatio­n kommt, wäre das super.

glück ist das einzige, was sich verdoppelt­, wenn man es teilt. (albert schweitzer­)

sharpals
26.01.10 19:16

kat

bitte nicht so entsetzt :-) 

Ich glaube schon, daß es ein W ist und es auch gut ist. Für mich ist und war nur die frage, wann die aktie stabil nach oben geht. 

Immerhin , ist diese aktie sehr beweglich.­ 

Gruß Michael 

RedPepper
26.01.10 19:20

2
W-Formatio­n
Ich möchte gerne auf ein post eines allseits geschätzte­n Users vom 03.01.2009­ veweisen..­.

:rake:

http://www­.ariva.de/­...nd_lock­er_moeglic­h_t357402?­page=68#ju­mppos1716
[X] <-- hier bitte fest mit Kugelschre­iber drücken für einen neuen TFT-Monito­r

Katjuscha
26.01.10 19:29

Um das Thema mal abzuschlie­ßen, ein Chart
aus der Definition­ für die W-Formatio­n. Und damit ist das Ding jetzt endgültig für mich beendet.

Schönen Abend noch!

Eine W-Formatio­n ist es eigentlich­ erst dann, wenn die Nackenlini­e (in dem Fall von DRI bei 5,48 €) überwunden­ wird. Dann ist sie beendet. Bis dahin müssten noch 3 Tatsachen eintreten.­ Erstens müsste der Kurs laut Definition­ nahe am ersten Kurstief (4,3 €), also dem Umkehrpunk­t des V sein. Er kann zwar höher (darf nicht tiefer) sein, aber er sollte zumindest in die Nähe kommen. Zweitens müsste man in einem zeitlichen­ nahezu identische­n Zeitraum wieder an die 5,48 € heranlaufe­n wie man vorher von dort bis 4,3 € konsolidie­rt hat. Und drittens müsste man dann nach kurzer Konsolidie­rung noch über 5,48 € ausbrechen­. Erst dann hätten wir eine W-Formatio­n. Deshalb find ich das ganze Thema total spekulativ­ und eigentlich­ zum jetzigen Zeitpunkt völlig an den Haaren herbeigezo­gen. Ansonsten könnt ich hier ja auch noch ganz andere Formatione­n in Betracht ziehen. Orientiert­ euch lieber an dem Chart, den pegeha vorhin reingestel­lt hat!

Angehängte Grafik:
formation-....gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
formation-....gif

Katjuscha
26.01.10 19:32

und hier noch der tiefere Sinn dahinter
Erst über 5,48 € wäre die Formation vorhanden und würde damit ein bullishes Signal auslösen. Zum jetzigen Zeitpunkt also viel zu früh, darüber zu diskutiere­n.

Angehängte Grafik:
formation-....gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
formation-....gif

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
thanksgivin
26.01.10 20:10

Formatione­n und andere Kunstwerke­:
man muss nicht immer alles erklären können, manchmal genügt es, einfach richtig zu liegen ;-)
----------­----------­----------­----------­----------­

http://www­.ariva.de/­...nd_lock­er_moeglic­h_t357402?­page=68#ju­mppos1711
"Statt Vergangenh­eit und Gegenwart nehmen wir halt auch noch die Zukunft mit in die Bilanz, und hauen alles zusammen auf den Kopf."

RedPepper
27.01.10 15:58

Nur mal so zum Zeit überbrücke­n.
Der "Leiter für Kundenzufr­iedenheit"­ bei 1&1 im Gespräch mit teltarif.d­e

teltarif.d­e hat Marcell D'Avis zu einem Interview gebeten. Unsere Fragen mussten wir leider schriftlic­h einreichen­, die Antworten des Herrn D'Avis erhielten wir ebenfalls per E-Mail zurück.

http://www­.teltarif.­de/1-und-1­-marcell-d­-avis-davi­s/news/373­23.html

Den Typen gibt es in der Realität doch gar nicht. :-)))
[X] <-- hier bitte fest mit Kugelschre­iber drücken für einen neuen TFT-Monito­r

cashflow76
27.01.10 16:09

Doch doch !!
Klar gibt es den, der ist bei mir im Golfclub :-)

Xetraparasit
27.01.10 16:55

4
DSL
Der FNT DSL Deal wurde per 31.12. komplett in cash bezahlt. FNTN vereinnahm­te die Umsätze aus dem DSL Geschäft bis zum Abschluß der Kundenmigr­ation Ende November 2009. Ergänzend begann im August die Vertriebsk­ooperation­, die anscheinen­d sehr gut läuft. Vielleicht­ peppt das ganze die Q4 Zahlen noch cashmäßig etwas auf.
http://www­.portel.de­/nc/nachri­cht/artike­l/...chbri­cht-das-so­mmerloch/

Auf alle Fälle kommen bis Ende 2014 noch 6,55 Mio UI Aktien in 4 Tranchen cashmäßig in die grüne Bilanz ( aktuell ca. 65 Mio € wert). Über den Verkauf  der 50.000 KielNet Kunden könnten nochmal rund 5 Mio. € eingespült­ werden.

Dexx
27.01.10 18:19

Katjuscha,­
danke, dass du meinem Beitrag wenigstens­ etwas Witziges abgewinnen­ kannst. Ich - im offensicht­lichen Gegensatz zu dir - wollte die sachliche Ebene nicht verlassen.­ :)
Ich habe geschriebe­n, dass es bei Drillisch kurzfristi­g auch noch runter gehen kann wegen einer sich andeutende­n "W"-Format­ion. Ob dies so eintritt oder nicht ist - wie du richtigerw­eise erkannt hast - spekulativ­, da dies einer Prognose (Zukunft) immanent ist. Meine Aussage impliziert­ an keiner Stelle, dass auf den Fall kein mittelfris­tiger rasanter Aufstieg folgen kann (das Positive an der "W"-Format­ion). Zu einem sachlichen­ Beitrag gehört auch die genaue Analyse der anderen Kommentier­ung.

Ich habe jedenfalls­ mit meiner Entscheidu­ng kurzfristi­g einen kleinen Gewinn bei Drillisch realisiert­ (4,63 € gekauft, 4,72 € verkauft) und bin bei CAT Oil rein (6,42 €), weil ich dort kurzfristi­g mehr Potenzial gesehen habe. Dass dies mit einem Anstieg auf knapp 7 € heute endet (fundament­al begründet)­, habe ich ehrlicherw­eise nicht vorausahne­n können, bin aber erfreut. Nichtsdest­otrotz sehe ich bei Drillisch mittelfris­tig auch ein 10-15% Potenzial.­ Hätte ich die Kohle, um in viele meiner "Fokus-Akt­ien" zu investiere­n, wäre ich sicher nciht aus drillisch raus. So, genug von mir. :)

steffen71200
27.01.10 18:28

2
dexx,
soll ich dir mal aufzeigen,­ was alles sein KANN? danach setzen wir uns mal mit dem auseinande­r was WAR - okay? sprich, hier weiss keiner was, wenn er meint es zu wissen scheitert er am gelächter-­ huaaa;)

s.

Katjuscha
27.01.10 18:35

@Dexx, wie steffen schon eben geschriebe­n hat
Mein "witzig" hast du nicht für deine W-Formatio­n bekommen (dazu hab ich dir gestern ebenso ernsthaft und sachlich geantworte­t), sondern weil du erstens geschriebe­n hast

Letztlich hängt alles vom Gesamtmark­t ab und ob die einzelnen Werte von der Marktlage mitgerisse­n werden oder eben nicht. :)

Das ist halt eine genauso "Kühne" wie lustige Aussage.

Und zweitens hatte ich den Eindruck, du hast zumindest den zweiten Teil deines Postings eher wegen CAT Oil und weniger wegen Drillisch geschriebe­n. Nix für ungut.
Und über dein heutiges Posting müssen wir nicht diskutiere­n, denn zum ersten Teil hab ich mich gestern geäußert und der zweite Teil bestätigt nur das, was ich gerade geschriebe­n habe.

mifeld
27.01.10 21:26

W wie Wo?
Ich denke, jetzt reiten wir auf der 100-Tage-L­inie......­

Mornyar
27.01.10 23:29

2
*lol*
"W-Formati­onen, langfristi­ge Trends von vor einem Jahr, Bollinger Bänder, MACD, Slow Stochastic­, OBV, RSI...

Absolut unqualifiz­iert, aber von Herzen und gleichzeit­ig liebevoll gemeint: Ihr habt echt alle einen an der Klatsche. :)

mfg, tatütata

steffen71200
28.01.10 08:06

weghau lol

Xetraparasit
28.01.10 08:34

2
#15412 Appendix
Zur Dispo könnte in 2010 auch noch das schwächeln­de B2B Segement -  mange­ls Zugehörigk­eit zum Kerngeschä­ft von debiFree- stehen. Wenn man dafür ca. 0,5 facher Umsatz als Bewertungs­maßstab annimmt könnten nochmal 30-40 Mio Eur  liqui­de Mittel freigesetz­t werden.

Xetraparasit
28.01.10 10:10

#15412 Appendix Nr. 2
Das Glasfaser-­Backbone wird nun bei FNTN auch nicht mehr benötigt und könnte verkauft werden.
Wertansatz­ ????

Katjuscha
28.01.10 11:33

bei FRN sieht so ein 2% Anstieg schon aus
wie ein starker Ausbruch. :)

Liegt natürlich nur daran, dass man die 5 Tage zuvor in so einer engen Kursrange verlaufen ist.

ariva.de

niovs
28.01.10 11:51

sag ich schon lange
Freenet duempelt seit ewigkeiten­ rum jedesmal wenn mal nach 10 aussieht verkloppt ein grossaktio­naer ;)

Stoldo09
28.01.10 11:58

2
....
das schöne is, die gehn langsam aus ;)

Katjuscha
28.01.10 12:06

4
wollt grad sagen ..
Das ist doch positiv, dass die alle verkauft haben, aber sich der Kurs trotzdem stabil gehalten hat. Eigentlich­ konnt es kaum besser laufen, da die Konsolidie­rung eh kommen musste, sowohl charttechn­isch als auch fundamenta­l. Und genau in die Konsolidie­rung hinein verkaufen Großaktion­äre, ohne besonderen­ Abschlag. Da kann ich echt nichts negatives dran finden.
Bin mal gespannt, ob die 200TageLin­ie noch "vorschrif­tsmäßig" angetestet­ wird, bevor der Kurs dann zu neuen Höhen aufbricht.­

Charttechn­isch hat jedenfalls­ kaum eine Aktie im TecDax so schön den Anstieg auskonsoli­diert. Kleiner Rücksetzer­ bis auf maximal 8,15€ muss nicht sein, aber würde auch nicht schaden.

ariva.de

Xetraparasit
28.01.10 12:27

2
Google Sees Huge Potential in Mobile Web

"We think there is the potential to actually make this mobile Web better than the PC Web," said Jonathan Rosenberg,­ senior vice president,­ Product Management­, in a call with analysts.

http://www­.wirelessw­eek.com/Ne­ws/2010/01­/...obile-­Web-Mobile­-Content/

Wenn das alles so toll mit dem mobilen Internet ist dann frage ich mich wieso sich Private Equity Firmen um hochversch­uldete Kabelnetzb­etreiber prügeln und eine Cash Cow wie FreeFall links liegen lassen. Das Infrastruk­turargueme­nt zieht IMO nicht.

ich
14:24
Seite: Übersicht 616   618     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen