Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.616.348 / Heute: 125
1&1 15,70 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1502,04%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

So letztes Posting für heute (Thema TecDax)

 
17.10.09 00:12
Drillisch dürfte damit in der Rangliste Ende Oktober auf die Plätze 22 (MarketCap) und 22/23 (Umsatz) nach vorn katapultiert werden.

Wünsch ein schönes Wochenende!
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Ja nee, is klar! ;-)

 
17.10.09 00:12
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

nix mehr klar...

 
17.10.09 00:15
muss jetzt ins Bett. Prost und so..... Möp hängt ja sicherlich am Eimer...  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 106miles
106miles:

mögliches Scenario

4
17.10.09 00:15

Frnt weiss was es für Strato gibt und verwendet dies zum Kauf von Drillisch, hat das vorher mit UI beim Verkauf der DSL Sparte abgesprochen. Die Griechen haben zugestimmt weil ihnen etwas zugesagt worden ist was wir noch nicht wissen. 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

...und dann leiern die den Holländern

 
17.10.09 00:20
ihre 5,7% aus den Socken, die sie gerade erst mit den Öschen ihrer Rentner finanziert haben? Weiß nicht...

...dat bleibt im flachen Land. ;-)
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

Vielleicht ist doch FRN der Käufer...

9
17.10.09 06:00
das einzige was für mich einen Sinn ergibt. Hat Vilanek nicht letztens erst gesagt, dass die neuen Pläne der Regierung bei der Unternehmenssteuer auch gut für FRN wären, bzgl. Verlustvorträge nutzen und Übernahmen?

UI gibt FRN seine DRI Aktien und bekommt dafür doch Strato. Und nicht die Telekom.
FRN hat 10% an DRI und kauft den Holländern auch noch 5% ab. FRN hat damit 15% an DRI und damit den Weg einer Komplettübernahme von DRI eingeschlagen. Nach Stratoverkauf, weitere Aufstockung des DRI Anteils durch FRN bis zur Komplettübernahme von DRI und damit Umsetzung des MSP-Traums von Choulidis. Nicht vergessen, wir sind im AR von FRN vertreten...

Soweit meine Version, meine Güte ist das früh für einen Samstag Morgen!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Guten Morgen,

9
17.10.09 07:56
interessante News. Das Finale scheint eingeläutet zu sein.

Ich bleib dabei: Wenn Freenet uns ein Übernahmeangebot mittels Aktientausch im Verhältnis von 1 Freenet für 1,5 Dri macht, lasse ich mich überreden. Bei Freenetkurs 15 (P.C. erwartet 20 Euros) wären wir dann zweistellig.

Für so ein Tauschangebot wären ca. 35 Mio. Freenet-Aktien notwendig. 16 Mio. hat Dri selbst, nach Auflösung von MSP voraussichtlich 21 Mio., die fehlenden 14 Mio. Freenet-Aktien könnten schon irgendwo zwischengeparkt sein.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Freenet könnte natürlich auch

4
17.10.09 08:11
noch vor einem ev. Tauschangebot 20 Mio. Drillische einsacken (5 Mio. von UI, 3 Mio. von MN Services....), dann würden die bei Dri und MSP vorhandenen Freenet-Aktien für ein Tauschangebot für die restlichen 33 Mio. Dri ausreichen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! martin30sm
martin30sm:

Das wird jetzt richtig spannend!

2
17.10.09 08:15
Noch dieses Jahr gehe ich von einem Übernahmeangebot von Freenet an Drillisch aus.

So an die 6,50 - 7 Euro werden die schon mindestens auf den Tisch legen müssen!

Jedenfalls werden die nächsten Wochen absolute Drillischwochen werden (Zahlen, Strato, Übernahmefantasie)!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Junge junge

13
17.10.09 10:02
was sind wir für nen Expertenthread, siehe auch mein letztes posting  .. "und nein, heute kommt keine meldung... " LOL

1.  Dommermuth werd ich nie verstehen, weder bei versatel noch bein freenetverkauf noch jetzt. Aber ev hat er auch so ne Selbstgeißelungstaktik für Fehlinvestments. Aber deswegen ist er auch Milliardär und ich nicht.

2. Nun ist klar, warum die Tage und va gestern die 4.20 so krass immer wieder aufgefüllt worden sind.

3. Wir sagen die ganze Zeit, wie unterbewertet wir sind, sehen aber nicht, daß wir jetzt schon ins Übernahmeziel geraten sind. Nur weil wir glauben, daß die Klausel in den Kreditverträgen freenet zum vorläufigen Übernahmeverbot fix sind. BULLSHIT, das kann man ändern odern nen Vorgriff auf den stratoerlös machen.

Es gibt nur 3 mögliche szenarien:
a ) dommermuth hat keinen Bock mehr und verkauft einfach so. Durchaus möglich, aber dann ist es merkwürdig, daß die Holländer am selben Tag verkaufen. Also geringe Wahrscheinlichkeit.

b) es gibt ne große Lösung und jemand schnappt sich freenet und uns zusammen, dazu dürfte es durchaus Absprachemöglichkeiten und Interessenten geben

c) freenet nimmt uns tatsächlich und hat schon mal kräftig einen großen Teil billigst einsammeln lassen. Dazu - wir Blindfische seien gegrüßt - wurden die letzten Wochen fetteste Pakete über den Markt eingesammelt und wir haben immer nur große Augen gemacht. DABEI MUSS DOCH KLAR SEIN; DASS BEI 10 MIO STÜCK UND MEHR IN SO KURZER ZEIT SICH JEMAND EINDECKT.

Bleibt nur noch die Frage, weiß PC BEscheid, wonach es nach einigen Indizeien nicht aussieht oder billigt er das aufs höchste, weil dann der Preis für das Restangebot höher ausfallen kann ? Aber es könnte auch sein, daß man den Spieß umgedreht hat und man pc mal richtig gefi..t hat, sorry, aber was wir können, können die nicht weniger und bald hat jemand ne Sperrminorität bei uns !
WIll hoffen, daß pc für so nen Fall gerüstet ist , wer weiß, ev hat er ja noch nen weißen Ritter, aber Quark, hat er nat nicht, so wichtig sind wir auch nicht und es wird alles friedlich gehen. Hoffentlich.

3. Juches Berechnungen in diesem Zusammenhang sind durchaus schlüssig.

4. Nächste Wochen wird der Kurs Kapriolen machen, mal sehen, obs überhaupt ne Meldunmg vom Käufer gibt. Bei freenet gabs keine......: Werde mal versuchen rauszukriegen, über welche Bank das gelaufen ist.

5. Bleibe trotzdem bei meinem closing 2010. Aber es wird durchaus spannend die nächsten Wochen. Sieht aber gut aus, denn für mich ist der Schlüssel der holländisch Fonds. War so kurz drin, daß er ganz offensichtlich zum Parken benutzt wurde. That's it.  

Servus und CY
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Ach ja

 
17.10.09 10:07
für die Eimerfraktion:

wenn jemand die letzten Wochen alles über die Börse gesammelt und gestern die 15% genommen hat. macht er uns bei Meldung next week mit 30% gleich noch sein Pflichtangebot zu 4.15 .
Nur Spaß, denn da hat pc mit family und VS und uns ja gottlob noch ne Sperrminorität dagegen. LOL, nicht daß er uns noch braucht. Und tschüß, muss was arbeiten
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Dommermuth

2
17.10.09 10:23
Freiwillig und aus "just for fun" hat Dommermuth seine Drillisch bestimmt nicht verkauft, immer hin hat er 6,10 Euro bezahlt und bekommt jetzt nur 4,15 Euro, das sind 1,95 Euro Minus.
Vielleicht bekommt er STRATO nur, wenn er sich aus Freenet und Drillisch komplett zurück zieht.

Ich bin froh das wir Dommermuth los sind, er hat nie den Eindruck bei mir erweckt, das Drillisch mit ihm einen starken Partner hat.

Jetzt wird es spannend, wer hier am sammeln ist, wohl dem der genug Drillianer steuerfrei im Depot hat :-)

Ich habe im durchschnitt 1,77 Euro bezahlt und würde über 5 Euro meine Papiere hergeben.

Ich wünsche alleen ein schönes WE

Thomas
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Stoldo09
Stoldo09:

hm

3
17.10.09 10:33
also fals FRN wirklich DRI übernehmen will werden die das schon wissen , haben doch schließlich mit UI  einige hübsche Posten in der oberen Etage  bei Freenet bekommen .
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

Junge, Junge

3
17.10.09 11:12
was geht denn hier ab. Übernahme, Übernahme und nochmals Übernahme. Kursfantasien ohne Ende.
Tja, vielleicht ist ja auch was anderes bekannt, was uns hier nicht so schmeckt.
Also mit solchen Vermutungen wäre ich etwas vorsichtiger.
Da bleibt nämlich immer noch die Frage, warum verkaufen denn so viele für lächerliche 4 bzw. 4,15 EUR, wenn doch demnächst doppelt so viel gezahlt wird.
Ich erinerre mal daran, was hier schon alles geschrieben wurde. Es sollte ja hier wie bei FRN eine Meldung kommen, wer die Aktien übernommen hat und und und.
Vielleicht geht es ja FRN gar nicht so gut, wie alle glauben (siehe die Interviews von V), die Verkäufe von Dommi (der so Dumm nun auch nicht ist), oder es gibt Leute die der Meinung sind, jetzt sollte man mal Geld auf die sichere Seite bringen.
Also so sehr ich mich über eine Übernahme mit 100% Aufschlag freue, sehe ich die Sache nicht so fruchtig.
Ist alles sehr verworren, und hier gehts zur Zeit ab wie zu besten Zeiten des Neuen Markt. Das macht mich halt etwas stutzig.

Fakt ist, so richtig wissen tun wir hier gar nix. Und mal schnell für die Hälfte verkauft auch keiner, weil er Menschenfreund ist und anderen etwas Gutes tun will.

Das nur mal als Euphoriebremse.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Aktienpakete

7
17.10.09 11:24
5.150.000      9,68%     United Internet     15.10.      4,15 Euro
3.032.000      5,70%     MA Service             12.10.     4,15 Euro ?
2.511.405      4,72%     Drillisch eigene      02.10.     4,00 Euro
  500.000      0,94%     VS                         02.10.?    4,00 Euro ?

11.194.000   21,04%    

1.324.038      2,49%     UBS

12.518.038   23,53%    inkl. UBS.

Also innerhalb von 2 Wochen gingen über 21% aller Drillisch-Aktien über den Tresen.

Des weiteren hält die UBS noch 1.324.038 Aktien oder 2,49%.

Sicherlich dient die UBS ebenfalls nur als "Aktienparker".

Laut Herrn Keil letzte Woche, wurden die eigenen Aktien verkauft, weil eine Bank mit einer Idee auf Drillisch zu kam und diese strategisch in die Überlegungen der Geschäftsleitung gepasst haben.

Wie wäre es, wenn Freenet selbst über "Strohmänner" genügend eigene Aktienpakete (z.b. die 19,1 Mio. von Peimera) oder sich diese für ein paar Monate leiht.

Dann wäre genug Stücke da um ein Umtauschangebot mit den restlichen Drillisch-Aktien zu unterbreiten.

Nach der Übernahme könnten die Stücke dann (aus dem Drillisch-Bestand) wieder zurück gegeben werden.

Ich denke, jetzt geht es Schlag auf Schlag.

Verkauf Strato (damit ist die nötige Liquidität da).

Meldung der obigen Aktienkäufe mit anschließenden Umtauschangebot. (2:1 + kleiner Barkomponente von 1 Euro pro Drillisch-Aktie)

Und schon ist der Drops gelutscht.

Weitere Ideen werden ich gerne von euch lesen.

Schönes Wochenende.

Oliver
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

skrulli, ich würd normalerweise deine Bedenken

 
17.10.09 11:36
verstehen. Bin nun wirklich kein Dummpusher, der mögliche Probleme ausblendet.

Aber in diesem Fall haben die Pakete, egal ob bei Freenet oder Drillisch locker Käufer gefunden, ohne das der Kurs wesentlich gelitten hätte. Und gleichzeitig könnten die Verkäufer der Pakete selbst gute Gründe haben, um das Geld anderwaltig kurzfristig zu brauchen. Egal, welche Gründe das sind, aber letztlich sieht es doch eindeutig so aus, als gäbe es in nicht allzu ferner Zukunft eine Banchenkonsolidierung, an der Drillisch beteiligt ist. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, ist Drillisch einfach unterbewertet. Da muss man über Freenet gar nicht groß spekulieren. Das FRN-Paket steht nach wie vor zu knapp 7,3 € in den Büchern. Dahin müsste der FRN-Kurs erstmal wieder fallen, und DRI wäre immernoch unterbewertet. Daher kann man die Paketkäufer sowieso nur beglückwünschen.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

Lettin29: Also 19 EUR

4
17.10.09 11:36
sollten es schon werden.

300 Millionen Stratos aufgeteilt auf Drillisch bedeutet  = 6 EUR pro Drillisch Aktie,
dazu kommen noch
ca. 180 Millionen auf FRN bedeute    =3,50 EUR
und 100% Aufschlag wegen Übernahme   Summa Sumarum   19 EUR!

Ob eine Barkomponente einfließt, kann ich allerdings nicht beurteilen, könnten aber die 6 EUR aus dem Stratoverkauf werden.

Mann wird das nen Fest!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ecki
ecki:

Kommentarlos am Wochenende

 
17.10.09 11:42
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 267635
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

Katjuscha: Zu Drillisch sind wir ja einer Meinung,

 
17.10.09 11:45
aber ich weigere mich, jeden Verkauf von Aktienpaketen als sofortige Übernahme durch FRN abzutun.
Am Markt wird viel gehandelt, und gerade Fonds sind manchmal ziemlich dämlich. Ist aber auch net ihr Geld, was sie verbrennen.
Der Kurs wäre meiner Meinung nach schon längst über 5 EUR, wenn diese Billigverkäufe nicht stattgefunden hätten. Und die haben einen guten Grund.
Nur warum dieser gleich eine Übername auslösen soll, kann ich nicht erkennen.
Fakt ist, die Stücke gehen nach unserer Meinung viel zu billig übern Ladentisch.
Und kein Anleger hat was zu verschenken. Weder Dommi, noch Drillisch noch sonst wer.
Ich bin jedenfalls etwas kritischer und verfalle nicht in Hysterie, und fange an zu puschen.

Gruss S
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

skrulli, hier wird ja nichts "abgetan", sondern es

5
17.10.09 11:55
wird wie in Foren üblich darüber spekuliert, was dahinter stecken könnte. Eine Übernahme durch Freenet scheint mir mittlerweile auch am wahrscheinlichsten, obwohl ich es lange nicht wahrhaben wollte. Wenn es dazu kommt, hat Vilanek jedenfalls echt gut gepokert. Ständig von Schuldenabbau faseln und dann so eine Übernahme? Allerdings hat juche es ja vorgerechnet. So viel Cash müsste Freenet gar nicht mehr aufbringen, um an 75% der DRI-Aktien zu kommen. Das könnte man sich inklusive eines Stratodeals mit UI locker leisten.

Und mal was zu United Internet. Schau dir mal die Historie der Insidermeldungen seit 2002 bei UI an! Da gab es Millionen von Aktien, die hin und her gewandert sind. Das hatte immer irgendwelche Hintergründe, um Finanzinvestoren an Bord zu lassen, Übernahmen zu finanzieren, sich selbst zu finanzieren, etc.! Auf Insiderverkäufe durch UI, egal ob in eigener Firma oder bei Beteiligungen, kann man nun wirklich gar nichts geben, jedenfalls nicht die allgemein übliche Annahme, es gäbe schlechte fundamentale News.

Und zum Kaufpreis hab ich mich oft genug geäußert. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass ein Paketverkäufer einen fairen Verkaufspreis bekommt. Der sitzt bei solchen Deals immer am kürzeren Hebel, wenn es raus will. Das ist das gleiche Prinzip wie bei Kapitalerhöhungen. Die finden auch meist 10-15% unter Aktienkurs statt. Schließlich wollen die Käufer, die dann auf 10-20% der Aktien eines Unternehmens sitzen, nicht auf temporären Jahreshoch kaufen. Ist doch verständlich. Und deshalb ist es klar, dass so ein Deal nicht zu 5 € vonstatten geht, vor allem wenn man davon ausgeht, dass UI ganz eigene Gründe für den Deal hat, die ihnen vermutlich mehr bringen als 5 Mio € mehr oder weniger bei diesem Paketverkauf.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

Ermächtigung

 
17.10.09 12:11
Ohne Ermächtigung durch die Hauptversammlung darf Freenet nicht mehr als 10 % der eigenen Aktien zurückkaufen. Da sollte man bei kurzfristigen Übernahmeszenarien berücksichtigen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! knuspri
knuspri:

@radic

 
17.10.09 12:31
sehr gut zusammengefasst...

;-)
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! micjagger
micjagger:

..

 
17.10.09 12:32
was spricht dagegen, daß Drillisch seine Freenetanteile  verkauft...an denjenigen , der im Hintergrund die Fäden zieht..
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

Katjuscha, hört sich gut an

4
17.10.09 12:39
höre ich auch gerne. Ist ein gutes Szenario.
Nur ob es FRN wirklich so gut geht, dass man mal schnell Drillisch übernehmen kann,
ohne auf Schuldenabbau Rücksicht nehmen zu müssen?
Ob FRN wirklich 300 Millionen bekommt, wer weiß dass schon?
Hat Freenet nicht schon genug mit der Übernahme von Debitel zu tun?
Und warum verkauft ein Pensionsfond, wenn es demnächst was zu verdienen gibt?
Die würden doch eher aufstocken. Und erst die gierigen Banken, die lassen sich doch neben guten
Provisionen doch nicht auch noch mal ne kleine Kursverdoppelung entgehen.......

Und zu UI, die Beteiligungen dienen aber auch immer dazu, mal hier und da einen Fuss in der Tür zu haben, um flexibel reagieren zu können. Da geht halt auch mal was daneben.

Ich will nicht sagen, dass Du unrecht hast, da Deine Begründungen sich immer recht plausibel anhören.
Das heist aber nicht, dass es so kommt. Mir selbst ist es lange recht. Aber ein wenig gesunde Skepsis sollte bei jedem Investment gegeben sein.

Mir ging es auch nur darum, hier nicht ins gleiche Horn zu blasen, wie alle anderen.

Gruss S
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! micjagger
micjagger:

..

 
17.10.09 12:42
bist du short skrulli ???

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--