Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 448  449  451  452  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.620.517 / Heute: 710
1&1 16,44 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +1667,74%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tafkar
tafkar:

17.28 uhr kommt die meldung, wer die 19+ mio hat

 
23.09.09 17:12
vielleicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

wieso? biste schon fertig mit tippen?

 
23.09.09 17:13
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tafkar
tafkar:

hab ich mit consors ausgehandelt, dass die das

 
23.09.09 17:15
übernehmen. für die 22k können die auch mal was machen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

matkob, dürften auf beiden Seiten des OB

 
23.09.09 17:16
Eisbergorders sein. Deshalb sehen sie nicht so gewaltig aus.

Kleinanleger wird es sicherlich auf der Verkäuferseite geben, aber die machen heute vermutlich weniger als 500k aus. Nee, da kauft und verkauft noch jemand anders.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! matkob
matkob:

Klar Kat,

 
23.09.09 17:24
normal ist das alles nicht. Da kauft jemand größere Mengen. Bei allem Respekt und aller gebotenen Vorsicht. Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten
1. Verschiedene Fonds wollen am zukünftigen positiven Kursverlauf partizipieren.
2. Freenet soll tatsächlich übernommen werden.

Für das 2. spricht:
- UI und Permira haben einen Teil ihrer Aktien relativ billig verkauft und einen Teil behalten, der später bei Ausgleichszahlung einen Mindergewinn großzügig ausgleichen könnte.
- Kein Mensch weiß, wer die Aktien von UI oder Permira erhalten hat. Da es zu keinen Meldungen gekommen ist, müssten das Fonds oder Banken sein, die (zeitweise ?) unter 3 % halten.
- Der Kursverlauf heute, gestern, aber auch im UI-Verkaufs-Vorfeld ist auffällig (9,36-9,40 Tranche)
- eine gewisse Attraktivität, die Freenet trotz Schulden nicht abgesprochen werden kann auf dem schönen deutschen Mobilfunkmarkt
- Spekulationen durch den Aktionär
...
Was das mit Drillisch zu tun hat, muss man sehen. Schlecht kann es aber eigentlich nicht sein...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tafkar
tafkar:

EANS-Stimmrechte: freenet AG / Veröffentlichung

14
23.09.09 17:24
EANS-Stimmrechte: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG ...
17:24 23.09.09

EANS-Stimmrechte: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs.
1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: siehe Meldungstext unten
Sitz: siehe Meldungstext unten
Staat: siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: freenet AG
Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
Sitz: Büdelsdorf
Staat: Deutschland

23.09.2009

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

I. Der ariva-Nutzer tafkar, von irgendwo am Bodensee, hat uns folgende Stimmrechtsmitteilungen nach §§ 21, 22
WphG übermittelt:

Der Stimmrechtsanteil von tafkar, irgendwo am Bodensee, an unserer Gesellschaft hat am 23.09.2009 die Schwelle von 5% überschritten und betrug zu diesem Tag 7,028% (9.000.000 Stimmrechte). Alle diese Stimmrechte wurden tafkar nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zugerechnet.


freenet AG, Büdelsdorf
Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc

--------------------------------------------------

ots Originaltext: freenet AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Branche: Internet
ISIN: DE000A0EAMM0
WKN: A0EAMM
Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share,
Technologie All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
Hannover / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Goldjunge77
Goldjunge77:

Hab da noch was gefunden

 
23.09.09 17:35
ANALYSE: Sal. Oppenheim lässt Freenet auf 'Buy' - Fairer Wert 11,50 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX) - Sal. Oppenheim hat die Einstufung für Freenet zum Zeitpunkt der laufenden Aktienplatzierung durch Permira auf 'Buy' mit einem fairen Wert von 11,50 (Kurs:
9,39) Euro belassen. Der Verkauf eines Anteils von 14,9 Prozent durch den britischen Finanzinvestor und Großaktionär wirke kurzfristig zwar negativ, ändere aber nichts an seiner positiven mittel- und langfristigen Perspektive, schrieb Analyst Frank Rothauge in einer Studie vom Mittwoch.
Die starke Entwicklung des Cash Flows bei Freenet dürfte sich trotz des Umsatzrückgangs fortsetzen. Das Unternehmen sei zudem weiterhin in der Lage, eine attraktive Dividende zu zahlen. Rothauge rechnet mit mindestens 0,30 Euro je Aktie für 2009 und 0,60 Euro für 2010. Die Gefahr eines Aktienüberhangs lasse sich angesichts des bei Permira verbleibenden zehnprozentigen Freenet-Anteil jedoch nicht ausschließen. Der Investor werde diesen verkaufen, sobald die Übernahmevereinbarung mit Debitel dies zulasse.
Mit Blick auf den Zeitpunkt der Platzierung sieht der Experte einen Zusammenhang mit der nicht ganz überzeugenden Umsatzentwicklung bei Freenet sowie der Befürchtung, dass das Unternehmen einen hohen Anteil von Nutzern mit hohen Durchschnittsumsätzen (ARPU) aufgrund von Discounttarifen verlieren werde. Aus diesem Grund liegt seine Gewinnprognose - trotz seiner positiver Einschätzung für die daraus resultierenden Kostensynergien - unterhalb des Marktkonsens. Anlegern auf der Suche nach gering zyklischem Geschäftsmodell mit starkem Barmittelzufluss empfiehlt er Drillisch als momentan attraktivere Alternative ('Buy', fairer Wert 5,40 Euro). Nach Abschluss des Strato-Verkaufs könne der Mobilfunkanbieter gar zum Übernahmeziel für Freenet werden.
Gemäß der Einstufung 'Buy' geht Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten um mindestens 10 Prozent zulegen wird./ag/ck
Analysierendes Institut Sal. Oppenheim
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

SK

 
23.09.09 17:37
Freenet mit 108.000 zu 9,36 € und Drillisch mit 4,10 €
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

noch was zu den Gründen von Permira

2
23.09.09 17:59
BÜDDELSDORF - Der Finanzinvestor Permira gab heute den Verkauf von Anteilen an der freenet AG (WKN: A0EAMM) bekannt. Insgesamt sollen so rund 180 Mio. Euro erlöst werden.

Permira teilte mit, sich von einem Großteil der bisher gehaltenen Aktien von freenet trennen zu wollen. Wie die Financial Times Deutschland meldete, soll der Finanzinvestor nach Ansicht von Marktbeobachtern mit der Beteiligung an freenet nicht genug verdient haben. Zudem müssten andere kostspiele Investments wie an der hoch verschuldeten ProSiebenSat.1 Media AG finanziert werden.

Jörg Rockenhäuser, Chef von Permira in Deutschland, führt den großangelegten Anteilsverkauf auf eine langfristige Strategie des Investmentunternehmens zurück. Man habe bereits vor mehr als einem Jahr angekündigt, verschiedene Fondanteile mittelfristig reduzieren zu wollen.


Der Anteil den Permira über das Tochterunternehmen Telco an freenet hielt sank von 24,99 Prozent auf 10,1 Prozent. Insgesamt wurden 19,1 Millionen Aktien von freenet für je 9,25 Euro am Markt platziert.


Erst Ende August 2008 teilte United Internet mit, sich von einer direkten Beteiligung an freenet trennen zu wollen. Durch den Erlös sollen andere mögliche Beteiligungsverluste ausgeglichen werden. United Internet war bislang mit rund 10,79 Millionen Aktien direkt an der freenet AG beteiligt. Dies entsprach 8,43 Prozent der Gesamtstimmrechte. Der nun erfolgte Verkauf der Anteile wurde außerbörslich abgewickelt, wobei der Preis je Aktie bei 8,7 Euro lag. Insgesamt wurde so ein Verkaufserlös von 93,95 Mio. Euro erreicht. Dieser werde, so United Internet, als außerordentlicher Ertrag im dritten Quartal 2009 wirksam. Gegenläufig werde allerdings aus damaliger Sicht im gleichen Zeitraum eine Wertminderung auf den Buchwert von Aktien, die United Internet an Versatel hält, erwartet. Die genaue Höhe dieses Effekts sei allerdings vom Schlusskurs der Versatel-Aktie zum 30. September 2009 abhängig. Seinerzeit ging United Internet unter Berücksichtigung der beiden Effekte von einem positiven außerordentlichen Ertrag von rund 20 Mio. Euro aus. Dieser werde im dritten Quartal 2009 wirksam. (kat/ami)

Link: www.it-times.de/news/nachricht/datum////...bye-freenet-aktien/
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

Kat.

3
23.09.09 18:08
die Gründe klingen aber sehr an den Haaren herbeigezogen,oder meinste nicht ?
Wenn man an Freenet nichts verdient hat (was ja Cidar heute schon schön vorgerechnet hat) verkauft man
zur jetzigen Zeit, wo man genau weiß, dass Strato bald verkauft wird...der Kurs wahrscheinlich weiter steigt und
Freenet Dividendenfähig wird. Mmm,dass gibt mir Rätsel auf !

Und die Umsätze heute auf Xetra ? Wo kommen die her ? Steigt Permira vielleicht sogar komplett aus ?

Auf den Käufer bin ich gespannt wie ein Flitzebogen !
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Alles schön und gut Herr Rockenhäuser,

 
23.09.09 18:14
aber die 7 Mio. shares über Xetra, vor allem in dieser Kursrange, sprechen für mich eine andere Sprache.
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Mein Bauch legt sich auf eine Übernahme

2
23.09.09 18:16
Freenet´s fest. Vll. müsste das Ganze wg. lfd. Stratoverkauf bis Ende September eingetütet werden.
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! nope1974
nope1974:

RedPepper:

 
23.09.09 18:16
wie meinst Du das ?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! nope1974
nope1974:

RedPepper:

 
23.09.09 18:18
und wo liegt bei Dir für Freenet der Übernahmepreis ?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

Für die Kohle

3
23.09.09 18:18
die man Permira heute in den Rachen geworfen hat, hätte man fast Drillisch kaufen können.
Also akt. Marktkurs. Und man hätte ca. 10% von freenet noch dazubekommen.

Schön blöde !
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

11,50 €

 
23.09.09 18:19
Min. : -)
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@nope

 
23.09.09 18:20
Schau Dir doch mal Times&Sales an. Quasi alles zwischen 9,35 und 9,45 gelaufen. Da brat mir einen nen Storch und ich fress noch einen Besen (sogar den mit den harten Borsten) wenn das Zufall sein soll!!!
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@nope (2)

 
23.09.09 18:22
Du, das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Meine KleinPosi habe ich zu 3,67 gekauft. Und wenn FNT übernommen wird, wirkt sich das so oder so auf DRI aus. Sach ich mal.
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

thefan1, seh ich etwas anders

 
23.09.09 18:23
cidar hat zwar richtig vorgerechnet, dass man nicht nur den Verkaufspreis der Aktien zurande ziehen kann, um den Erfolg des Investments zu messen, denn mit dem Cashflow hat Permira durchaus ein gutes Geschäft gemacht. Aber insgesamt gehts doch darum, dass man erstens Probleme im gesamten Konzern hat und daher Teile ihrer Investments verkaufen muss, und zweitens hat man sich operativ vielleicht mehr von Freenet bisher erwartet. Das man jetzt verkauft, hat interne Gründe, wie gerade erwähnt. Ich hab schon Fonds zu Tiefskursen verkaufen sehen, weil sie verkaufen mussten. Das werden wir Außenstehenden nie verstehen, aber es kommt tausendfach vor. Irgendwer muss ja für die ganzen Tiefskurse sorgen, und das sind ganz gewiss nicht immer die angeblich so dummen Privatanleger. Nein, Fondsgesellschaften haben meist ihre ganz eigenen Gründe umschichten zu müssen, und da kommt es weniger drauf an, ob man nun 2 € mehr oder weniger pro Aktie erzielt, sondern wie man möglichst schnell, möglichst viele Aktien loswerden kann. Das ist hier heute bei FRN anscheinend reibungslos verlaufen.

Für die Umsätze auf Xetra können alle möglichen Käufer und Veräufer in Frage kommen. Permira genauso wie UI, Drillisch oder sonstwer. Reine Spekulation. Vielleicht hat sogar derjenige, der mittags in London zu 9,25 € abgegriffen hat, im Xetra zu 3,39 wieder verkauft. Höchst unwahrscheinlich, aber eben wie alles reine Spekulation. Ich mach mir da keine großen Gedanken. Aktionäre kommen und gehen. Mir ist es scheißegal, wer bei meinen Depotwerten meine Mitaktionäre sind, solange sie nicht kriminelle Absichten haben. Und wie gesagt, institutionelle Anleger sind nicht klüger oder dümmer als Privatanleger. Sie haben es nur schwerer, weil sie viel größere Stückzahlen handeln, die man nicht so einfach los wird. Mal davon abgesehen, dass sich jeder User in irgendwelchen komischen Börsenforen fragt, wieso man gerade verkauft. :)
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! nope1974
nope1974:

RedPepper:

 
23.09.09 18:24
es bleibt  spannend :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Scent
Scent:

ich hätte es auch gern ...

 
23.09.09 18:44
so schwer wie institutionelle Anleger und Schwierigkeiten Aktien mit guten Aussichten in viiieeeel größeren Stückzahlen als der gemeine Privatanleger zu verkaufen. Vor allem wenn die Nachfrage dann tatsächlich da ist :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

richtig Scent. Aber wäre die Nachfrage auch bei

 
23.09.09 18:49
11-12 € so hoch gewesen? Und konnte Permira wissen, wie der Kurs in ein paar Wochen aussehen wird?

Her stellen sich das einige User immer sehr einfach vor. Nach dem Motto, Freenet ist ja unterbewertet, also wieso verkauft Permira gerade jetzt?

Fakt ist, niemand weiß wo der Kurs in 2-3 Monaten steht. Mal davon abgesehen, dass Permira das Geld möglicherweise jetzt braucht. Und selbst wenn der Kurs im Dezember bei 12 € steht, ist es nicht ausgemachte Sache, dass man die 19 Mio Aktien auch zu Kursen von 11 € losgeworden wäre.

Demnach viele Fragezeichen für Permira. Wieso also nicht jetzt die gute Stimmung am Gesamtmarkt nutzen, um das benötigte Geld jetzt auf einen Schlag zu bekommen? Wie gesagt, der Spatz in der Hand ...
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! stoldo84
stoldo84:

...

 
23.09.09 18:50

weis jemand etwas aktuelles zu der Kundenentwicklung bei FRNbzw wie weit man bei den Bedingungen für den DSl Verkauf an UI ist?

Gibt ja auch die  Spekulation dass der Ausstieg  an den fallenden Kundenzahlen liegt .

 

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30219

die im Halbjahresbericht veröffentlichten Zahlen zur Kundenentwicklung belegen zwar eine abnehmende Tendenz , waren aber bislang nur marginal und durch Wirtschaftskrise, Dsl verkauf leicht zu begründen ...

 

vielleicht gibts hier wirklich eine Neue Entwicklung was Permira dazu veranlasst hat sich abzusichern...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

käse, geh zurück zu IQ....

3
23.09.09 18:57
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! matkob
matkob:

Mal wieder eine neue alte Meldung

 
23.09.09 20:17
DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten
Verbreitung


Drillisch AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

23.09.2009

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Die Stichting Administratiekantoor Mn Services, Rijskwijk, Niederlande, hat
uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22.09.2009 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland, ISIN:
DE0005545503 , WKN: 554550 am 01.09.2009 die Schwelle von 3% und 5% der
Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,70% (das entspricht
3032472 Stimmrechten) betragen hat.

5,70% sind der Stichting Administratiekantoor Mn Services vollständig gemäß
§22 Abs.1 S.1 Nr. 6 iVm mit S.2 WpHG zuzurechnen und davon 3,33% (das
entspricht 1769511 Stimmrechten) von der Stichting Pensioenfonds Metaal en
Techniek.

23.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland
Internet: www.drillisch.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Seite: Übersicht ... 448  449  451  452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--