Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 331  332  334  335  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.621.573 / Heute: 829
1&1 16,48 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +1672,04%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! läuft gut
läuft gut:

zweistellig wird zwar dauern, aber

 
15.07.09 10:44

die 3 wird schnell gehen. aber das dürfte bewertungstechnisch nicht das vorläufige ende sein.

 

glückauf


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

MöpMöp seine Berechnungen bis 2013 kann

 
15.07.09 11:40
ich zwar überwiegend so unterschreiben, aber ob Drillisch seine Freenetaktien so lange hält bzw. ob sich bis dahin nicht eh eine andere Situation zwischen den beiden Unternehmen ergeben hat, ...

Wobei ich zudem weiterhin der Meinung bin, dass man nicht einfach Cash oder Finanzanlagen einfach so auf das operative Geschäft draufrechnen kann. Letztlich muss man schaun, was man mit dem Cash oder Finanzanlagen nach einem potenziellen Verkauf anfangen würde, um den Wert des operativen Geschäfts zu steigern.
Deshalb war ich 2007 nicht so euphorisch wegen der FRN-Beteiligung und werd es auch nicht sein, wenn FRN bei 15 € steht. Einen Aufschlag muss man dafür natürlich aufs operative Geschäft zahlen, aber nicht zwangsläufig in voller Höhe des FRN-Pakets.
Man seht es ja sehr oft bei den ganzen sogenannten Cashwerten an der Börse. Da wird der Cash ja niemals aufs operative Geschäft draufgerechnet. Sondern man schaut, was die Unternehmen damit anfangen. Manche schütten eine hohe Sonderdividende aus, was manche Trader freut, aber nach der Ausschüttung geht der Kurs ins Bodenlose. Manche Unternéhmen lassen den Cash einfach liegen, und kassieren hohe Zinsen Jahr für Jahr. Wirklich interessant sind aber eigentlich nur die Aktien, wo die Unternehmen den Cash für weitere Investitionen in Wachstum nutzen. Und genau da muss man auch bei Drillisch als Anleger ansetzen, wenn man ergründen will, wie hoch der Kurs in 2012/13 gehen kann. Also was ist bei dem Geschäftsmodell an anorganischem profitablen Wachstum möglich, wenn Drillisch mal seine FRN-Beteiligung reduziert? Ich nehm aber ohnehin an, die Frage wird sich gar nicht mehr stellen, da FRN als strategische Beteiligung gesehen wird, und es bis 2013 ziemlich sicher irgendeine Art von enger Kooperation/Fusion/Übernahme geben wird.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! louisaner
louisaner:

jep

 
15.07.09 12:24
98,74% plus

noch ein/zwei cents, dann wird die pulle aufgemacht.

tradition, eben.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Ich denke, dass es nach Entschuldung...

 
15.07.09 12:31
...oder kurz vorher eine Fusion DRI mit FRN gebene wird und
zwar im Tausch 2 zu 1 Aktien. Damit würde es auch im Ergebnis
auf einen zweistelligen Aktienkurs hinauslaufen.
Das ist aus meiner Sicht das einzige, was Sinn macht. Aber
das sagt PC ja selber. ;-)
Heute wird gegrillt! :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Klar kann in 4 Jahren viel passieren

2
15.07.09 12:46
ob es da noch Drillisch gibt? Fusion? Übernahme? Pleite? UI kauft alles?
Es könnte theoretisch sogar zu Wachstum kommen, ich wollte nur aufzeigen, dass langfristig durchaus Kurse über 10 € möglich sind. Kat, Du hast ja recht, wenn man eine Finanzanlage nicht einfach zum Geschäft rechnen darf. Jedoch ein Teil geht schon oder?
Sollte Freenet  mehr als 1 € Dividende bezahlen, sogar  3€ wären möglich, wenn sie selber schuldenfrei sind, könnte Drillisch theoretisch 1,50 selber bezahlen. Das ganze ohne großes Wachstum. Es müssen nur die Schulden abgebaut und die Gewinne stabil gehalten werden. Das Potential ist da, ohne irgendwelche Kunstgriffe vorzunehmen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

MöpMöp, du hast ja recht und ich versteh auch

 
15.07.09 12:57
auf was du hinauswillst.

Die Bewertungsfrage bleibt dennoch. Auch mit hohen Dividenden tue ich mich oft schwer, da sie ja mit dem Dividendenabschlag wieder den Kursverfall bringen. Es ändert sich dadurch am Kurspotenzial nicht viel. Man bekommt halt jährlich oder einmalig seine Dividende dazu. Ist ja auch was schönes.
Nur am Kurspotenzial ändert das nicht viel. Bleibt das EPS bei um die 40 Cents, gibt es durch den möglichen Cash und die Dividenden sicherlich ab und zu entsprechenden Kursaufschlag, aber ich würde dann eher eine Kursrange von 5-8 € erwarten. Zusätzlich dann die Dividendenzahlungen.
Wirkliche Kursfantasie auf zweistellige Kurse könnte eine sinnvolle Übernahme bringen, oder falls man viel Cash hat, sogar eine Umorientierung in andere Geschäftsfelder. Muss dann natürlich vernünftig durchkalkuliert sein.

Aber wie gesagt, das ist noch 3 Jahre hin. Erstmal wär ich zufrieden, wenn man auf ein aktuell faires Niveau von 4 € steigen würde. Das sollte bis zum Januar/Februar 2010 machbar sein. Wenn man im September in den TecDax kommen sollte, vielleicht auch schon früher. TecDax ändert aber letztlich auch nix an der Bewertung. Macht das Ganze nur vielleicht in den Wochen um die Entscheidung herum etwas volatiler.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Alles im Lot ;) DRI=137 Mio € , FRN-Paket=137 Mio

3
15.07.09 13:11
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Insolvenzinvestor
Insolvenzinve.:

drillisch buy empfehlung by me

 
15.07.09 15:46
und ihr seits ruhig tztztz vor 2-3 jahren wäre die welt verrückt gemacht worden wenn drillisch soviel umsatz an stücken gehabt hätte. heute hat man sich scheinbar daran gewöhnt :-)

sieht gut aus für drillisch im moment was will mehr eigentlich auch mehr? ausser das die firma/ir immernoch relativ wortkarg ist ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Alles im Lot?

 
15.07.09 15:53
"Alles im Lot ;) DRI=137 Mio € , FRN-Paket=137 Mio "
Aus meiner Sicht fehlt da aber noch so einiges.
Heute wird gegrillt! :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

hier müsste mal einer saugen wie bei Aixtron

 
15.07.09 16:11
egal zu welchem Kurs, man ist das Krank was da abgeht:)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

Aixtron ist sozusagen unsere "Vorlage"!

 
15.07.09 16:21
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

jau wir lassen jetzt Drillmich

 
15.07.09 16:28
auch auf ein KGV von ~60 hochkaufen, na dann Mahlzeit

LOL
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Drilledopp
Drilledopp:

markus,

 
15.07.09 16:46
mir solls recht sein für 25 Euro würde ich meine Shares
direkt versilbern. Guckt euch Infineon an, was da abgeht
ist auch krank.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! CrashPanther
CrashPanther:

@Drilledopp

 
15.07.09 17:02
Das mit Infineon mag wohl daran liegen, dass Intel den Markt mit einem besseren Ergebnis als erwartet überrascht hat. Die profitieren jetzt sehr gut daraus.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

und weiter geht

 
15.07.09 18:13
die Fahrt Richtung 4 Euros:
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 245613
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Wenn Dialog so weiter macht, wird's vielleicht

 
15.07.09 19:15
doch noch ne ernste Konkurrenz um den TecDax-Platz. Die schieben richtig am Umsatz aber vor allem am Kurs. Jetzt schon bei 3,2 €. Ich bin da heute bei 2,99 € aber auch mit der zweiten Position ausgestiegen. Ist mir irgendwie nicht mehr ganz geheuer, auch wenn sie langfristig noch ne Menge Potenzial hat.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 6152543
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

nice Möp

2
15.07.09 21:02
Hab (wie einige andere) schon seit 67 cc gesagt, ich verkauf, wenn's zweistellig ist. Checke zum Quartal die fundamentals, und wenn alles OK ist, leg ich mich wieder schlafen.
Bis auf ein zwischenzeitliches spekulatives Hoch kann ich weiterhin prima daran halten.

Schlampe.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

und ab geht die Post,

2
16.07.09 07:24
sieht ja aus wie 2003...

Platz ist jedenfalls genug nach oben ;-))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 245804
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Chart juche

 
16.07.09 07:38
Da ist der nächste Widerstand bei ca 12 €, das ist ok, damit kann ich leben ;)

@Mornyar
genau das meine ich, solange die Fundamentals passen, hinlegen und schlafen. Der Wecker darf nur bei einer offensichtlichen (spekulativen) Überbewertung klingeln. Ich hab Zeit, wenn der Kurs im Schnitt 20% im Jahr macht, bin ich zufrieden. A schnapserl mehr darfs natürlich auch sein.

Gute Nacht
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

chartanalüse

14
16.07.09 08:44
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

jetzt

 
16.07.09 08:50
säuft Steffen schon die Woche über....!!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

für jeden was dabei! :-)

 
16.07.09 09:00
und im nachhinein hatten alle recht!

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

juche, das war sicherlich ähnlich witzig gemeint

 
16.07.09 09:03
wie das von steffen. Oder?
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! louisaner
louisaner:

OK...

 
16.07.09 09:50
...dann fangen wir den Tag heute mal mit einem Piccolo an.
Die Magnum gibts dann bei 7,27€ = 555%
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! läuft gut
läuft gut:

piccolo ist gut......

 
16.07.09 10:32
aber erst noch mal nachgekauft:)

Seite: Übersicht ... 331  332  334  335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--