Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1537  1538  1540  1541  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.618.321 / Heute: 392
1&1 16,02 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1518,18%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

Danke für Charts

 
27.05.13 11:42
@ Jim Mor.

Gute Analyse !
Danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

toitoi, wo ist denn da der Unterschied?

5
27.05.13 11:49
Wenn FRN auf 24 € hochgeht und ne Dividende von 1,3 € bringt, dann macht das zusammen etwa 40% Rendite (33% Kurspotenzial plus 7% Div-Rendite).

Wenn DRI auf 16,x € (laut Lettin) hochgeht und 1,3 € Dividende ausschüttet, macht das ebenfalls 40% Rendite (25-30% Kurspotenzial plus 10,x% Div-Rendite).


Insofern versteh ich deine Argumentation gerade nicht ganz. Mal davon abgesehen, dass Drillisch als Unternehmen von steigenden FRN-Kursen profitiert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

ich wußte doch, dass ich toitoi kenne...

2
27.05.13 12:09
www.toitoidixi.de/ttd/produkte/toilettenkabinen/TOI-FRESH.php
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

oh...

 
27.05.13 12:15
jetzt geht's aber mächtig in die andere Richtung, schnell wieder raus aus freenet und rein bei Drillisch. Kann sicher noch 1-2% geben.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! DerPicknicker
DerPicknicker:

Na, ich kann toitoi verstehen....

5
27.05.13 12:16
Der Wert meiner Drillisch-Aktien ist in den letzten 4 1/2 Jahren nur um knapp 1.100 % gestiegen. Hätte ich damals in Freenet investiert, wären es fast 500 % Wertsteigerung gewesen ;-)

Und meine Dividendenrendite beträgt bei Drillisch auch nur etwas über 100% bezogen auf meinen Drillisch-Einstiegskurs. Bei Freenet wären es weit über 30 % gewesen (bezogen auf einen angenommenen Einstiegskurs von 4 Euro).

Ach hätte ich doch damals Freenet gekauft :-)))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

ich bin jetzt

2
27.05.13 12:35
einfach zu faul, die rendite nach kauf bei 87ct. auszurechnen, die dividierdrenditenrendite rechne ich jetzt auch net aus… eigentlich komme ich grob per saldo auf nen negativen einstand? hach, ich bin zufrieden. auch wenn wir widererwarten auf 10 plumsen…

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! toitoi
toitoi:

Also Leute

3
27.05.13 12:38

 es ist schön das Ihr so intensiv auf mein Posting eingeht aber warum denn so agressiv sakastisch?

Freie Meinungsäußerung ist immer noch eine Selbstverständlichkeit in D denke ich.

Und ich gebe nur mal zu bedenken das es absolut unlogisch ist Performencevergleiche der letzten Jahre zwischen Drillisch und Freenet heranzuziehen.

Die Zukunft zählt denke ich und wenn ich mir das Jahresergebniss aus 2012 anschaue sieht man Jahresüberschuss deutlich das Freenet sich stark verbessert hat und Drillisch diesen Wert fast halbiert hat.

Aber jeder hat da seine eigene Sichtweise und ich sage ja nicht das Drillisch ne schlechte Aktie ist sondern das ich glaube das Freenet in den nächsten Monaten besser performt.

Ihr könnt das ja mal auf den Schrim behalten.

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

kannst gerne zu deinem investment schreiben

 
27.05.13 12:39
ist aber net hier oder? :D

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

da geb ich toitoi recht

 
27.05.13 12:40
Weder bringt die sarkastische, persönliche Note einiger User hier was zur Diskussion, noch der Vergleich mit der Vergangenheit.

Natürlich kann Freenet in Zukunft besser laufen als Drillisch. Ich glaubs zwar nicht, aber mit der Vergangenheit hat das ja gar nichts zu tun.

Dennoch @toitoi, ich frag mich immernoch wieso du FRN vorziehst. Kurzfristig macht ja schon gar keinen Sinn. Und mittel/langfristig hab ich dir ja vorgerechnet, wieso du prozentual selbst bei deiner Prognose nicht besser performest als Lettin bei seiner.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

weisst du kat,

2
27.05.13 12:42
was interessieren hier kurztrades von dem ein oder anderen. mich interessieren auch nicht rein-raus-ansagen ohne fundamentale begründung, hab ich da was überlesen? mann ist einfach nur genervt von dem ein oder anderen dünnschiss hier…

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! manham
manham:

es ist ,wie fast immer

 
27.05.13 12:46
aus der jeweiloigen individuellen Blickwinkel heraus, gibt es nicht nur eine Wahrheit.

Jede getroffenen Entscheidung ist die richtige, so wäre ja schließlich anders entschieden worden.
Ob sie dann aber langfristig die beste ist, zeigt erst die Zeit.
Insofern soll doch hier jeder seine Philosophie posten, andere belehren oder schulmeistern zu wollen,sollten wir tunlichst vermeiden.
Ein bischen frotzeln macht den Thread jedoch interssant
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

macht nur weiter so..

 
27.05.13 12:48
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

seh ich auch so steffen, aber

 
27.05.13 12:57
toitoi gehts um 6-12 Monate. das würd ich jetzt nicht als Kurzfristtrade sehen.
Da nerven mich die Kurzfristtrades von Jim Morrison schon eher, und der wird komischerweise dann nicht so angegangen wie toitoi.

Aber wieso sollen wir auch Kurzfristtrader hier verbieten? Müssen wir Longies es halt einfach überlesen. Wenn sie damit erfolgreich sind, soll'n sie machen, wobei ich auch drum bitten würde, das etwas in Grenzen zu halten. Ich will hier nicht lesen, ob jemand kurzfristig nen tollen Shorttrade oder Longtrade gemacht hat. Geb ja auch nicht ständig meine Kauf-und Verkaufskurse zum besten, wenn ich mal intraday oder ein paar Tage trade.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

also

2
27.05.13 13:15
wenn es denn wirklich 6-12 Monate werden, dann O.K. Aber schon der Ein- bzw. Ausstieg 75% und dann schnell nochmal 25% und diese dann schnell zu freenet bringen zeugt irgendwie schon gegen diese These.
Naja, auch das soll ja erlaubt sein und jeder so machen wie er möchte, aber alles muss man nicht so genau wissen.
Und die langfristige Perspektive soll ja nur zeigen, dass es irgendwann egal sein wird, was Drillisch jetzt kurzfristig in 2-6 Wochen macht. Am Ende stehen wir bei 10% Divi-Rendite, was fast einmalig ist in der Investment-Welt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Johnny Utah
Johnny Utah:

Über sieben hohe Brücken sollst Du gehn...

 
27.05.13 13:39
Highbridge Capital Management, LLC

New York

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 24.05.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,40 %
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Ich hab beide Titel im Depot

2
27.05.13 13:46
irgendwie wird's schon werden.

Ob Freenet oder Drillisch in 5 Jahren besser performa haben, werden wir sehen.

Der Gewinn ist eine Zahl in der Bilanz, der von zuvielen Variablen beeinflusst wird. Der CF ist da schon interessanter.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

toitoi #38445

 
27.05.13 15:07
null
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 610048
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

crunch time: toitoi #38445 15:07 #38467

9
27.05.13 15:57

Uppps.. da hat das Ariva-Buchstabenmonster irgendie meinen Text zum Posting #38467 weggefuttert.

 toitoi #38445 Zum richtigen Zeitpunkt umgeschichtet. Hätte ich mal komplett umgeschichtet und nicht nur 75%:-( Drillisch gleich im Minus und Freenet stark im Plus.-  toitoi #38448 Sieht nicht gut aus. ... Habe den restbestand von 25% auch noch verkauft.

========================

Ich hatte in #38467 lediglich gepostet, daß man nicht von irgendwelchen kurzfristigen intraday-Abweichungen zwischen FNT und DRI nicht gleich irgendwelche längerfristigen Schlüsse ziehen sollte und deswegen  hektisch von DRI zu FNT switchen. Man sieht auch heute (Chart #38467), wie sich selbst intraday die Dinge schon wieder fix  fast angleichen können. Ich denke ein Grundproblem in diesem Thread ist wohl, daß hier einige Leute halt schon sehr lange dabei sind und zufällig das Glück hatten Drillisch dank der großen Panikabverkäufe während der Lehman-Pleitehysterie auf sehr niedrigem Niveau zu kaufen und oftmals dann wenig Lust noch haben sich gedanklich in die Situation zu versetzen von Leuten die heute erstmals überlegen wo sie neu investieren sollen oder die erst klar jenseits der 10€ überhaupt in DRI eingestiegen sind. Das hat dann immer so was von "Opa erzählt vom Krieg" gegen die Fraktion der ungedienten Jungspunde, wenn murren über Kursrücksetzer kommt. Mag ja sein, daß jemandem der irgendwo um die 1€ eingestiegen ist es als egal ansieht, ob der Kurs bei 11, 13 oder 15 steht, weil er dann trotzden noch immer gemütlich mit hohen aufgelaufenen Gewinnen rumwedeln kann. Wer die letzten Monate irgendwo jenseits der 14 erst rein ist, der findest es halt erstmal nicht ganz so toll, wenn die zuvor aufgelaufenen Gewinne alle erstmal wieder weg sind. Da ist dann auch kaum Trost, daß irgendwer vor x Jahren mal günstig rein ist. Ähnliche Kontraste habe ich auch bei Apple-Threads erlebt, wo dann die einen Schreiberlinge einem immer erzählen sie wären vor 10 oder 15 Jahren rein und bei 400$ noch immer extrem hoch im Plus und auf der anderen Seite die Leute die den Sturz von 700 aof 400$ weniger lustig fanden, weil sie bis zu 40% dann in den Miesen waren. Man redet hier gelegentlich aneinander vorbei, weil nicht nur die Käufe für unterschiedlich lange Zeiten bei den einzelnen Usern angelegt sind, sondern auch weil die Einstiegszeitpunkte sehr unterschiedlich sind. Das sollte man im Hinterkopf haben. Könnte vielleicht die ein oder andere Gereiztheit etwas mildern.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Badrek
Badrek:

@ Vorredner....

 
27.05.13 17:44

Ja, genau so sieht es aus - ich bin so ein Trottel, der viel zu spät zugekauft hat (bei knapp 15), weil ich davon überzeugt war, dei Aktie reagiert nach der Divi erneut mit einer Aufwärtsbewegung. Jetzt blicke ich jeden Tag in mein minus Depot (nur ein paar Tausend Euro) und könnte echt kotzen...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bagatela
bagatela:

dann

8
27.05.13 17:58

 hast hier im unterricht nicht aufgepasst.leider

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! fauntleroy
fauntleroy:

@ crunchtime # 38468

 
27.05.13 20:28
Sehr nett die Befindlichkeiten beschrieben. Ich gehöre nun auch nicht zu den "Glücklichen" der 1. Stunde mit 100.000 % Gewinn, aber ich sehe das sportlich, und ob das alles immer so stimmt wie beschrieben, weiß ich auf jeden Fall nicht. Nichts für ungut & weiterhin viel Erfolg.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! kiesly
kiesly:

@Badrek

 
27.05.13 20:31
jetzt kennst du wenigsten's die Musterschüler hier im Thread  :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Nö kleiner Lord, stimmt alles nicht...

4
27.05.13 20:37
...wir haben alle so zwischen 15 und 25 Stück und vertreiben uns hier seit >10 Jahren die Zeit mit großspurigem Gequatsche. Deshalb hat der Thread ja auch so eine saumäßige Reputation.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! kiesly
kiesly:

Wieviel davon wohl auf diesen Thread geht ?

 
27.05.13 22:00
Jeder Deutsche trinkt 5,4 Liter Schnaps
www.n-tv.de/wirtschaft/...4-Liter-Schnaps-article10713991.html
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Moyn Mornyar,

 
27.05.13 22:30
wieder im Lande oder vor dem Lomo con col noch mal schnell das tablet gezückt? :-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

Seite: Übersicht ... 1537  1538  1540  1541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--