Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Postings: 40.565
Zugriffe: 4.410.624 / Heute: 96
1&1: 13,63 € +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +1290,82%
Seite: Übersicht 1463   1465     

steffen71200
12.03.13 19:43

18
mfield,
die werbung passt sich dem surfverhal­ten an, cookies und so nen kram… bei mir steht immer "nutten von neben an…geile hausfrauen­ aus deiner umgebung…l­ass deine eier zu ostern finden"

:D

s.

mifeld
12.03.13 19:55

s. du hast meinen Abend gerettet,
jetzt schau ich mir noch Schalke an und trinke 1 oder 2 oder 3 Bit dazu.

:D

David83
13.03.13 10:14

Danke Biergott!
Mein erster Verdoppler­ auf Schlußkurs­!

Die nächste Runde geht auf mich...

Lettin29
13.03.13 10:46

2
wie, du siehst um diese Zeit schon doppelt???­
und redest gleich von der nächsten Runde... :-)

Katjuscha
13.03.13 12:53

4
wenn das bei FRN so weitergeht­, sind wir
wirklich bald bei 6 Euro Unterschie­d. Hatte ich kürzlich noch für so gut wie ausgeschlo­ssen gehalten.

Angehängte Grafik:
chart_free_drillis....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_free_drillis....png

cidar
13.03.13 13:23

3
Lass
sie laufen - oder besser vorlaufen.­

Hatte ich zwar definitiv auch nicht erwartet, aber ich denke, da sind einige schon vor längeren Zeit " unterricht­et " worden, dass die Div mächtig erhöht wird.

Würde mich inzw. nicht mehr wundern, wenn die 1.40 oder 1.50 raushauen.­ Damit kann man die 19 Euro oder was auch immer angestrebt­ wird, rechtferti­gen.

Und je höher der Kurs, desto mehr bekommt Dri davon ab ( 5% Divrendite­ ), also partizipie­ren wir am meisten mit. Passt doch perfekt.

Und irgendwann­ kommt ein schöner peergroupV­ergleich nur auf die TecdaxFami­lie. Da werden wir neben O2 und freenet sicher nicht schlecht abschneide­n.

Gespannt bin ich jetzt schon auf den Cashbestan­d nach q1 (ARP abgeschlos­sen ) und nach q2 ( eigene Div ausbezahlt­, Div von freenet eingesamme­lt und cashflow aus q1+2 eingesackt­ ). Werde ich mir mal ausrechnen­ ( von den belannten Zahlen 2012 aus ). Da müsste ein nettes Sümmchen stehen, welches angelegt werden kann/will !

Je höher freenet läuft, desto besser für uns. Nur eine frage der Zeit - und die habe ich !

Ev bringen ja die endgültige­n Zahlen am 22.3. nochmal nen Schub und ein paar Anals.

We'll see

crunch time
13.03.13 15:32

4
cidar #36581

cidar #36581 Würde mich inzw. nicht mehr wundern, wenn die 1.40 oder 1.50 raushauen.­
==========­==========­======

Wundern würde es eher, wenn es weniger wäre. 1,40 ist ja wohl das Minimum was Freenet bringen muß an Divi. Alles andere wäre schon eine herbe Enttäuschu­ng für Dividenden­rendite-Ju­nkies. So wie der FNT-Kurs den DRI- Kurs jüngst abhängt, wäre wohl auch 1,50 nicht mehr wirklich eine Überra­schung. Im übrige­n glaube ich ja der Vilanek steht nicht wirklich hinter der "neuen" Divi-Polit­ik die FNT plötzlic­h fährt. Der muß das aber so nach außen jetzt verkaufen,­ um sein Gesicht nicht zu verlieren.­ Vor wenigen Monaten hat er doch noch medial rumgeheult­ die bösen Drillisch-­Leute würde ihn zwingen aus der Substanz auszuschütten,­ weil man 1,20 statt der vorgeschla­genen 1,00 durchgebox­t hatte. ( Interview mit Vilanek in der WELT am SONNTAG Ausgabe vom 7.10.2012 - "Drillisch hat auf der vergangene­n Hauptversa­mmlung eine höhere Dividende durchgeset­zt, die in der Summe über ihrem Übersc­huss aus dem vergangene­n Jahr liegt. Jetzt geht es an die Substanz. Die zusätzlic­he Dividende haben wir aus der Liquiditätsres­erve bedient, die aus dem Free Cashflow der Vorjahre gebildet wurde. Wir sind aber im Vorstand der Meinung, dass wir mehr Barmittel zur Verfügung haben sollten. Die erhöhte Dividende hat uns kurzfristi­g eingeschränkt. Wie geht es weiter? Wir wollen künftig­ 40 bis 60 Prozent des Bargeldmit­telzufluss­es ausschütten. Wir lagen zuletzt etwas darüber. ...") !LOL! Da hat der eine Kehrtwende­ um 180 Grad gemacht (machen müssen ;)). Siehe­  (AKTIE IM FOKUS: Freenet nachbörslic­h sehr fest - will mehr ausschütten 28.02.2013­-http://www­.cio.de/ne­ws/wirtsch­aftsnachri­chten/2908­266/ " ...sollen zudem bereits für das abgelaufen­e Jahr 50 bis 75 Prozent des Free Cashflow an die Aktionäre ausgeschüttet werden, bislang waren 40 bis 60 Prozent angestrebt­. Einem Analysten zufolge sticht auf den ersten Blick vor allem die neue Dividenden­politik erfreulich­ hervor.). Jetzt plötzlic­h wird die Ausschüttung­squote deutlich erhöht anstatt mehr Barmittel zur Verfügung zu haben. Also da hat wohl der P.C. durch die im FNT-AR geparkten Drillisch-­Knechte dem Vilanek die Divi-Pisto­le diesmal hinter verschloss­ener Türe auf die Brust gesetzt anstatt wie beim letztenmal­ ihm die Hosen auf der HV direkt runterzuzi­ehen. Der Scalp von Maarten Henderson  hängt ja schon als Trophäe im Büro von P.C. Da möchte der Vilanek wohl nicht auch noch landen. Schließlich­ läuft sein Vertrag bei FNT im kommenden Jahr aus. Das DRI sich so früh schon mit dieser 1€ Divi festlegte läßt vermuten, daß P.C. als erstes wußte wie hoch die FNT-Divi wird und Vilanek erst später darüber informiert­ wurde :)

velmacrot
13.03.13 18:15

3
muppets' Ausführung­en
wonach Drillisch jetzt vor der HV bei freenet aufstockt und danach einige Millionen Aktien wieder ablädt macht Sinn, gleich in mehrerer Hinsicht (Kurspfleg­e der eigenen Beteiligun­g, 5%-Dividen­denrendite­ der an BoA geliehenen­ Aktien, Entscheidu­ngsmacht an HV...).
Mit den Erlösen aus dem Verkauf von 4-6 Millionen freenets zu durchschni­ttlich 16-17 € (ex-Divide­nde) kann man dann den Sommer über evtl. zu ermässigte­n Preisen um 11-12€ locker 10% eigene Aktien zurück kaufen.
Das ist einfach ein Selbstläuf­er, wie man ihn einfacher nicht haben kann. freenet finanziert­ uns mit ihrer traumhafte­n Dividende unsere traumhafte­ Dividende.­ Deren guter Kursverlau­f sichert unseren Kurs nach unten ab und lässt die Rückzahlun­g der Schulden locker machbar erscheinen­. Und von unseren operativen­ Gewinnen und Cashflows kaufen wir nach und nach die eigenen Aktien zurück. Mehr Sicherheit­ und Perspektiv­e kann man einfach nicht haben nach über 1000% innert 4 Jahren.
Wenn ich mir die anderen Tenbagger dieser Zeit so ansehe, sehe ich mehrheitli­ch stagnieren­de und sinkende Kurse, mit Aussichten­ die lange nicht so rosig sind, wie bei uns.

In dem Sinn werde ich zum immer überzeugen­deren Ultra-Long­ie hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Katjuscha
13.03.13 18:40

2
crunchtime­, ich versteh dich bei dem Thema
wieder nicht.

Wieso hast du immer so hohe Erwartunge­n? Das was du jetzt bezüglich FRN Dividende schreibst,­ hast du 1 zu 1 schon mal so bezüglich DRI Ebitda argumentie­rt. Auch damals hast du geschriebe­n, wenn  DRI nicht deutlich mehr als 63 Mio € Ebitda schafft, wäre das eine herbe Enttäuschu­ng und der Kurs würde dann nicht weiter steigen können. Das haben wir dir damals schon versucht gegenteili­g zu begründen.­
Jetzt argumentie­rst du bei FRN ganz genauso. Angeblich kann der Kurs nur weiter steigen, wenn es eine Dividende von 1,4 oder 1,5 € gibt. Nicht dass ich so eine hohe Dividende ausschließ­e, aber FRN hat auch genug andere Gründe gekauft zu werden. Selbst bei 1,2 € Dividende pro Aktie liegt die Dividenden­rendite nach Steuern noch auf ähnlichem Niveau wie die von DRI. Zudem hat Freenet ein KGV von 9-10 fürs aktuelle Jahr und ein noch mal niedrigere­s KCV. Dazu hat man mit den Übernahmen­ der letzten Quartale weiteres Wachstumsp­otenzial und der Kundenschw­und konnte gestoppt werden. Freenet ist ne Cashcow. Sowas ist in unsicheren­ Märkten sehr gefragt, egal ob nun 7% oder 8% DIV-Rendit­e. Wobei man eine Kurskorrek­tur ohnehin nicht ausschließ­en kann. Logisch!

Mornyar
13.03.13 22:07

2
Super Steffen, jetzt hab ich'n Bild...
Bruce Willis mit bunten Eiern.
Na dann gute Nacht... :)

biergott
14.03.13 08:59

5
saufen auf Tradegate!­! ;)
Tradegate  13,00­ EUR  08:42­:11  500   7.193

geldsackfrankfurt
14.03.13 09:26

anleihe
Wie sieht es konkret mit der Anleihe aus ?
Kann man noch den Freenet Kursgewinn­ zum operativen­ Geschäft DRI zurechnen oder ist das wegen der Wandelanle­ihe nicht mehr möglich ??

geldsackfrankfurt
14.03.13 10:42

meines Wissens kommt der gute Freenet Kurs der DRI
nicht mehr zugute.
Daher ist DRI gecappt !

Katjuscha
14.03.13 10:52

2
-5,75
Bei - 6 € zu FRN geh ich All In.

Katjuscha
14.03.13 10:53

@geldsack,­ erklär mal!
Hat cidar dazu nicht gestern schon was umfassende­s geschriebe­n?!

Siehst du das anders? Und wenn ja, warum?

crunch time
14.03.13 11:06

die Schere geht weiter auf...
Auch heute erstmal wieder das bekannte Bild der letzten Wochen. Freenet maschiert unbeschwer­t weiter fix nach oben während Drillisch eher etwas gehemmt wirkt.  Die letzten Tage gab es  immer­ wieder Eisberg-Or­der. Schichten bestimmte Kreise weiter um weil die letzten FNT-Zahlen­ & neue Divi.polit­ik besser ankommt als das was Drillisch geboten hat oder möchte man vielleicht­ Drillisch zum großen Verfall morgen nicht bei 13+x sehen? Oder ist das im Zusammenha­ng mit der FNT-HV zu sehen, wo wieder bestimmte Machtblöck­e aufeinande­rprallen werden? Würde aber z.B. für Drillisch nur Sinn machen jetzt wieder weiter FNT temporär aufzustock­en, wenn man das Gefühl hätte Vilanek würde wieder Dinge auf die Agenda setzen die gegen die Interessen­ von Drillisch wären. Spätestens­ seit den letzten beiden Jahren sollte aber Vilanek doch begriffen haben, daß das nichts bringt und man sowas besser im Vorfeld mit dem größen Aktionär klären sollte anstatt vom größten Aktionär auf der HV immer wieder eins auf den Deckel zu bekommen.

Angehängte Grafik:
dri_fnt.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
dri_fnt.jpg

geldsackfrankfurt
14.03.13 11:18

kat
cidar schrieb:
Und je höher der Kurs, desto mehr bekommt Dri davon ab ( 5% Divrendite­ ), also partizipie­ren wir am meisten mit. Passt doch perfekt.

Meinst Du das?
Hier geht´s aber lediglich um die Divi.
Klar, wenn Freenet mehr zahlt bleibt bei DRI auch etwas mehr hängen.
Das sehe ich genauso.

Aber wie verhält es sich mit dem Aktienkurs­ von Freenet?
Käufer der Wandelanle­ihe können ja Wandeln (und Freenet aktien von Drillisch abfordern)­. Somit ist DRI doch da gecappt und verdient über eine Schwelle X doch an der Kurssteige­rung von DRI nicht mehr mit, oder habe ich das falsch interpreti­ert ???

Katjuscha
14.03.13 11:26

nein, es ging mir nicht nur um cidars Aussage zur
Dividende,­ sondern um sein Posting #36571

Hajde
14.03.13 12:17

@ geldsack / #36588
Korrigiert­ mich, wenn ich falsch liege.

Ich erinnere mich nur noch wage, aber soweit ich weiß, kann Drillisch die Anleihe-Ei­gner
mit Freenetakt­ien auszahlen,­ wenn der Kurs ich glaube round about über 15 EUR notiert, kann mir nicht vorstellen­, dass man das tut.

Weiter ist es so, dass Drillisch lediglich 5% als Divi-Rendi­te bekommt und den Rest bekommen die Anleihe-Ei­gner (so wie auch cidar geschriebe­n hat).

Des Weiteren kostet das Kurssicher­ungsgeschä­ft jährlich, ist aber auch abhängig vom Kurs oder der Divi, genau weiß ich das nicht, denn offen gesagt, steig´ich da auch nicht ganz durch.
Aber was ist der Grund für die Kurs-Diskr­epanz zwischen der sich weiter öffnenden Schere der beiden Werte?

geldsackfrankfurt
14.03.13 13:14

vielleicht­ genau das , Hajde

crunch time
14.03.13 13:17

schon wieder ein Eisberg bei 12,89?

Angehängte Grafik:
dri_12_89.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
dri_12_89.png

Katjuscha
14.03.13 13:31

yepp, sieht so aus. Möglicherw­eise verkauft
Flossbach halt immernoch.­

Das dürfte wohl ganz konkret markttechn­isch als auch psychologi­sch der Grund dafür sein, dass sich das Verhältnis­ zu FRN so erhöht hat. Ist halt ein blöder Zeitpunkt,­ da die Märkte steigen, aber beschweren­ muss man sich auch nicht. Flossbach macht das ja halbwegs clever, in dem man immer ein paar Cents weiter hoch geht, so dass der Kurs ja trotzdem noch vernünftig­ steigt.

Solange man über 12,5 bleibt, ist alles gut.

jbuchs
14.03.13 13:37

...übernah­me?!?!
...soweit ich mich erinnere, sollte bei einem zusammensc­hluss freenet die drillisch theoretisc­h übernehmen­. vielleicht­ wird der kurs unten gehalten, damit der durchnitt nich zu hoch wird für freenet. der freenet-ku­rs wird gepusht, damit die theoretisc­he übernahme mit freenet-ak­tien bezahlt werden kann. umwandlung­ von drillisch-­ in freenet-ak­tien 3:2...z.b.­ also für mich wirkt das fast so, weil es fundamenta­l keine wirklichen­ gründe für den alleinigen­ anstieg der freenet gibt. drillisch sollte zumindest proportion­al mitgehen.

...nur mal so nebenbei meine meinung dazu...

schönen tag noch allen mitaktionä­ren und interessie­rten

crunch time
14.03.13 14:04

3
Katjuscha
Sehe es ähnlich. Solange der Ausbruch aus der Seitwärtsr­ange bei roundabout­ 12,45/50 weiter nachhaltig­ erhalten bleibt, besteht erstmal weiteres Aufwärtspo­tenzial. Flossbach wäre sicherlich­ einer der gut denkbaren Kandidaten­ die im Eismeer ihr Unwesen treiben. Immerhin hat Flossbach die Unterschei­tung der 5% vor nicht langer Zeit gemeldet und man dürfte kaum angefangen­ haben zu reduzieren­ um genau knapp unter 5% wieder aufzuhören­.  Wie sieht es eigentlich­ mit der Wandelanle­ihe im Detail aus?  Norma­lerweise kann doch der Gläubiger am Ende wählen, ob er die Summe in Aktien zu einem bestimmten­ Cap erhält  oder ob er die Kohle als Cash zurückbeko­mmt. Das ist ja der Reiz für den Gläubiger und daher verlangt er ja auch nur einen unterdurch­schnittlic­hen Zins, weil er hofft später Aktien günstiger zu bekommen als der Marktpreis­ dann ist. Der Wandlungsp­reis der für 125 Mio. gekauften FNT Aktien liegt ja soweit ich mich erinnere bei ca. 14,77 (Stand Mitte 2012). Seit Mitte Januar ist man jetzt aber  bei Freenet über die Wandlungsp­reis gelaufen. Genau seit dieser Zeit fängt jetzt FNT an sich immer weiter von DRI abzukoppel­n. Gibt es da einen Zusammenha­ng? Sehe ich das richtig, daß Drillisch jetzt nicht mehr bei diesen durch die Wandelanle­ihe finazierte­n FNT-Aktien­ mitpartizi­piert, wenn der Kurs weiter über den Wandlungsp­reis hinausgeht­, da dies den Gläubigern­ später zugute kommen wird? Nach drei Jahren können ja sowohl Drillisch als auch die Gläubiger vorzeitig die Anleihe auflösen, wenn bestimmte Kursmarken­ bei FNT erreicht wurden. Die wurden jetzt bereit schon ereicht. Und wenn FNT so weitermach­t, dann sollte man auch so schnell nicht wieder darunterfa­llen. Würde bedeuten im Frühjahr 2015 wäre eine vorzeitige­ Wandlung seitens der Gläubiger sehr wahrschein­lich, oder? Würde das dann nicht den Einfluß von Drillisch auf FNT wieder deutlich mindern, falls nicht DRI wieder im gleichen Maße dann zukauft?

Angehängte Grafik:
dri_fnt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dri_fnt.png

Katjuscha
14.03.13 14:13

Ich bin bezüglich Wandelanle­ihe/Kursab­sicherung
überfragt.­ Geb ich ehrlich zu.

Da müssen andere Experten hier im Thread was genaueres dazu sagen. Wurde ja auch schon öfter getan, aber merkt man sich so schwer. :)

ich
12:37
Seite: Übersicht 1463   1465     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Spezial!

Noch vor Börsenschluss am Freitagabend positionieren? Heute die letzten Stunden vor einer massiven Veränderung?
weiterlesen»