Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1462  1463  1465  1466  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.621.552 / Heute: 808
1&1 16,50 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +1674,19%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

mfield,

18
12.03.13 19:43
die werbung passt sich dem surfverhalten an, cookies und so nen kram… bei mir steht immer "nutten von neben an…geile hausfrauen aus deiner umgebung…lass deine eier zu ostern finden"


:D

s.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mifeld
mifeld:

s. du hast meinen Abend gerettet,

 
12.03.13 19:55
jetzt schau ich mir noch Schalke an und trinke 1 oder 2 oder 3 Bit dazu.

:D
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! David83
David83:

Danke Biergott!

 
13.03.13 10:14
Mein erster Verdoppler auf Schlußkurs!

Die nächste Runde geht auf mich...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

wie, du siehst um diese Zeit schon doppelt???

2
13.03.13 10:46
und redest gleich von der nächsten Runde... :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

wenn das bei FRN so weitergeht, sind wir

4
13.03.13 12:53
wirklich bald bei 6 Euro Unterschied. Hatte ich kürzlich noch für so gut wie ausgeschlossen gehalten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 587250
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Lass

3
13.03.13 13:23
sie laufen - oder besser vorlaufen.

Hatte ich zwar definitiv auch nicht erwartet, aber ich denke, da sind einige schon vor längeren Zeit " unterrichtet " worden, dass die Div mächtig erhöht wird.

Würde mich inzw. nicht mehr wundern, wenn die 1.40 oder 1.50 raushauen. Damit kann man die 19 Euro oder was auch immer angestrebt wird, rechtfertigen.

Und je höher der Kurs, desto mehr bekommt Dri davon ab ( 5% Divrendite ), also partizipieren wir am meisten mit. Passt doch perfekt.

Und irgendwann kommt ein schöner peergroupVergleich nur auf die TecdaxFamilie. Da werden wir neben O2 und freenet sicher nicht schlecht abschneiden.

Gespannt bin ich jetzt schon auf den Cashbestand nach q1 (ARP abgeschlossen ) und nach q2 ( eigene Div ausbezahlt, Div von freenet eingesammelt und cashflow aus q1+2 eingesackt ). Werde ich mir mal ausrechnen ( von den belannten Zahlen 2012 aus ). Da müsste ein nettes Sümmchen stehen, welches angelegt werden kann/will !

Je höher freenet läuft, desto besser für uns. Nur eine frage der Zeit - und die habe ich !

Ev bringen ja die endgültigen Zahlen am 22.3. nochmal nen Schub und ein paar Anals.

We'll see
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

cidar #36581

4
13.03.13 15:32

cidar #36581 Würde mich inzw. nicht mehr wundern, wenn die 1.40 oder 1.50 raushauen.
==========================

Wundern würde es eher, wenn es weniger wäre. 1,40 ist ja wohl das Minimum was Freenet bringen muß an Divi. Alles andere wäre schon eine herbe Enttäuschung für Dividendenrendite-Junkies. So wie der FNT-Kurs den DRI- Kurs jüngst abhängt, wäre wohl auch 1,50 nicht mehr wirklich eine Überraschung. Im übrigen glaube ich ja der Vilanek steht nicht wirklich hinter der "neuen" Divi-Politik die FNT plötzlich fährt. Der muß das aber so nach außen jetzt verkaufen, um sein Gesicht nicht zu verlieren. Vor wenigen Monaten hat er doch noch medial rumgeheult die bösen Drillisch-Leute würde ihn zwingen aus der Substanz auszuschütten, weil man 1,20 statt der vorgeschlagenen 1,00 durchgeboxt hatte. ( Interview mit Vilanek in der WELT am SONNTAG Ausgabe vom 7.10.2012 - "Drillisch hat auf der vergangenen Hauptversammlung eine höhere Dividende durchgesetzt, die in der Summe über ihrem Überschuss aus dem vergangenen Jahr liegt. Jetzt geht es an die Substanz. Die zusätzliche Dividende haben wir aus der Liquiditätsreserve bedient, die aus dem Free Cashflow der Vorjahre gebildet wurde. Wir sind aber im Vorstand der Meinung, dass wir mehr Barmittel zur Verfügung haben sollten. Die erhöhte Dividende hat uns kurzfristig eingeschränkt. Wie geht es weiter? Wir wollen künftig 40 bis 60 Prozent des Bargeldmittelzuflusses ausschütten. Wir lagen zuletzt etwas darüber. ...") !LOL! Da hat der eine Kehrtwende um 180 Grad gemacht (machen müssen ;)). Siehe  (AKTIE IM FOKUS: Freenet nachbörslich sehr fest - will mehr ausschütten 28.02.2013-http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/2908266/ " ...sollen zudem bereits für das abgelaufene Jahr 50 bis 75 Prozent des Free Cashflow an die Aktionäre ausgeschüttet werden, bislang waren 40 bis 60 Prozent angestrebt. Einem Analysten zufolge sticht auf den ersten Blick vor allem die neue Dividendenpolitik erfreulich hervor.). Jetzt plötzlich wird die Ausschüttungsquote deutlich erhöht anstatt mehr Barmittel zur Verfügung zu haben. Also da hat wohl der P.C. durch die im FNT-AR geparkten Drillisch-Knechte dem Vilanek die Divi-Pistole diesmal hinter verschlossener Türe auf die Brust gesetzt anstatt wie beim letztenmal ihm die Hosen auf der HV direkt runterzuziehen. Der Scalp von Maarten Henderson  hängt ja schon als Trophäe im Büro von P.C. Da möchte der Vilanek wohl nicht auch noch landen. Schließlich läuft sein Vertrag bei FNT im kommenden Jahr aus. Das DRI sich so früh schon mit dieser 1€ Divi festlegte läßt vermuten, daß P.C. als erstes wußte wie hoch die FNT-Divi wird und Vilanek erst später darüber informiert wurde :)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

muppets' Ausführungen

3
13.03.13 18:15
wonach Drillisch jetzt vor der HV bei freenet aufstockt und danach einige Millionen Aktien wieder ablädt macht Sinn, gleich in mehrerer Hinsicht (Kurspflege der eigenen Beteiligung, 5%-Dividendenrendite der an BoA geliehenen Aktien, Entscheidungsmacht an HV...).
Mit den Erlösen aus dem Verkauf von 4-6 Millionen freenets zu durchschnittlich 16-17 € (ex-Dividende) kann man dann den Sommer über evtl. zu ermässigten Preisen um 11-12€ locker 10% eigene Aktien zurück kaufen.
Das ist einfach ein Selbstläufer, wie man ihn einfacher nicht haben kann. freenet finanziert uns mit ihrer traumhaften Dividende unsere traumhafte Dividende. Deren guter Kursverlauf sichert unseren Kurs nach unten ab und lässt die Rückzahlung der Schulden locker machbar erscheinen. Und von unseren operativen Gewinnen und Cashflows kaufen wir nach und nach die eigenen Aktien zurück. Mehr Sicherheit und Perspektive kann man einfach nicht haben nach über 1000% innert 4 Jahren.
Wenn ich mir die anderen Tenbagger dieser Zeit so ansehe, sehe ich mehrheitlich stagnierende und sinkende Kurse, mit Aussichten die lange nicht so rosig sind, wie bei uns.

In dem Sinn werde ich zum immer überzeugenderen Ultra-Longie hier.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

crunchtime, ich versteh dich bei dem Thema

2
13.03.13 18:40
wieder nicht.

Wieso hast du immer so hohe Erwartungen? Das was du jetzt bezüglich FRN Dividende schreibst, hast du 1 zu 1 schon mal so bezüglich DRI Ebitda argumentiert. Auch damals hast du geschrieben, wenn  DRI nicht deutlich mehr als 63 Mio € Ebitda schafft, wäre das eine herbe Enttäuschung und der Kurs würde dann nicht weiter steigen können. Das haben wir dir damals schon versucht gegenteilig zu begründen.
Jetzt argumentierst du bei FRN ganz genauso. Angeblich kann der Kurs nur weiter steigen, wenn es eine Dividende von 1,4 oder 1,5 € gibt. Nicht dass ich so eine hohe Dividende ausschließe, aber FRN hat auch genug andere Gründe gekauft zu werden. Selbst bei 1,2 € Dividende pro Aktie liegt die Dividendenrendite nach Steuern noch auf ähnlichem Niveau wie die von DRI. Zudem hat Freenet ein KGV von 9-10 fürs aktuelle Jahr und ein noch mal niedrigeres KCV. Dazu hat man mit den Übernahmen der letzten Quartale weiteres Wachstumspotenzial und der Kundenschwund konnte gestoppt werden. Freenet ist ne Cashcow. Sowas ist in unsicheren Märkten sehr gefragt, egal ob nun 7% oder 8% DIV-Rendite. Wobei man eine Kurskorrektur ohnehin nicht ausschließen kann. Logisch!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Super Steffen, jetzt hab ich'n Bild...

2
13.03.13 22:07
Bruce Willis mit bunten Eiern.
Na dann gute Nacht... :)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

saufen auf Tradegate!! ;)

5
14.03.13 08:59
Tradegate  13,00 EUR  08:42:11  500   7.193
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

anleihe

 
14.03.13 09:26
Wie sieht es konkret mit der Anleihe aus ?
Kann man noch den Freenet Kursgewinn zum operativen Geschäft DRI zurechnen oder ist das wegen der Wandelanleihe nicht mehr möglich ??
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

meines Wissens kommt der gute Freenet Kurs der DRI

 
14.03.13 10:42
nicht mehr zugute.
Daher ist DRI gecappt !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

-5,75

2
14.03.13 10:52
Bei - 6 € zu FRN geh ich All In.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@geldsack, erklär mal!

 
14.03.13 10:53
Hat cidar dazu nicht gestern schon was umfassendes geschrieben?!

Siehst du das anders? Und wenn ja, warum?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

die Schere geht weiter auf...

 
14.03.13 11:06
Auch heute erstmal wieder das bekannte Bild der letzten Wochen. Freenet maschiert unbeschwert weiter fix nach oben während Drillisch eher etwas gehemmt wirkt.  Die letzten Tage gab es  immer wieder Eisberg-Order. Schichten bestimmte Kreise weiter um weil die letzten FNT-Zahlen & neue Divi.politik besser ankommt als das was Drillisch geboten hat oder möchte man vielleicht Drillisch zum großen Verfall morgen nicht bei 13+x sehen? Oder ist das im Zusammenhang mit der FNT-HV zu sehen, wo wieder bestimmte Machtblöcke aufeinanderprallen werden? Würde aber z.B. für Drillisch nur Sinn machen jetzt wieder weiter FNT temporär aufzustocken, wenn man das Gefühl hätte Vilanek würde wieder Dinge auf die Agenda setzen die gegen die Interessen von Drillisch wären. Spätestens seit den letzten beiden Jahren sollte aber Vilanek doch begriffen haben, daß das nichts bringt und man sowas besser im Vorfeld mit dem größen Aktionär klären sollte anstatt vom größten Aktionär auf der HV immer wieder eins auf den Deckel zu bekommen.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 587584
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

kat

 
14.03.13 11:18
cidar schrieb:
Und je höher der Kurs, desto mehr bekommt Dri davon ab ( 5% Divrendite ), also partizipieren wir am meisten mit. Passt doch perfekt.

Meinst Du das?
Hier geht´s aber lediglich um die Divi.
Klar, wenn Freenet mehr zahlt bleibt bei DRI auch etwas mehr hängen.
Das sehe ich genauso.

Aber wie verhält es sich mit dem Aktienkurs von Freenet?
Käufer der Wandelanleihe können ja Wandeln (und Freenet aktien von Drillisch abfordern). Somit ist DRI doch da gecappt und verdient über eine Schwelle X doch an der Kurssteigerung von DRI nicht mehr mit, oder habe ich das falsch interpretiert ???
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

nein, es ging mir nicht nur um cidars Aussage zur

 
14.03.13 11:26
Dividende, sondern um sein Posting #36571
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Hajde
Hajde:

@ geldsack / #36588

 
14.03.13 12:17
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich erinnere mich nur noch wage, aber soweit ich weiß, kann Drillisch die Anleihe-Eigner
mit Freenetaktien auszahlen, wenn der Kurs ich glaube round about über 15 EUR notiert, kann mir nicht vorstellen, dass man das tut.

Weiter ist es so, dass Drillisch lediglich 5% als Divi-Rendite bekommt und den Rest bekommen die Anleihe-Eigner (so wie auch cidar geschrieben hat).

Des Weiteren kostet das Kurssicherungsgeschäft jährlich, ist aber auch abhängig vom Kurs oder der Divi, genau weiß ich das nicht, denn offen gesagt, steig´ich da auch nicht ganz durch.
Aber was ist der Grund für die Kurs-Diskrepanz zwischen der sich weiter öffnenden Schere der beiden Werte?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

vielleicht genau das , Hajde

 
14.03.13 13:14
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

schon wieder ein Eisberg bei 12,89?

 
14.03.13 13:17
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 587624
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

yepp, sieht so aus. Möglicherweise verkauft

 
14.03.13 13:31
Flossbach halt immernoch.

Das dürfte wohl ganz konkret markttechnisch als auch psychologisch der Grund dafür sein, dass sich das Verhältnis zu FRN so erhöht hat. Ist halt ein blöder Zeitpunkt, da die Märkte steigen, aber beschweren muss man sich auch nicht. Flossbach macht das ja halbwegs clever, in dem man immer ein paar Cents weiter hoch geht, so dass der Kurs ja trotzdem noch vernünftig steigt.

Solange man über 12,5 bleibt, ist alles gut.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! jbuchs
jbuchs:

...übernahme?!?!

 
14.03.13 13:37
...soweit ich mich erinnere, sollte bei einem zusammenschluss freenet die drillisch theoretisch übernehmen. vielleicht wird der kurs unten gehalten, damit der durchnitt nich zu hoch wird für freenet. der freenet-kurs wird gepusht, damit die theoretische übernahme mit freenet-aktien bezahlt werden kann. umwandlung von drillisch- in freenet-aktien 3:2...z.b. also für mich wirkt das fast so, weil es fundamental keine wirklichen gründe für den alleinigen anstieg der freenet gibt. drillisch sollte zumindest proportional mitgehen.


...nur mal so nebenbei meine meinung dazu...

schönen tag noch allen mitaktionären und interessierten
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

Katjuscha

3
14.03.13 14:04
Sehe es ähnlich. Solange der Ausbruch aus der Seitwärtsrange bei roundabout 12,45/50 weiter nachhaltig erhalten bleibt, besteht erstmal weiteres Aufwärtspotenzial. Flossbach wäre sicherlich einer der gut denkbaren Kandidaten die im Eismeer ihr Unwesen treiben. Immerhin hat Flossbach die Unterscheitung der 5% vor nicht langer Zeit gemeldet und man dürfte kaum angefangen haben zu reduzieren um genau knapp unter 5% wieder aufzuhören.  Wie sieht es eigentlich mit der Wandelanleihe im Detail aus?  Normalerweise kann doch der Gläubiger am Ende wählen, ob er die Summe in Aktien zu einem bestimmten Cap erhält  oder ob er die Kohle als Cash zurückbekommt. Das ist ja der Reiz für den Gläubiger und daher verlangt er ja auch nur einen unterdurchschnittlichen Zins, weil er hofft später Aktien günstiger zu bekommen als der Marktpreis dann ist. Der Wandlungspreis der für 125 Mio. gekauften FNT Aktien liegt ja soweit ich mich erinnere bei ca. 14,77 (Stand Mitte 2012). Seit Mitte Januar ist man jetzt aber  bei Freenet über die Wandlungspreis gelaufen. Genau seit dieser Zeit fängt jetzt FNT an sich immer weiter von DRI abzukoppeln. Gibt es da einen Zusammenhang? Sehe ich das richtig, daß Drillisch jetzt nicht mehr bei diesen durch die Wandelanleihe finazierten FNT-Aktien mitpartizipiert, wenn der Kurs weiter über den Wandlungspreis hinausgeht, da dies den Gläubigern später zugute kommen wird? Nach drei Jahren können ja sowohl Drillisch als auch die Gläubiger vorzeitig die Anleihe auflösen, wenn bestimmte Kursmarken bei FNT erreicht wurden. Die wurden jetzt bereit schon ereicht. Und wenn FNT so weitermacht, dann sollte man auch so schnell nicht wieder darunterfallen. Würde bedeuten im Frühjahr 2015 wäre eine vorzeitige Wandlung seitens der Gläubiger sehr wahrscheinlich, oder? Würde das dann nicht den Einfluß von Drillisch auf FNT wieder deutlich mindern, falls nicht DRI wieder im gleichen Maße dann zukauft?
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 587652
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Ich bin bezüglich Wandelanleihe/Kursabsicherung

 
14.03.13 14:13
überfragt. Geb ich ehrlich zu.

Da müssen andere Experten hier im Thread was genaueres dazu sagen. Wurde ja auch schon öfter getan, aber merkt man sich so schwer. :)

Seite: Übersicht ... 1462  1463  1465  1466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--