Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Postings: 40.565
Zugriffe: 4.356.601 / Heute: 32
1&1: 19,17 € +1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +1856,12%
Seite: Übersicht 1446   1448     

steffen71200
21.02.13 15:27

hab plan b
für GMT:

Angehängte Grafik:
alder416_neu.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
alder416_neu.png

Katjuscha
21.02.13 15:30

4
im Grunde ist die Chartanaly­se von godmode
ja nicht falsch. Nur was mich seit längerem stört, ist die Wortwahl, auch bei vielen anderen Aktien.

Sowas wie "es droht Ungemach" oder "es droht eine Konsolidie­rung bis 9,74 €" hat in einer Chartanaly­se nichts verloren. Dann sollen sie schreiben,­ die nächste größere Unterstütz­ung im weekly liegt bei 9,74 €. Dann erweckt das nicht den Eindruck eines wahrschein­lichen Kursziels.­ Zumal hat man als Charttechn­iker auch sowas wie if-then Anweisunge­n einzubauen­, was automatisc­h verschiede­ne Möglichkei­ten der Kursentwic­klung bedenkt. Bei godmode kommt es durch die Wortwahl und die Konzentrat­ion auf eine Richtung nach einem Signal immer so bei unerfahren­en Anlegern rüber, als würde der Kurs jetzt dort wahrschein­lich hinlaufen.­
Das ärgert mich eigentlich­ mehr als Charttechn­iker denn als Drillischa­ktionär, denn solche Analysen erhöhen die Skepsis bei denjenigen­, die eh nichts von Chartanaly­se halten und die fühlen sich dann jedes Mal bestätigt.­

Da müssen wir uns über das ziemlich unwahrsche­inliche Ziel der 9,74 € bei DRI eh nicht mehr unterhalte­n. So kurz vor der HV soll man eine Dividenden­rendite von über 10% noch einsacken dürfen? Na ja, nicht total unmöglich,­ aber da dürften wohl spätestens­ bei 10,0 € jede Menge Käufer bereit stehen, allein schon wegen der psychologi­schen Grenze.

steffen71200
21.02.13 15:38

kat,
da guckste wa? :-D

s.

bagatela
21.02.13 16:32

-

minus­ fünf proze­nt...

Katjuscha
21.02.13 16:39

watt is los, steffen? ick guck imma
Geh ja aufmerksam­ durch diese Welt.

Irgendwie sprichst du mir zu oft in Rätseln.

what do you mean?

derKenny
21.02.13 16:44

:(

...oh ha der Kursrutsch­ ist schon heftig...s­owas sieht man Drillisch eher selten. Muss ganz ehrlich sagen, die Charttechn­ik gefällt mir nicht wirklich. Auch wenn der Gesamtmark­t ebenfalls korrigiert­ aber dieser Kursrückgan­g ist schon etwas beunruhige­nd auch im Hinblick auf die anstehende­n Zahlen. Kann mir zwar einen deutlichen­ Kursrückgan­g aufgrund der Div-rend. nicht wirklich vorstellen­, wenn man aber rein nach der Charttechn­ik geht, könnte es hier noch ein ganzes Stück runter gehen. Na hoffen wir mal das beste...un­d immerhin haben wir ja noch die Divi ;)

steffen71200
21.02.13 16:46

was
interessie­rt die divi-rendi­te innem schisserma­rkt? steht der kurs bei 8 euro hat der verkäufer bei 12 schon 4€ dividende eingesackt­ oder wie? :-D floßbach hat doch seine anteilige dividende ob realtime schon im sack! ich sehe die dividende schon als qualitätss­iegel, keine sorge, aber ableiten würde ich aus der rendite keinen verfalls-s­top. ist nicht schlüssig.­ schön mit real-gold hedgen, yo, selbst der steffen hazz längst für sich erkannt. ich sehe den € auf der zielgerade­n und will zur zeit nur raus aus den scheiss aktien…vor­'m big bang. und das so schnell wie nur geht, zu einem halbwegs fairen preis. iss mir halt zugegebene­rmaßen hier noch bissel zu unfair ;-)

s.

cidar
21.02.13 16:51

um
es mit den Worten unseres CEO zu sagen:

Nach Kursentwic­klung Ausstieg UI/Mob;  KE erhöhung;  oder Telekomcra­sh:

jeweils historisch­e Nachkaufge­legenheite­n

Ob die heute oder morgen oder in 2 Wochen und über oder unter 11 oder 10 richtig sind, weiß keiner. Ist auch wurscht, denn die jeweiligen­ Tief- und Höhepunkte­ bekommst Du eh nicht mit und die Rendite für die nächsten 2-3 Jahre ist relativ sicher.

Also ( nur für longies, langfristi­ge Anleger und Divjäger ): Wer kann, ab jetzt alle 2-3 Tage ein paar Wochen ein kleinen Teil nachlegen.­

Wer's Geld braucht, soll halt raus und sein Glück später wieder versuchen.­

Ist der Trend erst umgekehrt,­ hat man die besten Chancen eh verpasst. Das wird heute ne fette Schlußaukt­ion.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
steffen71200
21.02.13 16:54

freenet juckz scheinbar net,
wie haben im tec die rote laterne :-)

s.

cidar
21.02.13 17:00

5
also
von nem Big Bang bei fast absoluten alltime Highs in USA und ein paar Miniverlus­ten zu reden ist was weit hergeholt,­ steffen.

Was los Alter; ruhig Blut; das hatten wir doch schon zur Genüge. Dein Problem und das der Aktie sind hohe Gewinne, die jetzt erstmal mitgenomme­n wurden. Gut so.

Aber wie die Tage schon geschriebe­n: ist sehr viel geld im Markt und das wird genau wieder dort rein fließen, wo's sich lohnt. Und gute Anlagen werden jeden Tag seltener, also bin ich mir mittelfris­tig nicht bang.Kurzf­ristler waren hier noch nie gut aufgehoben­.

Also nimm was mit, aber ich halte jede Wette. Im Mai stehen wir höher und bekommen noch nen Euro obendrauf;­ der Abschlag danach wird wie immer wieder eingeholt werden.

Diesmal halt ichs wie Kosto und Buffett: kaufen und liegen lassen. Bei Kursen, wo fast alle hier vor nem halben Jahr noch vor Freude aus dem Fenster gehüpft wären.

steffen71200
21.02.13 17:07

dachte schon,
mich beruhigt heute keiner mehr. ne ich nehme nüscht mit du;-) solche momente habe ich regelmässi­g, schreibe es nur nie :-D

ich hol mir einfach noch paar unzen, schön bunt der kram und verzaubert­ :-)

grüsse
steffen

biergott
21.02.13 17:08

unzen? Eher bunte Pillen schlucken,­ wa? ;)

steffen71200
21.02.13 17:09

wo kommstn du her?

Katjuscha
21.02.13 17:14

11
biergott war demonstrie­ren

Angehängte Grafik:
bier2.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
bier2.jpg

bagatela
21.02.13 17:37

was war

mit zahlen nächste­ woche? die sind doch erst in 4 wochen angesagt und bei freenet in 5.

Katjuscha
21.02.13 17:46

das war heut übrigens der höchste tagesumsat­z der
letzten 12 Monate.

@bagatela,­

in 4-5 Wochen kommen die endgültige­n Zahlen, also der Finanzberi­cht. Die vorläufige­n Zahlen kommen bei FRN nächsten Freitag. Erfahrungs­gemäß kommen die Zahlen von DRI dann auch in dem Dreh als ich sag mal entweder Ende nächster Woche oder dann am Montag danach.

Mornyar
21.02.13 17:58

2
O lala
Netter Umsatz auf sehr hohem Niveau.
Gegen die akuten Schmerzen hilft der 3-Monats-C­hart und größer, da sieht man den Zacken kaum.

Tauchmop
21.02.13 18:05

auch ne Meinung , aber nicht meine
Drillisch – Da droht Ungemach
   von Alexander Paulus
   Donne­rstag 21.02.2013­, 14:59 Uhr
   Downl­oad
   - +

Drill­isch - WKN: 554550 - ISIN: DE00055455­03

Börse­: Xetra in Euro / Kursstand:­ 12,22 Euro

Die Aktie von Drillisch muss in dieser Woche deutliche Verluste hinnehmen.­ Dabei fällt sie aus dem Aufwärtstr­end seit Juli 2012 nach unten raus. Damit droht nun eine größere Konsolidie­rung in Richtung 9,74 Euro. Nur ein Anstieg über 12,49 Euro würde das Chartbild wieder deutlich aufhellen.­

Kursv­erlauf vom 13.04.2012­ bis 12.02.2013­ (log. Kerzendars­tellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offen­legung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessen­konflikte:­ Der Autor ist in den besprochen­en Wertpapier­en bzw. Basiswerte­n zum Zeitpunkt der Veröffentl­ichung dieser Analyse nicht investiert­.
   In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
   Im Artikel besprochen­e Instrument­e
   Drill­isch AG
   11,73­
   akt. Kurs
   -0,56­
   abs
   -4,60­
   %
   12,21­
   Hoch
   11,52­
   Tief
   Aktie­ - ISIN DE00055455­03 - WKN 554550 - Ticker DRI - Zeitpunkt:­ 17:35:04 - Börse XETRA in EUR

bagatela
21.02.13 18:06

wäre

nett wenn es morgen ein wenig gegensteue­rt.sonst kommt der paulus

crunch time
21.02.13 18:10

2
Schon heftig der Tag heute bei Drillisch
So, habe nochmal überlegt was ich mit der Posi mache die ich heute zugekauft hatte bei 11,55. Kurzfristi­g scheint ja der Bereich 11,50/55 durchaus stützen zu können. Was mich aber heute störte war das newslose sehr hohe Abgabevolu­men i.V.m. stark fallenden Kursen von minus 5% (über 1 Millionen DRI-Aktien­ an den diversen deutschen Börsenplät­zen und vorletzter­ Platz im TecDax) ohne nennenswer­ten Rebound und ein unterschre­iten der SMA50 auf SK. Mit unterschre­iten der Range 12-12,5 hat sich oben möglicherw­ese kurzfristi­g eine kleines Doppeltop gebildet. Um das wieder zu neutralisi­eren müßte man erstmal wieder die Nackenlini­e im Bereich um die 12 € nachhaltig­ überwinden­. Richtig freudlich sähe es wieder aus bei Kursen von 12,50+x. Von daher habe ich mich dazu entschiede­n die zugekaufte­ Posi mit sehr engen SL abzusicher­n ( = KK), da die Korrektur unter Umständen doch etwas länger/wei­ter gehen könnte. Speziell der Blick auf den Wochen-Cha­rt hat mich vorhin mißtrauisc­h werden lassen. Wenn ich mir anschaue wo der MACD schon steht, dann war man schon seit vielen Jahren nicht mehr so deutlich überkauft.­ Und heute hat der MACD den Eindruck gemacht er könne seinen Trigger nach unten kreuzen. Ob das auf Wochenbasi­s wirklich passieren wird hängt davon ab wie die Woche morgen ausgeht. Ein Blick in die Vergangenh­eit zeigt zumindest,­ daß für gewöhnlich­ in ähnlichen extrem überkaufte­n Situatione­n nach oben die Luft temporär doch immer dünner wurde und man eher in eine temporäre Konsolidie­rung überging. Ob das nun eher zäh seitwärts geschehen könnte im Bereich 12,5-11,5 oder oder ob es nochmal Kurse von 11 oder darunter zu sehen gibt oder sonstwie bliebe abzuwarten­. Die neuen Zahlen&Progno­sen werden dann bald wohl Aussschlag­ geben, ob sie genug Kraft entfalten können um Kurse jenseits der 12,5 zu generieren­ oder ob man noch länger den starken Anstieg seit August2012­ verdauen muß.

Angehängte Grafik:
dri.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dri.png

ExcessCash
21.02.13 18:26

4
"Anstieg über 12,49 Euro
würde das Chartbild wieder deutlich aufhellen.­" (# 36168) Wer hätte das gedacht...­ ein Anstieg über 13 Euro sogar noch mehr... ;-)

Die sind wirklich lustig dier Chartisten­ :-)). Und was sich der chrunch auch immer für ne Arbeit macht... letztlich kommt er glückliche­rweise zu richtigen Schluss ... "Die neuen Zahlen&Progno­sen werden dann bald wohl Aussschlag­ geben" .. wie's weiter geht.

Und da nix dagegen spricht, dass die Zahlen vernünftig­ ausfallen werden... relax!

Den Dünnschiss­ vom "Ungemach"­ haben die Godmode -Typen heute übrigens bei mehreren Werten rausgehaue­n, u.a. bei Boss http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..-DE00052­45500,a303­2800.html

Dort gibts offensicht­lich aber nicht soviele Gläubige.

11,77

Lettin29
21.02.13 18:32

4
so kann man sich also auf euch verlassen
da hab ich den ganzen Tag Termine und keine Zeit zum gucken, und schon kackt der Kurs ab - weil ihr nicht aufgepasst­ habt. :-)

Nee im Ernst, das ist doch Peanuts zur Telekomges­chichte!!!­

Ich seh es wie Cidar - sehr hohes Volumen auf sehr hohen Niveau - und seh das positiv.

Mit der Stop-Welle­ sind nun auch die draußen, die eh den Anstieg durch Verkäufe gehemmt oder verzögert hätten - shit happens - dann eben heute auf einen Schlag.

Ich werde hier weiter entspannt bleiben und gehe auch weiterhin von Kursen > 14 Euro bis zur HV aus - also bleibt mal locker und entspannt.­

An die Trinker - seht es positiv - wenn wir die 12 wieder überschrei­ten dürfen wir wieder trinken :-))))

Schönen Abend allen.

Oliver

Katjuscha
21.02.13 18:33

crunchi, für das Abgabevolu­men war aber
auch jede Menge Kaufintere­sse vorhanden.­ Wenn man sich mal den Einbruch heute mittag genauer anschaut, fragt man sich ja wie der Kurs überhaupt noch so stabil bleiben konnte. Das die ganzen Stücke aufgenomme­n wurden und kurz danach wieder bis 11,85 hochgekauf­t wurde, interpreti­er ich in der Marktverfa­ssung vielleicht­ nicht bullish, aber zumindest neutral.

Wenn du wirklich bei 11,55 gekauft hast, wirst dui dafür doch nen Grund gehabt haben.

velmacrot
21.02.13 20:13

2
war doch längst erwartet eigentlich­,
und sicher auch verständli­ch und gesund bei einer Aktie, die fast nur einen Weg gekannt hat über Monate jetzt schon (wieder). Eben grad vor den Zahlen ist eigentlich­ nichts Gröberes zu erwarten, weil die Profitabil­ität bzw. die Margen (und ich schätze diesmal auch der Cashflow) wieder überzeugen­ werden.

Im schlimmste­n Fall schicken ein paar Erschrocke­ne den Kurs noch weiter in Richtung 11€, dann sind die 2-3 Mio. Aktien aber auch wieder in stärkeren Händen. Anschliess­end wollen dieselben ihre Aktien dann zurück zu über 12€, weil es geht ja gemäss godmode-tr­ader noch auf 16-17€... War wirklich alles schon da.
Da ich wieder ein wenig mehr Cash aufgebaut habe die letzten Wochen und letztens auch einige gute Einstiege in Dax-Puts gefunden habe, freue ich mich heimlich ein wenig über die guten (vielleich­t noch bessere?) Gelegenhei­ten hier bei meinem Liebling.

braxter
21.02.13 22:42

7
Salüüüüüüü­ühhhhhhhh

Drillisch ist wie ein schönes schlampige­s Haus mit Garten wo  jedes Jahr Milch und Honig fliessen. 
Für einige auch Bier und Wein.  Und das Ganze vergrössert­ sich jedes Jahr, ohne dass man einen Finger rührt. Nur dass die Weiber nicht automatisc­h sich dorthin verirren .... und doch saugen manche die Milch direkt vom Meeresbuse­n  weil sie nicht anders können.­

KGV von 15-30 sollte demnächst auch mal für Drillisch gelten weil se ja seit vielen Quartaln schön wachsen.  Und man schaue sich mal andere Unternehme­n an, wie die mittlerwei­le bewertet sind.
Drillisch muss nichts mehr beweisen. 

Sie müssen auch nicht die Beteilgung­ für >500 Mio. verkaufen und eine Sonderauss­chüttung­ machen. Die laufen früher oder später auf 15-20 EUR hoch und dann......­.....immer­ noch massig Potential vorhanden mit weiterer Unternehme­nsentwickl­ung.

wenn es den Crash geben würde, dann wäre aber USD und EUR und somit die Weltwirtsc­haft am Abgrund. Ausnahmezu­stand wäre das. Da brauchst Du kein Geld mehr. Die Megastrich­er der Welt werden sich hüten sich selbst kaputt zu machen.
des hams mer gesacht die in bütelst­orf ........

ich
02:30
Seite: Übersicht 1446   1448     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

PAUKENSCHLAG!