Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1445  1446  1448  1449  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.622.315 / Heute: 657
1&1 16,64 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1597,96%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

hab plan b

 
21.02.13 15:27
für GMT:
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 580943

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

im Grunde ist die Chartanalyse von godmode

4
21.02.13 15:30
ja nicht falsch. Nur was mich seit längerem stört, ist die Wortwahl, auch bei vielen anderen Aktien.

Sowas wie "es droht Ungemach" oder "es droht eine Konsolidierung bis 9,74 €" hat in einer Chartanalyse nichts verloren. Dann sollen sie schreiben, die nächste größere Unterstützung im weekly liegt bei 9,74 €. Dann erweckt das nicht den Eindruck eines wahrscheinlichen Kursziels. Zumal hat man als Charttechniker auch sowas wie if-then Anweisungen einzubauen, was automatisch verschiedene Möglichkeiten der Kursentwicklung bedenkt. Bei godmode kommt es durch die Wortwahl und die Konzentration auf eine Richtung nach einem Signal immer so bei unerfahrenen Anlegern rüber, als würde der Kurs jetzt dort wahrscheinlich hinlaufen.
Das ärgert mich eigentlich mehr als Charttechniker denn als Drillischaktionär, denn solche Analysen erhöhen die Skepsis bei denjenigen, die eh nichts von Chartanalyse halten und die fühlen sich dann jedes Mal bestätigt.

Da müssen wir uns über das ziemlich unwahrscheinliche Ziel der 9,74 € bei DRI eh nicht mehr unterhalten. So kurz vor der HV soll man eine Dividendenrendite von über 10% noch einsacken dürfen? Na ja, nicht total unmöglich, aber da dürften wohl spätestens bei 10,0 € jede Menge Käufer bereit stehen, allein schon wegen der psychologischen Grenze.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

kat,

 
21.02.13 15:38
da guckste wa? :-D

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bagatela
bagatela:

-

 
21.02.13 16:32

 minus fünf prozent...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

watt is los, steffen? ick guck imma

 
21.02.13 16:39
Geh ja aufmerksam durch diese Welt.

Irgendwie sprichst du mir zu oft in Rätseln.

what do you mean?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! derKenny
derKenny:

:(

 
21.02.13 16:44

...oh ha der Kursrutsch ist schon heftig...sowas sieht man Drillisch eher selten. Muss ganz ehrlich sagen, die Charttechnik gefällt mir nicht wirklich. Auch wenn der Gesamtmarkt ebenfalls korrigiert aber dieser Kursrückgang ist schon etwas beunruhigend auch im Hinblick auf die anstehenden Zahlen. Kann mir zwar einen deutlichen Kursrückgang aufgrund der Div-rend. nicht wirklich vorstellen, wenn man aber rein nach der Charttechnik geht, könnte es hier noch ein ganzes Stück runter gehen. Na hoffen wir mal das beste...und immerhin haben wir ja noch die Divi ;)

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

was

 
21.02.13 16:46
interessiert die divi-rendite innem schissermarkt? steht der kurs bei 8 euro hat der verkäufer bei 12 schon 4€ dividende eingesackt oder wie? :-D floßbach hat doch seine anteilige dividende ob realtime schon im sack! ich sehe die dividende schon als qualitätssiegel, keine sorge, aber ableiten würde ich aus der rendite keinen verfalls-stop. ist nicht schlüssig. schön mit real-gold hedgen, yo, selbst der steffen hazz längst für sich erkannt. ich sehe den € auf der zielgeraden und will zur zeit nur raus aus den scheiss aktien…vor'm big bang. und das so schnell wie nur geht, zu einem halbwegs fairen preis. iss mir halt zugegebenermaßen hier noch bissel zu unfair ;-)

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

um

 
21.02.13 16:51
es mit den Worten unseres CEO zu sagen:

Nach Kursentwicklung Ausstieg UI/Mob;  KE erhöhung;  oder Telekomcrash:

jeweils historische Nachkaufgelegenheiten

Ob die heute oder morgen oder in 2 Wochen und über oder unter 11 oder 10 richtig sind, weiß keiner. Ist auch wurscht, denn die jeweiligen Tief- und Höhepunkte bekommst Du eh nicht mit und die Rendite für die nächsten 2-3 Jahre ist relativ sicher.

Also ( nur für longies, langfristige Anleger und Divjäger ): Wer kann, ab jetzt alle 2-3 Tage ein paar Wochen ein kleinen Teil nachlegen.

Wer's Geld braucht, soll halt raus und sein Glück später wieder versuchen.

Ist der Trend erst umgekehrt, hat man die besten Chancen eh verpasst. Das wird heute ne fette Schlußauktion.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

freenet juckz scheinbar net,

 
21.02.13 16:54
wie haben im tec die rote laterne :-)

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

also

5
21.02.13 17:00
von nem Big Bang bei fast absoluten alltime Highs in USA und ein paar Miniverlusten zu reden ist was weit hergeholt, steffen.

Was los Alter; ruhig Blut; das hatten wir doch schon zur Genüge. Dein Problem und das der Aktie sind hohe Gewinne, die jetzt erstmal mitgenommen wurden. Gut so.

Aber wie die Tage schon geschrieben: ist sehr viel geld im Markt und das wird genau wieder dort rein fließen, wo's sich lohnt. Und gute Anlagen werden jeden Tag seltener, also bin ich mir mittelfristig nicht bang.Kurzfristler waren hier noch nie gut aufgehoben.

Also nimm was mit, aber ich halte jede Wette. Im Mai stehen wir höher und bekommen noch nen Euro obendrauf; der Abschlag danach wird wie immer wieder eingeholt werden.

Diesmal halt ichs wie Kosto und Buffett: kaufen und liegen lassen. Bei Kursen, wo fast alle hier vor nem halben Jahr noch vor Freude aus dem Fenster gehüpft wären.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

dachte schon,

 
21.02.13 17:07
mich beruhigt heute keiner mehr. ne ich nehme nüscht mit du;-) solche momente habe ich regelmässig, schreibe es nur nie :-D

ich hol mir einfach noch paar unzen, schön bunt der kram und verzaubert :-)

grüsse
steffen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

unzen? Eher bunte Pillen schlucken, wa? ;)

 
21.02.13 17:08
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

wo kommstn du her?

 
21.02.13 17:09
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

biergott war demonstrieren

11
21.02.13 17:14
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 580973
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bagatela
bagatela:

was war

 
21.02.13 17:37

mit zahlen nächste woche? die sind doch erst in 4 wochen angesagt und bei freenet in 5.

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

das war heut übrigens der höchste tagesumsatz der

 
21.02.13 17:46
letzten 12 Monate.


@bagatela,

in 4-5 Wochen kommen die endgültigen Zahlen, also der Finanzbericht. Die vorläufigen Zahlen kommen bei FRN nächsten Freitag. Erfahrungsgemäß kommen die Zahlen von DRI dann auch in dem Dreh als ich sag mal entweder Ende nächster Woche oder dann am Montag danach.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

O lala

2
21.02.13 17:58
Netter Umsatz auf sehr hohem Niveau.
Gegen die akuten Schmerzen hilft der 3-Monats-Chart und größer, da sieht man den Zacken kaum.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tauchmop
Tauchmop:

auch ne Meinung , aber nicht meine

 
21.02.13 18:05
Drillisch – Da droht Ungemach
   von Alexander Paulus
   Donnerstag 21.02.2013, 14:59 Uhr
   Download
   - +

   Drillisch - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503

   Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,22 Euro

   Die Aktie von Drillisch muss in dieser Woche deutliche Verluste hinnehmen. Dabei fällt sie aus dem Aufwärtstrend seit Juli 2012 nach unten raus. Damit droht nun eine größere Konsolidierung in Richtung 9,74 Euro. Nur ein Anstieg über 12,49 Euro würde das Chartbild wieder deutlich aufhellen.

   Kursverlauf vom 13.04.2012 bis 12.02.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

   Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
   In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
   Im Artikel besprochene Instrumente
   Drillisch AG
   11,73
   akt. Kurs
   -0,56
   abs
   -4,60
   %
   12,21
   Hoch
   11,52
   Tief
   Aktie - ISIN DE0005545503 - WKN 554550 - Ticker DRI - Zeitpunkt: 17:35:04 - Börse XETRA in EUR
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bagatela
bagatela:

wäre

 
21.02.13 18:06

 nett wenn es morgen ein wenig gegensteuert.sonst kommt der paulus

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

Schon heftig der Tag heute bei Drillisch

2
21.02.13 18:10
So, habe nochmal überlegt was ich mit der Posi mache die ich heute zugekauft hatte bei 11,55. Kurzfristig scheint ja der Bereich 11,50/55 durchaus stützen zu können. Was mich aber heute störte war das newslose sehr hohe Abgabevolumen i.V.m. stark fallenden Kursen von minus 5% (über 1 Millionen DRI-Aktien an den diversen deutschen Börsenplätzen und vorletzter Platz im TecDax) ohne nennenswerten Rebound und ein unterschreiten der SMA50 auf SK. Mit unterschreiten der Range 12-12,5 hat sich oben möglicherwese kurzfristig eine kleines Doppeltop gebildet. Um das wieder zu neutralisieren müßte man erstmal wieder die Nackenlinie im Bereich um die 12 € nachhaltig überwinden. Richtig freudlich sähe es wieder aus bei Kursen von 12,50+x. Von daher habe ich mich dazu entschieden die zugekaufte Posi mit sehr engen SL abzusichern ( = KK), da die Korrektur unter Umständen doch etwas länger/weiter gehen könnte. Speziell der Blick auf den Wochen-Chart hat mich vorhin mißtrauisch werden lassen. Wenn ich mir anschaue wo der MACD schon steht, dann war man schon seit vielen Jahren nicht mehr so deutlich überkauft. Und heute hat der MACD den Eindruck gemacht er könne seinen Trigger nach unten kreuzen. Ob das auf Wochenbasis wirklich passieren wird hängt davon ab wie die Woche morgen ausgeht. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt zumindest, daß für gewöhnlich in ähnlichen extrem überkauften Situationen nach oben die Luft temporär doch immer dünner wurde und man eher in eine temporäre Konsolidierung überging. Ob das nun eher zäh seitwärts geschehen könnte im Bereich 12,5-11,5 oder oder ob es nochmal Kurse von 11 oder darunter zu sehen gibt oder sonstwie bliebe abzuwarten. Die neuen Zahlen&Prognosen werden dann bald wohl Aussschlag geben, ob sie genug Kraft entfalten können um Kurse jenseits der 12,5 zu generieren oder ob man noch länger den starken Anstieg seit August2012 verdauen muß.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 580985
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ExcessCash
ExcessCash:

"Anstieg über 12,49 Euro

4
21.02.13 18:26
würde das Chartbild wieder deutlich aufhellen." (# 36168) Wer hätte das gedacht... ein Anstieg über 13 Euro sogar noch mehr... ;-)

Die sind wirklich lustig dier Chartisten :-)). Und was sich der chrunch auch immer für ne Arbeit macht... letztlich kommt er glücklicherweise zu richtigen Schluss ... "Die neuen Zahlen&Prognosen werden dann bald wohl Aussschlag geben" .. wie's weiter geht.

Und da nix dagegen spricht, dass die Zahlen vernünftig ausfallen werden... relax!

Den Dünnschiss vom "Ungemach" haben die Godmode -Typen heute übrigens bei mehreren Werten rausgehauen, u.a. bei Boss www.godmode-trader.de/nachricht/...-DE0005245500,a3032800.html

Dort gibts offensichtlich aber nicht soviele Gläubige.

11,77
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

so kann man sich also auf euch verlassen

4
21.02.13 18:32
da hab ich den ganzen Tag Termine und keine Zeit zum gucken, und schon kackt der Kurs ab - weil ihr nicht aufgepasst habt. :-)

Nee im Ernst, das ist doch Peanuts zur Telekomgeschichte!!!

Ich seh es wie Cidar - sehr hohes Volumen auf sehr hohen Niveau - und seh das positiv.

Mit der Stop-Welle sind nun auch die draußen, die eh den Anstieg durch Verkäufe gehemmt oder verzögert hätten - shit happens - dann eben heute auf einen Schlag.

Ich werde hier weiter entspannt bleiben und gehe auch weiterhin von Kursen > 14 Euro bis zur HV aus - also bleibt mal locker und entspannt.

An die Trinker - seht es positiv - wenn wir die 12 wieder überschreiten dürfen wir wieder trinken :-))))

Schönen Abend allen.

Oliver
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

crunchi, für das Abgabevolumen war aber

 
21.02.13 18:33
auch jede Menge Kaufinteresse vorhanden. Wenn man sich mal den Einbruch heute mittag genauer anschaut, fragt man sich ja wie der Kurs überhaupt noch so stabil bleiben konnte. Das die ganzen Stücke aufgenommen wurden und kurz danach wieder bis 11,85 hochgekauft wurde, interpretier ich in der Marktverfassung vielleicht nicht bullish, aber zumindest neutral.

Wenn du wirklich bei 11,55 gekauft hast, wirst dui dafür doch nen Grund gehabt haben.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

war doch längst erwartet eigentlich,

2
21.02.13 20:13
und sicher auch verständlich und gesund bei einer Aktie, die fast nur einen Weg gekannt hat über Monate jetzt schon (wieder). Eben grad vor den Zahlen ist eigentlich nichts Gröberes zu erwarten, weil die Profitabilität bzw. die Margen (und ich schätze diesmal auch der Cashflow) wieder überzeugen werden.

Im schlimmsten Fall schicken ein paar Erschrockene den Kurs noch weiter in Richtung 11€, dann sind die 2-3 Mio. Aktien aber auch wieder in stärkeren Händen. Anschliessend wollen dieselben ihre Aktien dann zurück zu über 12€, weil es geht ja gemäss godmode-trader noch auf 16-17€... War wirklich alles schon da.
Da ich wieder ein wenig mehr Cash aufgebaut habe die letzten Wochen und letztens auch einige gute Einstiege in Dax-Puts gefunden habe, freue ich mich heimlich ein wenig über die guten (vielleicht noch bessere?) Gelegenheiten hier bei meinem Liebling.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

Salüüüüüüüühhhhhhhh

7
21.02.13 22:42

Drillisch ist wie ein schönes schlampiges Haus mit Garten wo  jedes Jahr Milch und Honig fliessen. 
Für einige auch Bier und Wein.  Und das Ganze vergrössert sich jedes Jahr, ohne dass man einen Finger rührt. Nur dass die Weiber nicht automatisch sich dorthin verirren .... und doch saugen manche die Milch direkt vom Meeresbusen  weil sie nicht anders können.

KGV von 15-30 sollte demnächst auch mal für Drillisch gelten weil se ja seit vielen Quartaln schön wachsen.  Und man schaue sich mal andere Unternehmen an, wie die mittlerweile bewertet sind.
Drillisch muss nichts mehr beweisen.  

Sie müssen auch nicht die Beteilgung für >500 Mio. verkaufen und eine Sonderausschüttung machen. Die laufen früher oder später auf 15-20 EUR hoch und dann...........immer noch massig Potential vorhanden mit weiterer Unternehmensentwicklung.

wenn es den Crash geben würde, dann wäre aber USD und EUR und somit die Weltwirtschaft am Abgrund. Ausnahmezustand wäre das. Da brauchst Du kein Geld mehr. Die Megastricher der Welt werden sich hüten sich selbst kaputt zu machen.
des hams mer gesacht die in bütelstorf ........

 


Seite: Übersicht ... 1445  1446  1448  1449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--