Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1412  1413  1415  1416  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.617.088 / Heute: 105
1&1 15,94 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +1526,53%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

LBBW erhöht von 10 auf 11,50 Euro, Kauf

 
26.11.12 16:06
www.drillisch.de/...?page=analysen&group=investor:analysen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Scent
Scent:

#35324 Crunch Time ...

 
26.11.12 16:11
Schöne Grafik, toll gemacht :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

der 2. Teil der Meldung wäre doch auch schön

 
26.11.12 17:30
Berenberg belässt Drillisch auf 'Buy' - Ziel 12 Euro

Die Berenberg Bank hat die Aktien von Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,00 Euro belassen. Der Markt unterschätze weiterhin das Wachstum des Mobilfunkdienstleisters, schrieb Analyst Stuart Gordon in einer am Montag vorgelegten Studie. Er halte es auch für möglich, dass der Konzern ein weiteres Aktienrückkaufprogramm auflege, wenn das aktuelle Anfang des Jahres ausgelaufen sei.

ISIN DE0005545503

www.finanznachrichten.de/...lisch-auf-buy-ziel-12-euro-322.htm
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Da wird

11
26.11.12 17:36
meine Vermutung bestätigt oder er vermutet es auch nur:

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat die Aktien von Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,00 Euro belassen. Der Markt unterschätze weiterhin das Wachstum des Mobilfunkdienstleisters, schrieb Analyst Stuart Gordon in einer am Montag vorgelegten Studie. Er halte es auch für möglich, dass der Konzern ein weiteres Aktienrückkaufprogramm auflege, wenn das aktuelle Anfang des Jahres ausgelaufen sei.


Das passt zu meiner Denke, dass man bis zur ersten Verhandlung in 2013 den eigenen inneren Wert bis zu einem etwaigen Vollzug, den ich inzwischen nicht mehr vor 2014 vermute ( passt dann auch zum Zeitpunkt des Auslaufens der Wandelanleihe ! ),  EXTREM steigert. Besser und einfacher als über das ARP und Einziehen geht das gar nicht. Zur HV zieht man die dann 10% ein ( für die man bekanntlich auch keine Div zahlen muss ) und fängt gleich mit dem nächsten an. Sinkt die Aktienanzahl, sinken natürlich alle entsprechenden Kennziffern mit KGV , eps und was es alles an multiples gibt. Dies sind neben denn dann weiter erhöhten Ebitda's und Ebit's die weiteren Kurstreiber, auch wenn es dann erst wieder ne Weile dauert, bis es alle realisieren.

Obwohl, so langsam glaube ich, sehen es einige, vor allem wieviel shares freenet da im Vergleich am Laufen hat. 2014 sind jedenfalls beide Unternehmen supergut aufgestellt und freenet deutlich entschuldet. Und bis dahin überweisen sie uns noch 2x 30-40 Mio, wir bezahlen davon ( und den Gewinnen aus dem Verk.erlös einiger freenetshares ) unsere ARP's und Div's. Was will man mehr

Merke: Ziehen wir die 10% im Mai ein, ist max nur noch 1 Euro Dif. zu freenet gerechtfertigt. Je höher der freenetkurs steigt, umso weniger, da bekanntlich dort je cent Kurssteigerung im Vergl. zu uns die MK um das ca. 2 1/2 fache steigt. Oder andersrum ausgedrückt: irgendwann müsste Dri im Kurs dann über Freenet stehen, bei 17-18 ( die ich nicht sehe ) allemal. Wer meint, das ist abwegig, mag sich die Kennziffern mal genau anschauen und die Kurse des letzten Jahres .  

Hatten wir nämlich schon mal.....

Long
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

cleverle ;-)

4
26.11.12 17:39
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

da möchte ich cidar nach Jahren mal ein

5
26.11.12 18:17
wenig widersprechen. Bin mir sonst mit ihm einig, aber die Berechnung des Abstands zu Freenet seh ich in wenig pessimistischer als er.

Das hat damit zu tun, dass nach meiner Erfahrung der Finanzmarkt (oder besser die Gesamtheit der Anleger) das operative Geschäft höher gewichtet als eine Finanzanlage. Das ist rein psychologischer Natur, aber sehr wichtig. Man sieht das bei Werten wie Telegate, Balda oder auch früher mal Nebenwerten wie Syzygy, Syskoplan und ähnlichem, wo ich auch oft wegen solcher Finanzanlagen oder sehr hohem Cashbestand investiert war. Der Vorteil dieser Werte war, dass sie sehr gut nach unten abgesichert waren, obwohl das operative Geschäft den Kurs eigentlich nicht hergab.

Für Drillisch bedeutet das, cidars Rechnung geht wirklich nur dann auf, wenn DRI noch 2-3 Aktienrückkaufprogramme drauflegt und sich die Aktienanzahl auf 35-40 Mio Stück reduziert, da dann Drillisch selbst ja schon 9-10 € pro Aktie wert wäre, ganz ohne FRN-Paket. Zur Zeit würde Drillischs operatives Geschäft 6,2-7,0 € pro Aktie wert sein (bei gleicher Ebitda-Multiple, die man FRN zugesteht), je nachdem ob man mit dem 2012er oder 2013er Ebitda rechnet. Umso höher der FRN-Kurs steigt, umso höher wird auch der Spread zwischen Bewertung und Wert des operativen Geschäfts. Selbst wenn dann der Wert des FRN-Pakets mehr Substanz pro DRI-Aktie bringt, wie cidar richtig sagt, wird der Markt diese Substanz trotzdem nicht 1 zu 1 in die Gesamtbewertung Drillischs übertragen. Das mag manch einem unsinnig erscheinen, der das FRN-Paket als werthaltig ansieht, aber das ist meine sehr oft gemachte Erfahrung bei den oben genannten Werten. Drillisch mag insofern anders als Telegate oder Balda sein als das man selbst wächst, während Balda Verluste macht(e) und Telegate rückgängige Umsätze hatte, aber bei beiden wird das auch sehr stark in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Balda liegt deutlich unter dem Substanzwert, Telegate nur leicht über dem Substanzwert/Nettocash. Und es gab auch Werte, die auch leicht gewachsen sind und trotzdem sich nie in der Gesamtbewertung über den Substanzwert der Finanzbeteiligung hinaus kamen.
Ich will damit nur sagen, cidars genannten Effekt mag mathematisch sinnvoll erscheinen, aber er wird durch einen verständlichen, psychologischen Effekt ausgeglichen. Ist ja auch irgendwo logisch. Man stelle sich hypothetisch (wenn auch unrealistisch) vor, der FRN-Kurs ginge auf 30 € und das operative Geschäft von DRI stagniert ab 2014 so dass DRI selbst bei aktueller Aktienanzahl nur weiterhin 7 € pro Aktie wert wäre. Kann mir doch niemand erzählen, der Kurs steigt dann auf 30 € + X nur weil die FRN Finanzanlage dann über 900 Mio € wert ist. Übrigens passt das auch rechnerisch nicht, wie ich gerade feststelle. Bei einem FRN-Kurs von 30 € wären das für Drillisch etwa 18-20 € pro DRI-Aktie. Operatives Geschäft von 7 € dazu und man kommt maximal auf 27 €. Ich wäre mir zudem ziemlich sicher, aus angesprochenen Gründen, dass der Finanzmarkt DRI dann bei 20 € taxieren würde. Selbst bei nur noch 40 Mio Drillischaktien ergäbe sich nur ein Kursziel von 25 €.
Wenn wir das ganze etwas realistischer gestalten, also der FRN-Kurs auf 18-20 € in 12 Monaten steigt, dann würde sich daraus ein Substanzwert der Finanzbeteiligung von 11-12 € pro DRI-Aktie ergeben. In diesem Fall läge mein Kursziel für Drillisch bei 15-16 €, obwohl Finanzanlage FRN plus operatives Geschäft von DRI zusammen einen Wert von ebenfalls 18-20 € ergeben würde.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Do

5
26.11.12 18:52
host mi falsch verstanden, kat.

Ging nicht um den Beteiligungswert freenet, sondern NUR um die MK auf Grund der Kurssteigerung JE Unternehmen.

Steigt freenet um 1 Euro, erhöht sich die MK um ca 128 Mio Euro ( wg der Aktienanzahl von 128,06 Mio shares )

Steigt drillisch um 1 Euro; erhöht sich die MK hingegen nur um 53,18 Mio Euro ( wg. der Aktienanzahl von 53,189 Mio shares ). Und nach einer Einziehung nur noch um 47,87 Mio Euro, also bald nur noch um gerade mal etwas mehr als nem Drittel.

Ergo muss freenet je Euro Kurssteigerung seine Ergebnisse quasi um mehr als das 2 1/2 fache bzw. prozentual anteilig gerechnet auf den jeweiligen Kurs im Vergleich zu dri steigern, um bei den Kennziffern gleich zu bleiben bzw. sich diese im Vergleich nicht reduzieren. Das hat ja schon immer meine Skepsis ggü Freenet begründet.

Ansonsten bin ich bei Dir.

Aber vergiss mal für nen Moment die Beteiligungen und die Schulden und rechne dann mal alleine die Kennziffern heute für freenet aus ( kgv eps etc. ) Dann nimm mal nen Kurs von sagen wir 18 Euro: Aufgrund der mE viel zu hohen Aktienanzahl von 128 Mio erhöht sich dann die MK um sagenhafte  512 Mio Euro ( im Vgl zu akt. 14 Euro ).
Da brechen dir bei den Kennzahlen eps und kgv enorme Zahlen weg. Spoerr und seine KE lassen grüßen.

Dies wäre bei dri und einer fiktiven gleichhohen Kurssteigerung von 4 Euro bei weitem nicht der Fall, da die MK eben nur um 212 Mio steigen würde, nach der Einziehung nur noch um 191,48 Mio Euro.

Ich weiß, etwas milchmädchenhaft, seht es mir nach. Will nur den Gedanken klar machen. Und darauf hinweisen, dass sich dies bereits in den vergangenen Monaten so abgespielt hat, wenn freenet von 9 oder 10 auf 14 gestiegen ist, Drillisch hingegen ohen die Telekomdelle nur von 7-9 auf nun 10.50.

Die MK's sind weit auseinander gedriftet, damit auch die Kennzahlen. Der Markt wird das wieder gerade bügeln. Und nun kann man sich noch den Schulden, dem cashbestand und den Beteiligungen widmen. Macht es aber mE nur für Dri besser.

Aber ist eh alles erst in 2013 relevant.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ehrlich gesagt ist mir nicht klar was

 
26.11.12 19:34
du mit der verhältnismäßig geringeren Ausweitung der MK bei DRI sagen willst. Die Gewinne und Cashflows sind ja auch mindestens genauso geringer, also im Verhältnis.

Deshalb brechen mir die EPS bzw. KGVs auch nicht die Zahlen weg. Vielleicht steh ich grad auch nur auf dem Schlauch was du mir sagen willst, aber die Kursveränderungen der letzten Monate können ja nicht ausschlaggebend dafür sein, wie stark der DRI-Kurs noch gegenüber FRN aufholen muss, genauso wenig wie die Aktienanzahl als solche. Wenn ich das jetzt mal rein operativ betrachte, hat FRN sogar mehr Kurschancen als DRI. Inklusive der Zusatzeinnahmen von Drillisch durch FRN (Gewinne aus Finanzergebnis plus Dividenden) hat DRI für mich immernoch einen Tick mehr Kurspotenzial, aber ich seh da keine Angleichung an 1 € mehr. Wenn FRN auf 18-20 € geht, was nach Ebitda-Multiple (derzeit bei glatt 5,0) und KGV (für 2013 wohl bei derzeit 7) durchaus realistisch ist, dann seh ich DRI aus angesprochenen Gründen den Abstand "nur" halten. Oder ist es das was du meinst? Dass das "nur halten" bei DRI einen prozentual größeren Kursgewinn ermöglicht? Abstand ja derzeit 3,5 €. Geht FRN auf 18,5 € und DRI auf 15,0 €, dann wären es für FRN 33% und für DRI 43% Kursgewinn.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Flizblitz
Flizblitz:

Drillsich /Freenet

 
26.11.12 20:16

Nun muss ich nochmal was nachfragen. Drillisch wollte ja mal Freenet zusammen mit 1&1 übernehmen was ja gescheitert ist. Und ich habe mal gelesen, dass Drillisch mit Freenet zusammengehen will. Gab es dazu eigentlich mal was konkretes? Sprich der eine schluckt den anderen oder ein Zusammenschluß?

Ich denke mal darauf spielt Cidar ja auch an mit dem ARP oder?

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RMKO
RMKO:

@radic 35329 bemerkenswerte Ausführung !!

 
26.11.12 21:44
.....nur der Vollzug könnte bereits mit den HV`s 2013 vollzogen werden.

Die Zeit drängt, ich denke, auch aufgrund des bereits heuer durchzogenen ARP.

aber wir werden sehen.....

wünsch Dir was....ADE
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Schicke Diskussion Cidar und Kat...

2
26.11.12 21:46
DRI hat FRN als Asset. Dabei gilt, dass man pro DRI-Share ca. 0,5 bis 0,6 FRN-shares besitzt. Wenn also FRN um 1 EUR steigt, wird DRI um 0,5 bis 0,6 EUR steigen. Nichts anderes ist von Verhältnis her möglich. Das die MK um das 2,5 fache bei FRN steigt liegt an den mehr ausgegebenen Aktien. Unser Wert steigt aber nur für die gehaltenen FRN-Shares (ergo für die 27,x Mio Stück).

Eine prozentuale Veränderung des EBITDA hat jeweils die gleichen Auswirkungen auf den Kurs.

Lediglich das Einziehen von Anteilen ändert an diesen Zahlen etwas. Hier ergibt sich dann ein Katalysator, da das EPS für die eigentliche Tätigkeit und der Wert der Beteiligung pro Share nach oben verändern würden. Außerdem muss man die Entwicklung des Schuldenstandes mit berücksichtigen...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

das ist ja auch der Vorteile beider Werte und

 
26.11.12 22:13
insbesondere von Drillisch durch den hohen Cashflow plus rübergreichte Dividenden.

Die Schuldenproblematik ist für mich schon jetzt keine und mit zunehmender Zeit wird sie immer marginaler.

Über das Thema DRI vs FRN Abstand brauchen wir uns im Grunde auch nicht länger unterhalten. So ganz genau wird man das aus verschiedenen Gründen (Kurssicherungsmaßnahme, Psychologie, Gesamtmarkt, Timing um die HVs etc.) eh nicht sagen können, wie sich der Abstand entwickeln wird. In jedem Fall sollten aber 3,5-4,0 € eher der größte Abstand sein, so dass DRI sich temporär besser entwickeln könnte. Im großen und ganzen geh ich aber davon aus, dass es sich auch über die nächsten 12-15 Monaten zwischen 2€ und 4€ Abstand abspielen wird, wobei es um die HVs herum mal größere Vola geben wird und man da auch unter 2 € oder leicht über 4 € gehen kann.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja, eure

 
26.11.12 23:14
diskussion, euer wissen, euer scharfsinn und eure phantasie sind wieder einmal ganz große klasse, aber mich beschäftigen derzeit leider wirklich andere dinge.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

SK 10,68

 
27.11.12 17:54
uuuiiiiihhhhh - ich darf ja schon wieder trinken :-)))

Schönen Abend allen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

;)

6
27.11.12 17:58
Tradegate schon 10,72 Euro.... ne Konso um die 10,50 Euro, wer hätte da im Sommer drauf gewettet.....

und nu, kurz vor der 11, sind ja nur noch 3%: keine Sau interessierts, den ganzen Tag kein einziges Posting..... ich sach mal weiter so, beste Vorraussetzugnen für nen weiter stetigen Anstieg.....
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

"ATH"

 
27.11.12 18:27
ist hier nichts Besonderes mehr, weil ja alle 2-3 Tage vorkommend. Kann von mir aus auch weiter so laufen. Was sind schon 12.50€ bis Mai... nix.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tauchmop
Tauchmop:

10,73

 
27.11.12 18:29
mein Seelenkemptner rät mir zur Entziehungskur !!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

bitte

 
27.11.12 18:30
lasst sie nochmal runter damit ich mich voll saugen kann.

(äh,... voll saufen kann ...) !!!!!!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

biergott#35340

 
27.11.12 18:47
biergott#35340  ...und nu, kurz vor der 11, sind ja nur noch 3%: keine Sau interessierts, den ganzen Tag kein einziges Posting..... ..
===========================

Du kennst doch den Spruch: "Der Genießer schweigt und genießt". So, noch 30 Cent hoch und es gäbe weitere Genußmittel..
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Für

3
27.11.12 19:55
30 Cent brauch unsere Schl..... kein Genussmittel sondern ein Gleitmittel!

Gruß


Loewe
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

und wieder

2
27.11.12 20:23
dpa-AFX: DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)
   Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Drillisch AG

27.11.2012 20:10

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Allianz Global Investors Europe GmbH, Frankfurt, Deutschland hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 26.11.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 22.11.2012 die Schwelle von 3%
der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,998% (das entspricht
1594863 Stimmrechten) betragen hat.
1,99% der Stimmrechte (das entspricht 1058885 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.



27.11.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Drillisch AG
             Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
             63477 Maintal
             Deutschland
Internet:     www.drillisch.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

Der Lustslogan ...

3
27.11.12 22:16
--- Sex, Drogen und Alkohol ---

Ist eigentlich altbacken und überholt durch

--- Sex, Drillisch , Rotwein und Erdbeerkuchen ---

-------------------

Doch eine Frage in die Runde.
In wie weit hat der AR merklichen Einfluss auf das KGV?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Sex

2
27.11.12 22:55
wird m.M.n. völlig überbewertet. Der Rest passt. ;-))
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Naja?!?

 
28.11.12 10:50
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Ein paar von uns spüren noch was, RP :)

3
28.11.12 10:54

Seite: Übersicht ... 1412  1413  1415  1416  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--