Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1267  1268  1270  1271  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.615.395 / Heute: 586
1&1 15,58 € -1,77% Perf. seit Threadbeginn:   +1489,80%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

wie kommen eigentlich alle Analysten

 
14.05.12 12:03
darauf, dass Drillisch die 1,20 Divi bei Freenet unterstützt hat?

Ich gehe eher davon aus, dass PC dagegen gestimmt hat (so wie auch letztes Jahr).

Wir können ihn ja mal am 25.05. fragen, wofür er gestimmt hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

EamS - deutlich ausbauen ist wohl übertrieben

 
14.05.12 12:05

"...Drillisch habe auf der freenet -Hauptversammlung seinen Einfluss bei dem Unternehmen deutlich ausbauen können. Aufgrund einer geringen Anwesenheitsquote habe derMobilfunkdienstleister zwei Aufsichtsratsposten erobern können...."
==============================================

Naja, deutlich ausbauen ist wohl etwas übertrieben, oder? Drillisch hat zwei Leute im FNT AR. Hatte Drillisch vorher weniger? Und geringe Anwesenheitsquote? Also die Präsensquote lag deutlich über 50% über der des Vorjahres. Die war alles andere als gering.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! grüner_august
grüner_august:

Derivate am Zahltag?

 
14.05.12 12:14
Moinsen! Sind am Dividenden-Zahltag eigentlich Derivate vom Handel ausgesetzt? Die Logik sagt: Wäre ja zu schön, sich am Tag vorher 'nen Short auf den Wert ins Depot zu legen. Aber sicher bin ich mir nicht. Könnte mir das jemand bitte mal kurz erläutern? Danke!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

an der Börse gibts nix geschenkt...

 
14.05.12 12:15
somit kannstes dir ja selbst erklären!  ;)

Derivate werden natürlich um den Abschlag bereinigt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ist nicht ganz so einfach biergott

 
14.05.12 12:26
Kommt aufs Derivat an. Da gehts um die Art des Derivats, die Laufzeit und den Basispreis. Normale Call-OS amerikanischer Art im Geld werden oft kaum oder gar nicht um die Dividende bereinigt.

Beispiel Freenet

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 13449839

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 13449839
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

aber um auf die Frage einzugehen

 
14.05.12 12:28
Bei Short-Zertis wird die Dividende natürlich vorher impliziert bzw. antizipiert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

na bei Call natürlich einleuchtend! ;))

 
14.05.12 12:29
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ja klar, habs ja nur klargestellt, weil ihr

 
14.05.12 12:36
von Derivaten im allgemeinen geredet habt und die Frage in den Foren immer wieder kommt, wie sich Derivate bei Dividendenausschüttungen verhalten. Ist halt komplizierter als man denkt. Oftmals kann man als Anleger durchaus davon profitieren, wenn man verschiedene Derivate auf einen Basiswert vergleicht und bemerkt, dass der Emittent etwas anders impliziert als der andere Emittent. Wenn dann noch solche Sondersituationen dazu kommen wie jetzt bei FRN, wo die Dividende dann nochmal 20% höher ist als gedacht, hat es der Emittent ja schwer, das richtige Maß im Vorfeld zu finden.

Aber man kann zu dem Thema sicher mal googeln. Da finden sich bestimmt etliche Einträge über die unterschiedlichen Derivatearten und wie man die Dividende da vorher einpreist.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tauchmop
Tauchmop:

Freenet-Aktie bleibt aussichtsreich

2
14.05.12 13:32
14.05.2012 Freenet-Aktie bleibt aussichtsreich


Inhalt dieser Ausgabe  
 Freenet-Aktie bleibt aussichtsreich  
 Wochenausblick: Politische Börsen haben kurze Beine  

 

Mit Bekannten teilen:    
 Freenet-Aktie bleibt aussichtsreich  
Liebe Leser,

Anfang März hatte ich Ihnen die Freenet-Aktie wegen ihrer hohen Dividende als aussichtsreichen Wert vorgestellt.
 
Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass der Mobilfunkanbieter eine Dividende von 1,00 Euro je Aktie ausschüttet, was zuletzt einer stattlichen Rendite von knapp 8% entsprach.

Nun ist es überraschenderweise sogar etwas mehr geworden.

Hauptversammlung lehnt Dividendenvorschlag des Vorstands ab
Es war schon kurios, was da auf der Hauptversammlung am vergangenen Mittwoch vor sich ging. Der Dividendenvorschlag des Vorstands, der bei den Aktionärstreffen normalerweise immer durchgewinkt wird, wurde von den Aktionären abgelehnt.

Und dies, obwohl dieser mit 1,00 Euro je Aktie alles andere als knausrig ausfiel. Stattdessen fand ein Gegenantrag die Zustimmung der Anteilseigner, die sich nun sogar über eine Ausschüttung von 1,20 Euro je Aktie freuen können. Die Dividendenrendite beläuft sich damit auf über 10%.

Falls Sie Aktionär von Freenet sind, wundern Sie sich nicht, dass Sie bis dato erst 1,00 Euro je Aktie auf Ihrem Konto gutgeschrieben bekommen haben. Dies hat einen einfachen Grund: Unternehmen müssen Dividendenzahlungen ihrer Bank am Vortag der Ausschüttung bereits bis zum Nachmittag mitteilen.

Die Hauptversammlung dauert jedoch bis in den Abend hinein. Daher konnte Freenet die Höhe der Dividende nicht mehr korrigieren. Die fehlenden 20 Cents werden Aktionären von ihrer Depotbank in Kürze überwiesen.

Drillisch ergattert zwei Plätze im Aufsichtsrat
Doch nicht nur deshalb war das Aktionärstreffen eine spannende Veranstaltung. Bei der Wahl des Aufsichtsrats kam es zu einer Kampfabstimmung.

Dabei ergatterte der Großaktionär Drillisch, der 22% an Freenet hält, zwei der begehrten Plätze in dem Gremium – und damit auch mehr Einfluss bei Freenet.

Das ebenfalls im TecDAX ge­listete Unternehmen hatte bereits mehrfach Interesse an einer Übernahme des größeren Konkurrenten geäußert.

Tatsächlich würden die beiden Firmen aufgrund ihrer Geschäftsmodelle gut zueinander passen. Bislang herrschte allerdings Uneinigkeit über die künftige Führung eines fusionierten Konzerns.

Gute Aussichten auf stabile und hohe Dividenden
Ob es in absehbarer Zeit zu einem Zusammenschluss von Freenet und Drillisch kommen wird, ist offen. So oder so bleibt die Freenet-Aktie interessant. Denn die Umstrukturierung und die Konzentration auf Vieltelefonierer und Smartphone-Nutzer tragen Früchte.

Dies zeigen die aktuellen Zahlen: Während der Umsatz im ersten Quartal restrukturierungsbedingt um 6% auf 744,2 Mio. Euro zurückging, erhöhte sich der operative Gewinn stärker als erwartet um knapp 9% auf 85,1 Mio. Euro.

Freenet präsentiert sich weiterhin ertragsstark. Damit bietet der TecDAX-Titel für Aktionäre weiterhin gute Aussichten auf stabile und hohe Dividenden.

Intakter Aufwärtstrend
Zudem bewegt sich die Freenet-Aktie weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend und bietet damit auch gute Chancen auf weitere Kursgewinne.

Sollte es darüber hinaus zu einer Fusion mit Drillisch kommen, dürfte dies dem Aktienkurs noch einen zusätzlichen Schub verleihen.


Gelesen bei Rendite Trends  von  Michael Kelnberger
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Gabs schon Divi?

2
14.05.12 14:30
Hab ich was verpasst? Heute schon Dividendenabschlag?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

naja,

 
14.05.12 14:32
mit 18 Cent Dividende wärst du wohl nicht zufrieden ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

na ja...

 
14.05.12 15:22

man sieht sehr schön, dass der dri-kurs  in letzter zeit sehr mit dem dax flirtet...dummerweise laeuft der wegen der unsaeglichen griechen-gescichte nicht...

trotzalledem bin ich enttaeuscht...in 2 wochen steht die hv an...und die news der letzten tage waren gut...

ich will hoffen, dass der kurs sich nochmal berappelt bis ende mai...und ich dann schnell raus kann..das sommerloch, was eigentlich keins sein wird...aufgrund der griechen...dies wird thema im sommer sein..moechte ich nicht mitnehmen...ich befuerchte bis august wird der dax die 6000 oder zumindest die region...antesten...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Matze1982
Matze1982:

naja so ganz

 
14.05.12 15:40
bin ich auch nicht mit dem Kurs zufrieden, leider läuft der Gesamtmarkt gerade nicht so toll.
Gut wäre es wenn Griechenland heute abend eine fähige Regierung zustande bekommen würde, dann können wir die 2 Stelligkeit vor der HV noch erleben, andernfalls müssen wir das verschieben auf ruhigere zeiten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mannilue
mannilue:

Die Griechen

2
14.05.12 15:58
bringen wieder alles durcheinander....
Was wollen die Typen denn eigendlich....Mrd wurden Ihnen bereits geschenkt - ich hab da nichts von abbekommen- und trotzdem  sind die muksch...
nee wir wollen nicht sparen.... Wir wollen lieber weiter über unsere Verhältnisse leben.

Wenn man sich das mal überlegt: Das sind Typen, die die gesamte Börse in Europa beherschen,, und das nur weil die sich nicht einigen können.
Die Typen, die gegen die Sparbeschlüsse sind, sollten doch erstmal erklären, wie es nach ihrer Meinung weitergehen soll.
Mit Ihrer Drache ( neu ) werden die wohl auch nicht glücklich werden....
Ergo: Europa ( die Börsenwelt cpl ) in Geiselhaft der Griechen.
Baut man so Vertrauen auf?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Astra, wieso gerade die Region 6000 im Dax?

 
14.05.12 16:00
Gibts für deine Erwartung irgendeinen Anhaltspunkt?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Alles raus was keine Miete zahlt!

 
14.05.12 16:00
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

mannilue, könntest du mal bitte

 
14.05.12 16:02
mit dem Griechenbashing aufhören!

Du weißt genauso gut wie ich, dass diese einseitige Sichtweise Blödsinn ist.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ Astragalaxia

 
14.05.12 16:09

Ich denke das kleine unbedeutende Griechenland macht nicht die Märkte heute so wuschig. Intern haben die instit. Anleger die Griechen schon vor längerem aufgegeben. Das Problem ist heute eher mal wieder die iberische Halbinsel. Wenn man da nicht die Kurve bekommt, dann war Griechenland nur ein Kindergeburtstag bislang. Und der Gradmesser, ob die Märkte glauben die Spanier bekommen die Kurve ist nunmal der Zinssatz, sowie die Kurse der Ausfallversicherungen

Anleihen: Ausfallversicherung für Spanien auf Rekordhoch 14.05.2012, 13:34
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/anleihen-ausfallversicherung-fuer-spanien-auf-rekordhoch/v_detail_tab_print/6629512.html => "..Die Lage an den Finanzmärkten Spaniens trübt sich immer mehr ein. Zu Wochenbeginn stiegen die Risikoaufschläge für spanische Staatsanleihen und die Prämien für Kreditausfallversicherungen (CDS) auf neue Rekordstände. Auch die Entwicklung am Aktienmarkt war sehr schwach. Das Vertrauen in die Krisenbewältigung der spanischen Regierung schwindet weiter. ..."

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mannilue
mannilue:

@Kat

 
14.05.12 16:16
natürlich hast recht....
frustet nur zu sehen, was jetzt wieder weltweit abgeht, weil man sich nicht einigen kann / will / darf.

Und das Szenario passt so gar nicht zu dem gewünschten Verlauf.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

katju

 
14.05.12 16:31

nein...nur bauchgefühl...solange keine ruhe in europa einkehrt...werden wir das berühmte sommerloch mit griechenland, spanien,...füllen...und das wird den dax vermutlich nach unten reißen...

...hab keine glaskugel...aber da der dax tendenziell eh immer im sommer abschmiert...garniert mit europas krise...wird das dem dax nicht guttun...6000 ist nur...wie gesagt...mein bauchgefühl...

ich werds auf jeden fall nicht drauf ankommen lassen...und anfang mai raus sein...

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

das gehört halt zur Demokratie dazu, das

3
14.05.12 16:36
sich Menschen drüber aufregen, wenn ihnen die Existenzgrundlage entzogen wird, nur damit einzelne Banken (und im übrigen auch Deutschland mit seiner exportorientierten Industrie und den FinanzAnlagen im Land) gerettet werden können. Ist ja nicht so, dass das Geld nur nach Griechenland fliesst und wir nichts davon haben.
Die Kritik an der Merkelchen Politik aus Griechenland kommt ja nicht von ungefähr, wobei es sicher nicht Merkels Verdienst/Problem ist. Letztlich gehts ohne Sparen und Struktur/Modernisierungsmaßnahmen in Griechenland nicht. Das wissen auch die Griechen selbst. Aber das Spardiktat ist zurecht ein Graus. Und die Radikale Linke lehnt das halt verständlicherweise ab. Mal abgesehen davon könnte eine Regierung auch ohne die Linke gebildet werden. Offenbar sucht man derzeit nen Sündenbock wieso sie nicht zustande kommt.

Zurück zum Dax bzw. DRI. Wenn der Dax unter 6400 geht, dann hat man noch die Pufferzone bis 6190, die crunchtime auch schon ansprach und die aus sehr langfristiger Sicht enorme Bedeutung hat. Geht es auch dort drunter, ist die Kacke am dampfen. Noch bin ich optimistisch, dass der Bereich aufgrund der starken Unterbewertung der Aktien hält, aber vom Euro geht natürlich eine gewisse Gefahr aus, wobei das ja obskur ist, da der niedrige Euro unserer Wirtschaft mehrheitlich hilft. Nur das Existenzfrage ist ja ein Problem, aber obs so schlimm kommt?.... Bei DRI mach ich mir gar keine Sorgen. Selbst wenn halt vor der HV nicht mehr zweistellig wird, geht die Welt davon auch nicht unter. Man kann sicher davon ausgehen, dass es nächstes Jahr wieder 70-80 Cents Dividende gibt. Da kann man sich doch glücklich schätzen, falls man vorher noch mal unter 9 € kaufen kann. Bislang siehts aber alles noch sehr gut aus.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 508187
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

PS: Piräus hat übrigens gestern die EuroLeague

 
14.05.12 16:41
im Basketball gewonnen. Herlichen Glückwunsch!
Endlich was zu feiern.

youtu.be/d1Pk5xukSsM
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

na ja..

 
14.05.12 16:46

viel gefeiert hat der griechische mob vermutlich wohl trotzdem nicht..

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@Kat.

2
14.05.12 17:09
"das Spardiktat ist zurecht ein Graus"

was schlägst du vor, wenn selbst ohne zinszahlungen in griechenland kein ausgeglichener haushalt erzielt wird (quelle: faz: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...echenlands-not-11745735.html )?

und zur kritik an der exportorientierten deutschen wirtschaft: natürlich ist sie das, aber meines wissens wurde in den zielländern noch niemand gezwungen, deutsche waren zu kaufen.

wenn griechische politiker wie verrückt deutsche waffen kaufen (darauf spielst du wahrscheinlich ja an), sehe ich das problem eher auf der griechischen seite (mal davon abgesehen, ob es moralisch ist oder ob es verwerflich ist, waffen zu produzieren und zu verkaufen), so daß sich das volk leider vor allem selber fragen muß, wieso es sich in freien wahlen für politiker entschieden hatte, die erstens waffen von deutschland kauf(t)en und zweitens dafür geld ausgaben, das das land offenbar gar nicht hatte.

so gerne ich deine postings zu aktien meistens lese, so schwer tue ich mit deinen politisch gefärbten statements.

nichts für ungut.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mannilue
mannilue:

@Kat

 
14.05.12 17:14
war das mit dem feiern ironisch gemeint?

Seite: Übersicht ... 1267  1268  1270  1271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--