Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1161  1162  1164  1165  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.616.932 / Heute: 709
1&1 15,76 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1594,62%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Scent
Scent:

Verständnisfrage:

 
27.02.12 11:05
Warum sollten hier überhaupt relevante Kosten entstehen?
Ein T-Kunde fällt weg, dafür fällt eine neue "Vergütung" für einen O2 Kunden an.
Ich gehe davon aus, das Drillisch Rücklagen in einem Bereich von 1,5 Mio wg. dem Telekom-Dilemma bilden wird. Wobei das ganze auch durchaus einvernehmlich gelöst werden könnte oder sogar vorteilhaft für Drillisch.
Wie das ganze bei einer möglichen Fusion aussieht? Vielleicht eine Möglichkeit mehr (für beide Seiten) dieses leidige Thema aus der Welt zu schaffen. Könnte mir vorstellen, das auch die Telekom zu der Erkenntnis kam, das dieser Versuch "sich abzuheben" wenig vorteilhaft war.
Die wollen schließlich auch in den schönen Freenet Shops angeboten werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Brauni86
Brauni86:

Freitag, den 23. März

7
27.02.12 11:06

Veröffentlichung Jahreszahlen 2011

sobald die Termine fixiert sind, werden wir den detaillierten Finanzterminkalender veröffentlichen.  Quelle: http://www.drillisch.de/...kalender&group=investor:finanzkalender  Die Vorabzahlen haben wir in der Vergangenheit nie auf einem Kalender mit einem bestimmten Termin zur Veröffentlichung vorgemerkt.  Für Fragen und Anmerkungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung  Mit freundlichen Grüßen  Oliver Keil

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Hi Brauni,

 
27.02.12 11:15
na das ist doch mal interessant.
DRI gibt so wie FRN am 23.03.2012 die Zahlen für 2011 bekannt... Ein Schelm, wer böses dabei denkt oder Nachtigallichhördirtrapsen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Hi Tec-Nicker,

 
27.02.12 12:34
die Umstellung kann m. E. nur geringe Kosten entstehen. S. auch Darstellung von Scent.

Für die Mitarbeiter bedeutet das etwas mehr Arbeit bei der Umstellung, aber die Personalkosten fallen eh an. Der Rest ist eine Frage der Verträge mit den einzelnen Providern. Ob das gut oder schlecht für DRI ist, muss man dann sehen. Vielleicht kommt ja eine Aussage im Jahresabschluss dazu. Ich persönlich rechne da nur mit marginalen Änderungen, also keinen nennenswerten Kosten. Das Thema war aber auch schon mehrfach diskutiert worden.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TecNicker
TecNicker:

Ich möchte hier

4
27.02.12 13:14

jetzt keine Riesendiskussion eröffnen, nur soviel: Die Abschlussgebühr liegt so ca. bei 24€. Was davon bleibt bei DRI hängen? Wie ist das aufgeteilt bzgl. neue Sim-Card, Billingaufwand etc. ?

Klar, DRI wird das locker wegstecken... Evtl. hat das Manöver der DTAG ja auch nochmal ein paar Kunden animiert dem rosa Riesen die rote Karte zu zeigen!? Ich jedenfalls hab vorher auch kurz über T-VDSL nachgedacht, aber nach DER Aktion kriegen die von mir nix mehr ;)

... Ach, wenn doch nur alle Griechen so wären...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

bissel sorge

 
27.02.12 13:19
hab ich um olli…. was macht der dann, wenn es dann büdelsdorf - stadtteil maintal ist? ne idee hätte ich da, aber die verrate ich nicht, denn das gäbe zur HV von ihm ne dicke kopfnuss :D:D:D

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

aso, eins noch loswerden muss,

3
27.02.12 13:22
muppets, bist ne echte bereicherunf für den sräd! däumsche hoch;) kat auch manchmal :D …und red…? du auch… komm kuscheln :D

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Yo steffen

 
27.02.12 13:39
das machen wir auf der HV. Legen wir das Köpsche aneinander... :-))
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@braxter, nur zur Erklärung

 
27.02.12 14:07
Geklärt wurde es in der Diskussion bevor du nochmal nachgewaschen hattest. Das wollte ich damit sagen.
Und im übrigen hab ich die Dividende nicht falsch im Kapitalfluss angesiedelt. Du findest sie dort ja feinsäuberlich aufgeführt. Ich hab sie lediglich nicht in der GUV einordnen können, weil ich die Bilanzierungsmethode halt nicht kannte, aber das wurde dann ja netterweise geklärt.
An meinen Ausführungen ändert das aber nichts, denn in der weiteren Diskussion ging es nicht darum wie die Dividende verbucht wird, sondern dass ich FRN komplett rausrechne. Deshalb wars auch gar kein Thema mehr.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

muppets, vorläufige FRN-Zahlen kommen ja

 
27.02.12 14:11
schon diese Woche.

Und das DRI und FRN meist die kompletten Zahlen am selben Tag oder mit nur einem Tag Unterschied melden, ist eigentlich auch nichts neues. Deshalb würde ich daraus jetzt nichts besonderes konstruieren.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

Ich schon!

 
27.02.12 14:17

Fragt sich nur, ob sich das auch positiv auf den Kurs von DRI auswirkt.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

oh help katjuscha

5
27.02.12 14:31

 du willst und musst grundsätzlich das letzte wort haben obwohl es nicht stimmt was Du schreibst.

Du hast geschrieben:  "NEIN, Dividende geht eh nicht ins EPS ein, sondern die findet man im Kapitalfluss".

das meine Liebe Katjuscha war aktuell und FALSCH  und ich wollte es nachvollziehen und  klarstellen. Aber Du machst ein Drama draus. 
Ey mann echt vergiss es,  Du kannst ja von mir aus Dich tot-diskutieren wenn Du nix besseres zu tun hast. 
Das ufert einfach nur sinnlos aus und bringt überhaupt nichts. Meine Meinung und schluss damit !  Kein Kommentar mehr von mir dazu.

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ja braxter, und das was ganz am Anfang

 
27.02.12 15:28
der Diskussion, und ich habe meinen Fehler auch nicht bestritten. Was willst du eigentlich noch von mir?

Das Drama machst du doch daraus.

Ich sagte in der weiteren Diskussion lediglich, dass ich FRN ganz rausrechne, also auch die Dividenden, und deshalb es im Grunde gar nicht darum geht, ob es in GUV eingeht. Ist das so schwer verständlich?

Also wenn du nicht willst, dass sowas sinnlos ausartet, dann kläre das doch per BM mit mir und mach hier nicht ne persönliche Sache draus!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Matze1982
Matze1982:

welche Prepaid Karte von Drillisch

 
27.02.12 15:43
ist eigentlich momentan am günstigsten, wo man auch seine alte Nummer mit nehmen kann?
Da ich auf der Suche nach einem neuem Anbieter bin und ja auch Drillisch Aktionär, sollte man auch zu Drillisch wechseln.
Große ansprüche habe ich nicht, da ich nicht viel telefoniere und nur wenige SMS schreibe, ne Internetflat brauche ich auch nicht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

feminal

 
27.02.12 15:47
maskulatum transsexum.... ich habs :D

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! toni8000
toni8000:

matze

2
27.02.12 15:48
Lohnt ja der Wechsel nicht.
Wo willst Du sparen?

Wenn Du kaum telefonierst und auch so gut wie keine SMS schreibst,
dann hat ja Drillisch kaum einen Nutzen von Dir, eher Aufwand/Kosten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

ich hab letztens

8
27.02.12 15:48
McSim vermittelt, aber letztendlich sind die Tarife eh "alle gleich", irgendwo um de 8 Cent... wichtig ist halt nur das Netz, McSim is über Vodafone, weil hier am Besten.

Wichtig ist nur eins für dich: Sobald die SIM da ist stellst du dein Telefonierverhalten schlagartig um, ja? Unter 50 SMS am Tag und rund ner Stunde 0190er Nummern geht da nix, is das klar??  


;))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Hi Kat,

2
27.02.12 19:24
das mit den gleichen Terminen war zwar im letzten Jahr mit dem 25.03.2011 so, aber im Jahr davor lagen zwischen 16.03.2010 bei FRN und 25.03.2010 schon 9 Tage. In 2009 für 2008 war es identisch. Auch für 2007 und 2006 habe ich Differenzen von 23 Tagen (03.03. und 26.03) sowie über 30 Tagen (26.04. und 22.03) ausmachen können. Also 3 mal abweichend und das nicht nur 1-tägig und 2 mal identisch. Für frühere Termine fehlt mir leider der Vergleich (bin noch nicht so lange in beiden Unternehmen investiert. Solche Abweichungen sind nicht nur marginal, da man für die Veröffentlichung der Jahreszahlen bestimmte Termine einhalten muss (4 Monats-Frist wenn ich nicht irre).

Auch die vorläufigen Zahlen für 2011 waren mit 16 Tagen Differenz veröffentlicht (23.02. und 07.02).

Zusammen mit der vorgezogenen HV bei FRN (09.05. statt 30.06) zeigt für mich den Einfluss des Großaktionärs bei FRN.

Mehr wollte ich mit meinem Posting auch nicht andeuten. Zum Thema Fusion habe ich ja bereits gesagt, dass ich die noch nicht sehe. Ich lasse mich vom Gegenteil gern überraschen. Welche Folgen, dass auch immer für die Kurse haben würde. Ich halte nichts von Spekulatius.

Danke für den Tipp mit den FRN-Zahlen für Donnerstag, aber ist bereits im Terminkalender vorgemerkt (für 7:30 Uhr). Hatten wir doch schon disktuiert.

Gruß
Muppets

@Braxter: Bin mal gespannt welches letzte Wort jetzt nachkommt
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

nimm simplytel.de

 
27.02.12 19:31
oder discotel.de , die sind echt klasse!

welche Prepaid Karte von Drillisch   15:43 #29064  ist eigentlich momentan am günstigsten, wo man auch seine alte Nummer mit nehmen kann?
Da ich auf der Suche nach einem neuem Anbieter bin und ja auch Drillisch Aktionär, sollte man auch zu Drillisch wechseln.
Große ansprüche habe ich nicht, da ich nicht viel telefoniere und nur wenige SMS schreibe, ne Internetflat brauche ich auch nicht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

wenn man mit o2

 
27.02.12 19:32
empfang hat, ist simplytel sicher net schlecht! mir hat simply mit dem pflicht-wexel von d1 auf o2 net so nen gefallen getan….ich fahre hier mit smartmobile-d2 auch sehr gut!

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

MOBIL-MESSE Mozilla und Telefonica arbeiten an

 
27.02.12 19:35
MOBIL-MESSE: Mozilla und Telefónica arbeiten an mobilem Online-Betriebssystem
18:39 27.02.12

BARCELONA (dpa-AFX) - Der Firefox-Entwickler Mozilla und der spanische Telekom-Konzern Telefonica (Telefónica Aktie) wollen mit einem Online-Betriebssystem neue Wege im Mobilfunk-Markt gehen. Die Plattform nutzt Web-Anwendungen auf Basis des neuen Standards HTML5. Die Technik der Open Web Devices (OWD) ermögliche deutlich günstigere Smartphones, erklärten die Partner auf dem Mobile World Congress in Barcelona am Montag. Die offene Plattform solle noch in diesem Jahr an den Start gehen./so/DP/stw
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

findsch gut!

2
27.02.12 19:39
Drillisch: Unangekündigte Erhöhung der SMS-Flatrate um 3 Euro27.02.2012
10:43Anhebung betrifft alle Tarife im o2- sowie einige im Vodafone-Netz

Drillisch: Die bei vielen Marken optional erhältliche SMS-Flatrate wird deutlich teurer Das Maintaler Telekom­munikations­unternehmen Drillisch hat still und leise den Preis für die bei nahezu allen Marken angebotene, optionale SMS-Flatrate um 3 Euro pro Monat erhöht. Das entspricht einer Preiserhöhung um mehr als 30 Prozent. Betroffen sind die Tarifmodelle aller im o2-Netz realisierten Drillisch-Marken sowie einige im Netz von Vodafone.
Wie Drillisch auf Anfrage von teltarif.de bestätigte, kostet die SMS-Flatrate bei den betroffenen Tarifen ab sofort 12,95 Euro pro Monat. Bislang fielen für die per Definition unlimitierte SMS-Flatrate - der Anbieter behält sich bei "atypischer Nutzung" eine außerordentliche Kündigung vor - monatliche 9,95 Euro an.

Fast alle Drillisch-Marken betroffen
Konkret betroffen sind folgende Tarifangebote im o2-Netz: Die "friends4free"-Tarife der Marken maXXim, hellomobil, simply und surfRoyal, die Quasi-Prepaid-Tarife maXXim plus, simply clever, hellomobil, Weltbild Mobil, sufRoyal, discoPlus und discoTel Plus sowie die All-in-Tarife der Marken simply, Phonex, DeutschlandSIM und Telco (Plus).

Auch die SMS-Flatrates der smartmobil-Tarife wurden teurer

Im Vodafone-Netz trifft es diejenigen Offerten, bei denen bislang noch nicht die von Drillisch im Oktober vergangenen Jahres eingeführte "Multi-Spar-Option" (Kombination aus Handy-Internet-Flatrate, 1 000 Allnet-SMS sowie vergünstigten Gesprächspreisen von Deutschland in diverse ausländische Festnetze) angeboten wird. Damit gilt die Preiserhöhung der optionalen SMS-Flatrate auf 12,95 Euro für die All-in-Tarife bei smartmobil und Telco (Smart). Von Nur-Text bis multimedial: Kurznachrichten via Handy
 SMS:  per WAP, per Modem, als Fax, per E-Mail, im Festnetz  
kostenlos via Internet, nach Anmeldung, Paid-SMS ab 3 Cent

MMS:  Kosten im Inland / Ausland, MMS-Postkarte, Konfiguration




SMS-Flatrate kostet bei SimTim (noch) 9,95 Euro / Monat
Bei dem von dem Münchener Unternehmen Analytica angebotenen Quasi-Prepaid-Discounter SimTim - ein Reseller der Drillisch-Tochter eteleon - wird die SMS-Flatrate derzeit noch mit 9,95 Euro pro Monat geführt. Auf Anfrage von teltarif.de teilte Analytica mit, daran werde sich zumindest heute noch nichts ändern - im Laufe der Woche werde man dann über die weiteren Konditionen mit eteleon verhandeln. Eine Preisanhebung ist aber auch hier sehr wahrscheinlich.

Für Bestandskunden mit bereits gebuchter SMS-Flatrate soll sich nichts ändern. Sie zahlen weiterhin 9,95 Euro pro Monat, solange die Option ununterbrochen aktiv bleibt.

Unternehmen beruft sich auf "wirtschaftliche Gründe"
Wie teltarif.de aus unternehmensnahen Kreisen erfuhr, wurde die Preiserhöhung der SMS-Flatrate zeitgleich mit der Erhöhung des ungedrosselten Inklusiv-Volumens bei diversen Tarifmodellen im o2-Netz vollzogen. Wie berichtet, hatte Drillisch das High-Speed-Volumen einiger Daten-Flatrates von 200 MB auf 500 MB pro Monat ohne Mehrkosten angehoben. Den Informationen zufolge habe die Verteuerung der SMS-Flatrates "wirtschaftliche Gründe", heißt es.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

http://www.smartmobil.de/

 
27.02.12 19:47
ja stimmt ist echt guddi
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

Hochstufung durch Coba

2
27.02.12 19:51
Analyse  Votum  Kursziel  Datum  Download

Commerzbank  "Kauf"  €9,50  27. Februar
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

auch bares ist wahres

3
27.02.12 19:56
Bei mobilcom-debitel steht der Kunde im Mittelpunkt. Die Verkaufsberater in den rund 550 Shops gehen individuell auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Im Jahr 2012 baut der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland seinen Service weiter aus und startet die Serviceoffensive 2012. Ab sofort steht es den Kunden frei, ihre Rechnung auch in den Shops vor Ort des größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieters in Deutschland in bar zu bezahlen.

Das Serviceangebot, die Mobilfunkrechnung im Shop bezahlen zu können, hat sich in einer Testphase in 2011 bewährt und wird nun strategisch über die gesamte Shopkette ausgerollt. Dazu wurde jetzt ein automatischer Prozess am POS implementiert. Die gesperrte Karte eines Kunden, der die Rechnung im Shop begleicht, ist so beispielsweise binnen einer halben Stunde wieder freigeschaltet. Die Möglichkeit, die Mobilfunkrechnung im Shop bar zu bezahlen, wurde im Zuge der Datenmigration in 2011 eingeführt.

„1.500 Einzahlungen im ersten Testmonat haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen“, zeigt sich Jochen Otterbach, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH, zufrieden. „Da diese Idee so gut angekommen ist, haben wir einstimmig entschieden, dass wir unseren Kunden diesen Service weiterhin erhalten wollen.“

Mittlerweile verzeichnet mobilcom-debitel über 6.000 Bareinzahlungen im Monat.

Seite: Übersicht ... 1161  1162  1164  1165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--