Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1153  1154  1156  1157  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.622.358 / Heute: 700
1&1 16,52 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +1676,34%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

@Steffen

 
18.02.12 15:20

 

ich denke, dass hier im Thread ganz vernünftig miteinander umgegangen wird und weder großartig Basher moch Pusher sich hier rumtreiben. Ferner wird das Forum größtenteils  auch nicht sinnlos vollgemüllt.
Zudem wäre mir nicht aufgefallen, dass sich einer über zu viele Postings über Rotwein; Eimer oder Erdbeerkuchen beschwert hätte.
Folglich sollte man fairerweise anderen nicht den Mund verbieten.

@all:
-wenn FNT um 70Cent fällt, is es eigentlich nur logisch, dass DRI um ca. 30Cent fällt. Dazu braucht man keine Charttechnik sondern nur einen Taschenrechner (leider ist DRI vorher nicht im gleichen Maße mit FNT angestiegen)
-auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einige nerve und der ein oder andere nach einem Klebebang schreit: M.M nach haben viele auf (gute) Zahlen am 5. oder 6. Februar  (wie letztes Jahr) spekuliert. Deshalb auch das kurzfristige Hoch am Freitag zuvor bei 7,78€. Jetzt wo die Zahlen nicht gekommen sind, ist eben eine kleine Unsicherheit da, so dass sich einige von ihren Papieren trennen.

 

Ich wiederhole es nochmals: Ich persönlich erwarte keine schlechte Zahlen, ganz im Gegenteil sogar. Aber ich habe die Befürchtung dass es erst im März Zahlen geben wird, also vielleicht erst in 4 Wochen. Seit der Telekom Geschichte im Herbst hat Dax sowie TexDax 15% zugelegt, Drillisch kanppe 10% verloren. Sollten die Indizes nun eine Konsolidierung einlegen wird auch Drillisch mitgezogen werden. Deshalb bin ich der Meinung, dass das mit den Zahlen vom Seiten der AG bisher unglücklich gelaufen ist, da diese stützend gewirkt hätten.
Der Markt hat m.M nach Zahlen wie in den Jahren zuvor zu einem frühen Zeitpunkt im Februar erwartet, da sind sie aber diesmal (noch) nicht erschienen.

 

(Und ich weiß, niemand ist verpflichtet Vorabzahlen zu veröffentlichen.)

 

Und wenn jemand bei 8€ und mehr hier eingestiegen ist, dann ist er/sie momentan vielleicht etwas beunruhigt, da wie gesagt bei einer Konsolidierung der Indizes DRI sich immer weiter von Kursen mit einer „8“ vor dem Komma verabschiedet.

Dieses Szenario habe ich ganz ohne Charttechnik gemacht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

yawnnnnnnnnn

 
18.02.12 16:24
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! manham
manham:

Vorab-zahlen im Februar

2
18.02.12 18:17
können ja noch kommen, oder habt ihr schon umgeblättert.
Vor einigen Tagen waren die Datumsangaben der Vorabzahlen aus den letzten Jahren aufgelistet. Ich glaube zu erinnern, dass Zahlen in der dritten Dekade  des Monats Februar nicht unüblich waren.
Ausserdem ist dieses Jahr Schaltjahr, den Tag sollte man auch noch hinzurechnen.
Ich denke der Oli rechnet so: Tag der Liebe +1 +1 + 1 +1-
Soll heißen Valentinstag (14.2.) plus 1 Woche (7Tage) + 1 Tag + 1 Stunde + 1 Minute nach Börseneröffnung.
Wenn ich richtig zähle, dann kommen Vorabzahlen kommenden Mittwoch um 9.01 Uhr.
Schaun wir mal. Es ist wie in der Vorweihnachtszeit.
Die Kinder (Dri-board-Teilnehmen) haben große Augen und warten gespannt auf die große Verkündigung.
So, nun genug mit meinem  Wort zum Sonntag.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Und wenn...

3
18.02.12 19:26
...die Zahlen einfach im März kommen?

März 2012*
► Veröffentlichung Jahreszahlen 2011

Was soll den dieses Gehühner um das Datum der Vorabzahlen?
Werden halt sehr gut oder besser sein. Alles weitere ergibt sich auf dem Weg zur HV.

Atmen nicht vergessen...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

jenau, um so tiefer die Kurse Ende Februar,

2
18.02.12 19:41
umso höher die Gewinne bis Mitte Mai.

:))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mifeld
mifeld:

Da war doch mal was?

 
18.02.12 22:30
Wenn der Bauer im Märzen was macht?

Ich seh das locker....
Griechenland wird abgewickelt, eigentlich egal wie,,,,,,
(Rauswerfen.....!)
USA glauben an Aufschwung, aber egal, gehören schon längst China, werden uns die nächsten 5 Monate mitziehen.

China kauft uns auch,
schauen wir mal, wie weiter geht
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Kurs rauf oder runter

 
19.02.12 09:59
ist derzeit eigentlich egal, entscheidend ist der Kurs zeitnahe zur Hauptversammlung im Mai.

Die zu erwartenden 70 bis 80 Cent Dividende werden dafür sorgen, dass der Kurs in den nächsten vier Monaten zweistellig wird und somit auch das 2. Thread-Kursziel mit 1000 % Anstieg erreicht wird.

Schönes Faschingsfinale,
Lei, Lei!
Juche
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

der geht schon wieder hoch!

 
19.02.12 10:43
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

FNT mit UI (+DRI ?) anstatt nur mit DRI ?

 
19.02.12 10:56

Seltsamer "Presseschau" Artikel vom Freitag. Wurde am Markt in den letzten Monaten und Quartalen nicht immer nur Drillisch/Freenet als potenzielles Fusions-Duo gespielt?  ( z.B. 20.06.2011 Drillisch: Fusion mit Freenet? http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...eenet--16300589.htmI) . Drillisch ist ja größter Einzelaktionär bei Freenet. Da müßte UI doch erstmal bei DRI vorher anklopfen und deren o.k. einholen. Würde wohl die meisten Leute  verwundern, wenn man sich bei Freenet mit UI plötzlich zusammen tun würde und  DRI eventuell nur Kleinkram davon abbekäme. Also ich glaube nicht an eine Fusion UI mit Freenet. Sieht das jemand anderes und gäbe es irgendwelche überzeugende Argumente warum Freenet bei UI besser aufgehoben wäre oder warum Drillisch dafür grünes Licht geben sollte? Und wieso schreibt die  Actien-Börse von von 12,4 Prozent? Drillisch hat  doch 21,86% an Freenet. Seltsame "Experten" ;) bei der Actien-Börse

17.02.2012 - Börsenwelt Presseschau: Freenet/United Internet unter der Lupe


http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/boersenwelt-presseschau-i--freenet-united-internet-und-die-deutsche-telekom-rwe-unter-der-lupe-17757189.prhtm?printWithoutTeasers=true&dId=boersenwelt-presseschau-i--freenet-united-internet-und-die-deutsche-telekom-rwe-unter-der-lupe-17757189&app=310

Börsenwelt Presseschau: Die Experten der Actien-Börse erkennen einen Gleichlauf der Aktienkurse von Freenet und United Internet und sehen einen Zusammenschluss der beiden Telekommunikationskonzerne als logische Möglichkeit für die künftige Entwicklung der Unternehmen. Freenet ist eine "Cash Cow" und United Internet der größte unabhängige Marktteilnehmer im Mobilfunkmarkt und im Internetmarkt aktiv. Es folgen zwei Sätze der Börsenbrief-Experten, bei denen nicht zu entschlüsseln ist, was gemeint ist und wer an wem welche Anteile halten soll: "Angeblich hält Drillisch noch 12,4 Prozent und United Internet 4,2 Prozent. Ob diese gemeldeten Quoten noch richtig sind, ist zu bezweifeln." Als Schlussfolgerung erklären die Experten, eine Fusion von Freenet und United Internet oder ein definitiver Mehrheitserwerb von United Internet an Freenet sei eine logische Option. Drillisch könnte der dritte im Bund sein oder ein kleines Kerngeschäft aus der Verbindung Freenet/United Internet herauslösen und für sich nutzen. Freenet ist in Bezug auf die Gewinnspannen und am Gewinn je Aktie am günstigsten bewertet. Zudem ist Freenet ein Kauf- oder Übernahmekandidat, für den mindestens 15 Euro pro Anteil bezahlt werden müsste. United Internet wäre dann voll etabliert und eine Marktstärke für die das Kursziel 19 Euro beträgt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28860

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

oje,

 
19.02.12 11:07
der ist ja gut drauf ;-)))

lei, lei
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! manham
manham:

17.02.2012 - Börsenwelt Presseschau:

 
19.02.12 18:28
Freenet/United.
Die scheinen ne Glaskugel zu haben, aber die Interpretation dessen, was die darin sehen, geht m.E. voll an der Realität vorbei. Allein die Tatsache ähnlichen Kursverhaltens als Indix für eine vorgesehene Fusion zu deuten; wovon träumt der Autor eigentlich in der Nacht ?
Tatsache dürfte sein, dass bei einer Fusion die Verlustvorträge entfallen. Aber auch unabhängi davon:  Bei einer Fusion wäre wohl der AR, der schon durch DRI gestellt wird, entscheidend.  Eine Übernahme  von FRN durch UI ist bei offenbar 72 % FRN Freefloat ebenfalls ohne den Hauptaktion DRI niecht machbar.
M.M. nach kriegt der Autor nach geschriebenen Buchstaben bezahlt, da schreibt er dann halt Dinge auch außerhalb jeder Realität.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Termin FNT-HV

12
19.02.12 18:38
Nachdem der Termin nun feststeht und vor der DRI-HV (wird wohl wieder der letzte Freitag im Mai sein) terminiert wurde, stellt sich mir die Frage nach dem tatsächlichen Grund. Bisher ist man hier immer davon ausgegangen, das dies notwendig sei, um die FNT-Div an die DRI-Aktionäre weiterreichen zu können. Ich weiß gerade nicht wer vor ein paar Tagen geschrieben hatte, dass das Weiterreichen der Div auch bei einer vorgelagerten FNT-HV nicht so ohne weiteres möglich wäre, da diese Div DRI wirtschaftlich in 2012 zufließt. Natürlich hat der Vorstand Spielräume hinsichtlich der zu zahlenden Div für 2011, aber ich stelle mir nun die Frage, ob es nicht andere Gründe sind, die FNT dazu bewegt haben, die HV so früh zu legen (FNT hat sonst immer im Juli/August einberufen).

Wer legt den Termin für eine HV fest? Nicht der Vorstand, sondern der AR. Haben unsere drei "Delegierten" tatsächlich die Macht, ihre Vorstellungen diesbezüglich durchzusetzen? Eigentlich nicht. Oder doch?

Auf der FNT-HV 2012 wird ein komplett neuer AR gewählt. Ich habe mir gerade einmal die anwesenden stimmberechtigten Aktien auf der FNT-HV 2011 angeschaut. Das waren ~54,2 Mio Aktien, was ~42,4 % entspricht. Öhm, da hätte DRI Stand heute ja schon die alleinige Mehrheit. Wenn ich mir vorstelle, dass Flossbach vllt. auf unserer Seite steht; wer will uns denn da das Wasser reichen? Wir können den neuen AR doch quasi im Alleingang bestimmen. Zudem halte ich auch heute noch daran fest, dass ein Dr. Schenk nicht in den FNT-AR geht, um sich dort in Reih und Glied einreihen zu lassen.

Da ich für mich den Grund "Durchreichung der FNT-Div" fast schon ausschließe, bleibt die Frage: "Warum trotzdem vor der DRI-HV?" Wenn es nur um einen möglichen von DRI bestimmten AR geht, hätte man das auch im Juli durchziehen können. Soll P.C. bei seiner eigenen HV gut aussehen, wenn er einen DRI-AR inkl. Vorsitzenden bei FNT beglückwünschen kann? Wohl kaum.

Ist das alles eine vorbereitende Maßnahme für eine mögliche Fusion?

Oder wer, oder wie oder was? Fragen über Fragen... ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! fgth
fgth:

booaah redpep...

 
19.02.12 18:56
komme gerade aus dem Weinkeller meines Schwiegervaters, was haust Du uns da um die Ohren, hatte gerade meine Festplatte gelöscht, denken geht erst wieder wenn windoof neu aufgespielt ist  :-))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

RedP

 
19.02.12 19:02
da heißt es wohl abwarten.

Ich vertrete ja die Theorie, dass man aus CF-Gründen die Dividende zur Bezahlung der eigenen Dividende nutzt. Dann könnte sie in den von euch genannten Höhen landen. Mehr wissen wir dann Ende März, wenn beide Zahlen für 2011 und die Dividendenvorschläge auf dem Tisch sind.

Gruß
Muppets
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Interessant RP...

6
19.02.12 19:12
...insb. weil ein DRI-dominierter AR sicher auch die wirtschaftlich sinnvolle Variante eines Zusammenschlusses (ob nun Fusion, Übernahme oder whatever) vorantreiben würde.
Finde ich offen gestanden deutlich interessanter als 20 cc mehr Dividende. Würde sich im Kurd dicher deutlicher ausdrücken.
Nach Bauchgefühl ist da hinter den Kulissen schon einiges in Bewegung und auf vielen Ebenen geschickt eingefädelt. Bin allerdings nach den Erfahrungen und HVs aus 2007 ff konservativer geworden, was meine Erwartungen angeht. Ich freu mich, wenn zur HV im Mai alles aufgeht. Oder eben bis zum Herbst. Sind ja noch jung, und nach all der Warterei kommt es auf ein paar Monate mehr auch nicht mehr an. Die Div alleine wird reichen, um die Zeit bis Herbst im Barolo-induzierten Dämmerzustand zu verbringen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

Interessant

 
19.02.12 19:36

Was soll den dieses Gehühner um das Datum der HV? Ob die jetzt ein paar Tage früher oder später ist
Werden halt sehr gute oder bessere Informationen bekannt gegeben werden. Alles weitere ergibt sich auf dem Weg zur HV.

Atmen nicht vergessen...

YAWN

Bitte um Klebeband

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

Einige werden es verstehen

 
19.02.12 19:37
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

angepisst?

 
19.02.12 19:41
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

wenn die Tage

 
19.02.12 19:48

länger werden, legt sich das wieder;)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

@Steffen

 
19.02.12 19:49

scheint so als ob du zu den "Einigen" gehörst, die es verstanden haben

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

thema bitte beenden!

2
19.02.12 20:00
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

Weiber....

 
19.02.12 20:06
als wenn diskutieren, dann nur unter ausreichender Vorauslieferung von Nacktbildern!!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

Erst mal selber liefern

3
19.02.12 20:15

Angaben in cm.
Und bei dem Nickname sei auch die Frage nach dem Bauchumfang gestattet

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Anabella
Anabella:

:-)

 
19.02.12 20:52

freue mich dass dem Thema der Termine von DRI+FTN nun offensichtlich doch mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird


Seite: Übersicht ... 1153  1154  1156  1157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--