Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1065  1066  1068  1069  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.617.917 / Heute: 934
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +1536,73%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pantarhei
pantarhei:

Also heute

 
07.11.11 17:48
muss ich auch mal eine Flasche aufmachen. 4€ und 5€ Marke überschritten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bobbelche
bobbelche:

!

 
07.11.11 17:49

gekauft !!

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Balu4u
Balu4u:

@pantarhei

 
07.11.11 17:49

Nach 5 kommt wieder 4 www.finanzen.net/timesandsales/Drillisch

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Balu4u
Balu4u:

Oder täusch ich mich?

 
07.11.11 17:50
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

Schachzug...

 
07.11.11 17:55
heute abend könnten die Q3.Zahlen veröffentlicht werden!
dann sehen wir morgen wieder 6EUR +X. Scheiss d1-netz!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Frage zu FRN

 
07.11.11 17:57
Was meint ihr, wie dürfte der FRN Kurs betroffen sein?

Die heutige 10% minus Reaktion dürfte psychologisch bedingt sein. Vielleicht aus Angst, DRI müsste in Zukunft zwangsweise FRN-Aktien verkaufen und damit den FRN-Kurs belasten.

Aber seht ihr rein operativ für FRN Probleme dadurch? Insofern könnte man ja überlegen, FRN zu kaufen. Oder wie seht ihr das?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Gaertner
Gaertner:

@Katjuscha

 
07.11.11 18:01
dann aber mal fix
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Pressestelle der Drillisch AG

 
07.11.11 18:02
Drillisch weist Vorwürfe der Deutschen Telekom AG entschieden zurück. EBITDA Guidance 2001 über 52 Millionen Euro wird bestätigt.

Soweit die Deutschen Telekom AG in einer aktuellen Medieninformation behauptet, es gäbe einen schwerwiegenden Betrugsverdacht gegen das Drillisch Tochterunternehmen Simply, entbehrt dies jeglicher Grundlage. Insbesondere die Darstellung der Telekom, Drillisch habe "mehrere zehntausend Mobilfunkanschlüsse aktiviert", ohne dass entsprechende Kundenverhältnisse zugrunde lagen, entspricht nicht den Tatsachen.

"Die Simply Communications GmbH hat sich im Hinblick auf von der Telekom gezahlten Provisionen vollumfänglich in Übereinstimmung mit den mit der Telekom geschlossen Verträgen verhalten", betont der Vorstandssprecher der Drillisch AG, Paschalis Choulidis. Vor diesem Hintergrund gibt es weder eine rechtliche Grundlage für strafrechtliche Schritte noch für eine Rückforderung von Provisionen.

Die Geschäftleitung der Drillisch AG hatte sich in den letzten Tagen und Wochen intensiv bemüht, die Sachlage mit der Telekom zu klären. Nachdem die Telekom auf ihrem unzutreffenden Standpunkt beharrte, kündigte die Drillisch-Tochtergesellschaft Simply Communications GmbH bereits am 3. November 2011 den bestehenden Vertrag fristgemäß. Die Deutsche Telekom AG nahm dies nun offenbar zum Anlass, ihrerseits außerordentlich zu kündigen. Die Drillisch AG bedauert diese Eskalation und weist ausdrücklich darauf hin, dass die Kündigung keine negativen Auswirkungen für die bestehenden Simply-Kunden hat.

Die gegenwärtigen und zukünftigen Gewinnprognosen der Drillisch AG sind davon nicht berührt und werden davon nicht berührt sein.

Wir bestätigen ebenfalls unsere EBITDA Guidance 2011 über 52 Millionen Euro.


Maintal, den 07. November 2011

Drillisch AG
Der Vorstand




Heute Abend betreutes Trinken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Freenet

 
07.11.11 18:03
wurde heute sicherlich in Sippenhaft genommen.
Aber wem kann man schon heute noch trauen?

Hab deutlich mehr Freenets als Drillisch. Vielleicht sollte ich die nächsten Tage insgesamt mein Portfolio neu aufstellen *grübel
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Private Broker
Private Broker:

Bin auch mit von der Partie...

5
07.11.11 18:05
...Ek (incl. Gebühren)  4,6495 ...   ...netter kleiner Zock...     ...wenn es "Boom" macht, kann ich i.d.R. nicht wiederstehen...

Have nice Tradez @ all

MfG PB
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! karaya 1
karaya 1:

denke nicht dass die geschichte

7
07.11.11 18:05
das kundenwachstum/bestand von drillisch großartig beeinflusst.

1. gibt's keine Großhändler die den vertrieb der Drillisch sim karten einstellen können da sich Drillisch selbst vertreibt

2. kennen die meisten Kunden die ihre karten bei Disco Tel oder wie die untermarken alle heißen erworben haben drillisch gar nicht (ich kenn genug Leute bei denen das so ist)

3. wer kauft denn Discount mobilfunktarife ohne service, dafür mit preisführerschaft?? Leute denen es auf den preis ankommt, und solange die billig weiter telefonieren können wird es ihnen egal sein was dem Drillisch vorgeworfen wird

4. viele Kunden dürften 10-20 Jahre alt sein (schätze ich, prepaid), die bekommen es erstens nicht mit weil sie Drillisch eben nicht kennen und zweitens ist es denen auch vermutlich ziemlich gleich...


und ganz allgemein, warum sollte man sich die mühe machen und den Tarif/firma wechseln wenn alles funktioniert?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Nachtrag

 
07.11.11 18:06
derzeit wird man eigentlich nur durchs shorten reich. Seh in meinem Tradingdepot fast nur rot :(

Langsam weiss man echt nicht mehr was man machen soll. Immobilien sind Müll, Aktien sind Müll und Gold hab ich genug im Mund.....
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ikaruz
ikaruz:

Ich hab gehört die Solarbranche sei der neue Boom-

5
07.11.11 18:07
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! century21
century21:

Ja!

3
07.11.11 18:08

Wir werden morgen €7 wieder sehen ! So einfach kündigung ? Wir sind in Deutschland nicht in Afrika!

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! butzerle
butzerle:

mir alles zu unübersichtlich hier...

 
07.11.11 18:11
die einen schreien betrug, die anderen streiten alles ab....

Da lobe ich mir, hier an der Seitenlinie zu stehen. Aber evt. könnte bei weiterem Druck tatsächlich ein Kauf von Freenet interessant werden.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Rookie10
Rookie10:

@MöpMöp

 
07.11.11 18:11

Gold solltest Du Dir nicht nur in den Mund einbauen lassen. Da haben in der Regel nicht viele Unzen Platz.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hot_rod
hot_rod:

ist vielleicht einer firm in der branche

 
07.11.11 18:12
und könnte mal erklären wie man so einen betrug im prepaidbereich nachweisen kann ? falls nicht würde die situation das feld eröffnen für eine gegenklage wegen rufschädigung, denn wer behauptet muss beweisen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

so komisch es sich anhört, aber

 
07.11.11 18:12
der Verkauf hat nicht mnal Verlustvorträge gebracht, so daß ich meine anderen Depotpositionen auch verkaufen könnte. Alles Aktien deutlich im plus seit Kauf. Hat mir der DRI-Teilverkauf nicht mal in der Hinsicht was gebracht.

Das wir morgen die 7 € wieder sehen, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür bringen solche News einfach zu viel Unsicherheit, auch wenn sich die Vorwürfe als teilweise haltlos herausstellen sollten bzw. deren Folgen als relativ gering. Irgendwas bleibt in psychologischer Hinsicht immer hängen, dazu kommen Gewinnmitnahmen der Leute, die heute ins fallende Messer gegriffen haben.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

eindeutig ein Tag,

 
07.11.11 18:17
der für das StopLoss plädiert.

@Kat, ich hatte auch den Gedanken zu Freenet. Die müssten eigentlich von einem "Zerfall" von Drillisch am ehesten profitieren, sowohl als Konzern als auch als Aktie. Aber im Moment lange ich trotzdem mal nichts an. Ist noch Zeit, bis alles ein wenig besser beleuchtet wird.

Für mich war das Jahr 2011 bei den Nebenwerten eine absolute Katastrophe. Unglaublich wie mein Depot abgeschmiert ist.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! karaya 1
karaya 1:

mutig...

 
07.11.11 18:22
"Wie es weiter heißt, werden die gegenwärtigen und zukünftigen Gewinnprognosen der Drillisch AG davon nicht berührt und werden davon nicht berührt sein. Im Anschluss bestätigte Drillisch die EBITDA-Guidance 2011 über 52 Mio. Euro."


sollte das nicht stimmen kann sich Drillisch auf eine welle von klagen gefasst machen....
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Private Broker
Private Broker:

...und wieder weg...

5
07.11.11 18:23
...Vk bei 5,30...    ...passt.  

MfG PB
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Minespec
Minespec:

Drillischer werden verdroschen

 
07.11.11 18:27
oder verdrillischt..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! corbin
corbin:

Nach Hause gekommen, geschockt...

 
07.11.11 18:28
Ich hätte nicht gedacht, meinen Einstiegskurs noch einmal wiederzusehen.

In der Stellungnahme der Telekom heißt es: „Das Unternehmen hatte trotz erdrückenden Beweismaterials den Sachverhalt nicht weiter aufgeklärt und die Vorwürfe sogar bestritten ...

...Für Kunden der Drillisch AG und ihrer Tochterunternehmen, die das Telekom-Netz nutzen, ergeben sich keine Auswirkungen. Die Telekom wird die Netzleistungen weiterhin erbringen.“

Geht es hier nur um Gesichtswahrung für die Telekom oder steckt mehr dahinter? Wenn die Telekom Strafanzeige stellt, könnte meiner Meinung etwas dran sein, weil ein Rechtstreit meistens mit Ansehensverlust einhergeht, zumindest wenn man verliert. Die Anschuldigungen wiegen deshalb schwer.

Erinnerungen an den Neuen Markt kommen bei mir hoch.

Ich kann mir vorstellen, dass man jetzt die Verträge und Abrechnungen von Drillisch und Freenet sehr intensiv prüft und Zahlungen herauszögert. Sichtbar wird das natürlich erst im nächsten Quartalsbericht. Freenet wird quasi in Sippenhaft genommen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

tja, wegen SL hat velmacrot recht

2
07.11.11 18:29
Das Desaster heute wäre mit einem SL vermeidbar gewesen, aber an sowas hätt ich hier nie gedacht.

Wobei man ja sagen muss, so unglaublich es sich anhört, aber DRI ist selbst nach dem heutigen Tag auf Schlusskursbasis genauso gut gelaufen wie der Dax.



@karaya1, das Ebitda wird schon stimmen. Daran ändert für die letzten 8 Wochen doch die Telekomnews nichts mehr. Nur geht es doch darum gar nicht mehr.

Verklagen kannst du Drillisch nicht wegen der Ebitda-Prognose (ob das nun 50 Mio oder 52 oder 54 Mio werden, ist doch wurscht), sondern wenn sie wirklich bei den Provisionen betrogen haben und deshalb der Kurs gefallen ist. Dann könnte man mit einer Sammelklage vielleicht Erfolg haben. Nur wen will man dann belangen bzw. wo die Kohle herkriegen? Im Extremfall werden die FRN-Aktien zu Geld gemacht und die Gläubiger davon bedient. Was dann noch an Substanz über bleibt (wohl rund 100-150 Mio €) könnte man an die Aktionäre verteilen. Aber das ist eh Zukunftsmusik. Vielleicht gehts ja alles gut aus.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! niovs
niovs:

also echt brutal

 
07.11.11 18:39
"Die Telekom verlangt deshalb Provisionszahlungen in einstelliger Millionenhöhe zurück"

und über 200 mio MK weg?

also das passt mal gar nicht zusammen ;)

Alleine die Freenet shares decken das fast ab.

Und naja, P.Choulidis ist bekannt dafür verträge sehr genau einzuhalten, daher bleib ich da mal ruhig und habe nachgelegt.

Trotzallem natuerlich ein schwerer Vorwurf und alles riskant.
Aber mit nem kleinen Nachkauf kann ich die Verluste des Tages nichtmal ansatzweise decken. Momentan macht Börse echt keinen Spass mehr.

Seite: Übersicht ... 1065  1066  1068  1069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--