Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 997  998  1000  1001  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.618.202 / Heute: 273
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +1536,73%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Der heutige Tag zeigt aber doch sehr gut, dass

2
09.08.11 11:51
einige Werte einfach nicht mehr fallen wollen. Es gibt Nebenwerte, wo der Verkaufsdruck stark nachlässt und es größere Kauforder gibt.
Ich glaub jetzt beginnt die Phase wo sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Der Markt insgesamt könnte noch weiter fallen, aber bei vielen Einzelwerten wird das Spiel nicht mehr so mitgemacht wie in den letzten Tagen. Wäre bei den Bewertungen auch langsam grotesk.
Klar, wieso sollen nicht Zykliker trotz KGV von 8 nicht weiter fallen, wenn man eine Rezession erwartet?! Und wieso sollen Aktien weit über Buchwert und/oder KGV von 15-20 nicht weiter fallen?! Aber bei Aktien mit zweistelligen DIV-Renditen, konjunkturunabhängigem Geschäft und KGVs von 6-8 wird sich die Verkaufsbereitschaft deutlich verringern. Das war auch bei den letzten Crash 2001 und 2008 so.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! chopsuey
chopsuey:

Nur

2
09.08.11 11:52
die Harten komm in Garten........
Bin auch noch drin ( Dez. 2008)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

Rebound an der Crunch-Marke ?!?!

2
09.08.11 12:04
Scheint sich offenbar zu bestätigen was ich gestern abend gepostet hatte ( crunch time  08.08.11 22:26 #24908 ). Man testet noch die untere Aufw.trendkanalbegrenzung an. Hier wäre erstmal eine technische Gegenreaktion zu erwarten. Hatte gestern abend ja gepostet beim tangieren der Marke sollte man einsteigen mit relativ engem SL. Entsprechend bin ich dort wieder rein. Mal schauen, ob Uncle Sam und das PPT (Plunge Protection Team) heute die Kuh ab 15:30 vom Eis ziehen ....
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 428543
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

traden scheint zu funktionieren

 
09.08.11 12:16
Käufe bei Leoni und DRI haben sich schon gelohnt.

Jetzt muss ich nur überlegen, ob ich lieber sofort wieder verkaufe, oder laufen lasse. Leoni geradzu perfekt am Märztief bei 25,1 gedreht. Wäre ein Doppelboden nach 40% Kursverlust. Aber sich wär ich mir noch nicht, dass das hält.
Bei Drillisch bin ich mir fundamental gesehen sicherer. Solange FRN nicht deutlich stärker fällt, ist die Gesamtbewertung Drillischs einfach abenteuerlich, zumla ich mir sicher bin, dass man die Dividenden bei jeder Gelegenheit bestätigen wird.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Off topic:

 
09.08.11 12:24
Leider habe ich stark verschlafen und leider waren meine Kauforders für Freenet und SKW  nicht dreist genug. Mit Drillisch habe ich mich nach dem gestrigen Zukauf erstmal noch nicht wieder befaßt.

Seit meinem Wiedereinstieg Ende Dezember 2008 (das erste, wesentlich weniger umfängliche Leben war so ca. von 2000 - 2003 oder 4) und ein paar Zukäufen sowie Depoteröffnung für das kleine Kind habe ich KEIN einziges Stück abgegeben.

Reitzle übrigens, ein meiner Meinung nach äußerst fähiger, und natürlich unsentimentaler Manager, hat mal wieder alles richtig gemacht:

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7740I920110805
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! manham
manham:

bin auch noch dabei

 
09.08.11 12:24
u n d der Depp der Woche.
Wollte gestern einige Stücke, die gestern früh gekauft wurden, mit kleinem Gewinn verkaufen;  leider den falschen Knopf gesetzt  und somit gestern fast zum Höchstkurs (6,98)
zusätzliche Stücke  erworben.
So what ?  
Ich glaubte bisher immer, dass mir solche Fehler nicht passieren können.
Bin deshalb mit fast 30 % mehr investiert, als ich es eigentlich wollte.
Aber in Hinblick auf die zu erwarten Dividende, es sind ja schließlich nur noch 9 Monate,
macht das dann auch nicht.
Nicht verzagen, die Zeiten / Kurse  und auch das Wetter wird irgendwann wieder sonnig.
Manham
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

ich,

 
09.08.11 12:45
habe 3/4 meiner Drillische schon relativ früh zu 8.77 und 7.75 verkauft, den grösseren Teil zum zweiten Preis. Das Geld des ersten Verkaufs habe ich gestern schon um 7€ hier drin gesteckt... CK1RJE zu 0.68€. Ein recht riskanter Schritt, wenn die Welt wirklich am Arsch ist. Aber bis Mai 2012 auf 8.18€ zu kommen, damit ich da nix verliere, halte ich für möglich.
Wenn ein fetter Rebound sogar die nächsten Wochen-Monate kommt und die 8€ erreicht werden, dann mache ich einen solchen Gewinn, wie wenn ich mit allem Geld wieder eingestiegen wäre.
Drillisch habe ich verkauft, weil ich fast nur hier wirklich gute Gewinne habe und anderes (KlöCO, AB, Freenet) nicht zu den Ramschpreisen verkaufen wollte. Gold konnte nur so durchstarten bei den Meldungen, also wollte ich dort auch nix abgeben. Wäre langsam aber eine Überlegung wert dort auch irgendwann raus und mir Drillisch, Freenet und weitere wirklich billige Aktien zu kaufen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

bin auch noch dabei, obwohl

 
09.08.11 12:47
langsam wirklich genervt, so einen Absturz habe ich nicht erwartet. Sehe aber auch die fundamentale Unterbewertung und die Div.Rendite. Fazit: weiter ausharren!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

velma, ich habs genau andersrum gemacht

 
09.08.11 12:54
Hab eher die Werte verkauft, wo ich unverändert oder im minus bin. Hat ja auch steuerliche Vorteile. So kann ich bei (hoffentlich) zukünftigen Gewinnen in diesem Jahr dann die Verluste ausgleichen, ohne auf die Steuererklärung nächstes Jahr zu hoffen.
Und Drillisch ist fett im plus und dazu auch noch steuerfrei. Die verkauf ich nicht. Mal davon abgesehen dass es immer um die Bewertung gehen sollte und nicht darum, ob man im plus oder minus ist.

Morgen kommen FRN-Zahlen. Ich hoffe mal die Märkte beruhigen sich morgen, so daß das Umfeld wenigstens halbwegs positiv ist. Von den Zahlen kann man ja eh nicht viel erwarten. Die Erwartungen dürften also niedrig sein.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

klingt logisch Kat,

 
09.08.11 13:19
in meiner Situation fällt die Steuerfrage (Schweiz) und die Bewertungsfrage meiner Aktien weg. Die Klöckenr ist beim jetzigen Kurs so knap 0.7 von ihrem Buchwert von 18.70€ wert. Und ich bin zu 17.35 (2/3) und bei der letzte KE zu 15.85€  rein. Da will ich nicht mehr bei 12,x verkaufen. Je nachdem wie stark ein möglicher Rebound ausfällt, würde ich das aber überlegen. Denn wir könnten jetzt neu wirklich in einem Bärenmarkt sein, darum sollten nur solide Divi-Papiere in Frage kommen.
AB ist zu meinem grössten Sorgenkind mutiert, weil ich dort nach wie vor viel viel Geld drin habe. Liege jetzt etwa 2-3€ unter Einstiegspreis und mache etwa 30% Währungsverlust, wenn ich alles wieder in CHF umtauschen würde (werde ich natürlich nicht machen, da müssten hier in CH erstmal die Preise deutlich sinken). Bei KGV 4 für 2012 kann/konnte ich da einfach auch nicht verkaufen, natürlich deswegen, weil der Absturz schon weit vor diesem Crash begann. Na ja mal schauen was noch kommt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Daß ich aktuell

 
09.08.11 13:25
mit meinem Nachkauf von gestern sogar ein paar Cent je Aktie im Plus liege, das hätte ich für heute wirklich nicht für möglich gehalten.

Die Abgeltungssteuer darf man natürlich nicht vergessen aus Sicht der deutschen Kleinanleger. Auch ich habe gestern einen Teil meiner QSC-Aktien mit Verlust verkauft und zwar nicht nur, weil ich enttäuscht war über einige Kennzahlen, sondern auch, weil ich dadurch gleichzeitig aus meinem - ich nenne ihn mal so - "Gewinntopf" Geld zurückbekomme.

Überhaupt hat in diesem katastrophalen Umfeld die viel gescholtene Abgeltungssteuer einiges zu bieten, da auch die zwischen dem 1.1.2009 und dem 8.8.2010 gekauften Aktien, die derzeit unter Wasser stehen, mehr wert sind als sie das nach altem Recht wären. Nach altem Recht wären solche Verluste persönliches Pech des Anlegers, egal wieviele Steuern er für Gewinne in diesem Jahr (und in den kommenden) sonst abführt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Puuh, so scnell kann sich die Gemütslage ändern

 
09.08.11 13:34
Gestern und heute morgen war ich zugegeben ziemlich beunruhigt, aber heute zeigen sich doch schon klar positive Tendenzen bei vielen Nebenwerten. Zudem hat mir der Leonitrade 5% und der DRI-Trade 8% gebracht. Beide Posis schon wieder verkauft.
Konnte ja auch nicht so weiter gehen. 35-40% Kursverlust in 7-8 hanelstagen, das ist doch für solche Aktien nicht normal.
Auch kleinere Werte wie Kinghero oder Cienmaxx heute mit Ausverkaufskursen, und teilweise jetzt schon wieder 10-15% über dem Tief. Die Bewertungen sind ja auch aberwitzig. Teilweise KGVs von 3-5, und das bei nicht zyklischen Wachstumswertswerten. Ist ja grotesk.

Bin jetzt jedenfalls erstmal beruhigt. Mittagspause!
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Auch ich fühle

 
09.08.11 13:55
mich ein bißchen wohler, da ich mich innerlich auf noch viel Schlimmeres eingestellt habe. Allerdings darf man den Tag wohl noch nicht vor dem Abend loben.

Daß nach diesem Zusammenbruch irgendwann ein kräftiger Rebound kommen mußte war klar. Aber ob der Boden schon gefunden ist?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hopi
hopi:

nu war ...

 
09.08.11 14:05
Ich wohl der Kontraindikator   :-/
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

6,50 widerstand muss noch geknackt werden

 
09.08.11 14:51
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! knuspri
knuspri:

Pfui Crunchtime

3
09.08.11 14:56
schäme Dich Hängemoppen zu zeichnen....

Aber bei der alten Drillisch....

;-))

Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Ich hatte auch schlimmeres erwartet..

 
09.08.11 14:58
Aber gut, jetzt erstmal abwarten wie die Amerikaner um 15:30 starten. Meinetwegen kann es nochmal richtig runter gehen. ;)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

unglaublich, was bei einigen MDax Werten abgeht

 
09.08.11 15:11
Langsam ärgere ich mich bei Leoni nicht dabei geblieben zu sein.

Im Tief heute bei 24,6 (gekauft hatte ich zu 25,2 und verkauft zu 26,3) und jetzt steht das Ding bei 29,7 €. Junge, Junge, über 20% intraday.
Wobei es bei Drillisch ja auch nicht mehr viel dazu fehlt. Vom Tief auch schon 15% gestiegen.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ikaruz
ikaruz:

Was eine Stärke, beatlich nach dem gestrigen Tag.

 
09.08.11 15:17
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

6,50 sind ja schon geknackt worden

 
09.08.11 15:24
UUUh yeah !
Na dann knack mal die 7 , Du Schlampe !!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

die Amis

 
09.08.11 15:45
wollen nix von Erholung wissen. Ach du sch...

Wenn man auf FED-Eingriffe auch noch ähnlich wie gestern zur EZB reagiert??
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Und wie es bisher aussieht, versauen uns die Amis

 
09.08.11 15:46
die Party!
Dabei wollte ich doch heute mal wieder die 7er Flasche trinken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ist jetzt nen Scherz von euch, oder?

 
09.08.11 15:54
Die Amis eröffnen im plus, obwohl die anderen Märkte heute stark eingebrochen sind. Der Dax ist immernoch 2% im minus.
Die US-Märkte sind dagegen sehr stark.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Falscher Alarm, alles zurück

 
09.08.11 15:59
Zwischen 15:30 und 15:45 ist der Dax von +/- 0 auf -2% runter. Zur selben Zeit hat auch DRI fast seinen bisherigen Tagesgewinn halbiert. Bei einigen anderen Werten sah das ähnlich aus.

Das muss wohl die Erwartung gewesen sein, dass die Amis uns den Tag versauen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

kein Scherz Kat,

 
09.08.11 16:03
der Dow hat kurz nach Eröffnung knapp 1.5% in nur 10 Minuten verloren. Die höhere Eröffnung kann auch nur Short-Covering sein vor diesem evtl. entscheidenden Tag.

Seite: Übersicht ... 997  998  1000  1001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--