Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 937  938  940  941  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.621.886 / Heute: 228
1&1 16,64 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +1597,96%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Moin, moin,

12
27.05.11 17:49
sind gerade wieder aus FFM eingeflogen. Soviel neues gibt es nicht. Aber vllt. ein paar Ansätze, die man in den nächsten Tagen mal diskutieren kann.

Interessant ist die Finanzierung den FNT-Pakets von BOA. Das Paket liegt in der MSP. Die Finanzierung ist endfällig (anteilig in 4,5 und 6 Jahren). Die Zinsen für die Finanzierung werden durch die auszuschüttenden FNT-Div´s für dieses Paket getilgt. Gleichzeitig ist das Paket durch Optionen abgesichert. Diese Absicherung scheint das einzige zu sein, für das Euros in die Hand genommen werden mussten. Allerdings bedeutet das auch, dass die Divs für diese shares nicht(!) an die DRI-Aktionäre weitergereicht werden.

Außerdem war der Namensgeber der Gesellschaft, Herr Drillisch, anwesend und wurde vom Vorstand und AR gebührend begrüßt. Wir haben schon spekuliert, dass er nochmal gekommen ist, weil es vllt. keine weitere DRI-HV geben wird. ;-)

So, trink mir jetzt erstmal ein Weißbier.

Bis gleich mal.

Gruß
RP
Alles in der Welt läuft schief, aber
Programmierer wundern sich, wie gut alles läuft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Dem Posting

 
27.05.11 18:11
von Katjuscha zur Aktienkursentwicklung gibt es meines Erachtens nichts hinzuzufügen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Vielen Dank, RedPepper,

 
27.05.11 18:23
das heißt wir müssen für den Durchfluß der Freenetdividenden jetzt 3 Tranchen auseinanderhalten:

Lt. letzter Meldung hält man 20,23 % (= ca. 25.906.743 Stücke)

a) die Altaktien (15.540.650): Dividende geht wohl an uns

b) die offenbar an der Börse dieses Jahr zugekauften (ca. 3.926.093 Aktien) Dividende?

c) die über die BoA Georderten (6.440.000) Dividende wird zur Finanzierung verwendet

Korrigiert mich
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Im übrigen

 
27.05.11 18:25
sieht das für mich eher nach einer längerfristigen Strategie aus, zumindest bis der Freenetkurs in die Höhe kommt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Ist doch OK...

3
27.05.11 18:36
...wenn die Aktien in der MSP liegen.
Damit ist DRI gut gegen irgendwelche Effekte aus Kursschwankungen der FRN-Anteile abgesichert.
Wenn die Aktien in der MSP bezahlt sind, kann man sie an DRI direkt übertragen und schon ist die Dividende daraus direkt zurechenbar. :-)
Heute Abend betreutes Trinken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

ja

11
27.05.11 18:58
a) und b) werden next year an uns durchgereicht, dazu die Div aus operativem Geschäft.
Div in 2012 für 2011 wird somit deutlich höher als die 50 cent von heute.

Finanzierung des BoA Paket kostet quasi nix, bringt uns im Gegenzug finanziell auch nix, da keine Ausschüttung an uns, aber auch keine Kosten, sodass unser Finanzergebnis sich nicht verschlechtert. Um es auf den Punkt zu bringen, Freenet selbst zahlt uns die Finanzierungskosten quasi selbst. Und strategisch bringt es uns die Macht bei freenet. Gut ausgeheckt.


Rest schreib ich mal am weekend, das hier war die wichtigste. Die 2. wichtigste: alle strotzen vor Optimismus für die Branche aus all den Gründen, die hier geschrieben urden. Wachstum scheint nur ne Frage wieviel, nicht des ob.

Servus
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Danke für die ersten Berichte

2
27.05.11 19:01
so richtig was Neues gibt es anscheinend nicht. Mich hätte mal interessiert, warum so massiv aufgestockt wurde und was die Strategie dahinter ist. Gut, wenn die in 3-4 Jahren zu 20€ verscherbelt werden und wir eine SA von 5€ kriegen, soll mir das recht sein. Oder wir treffen uns zur einer Freeenet/Drillisch HV wieder (nach der Fusion). Jedenfalls kann man mit Drillisch weiterhin gut schlafen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Börsenmonster
Börsenmonst.:

puuh..dann hat wohl BoA das Freenet-Paket

 
27.05.11 19:10
ohne Paketzuschlag abgeben, weill sie die Kohle über die Kreditzinsen wieder reinholen. Wenn die Freenedividende nur für die Zinszahlungen reicht, liegt der Finanzierungszins bei 10%. Ziemlich happig.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@Börsenmonster

3
27.05.11 19:23
dass die FNT-Div für die Tilgung der Zinsen aufgewendet wird, bedeutet ja nicht, dass der Zins somit bei 10% liegt. Das glaube ich nicht. Vllt. ist der "Zinssatz" etwas höher, weil die Kreditsumme endfällig ist und somit nicht fortlaufend getilgt wird. Vllt. aber wird der verbleibende DIV-Überschuss sehr wohl zur Tilgung des Darlehns verwendet, so dass bei der Endfälligkeit die Restsumme niedriger ist. Man nimmt aber ansonsten keine Kohle in die Hand. Oder der Überschuss wird irgendwie an DRI übertragen und ist zweckgebunden, da nicht an uns ausschüttbar. Denke mal die Bilanz 2011 der MSP wird da Aufschluss bringen. Aber das dauert ja noch was...
Alles in der Welt läuft schief, aber
Programmierer wundern sich, wie gut alles läuft.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Börsenmonster
Börsenmonst.:

endfällig

2
27.05.11 19:31
Ja genaues weiß man nicht. Endfällig heißt für mich keine Tilgung zwischenzeitlich. Aber prinzipiell sind natürlich Sonderformen möglich.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Hancock
Hancock:

hat jemand eine Erklärung für den ...

3
27.05.11 20:13

starken Kursabfall ? Etwa doch ein Abverkauf, nach dem Motto... ich sack die Dividende ein und verkauf dann.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Och Hancock,

 
27.05.11 20:21
überlege doch nochmal. Oder besser, schau mal in Dein Depot. Fällt Dir was auf?
Alles in der Welt läuft schief, aber
Programmierer wundern sich, wie gut alles läuft.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

so leuts,

13
27.05.11 20:34
bin nun auch mit hopi heile daheim angekommen! die hv hat mir sehr gefallen, drillisch hat so was familiäres;) habe redpepper's und cidar's ausführungen nichts ergänzendes beizutragen;) ausser eines und das möchte ich den lesern hier net vorenthalten, da habts was verpasst:
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 407139
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

...und wichtig, wichtig...

7
27.05.11 20:37
Der Erdbeerkuchen war zweischichtig, also doppelt mit Erdbeeren belegt.
Drillisch halt...   ~.~
Alles in der Welt läuft schief, aber
Programmierer wundern sich, wie gut alles läuft.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

ich

2
27.05.11 20:39
fand die belegten brötchen, den appelkuchen und die würstchensuppe auch gelungen, brauch wohl am wochenede nun nix mehr zu essen:D

scheene
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Börsenmonster
Börsenmonst.:

Hancock

4
27.05.11 20:43
Der Dividendenabschlag kommt erst am Montag. Am Montag wird auch die Dividende fließen.

Der heutige Abschlag ist der Erdbeerkuschenabschlag. Der Erdbeerkuchen wurde heute vertilgt. Denke 2% vom Kurswert sollten passen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mifeld
mifeld:

Sollte sicher Freenet symbolisieren

 
27.05.11 20:45

Der Erdbeerkuchen war zweischichtig, also doppelt mit Erdbeeren belegt.
Drillisch halt...   ~.~

Die eine Schicht das eigene Geschäftsergebnis und die andere Schicht der Fusionspartner, den man jetzt schon an der Leine führt und von dem man partizipiert

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Denke 2% vom Kurswert sollten passen.

 
27.05.11 20:45
...war ja auch zweifach belegt. ;-)
Alles in der Welt läuft schief, aber
Programmierer wundern sich, wie gut alles läuft.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

Dank Euch Berichterstattern

 
27.05.11 20:50
Eine Frage: Wurden irgend welche Worte über den Verlustvortrag geäußert?

BS
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

blocksachse,

 
27.05.11 20:54
das sollte am abend vom 30.6. möglich sein.

scheene
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

HV DRI

2
27.05.11 21:37

hey ganz lieben dank auch von meiner seite ...........!

ich mal wieder nicht da wegen umzug/jobwechsel

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Frauenquote

2
27.05.11 21:44
Hier der Bericht von unserer Frau Anlegeschützerin von der geforderten Frauenquote im Vorstand oder Aufsichtsrat kein Wort mehr *lol*

27.05.2011: Drillisch AG - Hauptversammlung  
Frankfurt - Zum 8. Mal in Folge konnte der Vorstand der Drillisch AG, in Anwesenheit des Namensgebers Herrn Drillisch, das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte präsentieren. In der Dividende von 50ct nach 30ct im Vorjahr habe man - wie angekündigt - 20ct freenet-Dividende berücksichtigt. Der Bilanzgewinn von 90,6 MIO € hätte für sich genommen durchaus auch eine Dividende von 75ct oder 1€ zugelassen, meinte Frau Rechtsanwältin Kostinek für den ICG. Die Wahl des amtierenden ARV Dr. Schenk in den AR der freenet AG am 30. Juni 2011 und die sehr korrekte angekündigte Niederlegung bei Drillisch wird niemanden überraschen, meinte der ICG. Hätte man angesichts der Wahrscheinlichkeiten nicht bereits auf der heutigen HV einen Ersatzkandidaten zur Wahl durch die HV stellen können? Nun wird man als kostenpflichtige Notlösung zu Gericht gehen müssen, befürchtete der ICG. Geeignete Kandidaten, erst recht Ersatzkandidaten seien sehr schwer zu finden. Die Strategie in Sachen freenet interessierte weiter sehr. Von allen Wettbewerbern scheint man in einem sehr guten Markt primär mit freenet Gemeinsamkeiten, vielleicht ein Stück gemeinsamen Wegs, zu sehen, doch der Vorstand blieb teilweise vage. Der Vorstand sieht die Best Practice im Vergleich zu den Wettbewerbern bei Drillisch und hat zum Beleg dafür beeindruckende Zahlen und Perspektiven zur Hand.

Quelle
http://www.investors-communication-group.de/...beit-nbsp~der-nbsp~ICG
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! KFD2011
KFD2011:

Drillisch wieder kaufenswert

5
27.05.11 21:58

  Liebe Freunde, wie hier dargestellt, erwartet man

    ganz allgemein  Kursrücksetzer bei DRI.

    Hatten wohl einige Leute mehr erwartet.

    Wenn es dann n'en Einstieg bei 

    EUR  7,20 - 7,50 gäbe, ich wäre dabei, verkaufe

    aber zunächst die freenet-Aktien, mit denen knapp

    20 - 25%, .... je nach Kauf,  in einem halben Jahr

    verdient werden konnten.   Es sollten aber 

    weiter die Finanzerträge bei DRI stimulieren;

    ohne die wär's nämlich düster. 

    Beste Grüße ,  heute am Freitagabend!

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Erdbeerkuchen!

 
27.05.11 22:00
Danke an die Berichterstatter. Klingt alles unspektakulär aber grundsolide.

Eine wesentliche Frage bleibt offen: Hat Herr Keil den Erdbeerkuchen beschriftet, oder stammt das Schild von uns?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Moin Blocksachse,

7
27.05.11 22:13
jo, da war noch was mit den VV.

P.C. meinte auf die Frage, ob bei einem Überschreiten der 25% bei FNT von Seiten DRI auch 25% der VV bei FNT verfallen würden. Die Frage scheint wohl derzeit in der juristischen Klärung zu sein. Man sei im Momet aber zu 90% sicher, dass das nicht der Fall wäre, da man vor 2008 bereits 10% FNT-Aktien besaß und man somit erst bei Überschreiten von 35% Probleme mit den VV sehe. Wobei er natürlich gleich eingewendet hat, dass man dann natürlich längst ein Übernahmeangebot hätte unterbreiten müssen.

Fragt man sich natürlich, warum man diesen Umstand einer juristischen Klärung unterzieht. ;-)
Alles in der Welt läuft schief, aber
Programmierer wundern sich, wie gut alles läuft.

Seite: Übersicht ... 937  938  940  941  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--