Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1418  1419  1421  1422  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.617.714 / Heute: 731
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +1536,73%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bolanic
bolanic:

nicht nur Du,

4
05.12.12 18:40
ich werde auch bis zur eventuellen Fusion dabei bleiben. Und wenn es keine gibt, freue ich mich jedes Jahr über die Freenet-Dividende, welche Drillisch und somit auch uns zugute käme.

Werde das Gefühl nicht los, dass man es mit dem Rückkauf eilig hat, Allianz soll anscheinend für Umsatz sorgen. Kommt mir halt so vor.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

nachbörslich aktuell 11,19

 
05.12.12 18:58
Gesamtbörse gibt aktuell ja in der letzten Stunde wieder Gas und bei LuS steht DRI bei 11,19.  Mal schauen, ob man das auch morgen im regulären Handel bringen wird. Vielleicht kommt bei den Amis mal endlich Bewegung rein zur Entschärfung des Fiscal Cliff. Dann könnte DAX nachhaltig über die 7480 laufen und weiter Richtung 7600 ziehen. Eurostoxx hat auch schon mehrfach an der 2610/11 angeklopft. Wenn der Gesamtmarkt weiter will, dann würde DRI wohl mitziehen. Schauen wir also mal wie die Vorgaben für morgen am Ende sein werden. Heute früh war aber auch schonmal Happy Hour vorbörslich und zur Eröffnung gewesen und am Ende hat man doch den Deckel auf der 7480/85 gehalten. Gestern meinte ein Fondmanager vielen seiner Kollegen würden damit rechnen, daß bis zum großen Verfallstag eher gewünscht wäre nicht zu weit schon zu steigen und erst danach nochmal Gas  gegeben wird. Mal abwarten....
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 559443
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

@steffen

 
05.12.12 18:58
die Frage ist einfach: gibt es einen Kurs, den die Aktie auch realistisch erreichen kann, ab dem der DRI-Aktionär bei einer Fusion auch an Wert verlieren kann? Irgendwelche Gründe und Fusionsszenarien würden das schon möglich machen.

Mal schauen was die Saisonalität so bringt. Wenn das was gerade bei FNTN und DRI läuft schon Teil einer Dividenderally ist und es die 5 restlichen Monate mehr oder weniger so weiter läuft, dann ist hier kursmässig immer noch einiges möglich. Sagen wir mal 18€ und 15€. Das wäre für Drillisch immer noch nicht teuer, wenn 9-10€ der 15€ von der Beteiligung abgedeckt sind. Aber könnte ich bei 15€ immer noch so ruhig dabei sein, wie bei 7, 9 oder jetzt noch bei 11€? Wird auf die Gesamtsituation ankommen. Aber ich bin mir sicher, ich würde hie und da etwas mitnehmen. Aber ganz werde ich wohl auch nie draussen sein (wie kann man das, wenn man schon den Angriff des Magenta-Riesen überstanden hat?).
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

See you later

2
05.12.12 19:56
Drilliator!

Gruß


Loewe
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tauchmop
Tauchmop:

langsam

4
05.12.12 20:16
macht mir das Teil angst !

Bin seid 1,58 dabei mit höhen und tiefen !!

Jetzt aussteigen und die schöne Divi verpassen - nicht mit mir !!!

Jetzt aussteigen und die schöne Fusion verpassen - nicht mit mir !!!

und das macht mir angst !!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

ich glaub das geht hier vielen so :-)))

2
05.12.12 20:34
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Yep

2
05.12.12 20:48
und ich bleib drin bis zum Finale.

Auch wenn's mal was kosolidiert, egal, wir kriegen fette Div und steigen dann wieder dank ARP und freenetbeteiligung mit 32 mio div=cashfluß, every year !!

Das Endee der Fahnenstasnge ist noch lange nicht erreicht. Müssen uns nur an die Höhenluft gewöhnen.

@steffen: ich bin solange dabei, for sure. Alles bezahlt, da wird nur noch Div mitgenommen und der Kurs nur alle paar Wochen ernsthaft realisiert. Alles über 11 ist mir Banane.

Gruß an " die Aktie"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

ganz wichtige Info ...

 
06.12.12 08:33
dpa-AFX: DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)
   Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Drillisch AG

06.12.2012 08:32

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Allianz Global Investors Europe GmbH, Frankfurt, Deutschland hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05.12.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 01.12.2012 die Schwelle von 3%
der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,93% (das entspricht
1557215 Stimmrechten) betragen hat.
1,97% der Stimmrechte (das entspricht 1047237 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.



06.12.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Drillisch AG
             Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
             63477 Maintal
             Deutschland
Internet:     www.drillisch.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Hajde
Hajde:

hmm... Allianz Global Investors Europe

3
06.12.12 08:41
frage mich gerade, sind das "Investors or Traders" ?
Man pendelt ziemlich häufig um die 3% Schwelle.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! volki3
volki3:

#35483

 
06.12.12 09:20

 Kein Wunder, dass die Gesellschaft immer weniger Rendite erwirtschaftet,

wenn man sich von den besten Beteiligungen trennt!

 

 

 

Auch Allianz kürzt Rendite in der Lebensversicherung

zuletzt aktualisiert: 06.12.2012

Stuttgart (RP). Überschussbeteiligung sinkt auf 3,6 Prozent.

Kompletter Bericht:

nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...sversicherung-1.3096188

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TecNicker
TecNicker:

Zu dem ständigen

 
06.12.12 09:20
pendeln um die 3%-Marke fällt mir nur folgendes ein: "Guerilla Marketing"
Evtl. auch von DRI initiiert und von Allianz Gl... durchgeführt?? ;)

...hat aber bisher niemandem geschadet, das die hier ein "Rein/Raus"-Spiel spielen...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Steffen

4
06.12.12 09:24
ich bleib auch bis zum Finale, wenn auch etwas reduziert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

11,29

3
06.12.12 09:55
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ juche #35487

3
06.12.12 10:30
Ich bin da auch eher flexibel. Wenn es zwischenzeitlich zu schnell zu weit nach oben gehen sollte oder sich die allgemeine Lage an den Märkten wieder etwas länger zu verschlechtern droht, dann würde auch bei der Posi hier Geld  z.T.  oder ganz vom Tisch genommen und geschaut, ob man nicht wieder später günstiger reinkommt. Die Gelegenheit gab es ja in der Vergangenheit oft genug bei DRI.  Im Moment ist man aber noch nicht wieder ganz in der Ecke angekommen. DAX rennt deutlich heute  über 7480/850 in den 7500er Bereich mit Kurs auf den Widerstand 7600 und der Eurostoxx hat jetzt endlich mal im regulären Handel den dicken Mehrfachwiderstand bei 2612 überwunden. Das sieht nicht nach schnellen großen Gewinnmitnahmen aus, sondern eher nach Dampf im Kessel und etwas Anlagenotstand bei manchem Fond Richtung Jahresende. Die Eurozonen-Probleme haben sich etwas entspannt jüngst, China sendet neue Wachstumszeichen und die Märkte sehnen sich endlich nach einer Lösung in Punkto Fiscal Cliff. Obama hat gestern erste Zeichen dafür gegeben und gesagt es könnte innerhalb einer Woche eine Lösung gegeben. Jetzt muß er auch die kommenden Tage was liefern, dann könnte das Jahr noch versöhnlicher ausklingen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

Eimer hin und Rotwein her...

2
06.12.12 10:51
...
bei dem Kursanstieg wird man auch so schon trunken.
Auch ich bleib drin!

BS
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! karaya 1
karaya 1:

wenn man

 
06.12.12 10:55
den an hype grenzenden optimismus hier liest bekommt man fast schon wieder das gefühl dass langsam der richtige moment zum aussteigen ist...

ich bin sehr zufrieden mit der kursentwicklung, katjuschas kursziel hat sich so ziemlich erfüllt...aber 15€, 18€ ? nochmal 25% oder 50% und das VOR der Dividende? ich mein klar, möglich ist alles und freuen würde es mich auch aber ich finde da sollte man mal auf dem teppich bleiben ;)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

@Kat / andere Profis

 
06.12.12 11:12
Gesetzt den Fall, man will jetzt sich nicht trennen, macht doch schon ein Obulus für eine Absicherung Sinn. Hat jemand einen Vorschlag für einen Put für die nächsten 6 Monate, wenn der Kurs in den rang 9- 10€ zurückgeht?

BS
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

11,28 € um 11:28h...

6
06.12.12 11:28
...so kann's weitergehen bin heute Abend um 18:00h... :)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

17.30 auf xetra

3
06.12.12 11:59
reicht doch auch.....

Spaß bei Seite: solange wir im peer Vgl immer noch den Abstand zu den anderen haben, ist genug Luft.

Wir waren schließlich schon mal vor der telekomgeschichte vor fast 1 Jahr bei knapp 9 und da hatten wir bei weitem nicht die jetzigen Ergebnisse, Prognosen, dazu höhere Schulden und weniger freenets. Also billigt uns der Markt so ganz langsam endlich faire Kennzahlen zu. Und die sind erst ok, wenn diese knapp an freenet dran wären ( mE wäre trotz des Größenunterschied auch pari ok ).

Passt nun der Gesamtmarkt auch noch, was angesichts der Liquidität und der niedrigen Zinsen und somit mangelnder Alternativen überfällig ist, müssen sich einige hier einfach nur an die Höhenluft gewöhnen. Den Profis scheint das wesentlich leichter zu fallen, wenn ich sehe, dass bei uns ALLE Fonds und Insider dabei bleiben, während hier langsam das Grübeln anfängt. Einerseits verständlich, andererseits wußten wir doch immer um den wahren inneren Wert von "die Aktie". Und jetzt siehts noch besser aus als MVNO und cash ohne Ende als vor 1-2 jahren.

Also, so lange wir nicht allerwenigstens auf 2 an freenet dran sind, eigentlich 1-1,50, braucht man sich keine ernsthaften gedanken machen. Alleine die jährlich 30 plus X mio Zusatzeinnahmen und das ARP werdens richten, zus. mit der Div.

CY @ mai
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

karaya 1:

2
06.12.12 12:10

karaya 1 : ...aber 15€, 18€ ? nochmal 25% oder 50% und das VOR der Dividende? ich mein klar, möglich ist alles und freuen würde es mich auch aber ich finde da sollte man mal auf dem teppich bleiben ;)
=============================
Also 15 oder 18 sehe ich wohl auch nicht so fix kommen, falls nicht ein Wunder geschieht oder man den DRI Kurs 1:1 dem FNT-Kurs angleicht ;) In 2014 die 14,6 in Angriff nehmen halte schon eher für möglich. Aber Richtung der kommenden HV sind für mich vielleicht eher Kurse im 12er Bereich noch denkbar. Wenn ich mal einen potenziellen (blauen) Trendkanal beginnen lasse mit dem Tiefpunkt nach dem "T-Crash" im Nov.2011 (den False Break vom 7.11.11 selber klammere ich bewußt aus) dann könnte man zur HV hin an der "Oberseite" dort wieder anklopfen und exDiv dann wieder eine gewisse Gegenbewegung  machen wie in diesem Sommer ( vielleicht nicht ganz so heftig ;) ). Sollte es bis dahin mal gewisse kleinere Korrekturen wieder geben, dann wäre das noch nicht schlimm.  Der MACD ist ja inzwischen wieder in einem deutlich überkauften Zustand auf einen Niveau auf dem er zuletzt April/Mai 12 war. Es wäre gesund, wenn man diesen Zustand wieder mal etwas abbauen würde in nicht zu ferner Zukunft  (z.Z. im Januar) ohne zuviel an Kursgewinn nochmal abzugeben. Erst wenn man wieder aus dem gelben Bereich vorzeitig nach unten rauslaufen sollte, dann müßte man seine Erwartungen vielleicht doch nochmal etwas neu justieren. Ist aber natürlich nur mal ein hypothetisches Gedankenspiel ohne jegliche Gewähr oder Anspruch  auf charttechnisch absolute Richtigkeit :)

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 559668
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

crunch + karaya + blocksachse

2
06.12.12 12:42
@crunch

hast du dich verschrieben mit dem 2014? Also so wie der/dein Chart aussieht, kann man die 14,6 € durchaus schon im 2.Quartal 2013 vor der HV erreichen. Hängt natürlich auch davon ab, was Freenet macht, sowohl im Kurs als auch bezüglich Dividende.

@karaya

Stimmt schon, dass mein ursprügliches Kursziel von 12 € jetzt fast erreicht ist. Allerdings seh ich Freenet aktuell deutlich optimistischer als noch vor einigen Monaten. Ich geh davon aus, dass FRN im 2.Quartal auf 17-18 € steigt. Damit sind auch für DRI in guten Börsenzeiten und kurz vor der eigenen Dividendenausschüttung 14 € machbar.

@blocksachse

ich tue mich immer etwas schwer mit Puts auf Einzelwerte. Wenn ich nicht von den Aktien überzeugt wäre, hätte ich sie ja nicht im Depot. Die Frage ist daher für mich, wann und wieso und wie lange können diese Aktien fallen. Wenn ich davon ausgehe, dass sie in einer Gesamtmarktkorrektur ebenfalls fallen, dann leg ich mir doch lieber einen Dax Put ins Depot, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Wenn du bei DRI noch steuerfrei bist, kann ich natürlich verstehen, wenn du keine Aktie auch nur temporär verkaufen willst. Dann ist auch ein kurzer Put auf DRI möglich. Allerdings spielt da bei DRI das Timing ne enorme Rolle. Ab März würde ich keinen Put mehr auf DRI anrühren. Aus heutiger Sicht geh ich davon aus, dass Dax und Co noch bis Mitte Januar steigen. Dann könnte man vielleicht Puts auf Dax oder auch Drillisch mal für 6-7 Wochen ins Depot legen. Eine Konsolidierung von 12 zurück auf 10 € ist grob gesagt natürlich denkbar. Aber wie gesagt, ab März ist shorten/putten bei DRI oder FRN verboten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

Danke Kat

 
06.12.12 12:58
a) ich habe alte und neue im Depots getrennt
b) wenn der DAX abgeht ist Dri meist volatiler, wenn auch zeitversetzt

Doch zu "Deinem" Verbot ab März: shorten/putten verbietet sich vor dem Eisprung (Divi). Ist das der Grund?

BS
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ich lass ja immer gern Bilder sprechen

6
06.12.12 13:05
das sind die beiden Charts aus den letzten zwei Jahren von Anfang März bis Ende Mai.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 14757093

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 14757093
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

TecDax-Rangliste für Nov. ist da,

3
06.12.12 14:41
Drillisch hat sich bei der Marktkapitalisierung von Rang 14 auf Rang 13 verbessert und beim Umsatz von Rang 9 auf Rang 10 verschlechtert.

11,28 Euros

:-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ Katjuscha

 
06.12.12 14:52
Katjuscha: hast du dich verschrieben mit dem 2014? Also so wie der/dein Chart aussieht, kann man die 14,6 € durchaus schon im 2.Quartal 2013 vor der HV erreichen. Hängt natürlich auch davon ab, was Freenet macht, sowohl im Kurs als auch bezüglich Dividende.

=========

Der Spielraum wäre schon theoretisch in Chart da um die 14,6 schon im Hj.1 2013 zu erreichen. Habe ja auch geschrieben mit Sonderfaktor in 2013 erreichbar. Nur ich rechne - falls es den zu einer Fusion kommen sollte - eher erst in 2014 damit (vielleicht dann mit einem neuen FNT-CEO). Wobei ich mal gespannt bin warum die DRI HV diesmal wieder vor der FNT HV liegt ;) Somit gehe ich in 2013 erstmal mehr vor einer Entwicklung aus bei der das eigene operative Geschäft im Vordergrund stehen wird und den Kurs bewegt. Ebenso muß man schauen wie der Gesamtmarkt laufen wird im 1.Hj./2013. In 2012 sind die Märkte ja schon massiv gestiegen (+24% im DAX) und nun könnte vielleicht (auch bedingt durch Auswirkungen des Fiscal Cliff) das Jahr 2013 erstmal wieder etwas moderater angegangen werden als 2012. Drillisch ist ja nicht total entkoppelt vom Verlauf des Gesamtmarktes. Ohne "Sonderfaktor" Fusionsphantasie wäre ein Kurs im mittleren 12er Bereich schon o.k. vor der HV denke ich. Hätte aber gegen jegliche vorzeitige Beschleunigung nach oben nichts einzuwenden :)

Seite: Übersicht ... 1418  1419  1421  1422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--