Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1094  1095  1097  1098  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.617.756 / Heute: 773
1&1 16,18 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +1639,78%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

der letzte satz war gut ;-)

 
17.11.11 11:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

es wird keine zweite oder Sonder-Dividende geben

5
17.11.11 12:52
nochmal, das wurde auch auf der HV thematisiert und von PC klar verneint.

Ich glaube auch, er sagte was von rechtlichen Hintergründen - müsste ich zu Hause nochmal in meinen Notizen nachschauen.

Ansonsten rechne ich weiterhin mit einer Spanne von 0,65 bis 0,80 Dividende (ich geh von 0,70 aus).

Freenet-Div. wird vom Altpaket (ca. 15,5 Mio Stück) weitergereicht - die von der MSP bleiben im Unternehmen und werden zur Finanzierung des neuen Paketes verwendet.

Und es spielt für den Kurs schon eine Rolle, ob nun 0,50 oder 0,70 Euro ausbezahlt werden. Geht mal von einer Div.Rendite von ca. 6% aus (so war es in diesem Jahr vom Kurs/Div.) und rechnet selber wo aufgrund der Div-Rendite bei was stehen könnte.

Es ist dann schon eine Spanne von ca. 8,50 Euro zu 11,70 Euro...

So, muss jetzt wieder was arbeiten :-)))

Schönen Tag allen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

unternehmensbewertung

7
17.11.11 12:56

sieht halt jeder anders.

Freenet wäre billiger wenn nicht die DIV Kontinuität und SIcherheit da wäre. Was will man mit einem Unternehmen welches jahrelang nur wirtschaftet und nicht ausschütten kann. Hier engagieren sich halt auch langfristige Investoren die jährlichen Ertrag suchen und genau das ist ein Hauptmerkmal für die Investition in so ein Unternehmen.
Und persönlich sah ich es früher so wie Katjuscha. Mittlerweile habe ich soviele Stücke dass ich DIV rendite brauche für mein Aktieninvestment -gesamthaft gesehen - brauche.  Da kommt mir DRI gerade recht weil die meinen jährlichen Rendite Schnitt auf ein Top Niveau bringen, mich zudem unabhängig machen.

aber wenn die kohle im unternehmen bliebe und einem später zugute kommt.......aber genau da hakts. manche unternehmen wirtschaften und wirtschaften und am ende läuft hintenrum was und die aktionäre werden verarscht.   gibts oft genug.
Da ist mir so ein Familyunternehmen ala DRI viel lieber. Da weiss man genau worauf Vorstand abzielen.......

oh mann soviel wollt ich gar nicht schreiben

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Das sind ja unterschiedliche Dinge Lettin

5
17.11.11 13:01
Ich sprach von Wichtigkeit der Dividende im Mai zur Unternehmensbewertung, du vom Kurs.
Der Anleger richtet sich natürlich auch eher nach der Höhe der Dividende. Somit ist das entsprechend wichtig für den Kurs im April/Mai. Aber das Geld ist ja nicht weg. Im Gegenteil, wenn die Dividende geringer ausfällt, verbleibt sie umso höher im Unternehmen, womit sich der innere Wert des Unternehmens entsprechend erhöht. Darauf achten Anleger oft nicht, aber ist halt Fakt und auch wichtig für spätere Investitionen oder Dividenden.

Bezüglich Zwischendividende bzw. Sonderdividende schrieb ich ja, dass es eher eine juristische Frage sein wird, ob man die zahlen darf/kann. Ich gehe aber davon aus, der Vorstand ist flexibel genug, um eine entsprechend höhere Dividende auch bis Mai finanzieren zu können, selbst wenn der große Cash erst im 2.Halbjahr fließt.

Wie gesagt, eigentlich ne überflüssige Diskussion. Drillisch fließen um die 70 Mio Cash in 2012 zu und man bewertet das Unternehmen mit 315 Mio € und hat dazu noch ein Nettovermögen (FRN Paket minus VB) von 120 Mio €. Die Bewertung ist so lächerlich, dass ich die Diskussion um die mehr oder weniger 10-20 Cents Dividende pro Aktie nicht verstehe.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Gutes Schlusswort Kat,

3
17.11.11 13:34
ich ließ ja in meinen Beiträgen auch alles offen.

Ich rechne halt persönlich aus den genannten Gründen nur mit 50 Cent und lasse mich gern positiv überraschen. Wenn es 70 cent werden - weil die Griechen das besser hin bekommen haben als ich es erwarte - bin ich nicht böse. Wie gesagt step by step. Wir wollen ja auch weiterhin Dividenden in den nachfolgenden Jahren bekommen.

The time will tell us.
Bin damit für mich damit durch und warte auf die nächsten Meldungen der Firma.

Wie gesagt, die Abstockung und der realisierte Preis für Q3 würden mich mehr interessieren. Muss da mal doch den Oli anrufen.

Juches Beitrag vom 10.06.2011 gibt da vielleicht etwas Klarheit. Vielleicht hat man sich von der Aufstockung von 20,23 auf 21,86% einfach wieder getrennt.

Wie gesagt die Bewertung nach Equity mit Börsenpreis vom 30.09 und anteiligen Gewinn ist halt etwas komplexer und lässt leider für mich keinen Rückschluss auf die gehaltenen Aktien zu. Wenn da einer was zu beitragen kann, wäre ich dankbar.

Gruß
Muppets
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! volki3
volki3:

Börsenwelt Presseschau vom 17.11.

8
17.11.11 16:13

 

 Bei Drillisch wird's schon nicht so schlimm     

Die Deutsche Telekom hat der Drillisch-Tochterfirma Simply Betrug vorgeworfen und die Vertragsbeziehung aufgelöst. Daraufhin brach der Kurs des Mobilfunk-Serviceanbieters ein. Die juristische Aufarbeitung hat begonnen. Nach Ansicht der Experten des Aktionärsbriefs wäre der Schaden für Drillisch überschaubar, selbst wenn sich der Vorwurf erhärten sollte. Der potenzielle Schadensersatz von 1,5 bis zwei Millionen Euro ist überschaubar. Eventuell kommen noch Kosten von fünf bis zehn Millionen Euro infolge der Umbuchung der Telekom-Altverträge auf neue Service-Provider hinzu. Da die Telekom nur eine untergeordnete Rolle bei Drillisch spielt, sollte das operative Geschäft mittelfristig kaum beeinträchtigt werden. Vodafone und O2, die wichtigsten Vertragspartner von Drillisch, stellten keine Unregelmäßigkeiten fest. Ein Verlust von 130 Millionen Euro an Börsenwert ist demnach ungerechtfertigt. Zudem überzeugte Drillisch mit den Zahlen für das dritte Quartal. Ein KGV von 8 und eine Dividendenrendite von rund elf Prozent sichern den Aktienkurs nach unten ab. Die Ankündigung des Managements, vier Prozent der Anteile über die Börse zurückzukaufen, ist ebenfalls positiv. Bis zum Jahresende sollten Notierungen von 7,20 Euro möglich sein. Nach unten scheint das Risiko überschaubar. Der Stoppkurs sollte bei 5,40 Euro gesetzt werden.

 

Quelle:http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...er-lupe-17399029.htm

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

aus dem vorhergehenden Beitrag

7
17.11.11 21:46

Eventuell kommen noch Kosten von fünf bis zehn Millionen Euro infolge der Umbuchung der Telekom-Altverträge auf neue Service-Provider hinzu.

 

das ist doch jetzt frei erfunden !  das werd ich mal dem Oliver schicken ob er das bestätigen kann was die da schreiben.  

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

5 oder 10….

3
18.11.11 07:22
jesussss, oder 100? "wird schon nicht so schlimm".. wat 'ne medienlandschaft mittlerweile…

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tauchmop
Tauchmop:

Das wird schon wieder - 1 € ?

4
18.11.11 10:50
Nachdem freenet in der vergangenen Woche starke Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht habe, seien die Prognosen von Macquarie Research erhöht worden. Man sei der Auffassung, dass das Unternehmen auf einem guten Weg sei, seine Kundenzahl im Geschäftsjahr 2012 zu stabilisieren. Damit steige auch die Wahrscheinlichkeit, dass freenet die Dividende für das Geschäftsjahr 2011 anheben werde. Vor diesem Hintergrund kalkuliere man nun bei Macquarie Research mit einer Dividende von 1,00 EUR je Aktie (bisherige Prognose: 0,85 EUR je Aktie). Dies würde einer Dividendenrendite von 10,5% entsprechen.

Ferner habe man die EPS-Prognose für 2011 von 0,83 EUR auf 0,89 EUR heraufgesetzt (KGV: 10,8). Für 2012 sei die EPS-Schätzung von 0,92 EUR auf 1,08 EUR erhöht worden (KGV: 8,8). Das 12-Monats-Kursziel für die freenet-Aktie werde auf 12,30 EUR angehoben. Es sei davon auszugehen, dass der Newsflow um das Unternehmen positiv bleiben werde.

Die Analysten von Macquarie Research vergeben für den Anteilschein von freenet das Rating "outperform". (Analyse vom 16.11.2011) (18.11.2011/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

http://www.gravis.de/

 
18.11.11 15:09
die gravis arbeitet auch schon für freenet - www.gravis.de/
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

nur kurz

8
18.11.11 19:59

Hr. Keil hat mir kurz geschrieben und auf den Artikel verwiesen in dem steht "nach Ansicht der Experten des aktionärsbriefes"

und dass DRI in diesem Zusammenhang keine Zahlen veröffentlicht hat.

reine Schätzung von den Experten also  :-)      (=haltlos und frei erfunden :-)
 

 

jetzt hab ichs versehentlich im nebenthread gepostet. da wollt ich nicht rein

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Das Coole

2
18.11.11 21:12
an dem Rumgeeier um die 6€ ist, dass es dauernd lecker Barolo gibt.
Ein Glas auf die TKom und eins auf die See.

Ya mas & schönes WE rundherum.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Ich habe heute ein Paket von Mallorca erhalten.

3
18.11.11 21:22
Habe direkt in Sóller 10kg  Clementinen, 2 Sobrasada und eine Flasche Hierbas bestellt.

Lecker... :-)

Tinto gibt es da auch. Wird wohl meine nächste Bestellung werden...
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

na dann,

 
19.11.11 12:16
Prost zusammen!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

ich geh heute abend

 
19.11.11 16:57
zum Griechen. Und mein Nachbar fährt, der trinkt nämlich keinen Alc. Ich krieg dann immer seinen Begrüßungsouzo :)
Und nach dem Essen gibt der Wirt meistens noch 2 - 3 Runden aus, der kann uns einfach leiden :)
Die vom Fahrer krieg ich, da kommt schon einiges zusammen.

Yamaz
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Is aber letztlich nich umsonst, Möp.

 
19.11.11 20:08
War es nie.... ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

ARP kommt!

 
20.11.11 18:12
morgen könnte es schon losgehen. die letzten tage wurde ja lustig gedrückt! 6 euro waren immer wieder die zielmarke.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Aktienrückkauf

3
20.11.11 20:56
Aktienrückkauf

Gemäß Beschluss der Hauptversammlung vom 28. Mai 2010 ist die Drillisch AG ermächtigt, eigene Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG bis zu insgesamt 10% des Grundkapitals zurückzukaufen. Die Ermächtigung wurde bis zum 27. Mai 2015 erteilt.

Auf der Basis der oben genannten Ermächtigung der Hauptversammlung der Drillisch AG hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates am 9. November 2011 beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm über bis zu vier Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft, das entspricht bis zu 2.127.560 Aktien, aufzulegen.

Die zurückgekauften Aktien können zu den in der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 28. Mai 2010 genannten Zwecken verwendet werden.

Mit der Durchführung des Rückkaufs wurde eine Geschäftsbank beauftragt.

18. November 2011

Drillisch AG

www.drillisch.de/...eckkauf&group=investor:aktienrueckkauf

Könnte also nächste Woche schon losgehen...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

ist sicher schon losgegangen......

 
20.11.11 21:22

weil steht ja da: Mit der Durchführung des Rückkaufs wurde eine Geschäftsbank beauftragt.

 

Wurde eine resultative Handlung ausgeführt im Sinne einer semantischen Passiva?

das mit O2 ist etwas strange was die da schreiben. kann das sein ?
http://www.mittelstand-nachrichten.de/...avon-betroffen-20111118.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,798550,00.html

 

problem sollte bis ende des jahres einigermassen vom tisch sein

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mifeld
mifeld:

Sorry, aber manchmal

 
20.11.11 21:47
hört sich der Thread für mich Kartoffelbauer verrückt an.
Als semantisch aktiver Mensch kann meine resultative Aussage nur sein, die Börse steigt oder fällt, gemessen am Gesamtmarkt rauf oder runter, wie das Leben, manchmal auch anders, egal wie... Prost
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Brauni86
Brauni86:

APR und die Regeln

4
20.11.11 22:43

Noch mal Klartext zum APR:
Der Vorstand ist durch die HV ermächtigt, eigene Aktien bis zu insgesamt 10% des Grundkapitals zurückzukaufen. Jetzt geht es um bis zu 4%. Man rechnet mit ca. 2 Mio. Aktien, je nach Kaufpreis kann die Stückzahl nach oben und unten variieren. Man könnte bei Bedarf also noch mal nachlegen und weitere 6% Rückkauf zum GK aktivieren...


Kaufen darf das beauftragte Geldhaus zum Durchschnittspreis der letzten 5 Handelstage auf Schlußkursbasis + 10% nach oben und 20% nach unten. Hieße morgen in etwas bis zu 6,60 nach oben und 4,80 nach unten.   


Das Geld ist ja nicht weg. Bei steigenden Kursen kann man ja wieder verkaufen - und das muss nicht unbedingt an der Börse, könnte auch außerbörslich an einen interessierten Investor sein (und schon wäre deutlich mehr Geld in der Kasse). Von daher sehe ich der Bindung des Kapitals im APR sehr gelassen entgegen.


Chartanalyse - und ich bin ein Fan davon - versagt immer in Ausnahmesituationen. Das Ding mit der Telekom hatte keiner auf dem Plan. Man kann eben nicht vorhersagen, was passieren wird. Doch die abnehmende Handelsvolumina scheint anzudeuten, dass die Pakete nun umgeschichtet sind. Das wird schon.


Drillisch hat in dieser Ausnahmesituation vieles richtig gemacht - Respekt. Diesen Respekt hat sich der Vorstand verdient - und so wird das Vertrauen in das Unternehmen schnell zurückkehren. Davon bin ich überzeugt. Denn Erfolg ergibt sich nicht aus der Summe der richtigen Entscheidungen - Erfolg ist die Fähigkeit und die Geschwindigkeit Fehler zu korrigieren und auf Unvorhersehbares zu reagieren. Drillisch kann das.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@brax #27394

2
20.11.11 23:24
Mein Arbeitgeber hat vor zwei Monaten die Tarife sämtlicher Firmenhandys von T-Com auf Vodafone umgeswitched. Und das, obwohl die T-Com dem gleichen Stall entstammt.

Seither hagelt es Beschwerden unserer Mitarbeiter. Netzabbrüche ohne Ende. Abends um 23.00 Uhr meldet sich das smartphone "Sie haben 9 neue Mailboxnachrichten". Na ja, das waren dann Kunden, die zwischen 13:00 und 16:00 Uhr auf die Mailbox gesprochen haben und um dringenden Rückruf baten. Mails können gar nicht oder nur zeitverzögert geladen werden usw. usw...

Diese Probs haben andere Netzbetreiber scheinbar auch. Komischerweise gab es vorher bei T-Com keine Probleme. Deren Netz scheint schon sehr stabil zu sein.

Doof sind die trotzdem... ;-)

Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Aktienrückkauf

2
21.11.11 05:41
Die Info von Drillisch auf der Homepage  www.drillisch.de/...eckkauf&group=investor:aktienrueckkauf ist vom letzten Freitag.

Also gehe ich davon aus, dass das ARP heute gestartet wird und dass - wie beim letzten Rückkaufprogramm - die getätigten Rückkauf am Ende jeder Woche auf der oben angeführten Seite bekannt gegeben werden.

Alles wieder zugestiegen ? Der Zug fährt los Richtung Norden.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Holzkobb
Holzkobb:

RedPepper: @brax #27394

 
21.11.11 08:47
Mir jedenfalls ist das mit meinem Simply- bzw. Maxxim-Vertrag (Nur Sprachdienst) über das D1-Netz nicht nur ein Mal passiert. Das Telefon hat gar nicht geklingelt, die Mailbox hat sich erst Stunden später bemerkbar gemacht und der Rekord für die SMS-Verspätung liegt bei 53 Stunden!

Trotzdem muss man die Unzulänglichkeiten sehr ernst nehmen. Und ich hoffe, "Wir sind Einzelfall" macht den Netzbetreibern kräftig Feuer unter den Hintern. Schließlich hat man einen Vertrag für eine Dienstleistung abgeschlossen. Und wer diesen Vertrag nicht erfüllen kann, sollte das Feld räumen oder von den (Noch-)Kunden abgestraft werden. Mich zwingt niemand, einen Vertrag für ein bestimmtes Netz abzuschließen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

juche, wo steht denn bei der Info/Link was von

 
21.11.11 09:00
vom Starttermin?

Seite: Übersicht ... 1094  1095  1097  1098  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--