Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

Drägerwerk, kein Träger Wert.

Beiträge: 369
Zugriffe: 144.512 / Heute: 23
Drägerwerk AG &. 50,80 € -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +9,08%
 
Drägerwerk, kein Träger Wert. aspead
aspead:

Buy - Kursziel von 82,00 Euro

 
03.11.10 09:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Drägerwerk, kein Träger Wert. lindsay
lindsay:

Fundamentale Bewertung von Dräger

 
03.11.10 13:45
"Außerdem kommt es zu einer neuen Aktiengewichtung, die den Gewinn je Aktie modifiziert." steht in dem Bericht von 4investor. Seit diesem Jahr sind auch Stämme kotiert. Diese notieren deutlich billiger. Ich würde gerne mal das Verhältnis Marktkapitalisierung zu Umsatz berechnen. Hat jemand dazu Zahlen?
Vielen Dank und viele Grüße vom Lindsay
Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

@ lindsay

 
03.11.10 14:15
also andere Angaben als die üblicherweise Verfügbaren bei ariva oder dab kann ich auch nicht beisteuern. Aber eine Frage: Das mit der 'neuen Aktiengewichtung' liegt mir auch etwas schräg im Magen. Was bedeutet solch eine Maßnahme? Und was könnte sie speziell für morgen für die Vorzugsaktie bedeuten?
Danke auch!
Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

die Bemühungen von aspead

 
04.11.10 16:47
sind ja sehr löblich (in den anderen Foren) aber was hilfts wenn es keiner liest... ist ja sonst keiner mehr hier... alles so still hier... sind alle wohl schwer beschäftigt mit "sell on good news" - und wie immer alle gleichzeitig.
Drägerwerk, kein Träger Wert. 2141andreas
2141andreas:

Drägerwerk

 
04.11.10 19:50

das gefällt mir:

 Die WestLB hat Drägerwerk  nach Quartalszahlen auf 'Add' mit einem Kursziel von 73,50 Euro belassen. Hauptsächlich aufgrund der guten Entwicklung in der Medizin-Sparte habe der Konzern die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Oliver Kämmerer in einer Studie vom Donnerstag. Da die neue Unternehmensprognose einer langfristigen Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (EBIT) von mindestens zehn Prozent über seiner Schätzung liege, werde er seine Prognosen und das Kursziel überarbeiten./msx/chs/fat

halte die heutigen Kursabschläge für übertrieben.

Andreas

Drägerwerk, kein Träger Wert. 2141andreas
2141andreas:

Drägerwerk

 
04.11.10 23:52
fundamental alles weiter i.O. Drägerwerk will schneller als der Markt wachsen, paßt doch.
Auch Charttechnisch gerade noch i.O.

Andreas
Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

sehe

 
05.11.10 14:34
ich auch so! Allerdings hadere ich jetzt etwas, das ich nicht vorgestern oder gestern ausgestiegen bin (wie die anderen "Berufsbroker" hier). Woran kann man denn zuvor abschätzen ob die guten Nachrichten einen Wert in den Keller treiben oder in den Himmel, wie jüngst bei Pfeiffer Vacuum - das Feuerwerk geht jetzt schon den dritten Tag? Will sagen, zumindest eine kleine Unterstützung durch die Q Zahlen hätte ich mir bei einem 'Nicht-Zockerwert' wie Dräger schon erwartet... gut es war nur noch eine Bestätigung der Vorabmeldungen aber das muß doch nicht gleich den Rückwärtsgang in dieser Form auslösen. Es gibt, im Verhältnis zu anderen Werten, hier nicht so viele Anteilsscheine im Streubesitz.
Drägerwerk, kein Träger Wert. 2141andreas
2141andreas:

@diogenes

 
07.11.10 12:00

ich habe fast damit gerechnet das es nochmal abwärts geht, allerdings ist an der Börse nichts sicher, und deswg habe ich die Aktie gehalten. Da ich mit meiner aktuellen Anlagestrategie Risiko streuen Anlage ca. 1300 Euro pro Aktie auch nicht zu sehr von einzelnen Werten abhängig bin, bleibt die Aktie solange sie im Aufwärtstrend ist im Depot.

Obwohl auch ich viel trade, bin ich nach wie vor der Meinung das die Ordergeb. die Performance sehr weit drücken.

Andreas

Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

@ andreas

 
08.11.10 11:20
Nun das hört sich sehr diszipliniert an - mit den lediglich 1300 € je Aktie. Legst Du Dich einmal zu einem Einstiegskurs fest? Kaufst Du ggf. nach? Bei nur 1300 € je Wert muß man sehr viel Geduld haben um bis zu einem lohnenden Nominalbetrag als Gewinn zu kommen... insbesondere wenn man die 'Fahrt mach unten' auch erst mal mit einkalkuliert und aussitzen muß. Dann die leidige Frage des richtigen Ausstiegs, also die Frage nach dem Spatz in der Hand oder der Taube auf dem Dach. Aber vielleicht ist es, mit geschulter Gelassenheit, doch entspannender als sich diesem täglichen Wechselbad der Entscheidungsfindung auszuliefern?

Ich weiß das was jetzt kommt macht man eigentlich nicht und ich würde Lügen wenn ich diesen Hinweis als uneigennützig titulieren würde aber dennoch... ist zwar kein Beispiel für Deine Strategie aber für den relativ geringen Einsatz von 1300 € vielleicht doch für ein schnellen "Wochenendtaler" geeignet? Schau mal nach was da gerade bei Solarvalue abgeht... aber wie gesagt ich möchtz mich nicht pusher verstanden wissen, also völlig frei von jedlicher Empfehlung! (Muß dazusagen, daß ich bei diesem Wert schon länger drin war, mit wenig Einsatz auf genau das hoffend was gerade passiert)

diogenes
Drägerwerk, kein Träger Wert. esackbauer
esackbauer:

Unicredit Research

 
08.11.10 16:39

von heute 14:31:

"..Drägerwerk habe mit den Zahlen zum dritten Quartal den Erwartungen der  UniCredit Research-Analysten entsprochen. Den 16-prozentigen Rückgang  des Aktienkurses seit Bekanntgabe der Vorgabe am 13. Oktober halte man  für übertrieben. Dies gelte insbesondere angesichts der Quartalszahlen,  welche keine Hinweise auf eine Verschlechterung der operativen Lage  enthalten würden..."

Deckt sich mit meiner Einschätzung!

Drägerwerk, kein Träger Wert. 2141andreas
2141andreas:

@esackbauer

 
08.11.10 20:17

Kursziel nicht vergessen: 72 Euro (das von UniCredit)

Andras

Drägerwerk, kein Träger Wert. Massari
Massari:

.........

 
15.11.10 10:13

Drägerwerk sollte nun Boden gefunden haben und wieder nach oben gehen.
Fundamentaldaten sehen ja brächtig aus, Charttechnisch gesehen ist jetzt auch wieder portenzial nach oben da.

Der TDAX sollte ebenfalls Charttechnisch seinen Boden gefunden haben.

Sollten die Konsolidierung im DAX vollendet sein und der Gesamtmarkt wieder grüne vorzeichen gibt, wird Dräger ordentlich steige.

 

.... schau mer mal.

Drägerwerk, kein Träger Wert. 2141andreas
2141andreas:

Drägerwerk

 
16.11.10 21:28

ich persönlich rechne ja damit das Drägerwerk nächstes Jahr stärker wächst als das, dass Management ankündigt. Aber anscheinend nimmt das der Markt nicht so wahr. Die kennzahlen von Q3 lassen meines erachtens nicht erkennen das die Geschäfte schlechter laufen.

Andreas

Drägerwerk, kein Träger Wert. 2141andreas
2141andreas:

Drägerwerk - wo geht es hin?

 
19.11.10 22:58
Drägerwerk, kein Träger Wert. 2141andreas
2141andreas:

Drägerwerk

 
20.11.10 17:39

sehr interessant (-:

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von Close Brothers Seydler Research für die Vorzugsaktie von Drägerwerk unverändert "sell" - Kursziel 59 Euro

das ist meines Wissens die niedriegste Analystenschätzung, und sogar da liegen wir noch drunter . . .

Andreas

Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

was

 
25.11.10 14:58
ist nun hier wieder los? Weltuntergang? Kann keinerlei Ursachen für den Kurssturz finden. :-o
Drägerwerk, kein Träger Wert. leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

drägerwerk ist eben im abwärtstrend

 
25.11.10 15:22
da kommt es ab und an zu ausbrüchen nach unten ;-)

unterstützungen vorraus. bereich 55 eur. unteres tagesbollinger, 200tage linie und horizontaler support der verlaufshochs bis august.
Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

Ahha

 
25.11.10 15:32
im Abwärtstrend... das ist so noch gar nicht aufgefallen.
Drägerwerk, kein Träger Wert. leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

ja so nennt sich das

 
25.11.10 15:41
wenns immer tiefere tiefs und niedrigere hochs gibt und die 38 tage linie fällt ;-)
Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

hat sich

 
25.11.10 16:20
Drägerwerk irgendwas zu Schulden kommen lassen weshalb die Aktie in diesen Abwärtstrend gekommen ist oder liegt es eher an den Mathematikübungen der 'Markteilnehmer'?
Drägerwerk, kein Träger Wert. Moskito123
Moskito123:

- 5 % ohne Nachrichten???

 
25.11.10 17:03

hallo, weiß jemand, was hier los sein könnte? Finde keine Nachrichten und mal eben minus 5 %???

Grüße

Moskito

Drägerwerk, kein Träger Wert. Werder1
Werder1:

5 % ohne Grund ?

 
25.11.10 17:53
den vergangenen Handelstagen kamen die Kurse der Drägerwerk Aktie weiter zurück und nähern sich damit verdächtig der Unterstützung um 55,55 Euro. Diese Marke stellt vor allem mittelfristig eine wichtige Zone dar, die aus Sicht der Bullen möglichst gehalten werden sollte. So würde ein Unterschreiten dessen eine Schulter-Kopf-Schulter Formation vollenden, aus der heraus sich ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 45,15 Euro ableiten ließe. Dazu ist die Formationshöhe an das Ausbruchsniveau nach unten hin abzutragen.

Gleichzeitig mit einem solchen Rückfall würde auch das mittelfristige Kaufsignal, welches sich Anfang August mit dem Ausbruch über 55,55 Euro und damit aus der vorangegangenen mehrmonatigen Schiebezone zeigte, wieder negiert werden. Die untere Unterstützung dieser alten neutralen Handelsspanne liegt bei 43,36 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Das lediglich verhaltene Kaufinteresse im Unterstützungsbereich um 55,55 Euro mahnt derzeit durchaus zur Vorsicht. Der Trend ist kurzfristig immer noch abwärts gerichtet und fällt nun auch dieses Kursniveau, könnte es in den Folgewochen bis auf 43,36 Euro abwärts gehen.

Setzen sich die Bullen aber durch und es gelingt ein Ausbruch über 60,30 Euro per Tagesschluss, dürfte weiteres Kapital in die Aktie von Drägerwerk fließen. Dieses sollte dann Kursgewinne bis auf 68,96 Euro mit sich bringen können.
greetz
Werder1
Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

schon eigenartig

 
26.11.10 16:15
da lassen die Zahlenakrobatiker mal wieder ihre Bänder, Kerzen und Unterstützungszonen sprechen, mit denen sie uns erzählen wollen wie schlimm es um die Aktie von Drägerwerk (die sind heut' mal an der Reihe) und was macht die Aktie... sie spring förmlich nach oben.

Es lohnt wirklich einmal den Zeitpunkt der Veröffentlichung der heutigen Meldung von "Chart und Rat" mit dem Kursverlauf zu vergleichen.

Never trust a stranger!
Drägerwerk, kein Träger Wert. diogenes10
diogenes10:

wo

 
26.11.10 18:48
ich bin ist vorn.
;-)
Drägerwerk, kein Träger Wert. andyy
andyy:

bei 50 - 51 würde ich Drägerwerk kaufen

 
06.12.10 09:28

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  710 Kursziel 100% Top oder Flop? Nickitas Vania1973 16.04.24 08:46
  5 5 Top-Aktien für 2021 micha1 nixfärstehn 25.04.21 10:17
5 225 Drägerwerk aellexx Rambokrypto 21.04.20 19:34
  3 Draeger Renditeschupo Renditeschupo 24.11.15 20:25
15 368 Drägerwerk, kein Träger Wert. Peddy78 Robin 29.04.15 13:03

--button_text--