Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 19 21 22

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Beiträge: 535
Zugriffe: 342.239 / Heute: 15
Dirk Müller Premi. 87,213 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -13,00%
 
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? AstraKalle
AstraKalle:

Er bröckelt weiter

 
25.02.21 21:08
Aktueller Rücknahmepreis 90,24€ (25.02.2021)

@1-2-3-RH, poste bitte mal, wie es mit dem Verkauf weiter geht. Ich habe meine Fondsanteile auch bei Consors und müsste wohl den gleichen Weg gehen.
Gruß AstraKalle
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

@AstraKalle

2
26.02.21 10:45
bin das Zeug inzwischen losgeworden. Zeitraum 22.02. bis 25.02.. Consors hat mir den nachfolgenden Text auf meine Nachfrage geschickt:

Guten Abend,

schön, dass Sie uns schreiben.

Das Wichtigste zuerst: Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Aufträge umgehend an die Fondsgesellschaft weiterleiten. Das gilt bei Fondsorders genauso wie bei Sparplänen.

Allerdings können wir die Abrechnung nicht immer genauso schnell erstellen. Der Grund dafür ist, dass der Anbieter die Aufträge ausführt und abrechnet. Anschließend werden uns die Daten übermittelt. Erst wenn wir diese vorliegen haben, erstellen wir Ihre Abrechnung und buchen die Anteile ein bzw. aus. Alles in allem dauert das einige Arbeitstage.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüße nach Berlin

Daniel Billmann
StarTrader Team
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Abwärtstrend

2
26.02.21 10:57
Der Fonds befindet sich schon eine ganze Weile im Abwärtstrend. Habe gerade mal den bisherigen Gesamtverlauf mit dem Dax verglichen. Also mit einem einfachen Zertifikat auf den Dax wäre man besser dran.  Mr. Dax stellt sich in den Medien als Vollprofi hin und dann sowas? Was soll das eigentlich? Frage mich so langsam, ob hier nicht bereits der Straftatbestand "Vorführung falscher Tatsachen, Irreführung, Täuschung etc." erfüllt ist.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Abflussrohr
Abflussrohr:

Strafbar ist das sicher nicht

4
26.02.21 12:16
Market Timing ist sehr schwierig und funktioniert selten. Das war vor Dirk so und bleibt auch nach Dirk so. Er hat sich das und traut es sich scheinbar nach wie vor zu. Bislang hat es eben nicht geklappt.

Er erklärt sein Handeln in den Videos zum Fonds und daraus wird auch die bärische Grundstimmung ablesbar.

Wenn man sich überwiegend mit Absicherungen gegen den Markt stellt wird’s halt teuer und der Fondskurs sinkt.

Nichts anderes passiert hier die ganze Zeit.

Im letzten Webinar hat er gesagt, dass er einen Crash erwartet (the big one!) und solang kein großer Crash passiert gehts hier halt langsam aber sicher gen Süden.

Auf YouTube und zahlreichen anderen Artikeln, Videos und Beiträgen ist in den letzten zehn Jahren für jeden die bärische Grundeinstellung von Dirk ersichtlich gewesen. Gleichzeitig gab es zu jeder Zeit auch gegensätzliche Standpunkte und Meinungen zu Dirk und insbesondere hinsichtlich seines Fondskonzepts.

Sofern ihr nicht wie Dirk an einen baldigen Riesencrash glaubt, hinterfragt Eure Entscheidung und verkauft ggf. Hakt den Verlust einfach als Lehrgeld ab und versucht Euch eine eigene Meinung unter Berücksichtigung verschiedener Standpunkte und Sichtweisen zu bilden.

Außerhalb von Deutschland kennt und interessiert sich für den Müller keine Sau.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? AstraKalle
AstraKalle:

@1-2-3-RH

 
26.02.21 21:21
Wie war eigentlich der Ausführungskurs für den Rückkauf?
War es der Kurs vom 22.02. oder der vom 25.02.?
Gruß AstraKalle
P.S. Ist ja schön, dass sich jemand vom „Star Trader Team“ kümmert ;-)
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Ariba.de
Ariba.de:

Crash

2
28.02.21 10:19
Wenn ich an einen Crash glaube, dann lass ich das Geld auf dem Sparbuch. Nicht im Fond
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

@AstraKalle

2
01.03.21 20:30
Verkauft am 22.02. zu 91,20
Ausgeführt am 25.02. zu 90,72

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? TigerEye2000
TigerEye2000:

NAV ist wichtig für Verkauf

 
02.03.21 08:49
die täglichen Börsen-Kurse schwanken nur um den NAV rum.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? AstraKalle
AstraKalle:

NAV = 89,69 EUR (05.03.2021)

2
05.03.21 19:17
Ich habe heute zähneknirschend die erste Tranche glattgestellt.

Gruß AstraKalle
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

shorten?

4
06.03.21 13:55
kann man den Fonds irgendwie shorten? Könnte sich lohnen

DM sollte den Fonds umbenennen in Dir Müll Fonds - passt irgendwie besser
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Großmeister Zen
Großmeister Z.:

in dem Fond stecken immer noch mehr als 500Mio Eur

2
09.03.21 14:21
unglaublich, dass trotz eindeutiger Fakten, so ein Fond überhaupt noch existiert und DM nicht rot wird, wenn er vor die Kamera tritt:
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1238890
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Ariba.de
Ariba.de:

DMPA

 
11.03.21 20:28
Was ein Trauerspiel.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? fidelity1
fidelity1:

Mich

2
12.03.21 07:05
wundert eher, dass er nicht noch mehr verliert. Technologie sehr hoch gewichtet und alles abgesichert. Müsste doch die letzten Tage zu hohen Verlusten geführt haben.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? WEEDMASTER
WEEDMASTER:

ich sag....

2
14.03.21 11:55
nichts mehr zu dem Thema, außer ich habs ja gesagt ;)
Aber allen Investierten kann man auch Hoffnung machen, die Geschichte lernt eins, sogut wie jeder Fonds oder jede Einzelaktie kommt auch wieder mal hoch, die Ausnahme bestätigt allerdings die Regel ;)

Nehmt es locker, es ist nur Geld, es gibt wichtigeres.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Hanny
Hanny:

Hohe Gebühren

 
19.03.21 07:32
Lustig dass jetzt alle verkaufen wollen wenn der Kurs ganz unten ist bzw umsteigen wollen wenn die anderen Märkte alle oben sind. Statt auf einen Crash zu setzen sollte man in Tranchen im Crash kaufen.

Total irre wer 4% Ausgabeaufschlag kauft und dann noch 1.55% Gebühren jedes Jahr.

Den Müller freut es. Allleine Die Gebühren bringen ihm 8.000.000 jedes Jahr und ihr zahlt sie  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? bauwi
bauwi:

Muss schon bitter sein,

 
21.03.21 16:51
wenn Müller- Fonds von Olaf Scholz und seinem Sparbuch outperformed wird.
Wenn das Timing beim Hedging nicht stimmt, kannst solch ein Investment völlig vergessen!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

neue Rekorde an der Börse und

 
06.04.21 04:08
Müller hat wieder keinen versenkt. ;-)))
Ach , doch Anlegergeld!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? neymar
neymar:

Das Crash-Problem von Dirk Müller

 
09.04.21 10:17
Das Crash-Problem von Dirk Müller und Aktien, die immer steigen

www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/...rtorius-Podcast.html
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? bauwi
bauwi:

Sogar mit 'nem DAX-ETF meilenweit vorne,

 
09.04.21 22:02
wäre Mann bzw. Frau. Im Grunde ist das Konzept dieses Fonds vom unfunktionalen Denkansatz bestimmt, dass die Märkte noch unbeeinflusst funktionieren. Hat Müller nicht mitbekommen, dass die Notenbanken seinen Denkansatz ausgehebelt haben?
Wer nicht rechtzeitig diversifiziert und bsw. nur auf Gold gesetzt hat, kann nur auf Teilgewinne blicken , wenn überhaupt. All diese Propheten haben ihre Jünger um viel Geld gebracht.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Ein Bär sollte keinen Fonds managen.

 
14.04.21 09:12
LG Tony
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

ein Bär kann ja machen was er will...

 
15.04.21 12:55
...aber man sollte überlegen, ob man wirklich in solch einen Fonds investiert bzw. wenn man blauäugig eingestiegen ist (wie ich z.B.), die Reißleine ziehen und wieder aussteigen sollte (wie ich z.B.)

Es ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel, wieso und weshalb sich in diesem Fonds noch Kapital befindet. Welchen Grund gibt es denn um Himmelswillen, darin einzusteigen bzw. drin zu bleiben???
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Galearis
Galearis:

nix steigt für imma, Dirk

2
15.04.21 13:15
muss halt durchhalten.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? floxi1
floxi1:

Mann bin ich froh, dass

 
15.04.21 16:46
ich letztes Jahr nicht auf sein Gerede reingefallen bin. Hab mir tatsächlich überlegt, in dem Fond zu investieren, nach vielen Jahren relativ magerer Ergebnisse mit allen möglichen anderen Fonds.

Inzwischen zeigt sich durch den Vergleich mit dem Markt, dass Dirk Müller entweder völlig unfähig ist oder eben seine Anleger abkassiert.

Ich tendiere eher zum zweiterem, wobei seine Aussage von vor Jahren: "Tesla ist ein totes Pferd" noch in den Ohren klingt.

Aber er macht nette Videos, die zum Nachdenken und Schmunzeln animieren.
Nur Geld sollte man ihm keines anvertrauen.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? haifisch
haifisch:

DM

 
17.04.21 08:37
DM war ein einfacher Aktienhändler , mehr nicht.Er hat eine Gabe schön schätzen zu können. Ein Verkäufer eben. Er hat das Beste aus seinem Bekanntheitsstatus und seinem Arbeitsplatzverlust, weil seine Aufgabe ein Computer übernommen hat, gemacht. Einer der nur Risikien aber keine Chancen sieht kann kein guter Fondsmanger sein. Notenbanken regulieren und viele andere Aktionäre und Fondsmanager machen das besser.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? turicum
turicum:

eins, zwei, drei, vier

 
17.04.21 10:54
1. pech. dm hatte einfach pech, sein timing für das aufsetzen des fonds war schon wirklich unglücklich.
2. uneinsichtrig. irgendwann sollte ein fondsmanager auf veränderte umstände reagieren. die notenbanken handeln deutlich anders als früher und pumpen mit viel mehr geld die märkte hoch.
3. vorteil passive etf. alle studien zeigen, dass selbst auf kürzere fristen nur wenige aktiv gemanagte fonds die passiven schlagen können. und auf die lange sicht gar nicht.
4. kosten. hohe kosten wirken sich viel stärker auf die langfristige entwicklung aus als man auf den ersten blick denkt. stichwort: umgekehrter zinseszinseffekt. gute passive etf kosten so um die 0,4% ter.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 19 21 22 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dirk Müller Premium Aktien R Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 534 Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp portnoi 08.03.24 19:38
    Große Aktien die gecrashed sind chrop   24.10.21 11:39
  4 Aktien & Steuern Paddle Großmeister Zen 27.04.21 15:19

--button_text--