Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Beiträge: 535
Zugriffe: 342.063 / Heute: 167
Dirk Müller Premi. 87,53 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -12,69%
 
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Bin für eine Sammelklage

 
02.11.20 18:01
der Typ betreibt doch hier ganz klar Vermögensvernichtung - das passt nicht zum Leistungsversprechen mit der Sicherheit und so. Unglaublich, dieser Dilettantismus, der hier betrieben wird. Es steht zudem die Gefahr im Raum, dass in Kürze, vielleicht ein paar Jahren, eine Hyperinflation einsetzt und dementsprechend natürlich auch die Aktienmärkte hochschießen. Doch der auf Sicherheit setzende DM-Fonds bleibt auf der Stelle, fällt sogar. Dann passiert mit dem Fondsinhalt quasi das, was auch mit Geldwertanlagen bzw. Bargeld etc. passiert. Himmelhergott, wieso hab ich Idiot in dieses Scheißding Geld reingepackt? War ich besoffen, ich weiß es nicht mehr...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Abflussrohr
Abflussrohr:

Dirk Müller Fonds meiden

 
02.11.20 20:56
www.fool.de/2020/10/30/...-den-fonds-von-dirk-mueller-meiden/
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? WEEDMASTER
WEEDMASTER:

läuft doch browi +0,33 % heute ;)

 
03.11.20 00:05
oha, da hab ich wohl ins volle getroffen, ein dünnes Nervenkostüm kann man da schon erkennen bei browi, aber ja ich bin Schuld dass des jungen Mannes namens Fonds nicht läuft ;)

Allen anderen Wünsche ich ein Wunder oder dass Dirk eine bessere Stratige aus den Hut zaubert.

Eventuell hönnte der junge Mann ja mal Mut beweisen und Stellung nehmen, Fehler zugeben, Strategie überarbeiten, Fehlersuche betreiben etc. etc. Aber seit fünf Jahren verteidigt er nur seine Linie..... hätte er die ganze Energie in die Verbesserung seiner Strategie gesteckt.... wo wäre der Kurs jetzt?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Ariba.de
Ariba.de:

DMPAF

2
03.11.20 10:26
Der junge Mann wird niemals Fehler zugeben. Beim nächsten Webinar wird er den Fond wieder mit irgendeinem komischen Fond vergleichen, der schlechter lief.

Vielleicht nimmt er nen iranischen Indize oder irgendeinen aus Somalia und erzählt das seiner noch über diesen performt.

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? browi
browi:

@Weedmaster

 
03.11.20 11:41
Nochmal meine Frage : Gibt Dir das was ?

Im übrigen habe ich ja gesagt das ich es für ein scheiß Investment halte.
Bin selber drin mit einem Teil meines Depot, meinen Nerven gehts aber trotzdem noch ganz gut und schlafen tue ich auch nach wie vor gut...Kann also nicht nachvollziehen wie Du zu der falschen Aussage kommst..
Mir fällt nur auf das Du zb sich hier immer sehr ironisch äußern und daher muss die Frage erlaubt sein ob Du Dir das irgendeinen Lustgewinn bringt wenn andere eine falsche Entscheidung getroffen haben  ?
Habe übrigens, soweit ich das nachlesen kann, zu keinem Zeitpunkt geschrieben das Du an irgendwas Schuld sein sollst. Wo liest Du das ?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? browi
browi:

@ 1-2-3-RH

 
03.11.20 11:55
Sammelklage ? Auf welcher Grundlage ? Sorry aber bei solchen Ideen kann ich nur schmunzeln...Im Ergebnis wird es wohl immer lauten : Der Investierte muss ich halt vorher mit der speziellen Funktionsweise des Produkts auseinandersetzen. Aber kannst Dein Glück ja versuchen, viel Hoffnung würde ich mir das mal nicht machen...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? WEEDMASTER
WEEDMASTER:

tja tja tja browi ;)

 
03.11.20 13:30
Ist sicher besser sich mit meinen Post zu beschäftigen als (richtig) zu Investieren ;)
Daran sieht man schon wie Dirks Fanboys and Girls ticken.... anstatt sich aufs wesentliche zu konzentrieren, projezieren sie ihren Frust lieber auf andere.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... von Dirk gelernt? ;)

Dirk vertritt immer einen Absolutismus, wobei er sich dann 5 Minuten später hinter 70/30 % Wahrscheinlichkeiten versteckt. Leider gehen ihm sehr viele auf den Leim, dass hat mehrere Gründe, die er (ja muss ich leider sagen) aus meiner Sicht zunehmend ausnützt, ich denke zu Anfang war er tatsächlich von seinen Theorien überzeugt, jetzt versucht er irgendwie seinen Hintern zu retten.
Die Gründe sind:
- Er gilt als Experte, weil er seit Jahrzehnten in den Medien vertreten ist.
- Er nützt den Milgram-Experiment Effekt, wers nicht kennt, einfach mal informieren, die Menschen und vorallem die Deutschen folgen gerne den selbst ernannten Autoritäten.
- Er stellt nachvollziehbare Theorien auf, worauf viele ihm auf den Leim gehen.
- Er tischt immer eine Erklärung auf, wieso es jetzt noch nicht so gekommen ist, aber bald ist es soweit, wohlgemerkt seit fünf Jahren. ;) Die schnöde Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt ihm irgendwann recht vielleicht in 10 Jahren vielleicht in 100 Jahren, ist wie im Lotto wenn man nur oft genug die gleichen Zahlen spielt kommen diese Zahlen irgendwann aber vielleicht erst in 10.000 Jahren.
- Er versucht mit der Medizin der Vergangenheit die Zukunft zu therapieren, nur die Welt entwickelt sich weiter, der DAX bei 1.000 ja vielleicht, aber wahrscheinlich nöööhhh ;) und selbst wenn, jeder der länger als 3 Tage an der Börse anlegt hat für diesen Fall sicherlich noch Cash um die Gelegenheit zu nutzen ;)

- Er kann keine Fehler zugeben und wird eher Emotional als Reflektiv, die Robin Hood Trader sind offenbar schon vergessen, vor kurzen haben die noch die Finanzwelt im Würgegriff gehabt ;) ;) ;)
- Er zeichnet ein düsteres Bild der Zukunft, sagt dann sein Fonds ist die Lösung und nach dem BIG ONE (crash) geht es lange ??nur? hoch?? ;) ;) aber wann ist der Tiefpunkt, das entscheidet er offensichtlich flexibel, oder gibt es auch nur eine belastbare Aussage wann er alle Schleusen öffnet und es Jahre nur hoch geht? ;)

Na klar bei all diesen Umständen erlaube ich mir eine ironischen Begleitgesang, solange er nicht performt, aber als Opportunist würde ich meine Meinung auch schlagartig ändern wenn er über einen längeren Zeitraum Ergebnisse liefern würde, dass würde mich schlagartig Stumm schalten ;) eigentlich ganz leicht oder? Also nicht den Boten erschlagen für die Botschaft. ;)

Ich kritisiere auch keinen der investiert ist/hat/war, aber den jungen Mann namens Dirk selbst und direkt, umso länger ich mich hiermit beschäftige umso eindeutiger wird der Fall hier.

Unter den Strich: Der junge Mann namens Dirk ist entweder unehrlich oder kann es nicht besser. Oder so gesagt, Schuld ist der Finanzmarkt, der macht einfach was er will und nicht dass was er machen soll aus Dirks Sicht. ;)
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? browi
browi:

Weedmaster

 
03.11.20 16:08
Also ich finde Dich irgendwie lustig weil Du mich nicht kennst, aber dauernd irgendwas unterstellst. Naja, egal. Ich spreche Dir auch gar nicht ab das Du einer der besten Investoren bist die es hier gibt und sicherlich noch nicht einmal falsch gelegen hast. Sieht man ja an Deinen anderen zahlreichen sinnvollen Kommentaren bei Ariva...

Was ich an Deinen Posts halt nicht mag ist, dass Du offenbar ein persönliches Problem mit "dem jungen Mann" hast und dafür dann denjenigen, die gerade eh schon genug "bedient" sind aufgrund des Kursverlaufs, immer wieder verbal einen "einschenkst". Das hat auch nix mit "der Bote der Botschaft" zu tun sondern liegt wohl einfach in Deinem Wesen.

Also frag Dich in einer ruhigen Minute nochmal : Wieso postest Du hier ? Damit es denen, die auf Verlusten sitzen, noch etwas schlechter geht - und Du Dich automatisch besser ? Seltsames Hobby aber naja, jeder wie er mag.

Im übrigen gebe ich Dir im Grunde Recht : Die Performance ist scheiße, das ganze Konzept scheint nicht aufzugehen und jeder der investiert ist hat selber Schuld.
Ich beende das jetzt auch hier, werde Deine Antwort, so ironisch sie auch wieder sein mag, natürlich noch lesen aber nicht mehr antworten.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? WEEDMASTER
WEEDMASTER:

;) ;) ;) oha browi den Punkt getroffen

 
03.11.20 16:29
Ja du hast natürlich mit allem recht ich werde nur noch beste Qualität posten ;) ;)

Des jungen Mannes Fonds wird hoffentlich davon profitieren ;)
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? TigerEye2000
TigerEye2000:

es ist richtig

3
03.11.20 18:10
dass man bei allen Themen sachlich bleibt.
Sachliche Analyse , und keine persönlichen Anfeindungen an Personen.

Das Problem nur, dass bei DM sehr aktiv in Medien ist und viele ihm Glauben schenken.
Wir wollen ja alle, dass die Investment Kultur in Deutschland besser wird, damit viele junge Menschen ihre finanzielle Zukunft sichern können.  Aber medienwirksame "Propheten" wirken halt kontraproduktiv.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? shaunfin
shaunfin:

Hat echt gedauert!

 
05.11.20 11:38
Endlich bin ich den Mist Los! Wollte mein Depot absichern ! Aber das war wohl nix! Allen viel Erfolg! Meinen10% Miese habe ich mit Bitcoin und Gold wieder gutgemacht. Dachte wenn Herr Müller sich seit Jahren, mit Schwächpharsen beschäftigt, weiß der schon was er tut!!! Anscheint nicht!  2000 ent Miese plus Gebühren ! Viel Spaß beim Geldausgeben Herr Müller! - Endlich raus und Tschüß-
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? shaunfin
shaunfin:

Fast 4% mit Bitcoin! Das versüßt meinen Ausstieg!

 
05.11.20 15:08
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Ariba.de
Ariba.de:

DMPAF

 
05.11.20 21:07
Glückwunsch.

Sicherlich alles besser als dieser Fond.

Dazu auch noch 4% Aufschlag. Es gibt kaum jemanden, der eine positive Rendite mit dem Fond eingefahren hat.

Wundert mich, dass er medial noch als Experte angesehen wird.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? shaunfin
shaunfin:

Glückwunsch!

 
06.11.20 08:43
Hab die Jahr 10% minus, plus die  Gebühren eingefahren! Wie gesagt bin froh ,daß ich den Kram los bin! Aber muß auch ein "kleines" Schuldeingeständniss machen! Hab den Fond zur Absicherung eines Crachs gekauft! Dachte natürlich, daß das dazu führt,  wenn es zu so einem Scenarium kommt der Fonds ähnlich wie ein Put reagiert! Tut er aber nicht- meine schuld-! Hätte mich mehr mit seiner Strategie beschäftigen müssen. Seine Strategie ist Werterhalt. Mein Resümee: Auf dem Sparkonto meines Sohnes bekomme ich das auch! Es ist zwar nicht Inflations geschützt( bei Müller auch nicht), aber kostet wesentlich weniger!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? shaunfin
shaunfin:

Appropo Werterhalt!

 
06.11.20 09:24
Wenn mir jemand 100 Euro schicken will / natürlich nicht  Währungs--und - Inflationsgeschütz schicke ich ihm gerne nächstes Jahr 96 Euro zurück. Allen viel Erfolg Jens!  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? WEEDMASTER
WEEDMASTER:

Adresse bitte ;)

 
06.11.20 13:09
Klingt nach einen klasse Geschäft, aber warte ich will 94 Euro zurück haben, bisschen verhandeln muss ja sein ;)

Des jungen Mannes Geldbunker wird wohl bald übergehen, eigentlich sollte man ihm ein Denkmal bauen, Geld verdienen mit wenig Aufwand ;) fast wie ich, der Unterschied ist nur ich setze nur mein eigenes Geld ein und im Ausnahmefall eine kleinen Leverage, aber nicht jedermans Geld.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? shaunfin
shaunfin:

96 Euro Zurückhaben!

 
06.11.20 15:49
Hängt natürlich vom an und verkauf ab!  Über die  Börse war das auch sone Sache bei meinem DM- Fond. Denke mit Gebühren und Spread liegste bei mir so bei 93,929283476 Euro!  Aber die sind dann sicher! Kriegste aber auch einen Verkaufsprospekt mit dem Titel " Arm werden durch Gebühren"..Also viel Erfolg! Heute war ein toller Tag für mich..Geh jetzt erstmal nen neuen Herd kaufen --Schließlich muß der Einzelhandel in Zeiten von Corona unterstützt werden!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

In Kürze Weihnachtsgeld für den Dirk ;-)

2
06.11.20 17:51
Er holt es sich aus dem Topf der Anleger als sogenanntes Management-Honorar.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? WEEDMASTER
WEEDMASTER:

Schönen Spätherbst haben wir ;)

 
13.11.20 14:27
Hat der junge Mann namens Dirk für den Spätherbst nicht von einem Crash gesprochen hat, inkl. Pleitewelle, Hyperinflation, mit alles und scharf ;)
Wann beginnt der Spätherbst eigentlich nochmal? Ich denke Januar oder Februar ;) aber vielleicht meinte er auch Spätherbst 2039 ;)
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? p3t3r
p3t3r:

Dirk Müller hat schon lange nichts

3
15.11.20 23:25
mehr von sich gegeben. Schreibt der wieder ein Buch?
Das kommt bestimmt zu Weihnachten "nach dem Crash ist vor dem Crash".
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? TigerEye2000
TigerEye2000:

Value steigen

 
25.11.20 09:07
und FMF fällt, wieder kein gutes Zeichen.
DM ist nur beschäftigt, Verschwörungskram zu publizieren.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? WEEDMASTER
WEEDMASTER:

ouch: Abschied nehmen tut weh ;)

 
25.11.20 18:28
Jetzt ist der junge Mann namens Dirk mit seinem Fonds endgültig von meiner Watchliste geflogen.
2030 Guck ich hier nochmal rein, wenn er dann dreistellig ist steige ich mit 1% meines Vermögens ein ;) ;)
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cosmoc
cosmoc:

Performance

 
27.11.20 19:50
Gibt es eigentlich irgendein Szenario, bei dem der Fonds wirklich steigen kann oder ist ein Werterhalt auf +/- 0 das Maximum der Gefühle?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? TigerEye2000
TigerEye2000:

Nur bei Managementwechsel

2
30.11.20 08:36
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Abflussrohr
Abflussrohr:

Jetzt gehts los!

 
01.12.20 16:37
Die Absicherungsampel steht jetzt auf gelb.
Dirk scheint auf eine Jahresendrallye zu setzen. Bin gespannt auf die Performance in den nächsten Wochen.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dirk Müller Premium Aktien R Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 534 Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp portnoi 08.03.24 19:38
    Große Aktien die gecrashed sind chrop   24.10.21 11:39
  4 Aktien & Steuern Paddle Großmeister Zen 27.04.21 15:19

--button_text--