Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Die Zuckerhausse kommt

Beiträge: 2.228
Zugriffe: 729.169 / Heute: 180
Zucker NYBOT R. 0,1962 $ +1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,16%
 
MINI Long auf Zu.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

Zucker

 
29.01.13 15:37
reitzt einen aber dann
Rekordhohe Ernte in Brasilien erwartet
www.godmode-trader.de/nachricht/...lien-erwartet,a3015180.html
und 2% runter
Die Zuckerhausse kommt heimo
heimo:

Antwort erbeten

 
29.01.13 16:47
kann mir ein charrtechnisch versierter Mensch bitte Antwort auf #998 geben?

danke!
Die Zuckerhausse kommt Karottensuppe
Karottensuppe:

Ich sage Long

 
29.01.13 16:54
Rechne damit das es jetzt hoch zur roten geht und da auch drüber.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 573734
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

Zucker jetzt noch shorten???

 
30.01.13 12:14

Ich würde Zucker jetzt keinesfalls shorten und tue es auch nicht. Die überschüssigen Ernten sind schon eingepreist, das aktuelle Preisniveau bewirkt in Indien, dass die Bauer lieber etwas anderes anbauen und Zucker importieren. Immerhin ist Indien das zweitwichtigste Zuckerland in der Welt. Wenn schon für indische Verhältnisse das aktuelle Preisniveau niedrig ist und keine große Motivation zum Zuckeranbau darstellt, wie weit soll dann der Zuckerpreis noch fallen, damit Shorties Gewinne einfahren? Ich persönlich betrachte den Zuckermarkt als überverkauft und nutze die relativ niedrigen Kurse zum Nachkauf weiterer Longpositionen.

Die FWK für Zucker prognostizert auch stabile bis leicht steigende Kurse in den nächsten zwei Jahren.

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 573975
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

FWK vs. Kursentwicklung

 
30.01.13 12:19

Ich poste mal hier die FWK vom Februar 2011 und dann einen Zuckerpreischart für den gelichen Zeitraum

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 573977
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

Zuckerpreischart

 
30.01.13 12:24

Hier die Kursentwicklung im gleichen Zeitraum. Erstaunlich, nicht wahr?

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 573979
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

meine Rede wird Wirklichkeit

 
01.02.13 15:51

Durch den Preisverfall bauen Bauern weniger Zucker an; siehe Artikel:

www.godmode-trader.de/nachricht/...e-wieder,a3018433,b223.html

Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

könnte

 
03.02.13 16:19
heisst es da. Und 4 Quartal 2013 .Zumindest scheint es weiter nicht noch mehr runter zu gehn.
Die Zuckerhausse kommt heimo
heimo:

Bodenbildung?

 
03.02.13 20:07
Also ich bin mir derzeit noch unsicher. Könnte gut sein dass die 18$ nochmal getestet werden, immerhin bewegen wir uns weiterhin noch im Abwärtstrendkanal, siehe auch meinen Post #998^^

Mein Limit für Long (per CFD) steht bei 18,37 Euro.
Habe bisher schon einiges mit Zucker gewonnen, hat ja schön hohe intraday-Volatilitäten.

Sollte es morgen über 19$ gehen shorte ich.

lg
Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

nehme diesmal

 
03.02.13 21:34
kakao zum Zucker. eine wird steigen, beide Tief
Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Rückläufigkeit der Zuckerproduktion

 
04.02.13 11:58

Eine Rückläufigkeit der Zuckerproduktion, nach den derzeitigen Überkapazitäten war schon lange vorhersehbar. Ich erinnere dazu an mein damaliges Posting:

 

20.09. 2012

 

Nr. 927

 

"Der Produktionskostenpreis für Zucker liegt gegenwärtig ungefähr bei 19 Cent. Die Hersteller werden das nicht lange mitmachen, keine Gewinne mehr zu erziehlen und die Produktion wieder drosseln. Zudem hat der hohe Zuckerpreis in den letzten Jahren auch dazu geführt, dass mit Krediten in die Zuckerproduktion investiert wurde. Diese Kredite können nicht dauerhaft bedient werden, wenn der Zuckerpreis sich nicht erholt. Also auch dort droht Produktionsseitig eine Konsolidierung. Und nicht zuletzt, beim jetzigen Preis lohnt es Zucker in Ethanol zu wandeln. Es kann gut sein, dass der Preis noch weiter fällt, wenn Zucker zu Dumpingpreisen auf den Markt geworfen wird, weil Kredite bedient werden müssen etc. Aber mittel- und langfristig wird der Zuckerpreis wieder steigen, insbesondere wenn andere Agrarrohstoffe wieder anziehen, die ebenfalls gebeutelt sind - denn dann werden die Anbauflächen wieder anderweitig genutzt. Bedenke einfach, dass die genannten Entwicklungen auch mal mit einer schlechten Ernte zusammengehen können.Und nicht zuletzt, der Markt ist überverkauft, wer wollte da bei 19 Cent schon noch short gehen?

   

 Also ich habe bei 19 Cent kräftig in Zucker investiert ( Hebelprodukt, siehe oben), gehe aber davon aus, erst wieder in ein oder zwei Jahren verkaufen zu können, aber dann mit  50% - 100% Gewinn.

   

 Zusammenfassend: Nach unten besteht nur kurzfristig ein Risiko (dann aber Gelegenheit nachzukaufen), aber die Chancen nach oben stehen mit Sicht auf 1 bis 2 Jahren sehr gut."

 

Die von mir seiner Zeit vorhergesehene Entwicklung scheint sich langsam immer mehr zu bestätigen:

Weltweit, aber insbesondere in Brasilien und den USA steigt die Ethanolquote.

Große Anbauflächen, auf denen gegenwärtig Zucker angebaut wird, wechseln jetzt wieder zu anderen Agrarprodukten, um wieder Profitabel zu werden. Gegenwärtig haben wir zwei Effekte, die die Überkapazitäten verursacht haben: 1. Hohe Zuckerpreise in den Vorjahren und günstiges Wetter.

2013/2014 wird die globale Zuckerproduktion somit wieder rückläufig sein, oder zumindest nicht mehr dem steigenden Bedarf an Ethanol und dem Bevölkerungswachstum der Schwellenländer folgen.

Der Markt wird dann vermutlich 2013/2014 oder 2014/2015 kippen. Wenn dann noch eine wetterbedingte Missernte dazukommen sollte, wird der Preis, wieder einmal, explodieren. Dann kann man reiche Ernte einfahren, mit den Long Positionen, die man bei 18 bis 20 Cent eingesammelt hat.

Agrarmärkte reagieren immer mit einer gewissen Übersteuerung. Gegenwärtig sind zu viele Anbauflächen auf Zucker ausgerichtet (Übersteuerung nach oben), weil es in den Jahren davor zu weinig Zucker gab und damit sehr hohe Zuckerpreise.

Wenn man langfristig den Markt beobachtet, lässt sich mit Zucker sehr gutes Geld verdienen. Aber man braucht Geduld.

Die Chattechnik bringt  wenig. Wenn ihr sie zu einem beliebigen Zeitpunkt der letzen 50 Jahre einsetzt, werdet ihr feststellen, dass die Prognosegüte durchschnittlich nicht höher ist, als eine Zufallswahrscheinlichkeit. Das verstärkt sich noch einmal dadurch, dass wetterbedingte Rekordernten, bzw. Ernteinbrüche sich nicht an den Charts orientieren.

Die Chattechnik hat aber einen einen gewisssen "self fulfilling prophecy" Effekt, weil einige Investoren den vermeintlichen "Signalen" hinterherlaufen. Wer sich beim Zucker an der Chartechnik orientiert und nicht an den fundamentalen Entwicklungen, wird daher immer etwas hinterherhächeln und nur auf bereits fahrende Züge aufspringen.

Also, bei Zucker nicht viel Neues, was nicht schon absehbar gewesen wäre.

 

Viel Erfolg!

   

 

Die Zuckerhausse kommt Karottensuppe
Karottensuppe:

Neuer Chart

 
04.02.13 13:00
Sollte die rote nach oben brechen wovon ich ausgehe, eventuell nochmal ein kurzer Rücksetzter aber dann zu grünen und ich gehe sogar davon aus das auch die bricht.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 575342
Die Zuckerhausse kommt gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Aufjedenfall bahnt sich ne Entscheidung an.

 
05.02.13 13:29
Die Zuckerhausse kommt SuperGarfield
SuperGarfield:

dieser blöde EURO

 
05.02.13 15:48
steigt und steigt doch dieser blöde Euro.
Konsequenz: mit Zucker bin ich bei plusminus 0, das Zertifikat der RBS ist aber im Minus.
Weil wohl in US$ gerechnet wird, und der US$ wird immer wertloser.

Was der Euro auch macht - er ist immer der BÖSE !!!
Die Zuckerhausse kommt heimo
heimo:

Zucker gefallen!

 
05.02.13 23:40
Hallo Leute!

Habe wieder ein Abstauberlimit in den Markt gesetzt nachdem ich die letzten Tage an der Seitenlinie stand.

Hoffe dass ich morgen für unter 18,40 reinkomme.

Bin aber eher zum Zocken da, hab keine Geduld für Langfrist-Sachen ;-)

lg & danke an unsere Chartisten! Freut mich dass ihr der Allgemeinheit eure Sachen zur Verfügung stellt!!
Die Zuckerhausse kommt acgm67
acgm67:

Preisentwicklung

 
08.02.13 09:32
Hallo zusammen,

tja, die letzten Tage war hier nichts zu holen - zumindest auf der long-Seite...
Ich hätte gedacht, dass die Preise bald anziehen, schaut man sich die Forward-Kurve an, sollte dies doch auch geschehen...Die Frage bleibt, wann es losgeht??

Wie sind eure Ziele für das kommende Halbjahr?

Bin hier leider zu früh mit der WKN VT6YCZ reinmarschiert und muss nun wohl etwas länger warten.

Viele Grüße

acgm67
Die Zuckerhausse kommt heimo
heimo:

Leidensgenossen

 
08.02.13 13:15
Ich bin auch im Schnitt bei 18,33 rein mit CFD's aber zuversichtlich dass wir bald die 19$ wiedersehen.

Nur Geduld.

lg
Die Zuckerhausse kommt Wat-2
Wat-2:

18,2o

 
08.02.13 13:39
Bin gestern bei 18,2o, eingestiegen ! Habe irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl . Ich glaube , es geht gegen 18,00 nach unten . Verdächtig , geht ständig rauf u. runter !

Viele Grüße an alle "Ungeduldigen".
Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

nachgekauft

 
08.02.13 16:07

ich habe den hier: DE000A0V9Y81

nachgekauft und sehr viel Zeit ;-)

Die Zuckerhausse kommt SuperGarfield
SuperGarfield:

MACD beachten

 
08.02.13 16:22
so ganz nebenbei bemerkt:
man kauft NICHTS dessen MACD noch nicht einmal die 0-Linie erreicht hat.
Wäre glücklicher, hätte ich immer diese Regel befolgt.

ZUCKER ist hier ein Lehrbeispiel!
Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Schmunzelt

 
08.02.13 16:36

"Man" verdient oft auch schlecht an der Börse ;-)

ich handle nach rein fundamentalen Daten, siehe mein posting weiter oben

Die Zuckerhausse kommt acmis
acmis:

MACD für Zucker

 
08.02.13 17:58
Leider habe ich auf der Seite noch nicht die graphische Darstellund herausdefunden, hilft aber vll auch so.

Geht auch nicht einzustellen als Link

www.forexpros.de unter Softs es gibt auch die Kontrakte unter " Allgemein" und bei "Technisch" die analyse mit MACD in verschiedenen Zeiteinstellungen.
Die Zuckerhausse kommt SuperGarfield
SuperGarfield:

Grafik und Indikatoren einstellen?

 
08.02.13 18:46
Grafik und Indikatoren einstellen?
Geht ganz einfach.

Klicke auf "Zucker", dann direkt IN das Chart, es öffnet sich eine neue Seite.
Dort rechts vom Chartbild  sind alle möglichen Dinge die man einstellen kann.
Die Zuckerhausse kommt heimo
heimo:

...Schlussfolgerung?

 
08.02.13 19:11
ich wäre sehr dankbar, wenn der ein oder andere Chartist die Schlussfolgerung der oben diskutierten Fakten mal einstellen könnte...

Meint ihr die 18,- werden durchbrochen?

lg
Die Zuckerhausse kommt Minespec
Minespec:

Zucker ist jetzt ein Einstieg wert

 
10.02.13 22:42
es gab Zeiten, da war Zucker kein Kauf, jetzt ist er einer.....eventuell auch Reis. UNd....
natürlich Kaffee.
kein Kauf sind derzeit : Kakao ( cocoa ) Wheat und Corn und auch Orange Juice.
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zucker NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Sugar CFD Johane Johane 11:33
8 1.166 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 halford 13.04.24 20:12
31 2.227 Die Zuckerhausse kommt rogers rogers 25.04.21 10:52
5 8 Bäcker unter Druck ! Jorgos Jorgos 25.04.21 10:14

--button_text--