Die WTC-Verschwörungstheorie ...

Beiträge: 77
Zugriffe: 14.181 / Heute: 11
Technology All S. 3.850,17 -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +431,64%
 
Dow Jones Indust. 38.361,11 -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +365,78%
 
Die WTC-Verschwörungstheorie... josua1123
josua1123:

flamingoe

 
22.09.01 23:45
#26
wenn dein Verstehen an einem "n" scheitert
würde auch jedweder Erklärungsversuch scheitern.


jo.
Die WTC-Verschwörungstheorie... stiller teilhaber
stiller teilhaber:

josua

 
23.09.01 00:19
#27
der autor dieses gigantischen berichtes möchte also nicht genannt werden...
hhmm...... würde ich an seiner stelle vermutlich auch nicht.... wenn er schlau ist. könnte ja leicht sein, daß ihm sonst irgendjemand evtl. wegen volksverhetzung ans leder wollte

ich habe die einzelnen quellenangaben nicht überprüft (auch, weil's mir zu blöd war), der dickste schnitzer und dümmste in diesem wirrwarr reicht mir auch vollkommen.
da wird vermutet, bzw. immer wieder gezielt darauf hingelenkt: eigentlich könnten ja nur mossad und oder cia... wären überhaupt in der lage und so...
'Wochen intensivster Beobachtung und Aufklärung mußten durchgeführt, die Flugpläne der gekaperten Maschinen koordi-niert werden.'
und dann das:
'Es steht fest, eines der vier gekaperten Flugzeuge nahm Kurs auf das Weiße Haus, um Präsident Bush zu töten. Erst als die Entführer erfuhren, daß sich Bush in Florida aufhielt, änderten sie ihre Koordinaten und stürzten sich auf das Pentagon.'
Erst als die Entführer erfuhren......... änderten sie ihre Koordinaten und stürzten sich auf das Pentagon ????????
was ist passiert ? auf dem weg ins weiße haus noch mal kurz bei frau bush angerufen: 'wir würden gerne ihren mann im weißen haus treffen'
frau bush: tut mir leid, aber der ist gerade nicht da. ist soeben weg nach florida.
terroristen: mist, jungs, der präsident ist gar nicht zu hause. also los, dann auf ins pentagon ?
........... ?????????????

um so mehr......
wenn, wie hier ja suggeriert werden soll, der anschlag von versierten kennern (nämlich mossad / cia) ausgeführt wurde. und die wußten dann aber nicht, daß der präsident an diesem tag gar nicht zu hause war ?????????

sprachlos, kopfschüttelnde grüße
stiller teilhaber
Die WTC-Verschwörungstheorie... josua1123
josua1123:

Wie du sicher erkannt hast

 
23.09.01 00:44
#28
dreht es sich hierbei um den "Die WTC-Verschwörungstheorie" Thread.
Und bei dem obigen Posting handelt es sich um eine astreine Verschwörungstheorie

Ob es wer glaubt oder nicht
Aber was soll man heutzutage noch glauben?

Nichts.

jo.

Die WTC-Verschwörungstheorie... stiller teilhaber
stiller teilhaber:

schon klar, josua

 
23.09.01 00:58
#29
war ja auch nicht gegen dich, sondern gegen die dargestellte verschwörungstheorie argumentiert.

menschen, die an verschwörungstheorien (welcher art auch immer) gefallen finden, ist oft mit argumenten sowieso nicht beizukommen. bzw. sie 'entkräften' alle argumente auf ähnliche weise, wie die theorien gestrickt werden.

man sollte zumindest nicht alles so leicht glauben, wie viele (egal von welcher seite) es uns gerne glauben machen würden / wollen.

grüße
stiller teilhaber
Die WTC-Verschwörungstheorie... SirSedrik
SirSedrik:

@josua1123 und den rest...

 
23.09.01 01:19
#30
Ich habe diesen ganzen Thread sehr aufmerksam gelesen und bin schockiert und sehr verunsichert auch wenn vielleicht nur ein kleiner Teil dessen stimmt was hier angedeutet wird.

Was mir aufgefallen ist:

josua1123 will uns ja zweifelsohne bereits durch sein Pseudonym eine Botschaft übermitteln:

Josua 11,23:

Josua nahm das ganze Land ein, genau so, wie es der Herr zu Mose gesagt hatte, und Josua verteilte es als Erbbesitz an Israel entsprechend seiner Stammeseinteilung.Dann war der Krieg zu Ende, und das Land hatte Ruhe.


Ok, dachte ich, da hat jemand was unglaubliches zu sagen und möchte eine Message rüberbringen und gleichzeitig anonom bleiben. Ich ging davon aus, das josua1123 diesen Account nur für diesen Zweck neu angelegt hatten.

Nun stellte ich aber fest, daß josua1123 bereits vor dem 11.09.2001 unter dem Namen josua1123 gepostet hatte.

Jetzt frage ich mich, was wollte uns josua1123 durch Josua 11,23 vor dem 11.09.2001 sagen ?????

Ist josua1123 ein Hellseher?


SirSedrik
Die WTC-Verschwörungstheorie... Kicky
Kicky:

Josua 1123 -ein Verfälscher von angeblichen Infos?

 
23.09.01 13:42
#31
da bin ich ja froh,dass stiller teilhaber ein ähnlich ungutes Gefühl hat wie ich.Ich wollte ja nicht stänkern,aber auch mir schien das mit dem Flug auf das weisse Haus doch mehr als merkwürdig,auch die Seite von www.truthinmedia.org/    und die merkwürdigen Beiträge des Herrn Durdjevic sowie die Tasache,dass sich die meisten der Quellen nicht überprüfen lassen,lassen mich eher Volksverdummung vermuten und erinnern peinlich an die Illuminatentheorien von Robert F.Wilson,die DarkKnight immer zu zitieren pflegt.
Ich habe mich auch schon gefragt,wer ist denn dieser Josua 1123,der hier plötzlich angeblich einwandfrei übersetzte Auszüge aus Zeitungsartikeln bringt,die mehr als tendenziös sind.Ist das ein Pseudonym für einen anderen,der hier auch in anderer Gestalt auftritt?
Die WTC-Verschwörungstheorie... elgreco
elgreco:

Es reicht schon

 
23.09.01 14:08
#32
wenn nur 10 % Wahrheit des Gesagten sind - es gibt auf jeden Fall zu Bedenken.

elgrceo
Die WTC-Verschwörungstheorie... Sitting Bull
Sitting Bull:

Hört auf zu orakeln! Egal, wer es auf dem

 
23.09.01 14:14
#33
Gewissen hat, profitieren wird nur eine Nation: die USA. Endlich ist der willkommene Anlaß gekommen, die Welt endgültig nach US-Interessen auszurichten.
Die Rechtfertigung: die Menschen auf aller Welt wollen doch so leben, wie in dieser Nation.

Washington - US-Präsident George W. Bush hat an seine Landsleute appelliert, zuversichtlich in die wirtschaftliche Zukunft zu blicken. Die US-Wirtschaft habe mit den Terroranschlägen einen Schock erlitten, Arbeitsplätze seien abgebaut worden und die Aktienkurse gefallen. "Doch trotz all dieser Herausforderungen ist die amerikanische Wirtschaft grundsätzlich stark", sagte Bush in seiner wöchentlichen Radioansprache. "Wir haben die am besten ausgebildeten und am produktivsten arbeitenden Mitarbeiter der Welt." Das Geschäftsklima werde sich weiter verbessern.
Reisende, die aus Angst vor weiteren Anschlägen Tausende Flüge absagten und die Industrie damit in eine schwere Krise stürzten, versuchte Bush zu beruhigen. "Wir können den Reisenden versichern, dass wir hart arbeiten, um strenge neue Sicherheitsvorkehrungen durchzusetzen." Bush betonte weiter: "Erinnern wir uns daran: Wir sind immer noch die großartigste Nation der Erde, und kein Terrorist wird je in der Lage sein, unser Schicksal zu bestimmen."
Die WTC-Verschwörungstheorie... josua1123
josua1123:

@All

 
23.09.01 15:54
#34
@Kicky
@sir Sedrik
Ich versichere hiermit,Inhaber nur einer einzigen ID zu sein
nämlich Josua 1123.
Weiters bin ich kein Hellseher kein Araber,auch nicht Jude und schon garnicht rechtsgerichtet.

Der obige Beitrag spiegelt nicht im geringsten meine Meinung,
es ist eine Verschwöhrungs-theorie wie viele andere in dieser Zeit.
Ich muß aber gestehen eine gewisse Brisanz kann man ihr nicht absprechen.

Viel stärker finde ich die Theorien über meine ID

Gruß

jo.





Die WTC-Verschwörungstheorie... DarkKnight
DarkKnight:

hahahaha, echt gut

 
23.09.01 16:05
#35
hier noch ein Link: es genuegt, Albanien durch Avghanistan zu ersetzen ... www.is-koeln.de/paxan/fb_kosovo_02.html
Die WTC-Verschwörungstheorie... Nowonder
Nowonder:

Verschwörungstheorien...

 
23.09.01 16:26
#36
Eine umfassende Sammlung gibt es unter folgendem Link:


www.snopes2.com

Die WTC-Verschwörungstheorie... Happy End
Happy End:

The WTC Conspiracy V

 
23.09.01 17:07
#37
The WTC Conspiracy V - 17.09.2001

Die netten Hursensöhne der USA: Hitler - Saddam - Bin Laden

Auf den jüdisch-christlich-islamischen runden Tisch in Jerusalem samt Abzug der US-Truppen aus Nahosten, den wir in der letzten Folge gefordert hatten, meinte Freund S. "Das ist doch geopolitische Naivität, mal wieder typische Anarcho-Hippie-Gutmenschen-Romantik. Da wiederholt sich Babylon - und du Blödkopf glaubst immer noch an Fortschritt. Es ist doch ganz klar: solange unsere Technologie am Öl hängt, können wir die Kontrolle nicht den Kameltreibern überlassen, wie Kissinger sich auszudrücken pflegte. Also überleg dir gut, wie weit du mit deinem Anti-Amerikanismus gehst."

Letzteres weise ich sofort aufs Schärfste zurück und lobe die Höhepunkte der amerikanischen Kultur - Bob Dylan, Frank Zappa, "Manche mögens heiß", was S. allerdings nicht gelten lässt: "Die ersten zwei sind CounterCulture und Billy Wilder ist Deutscher". Egal: wenn Methoden und Folgen der US-Außenpolitik die Welt in einen Krieg treiben, muss scharfe Kritik erlaubt sein und vor allem ein skeptischer Blick, was wirklich dahinter steckt. Terror kommt nicht aus heiterem Himmel: die Ibn Ladins, Saddams, Hitlers sind keine Naturereignisse.

General Motors, in den 30ern kontrolliert von dem Chemieunternehmer und glühenden Nazi Irené DuPont, lieferte der deutschen Wehrmacht nicht nur das wichtigste Fahrzeug für ihren Blitzkrieg, den Opel Blitz, sondern zusammen mit Rockefellers Standard Oil auch den Sprit sowie Patente und Kapital für die IG Farben. George W. Bushs Urgroßvater und Großvater machten bis 1942 als Banker ein Vermögen mit Investitionen ins Dritte Reich (zur  Bush-DuPont-Nazi-Connection). Coca Cola war selbstverständlich Großsponsor der Olympiade 1936. In seinem Buch "Facts & Faschism" (1943) listete der Autor George Seldon - eine Art Ralph Nader der 30er & 40er Jahre - eine ganze Phalanx hochrangiger US-Investoren auf, die massiv in Geschäfte mit den Nazis involviert waren. Auch Adolf war insofern einer dieser "netten Hurensöhne" der USA, was die Schuld seiner rasenden Mitläufer nicht geringer macht, aber die Dankbarkeit für die Befreier doch ein wenig relativiert - ohne ihr vorheriges Großinvestment in den Faschismus wäre die Befreiung vermutlich gar nicht nötig geworden. Das "Volk ohne Raum" hätte nämlich mangels Mobilität zuhause bleiben müssen.

Ganz ähnlich scheint die Lage bei der nunmehr anstehenden Befreiung der Welt vom Terrorismus. 6 Milliarden Dollar wurden laut CNN von den USA und den Saudis in Ibn Ladins Söldnertruppe investiert, die CIA war in den 80ern Gastgeber der ersten "Dschihad-Weltkonferenz" in New York, in 38 US-Filialen akquirierte das "Büro im Dienst der Heiligen Krieger" ebensolche für den Kampf. Es ist keine Verschwörungstheorie, dass Konspiration, Gewalt und Terror verborgene, aber selbstverständliche Mittel der US-Außenpolitik sind - fanatische Juden werden dafür ebenso instrumentalisiert wie fanatische Moslems. Die Geister aber, die die USA stets riefen, wenn es "amerikanische Interessen" zu wahren galt, haben jetzt auf grausame Art zurückgeschlagen. Höchste Zeit für Amerika, seine notorische Hurensohn-Politik zu überdenken.
Die WTC-Verschwörungstheorie... DarkKnight
DarkKnight:

The WTC Conspiracy VI

 
23.09.01 17:33
#38
www.bueso.de/seiten/schlag.htm
Die WTC-Verschwörungstheorie... stiller teilhaber
stiller teilhaber:

verschwörungstheorien

 
23.09.01 18:05
#39
bzw. die daraus geforderte quintessenz zu ende gedacht:

wie elgreco so schön sagt: es reicht schon, wenn nur 10 % Wahrheit des Gesagten sind - es gibt auf jeden Fall zu Bedenken.
zu bedenken... ja..... aber genau das ist auch gleichzeitig das perfide. das eine oder andere stimmt ja tatsächlich. das problem ist das weitergedachte. wenn nur ein quentchen daran stimmt, kann der rest auch nicht sooo verkehrt sein ?

gut, wir 'entdecken' jetzt (auf einmal ???? *g*), daß amerika doch nicht so heer, gut und edel ist, wie sie sich gerne darstellen, uns glauben machen möchten (liegt das problem nicht viel mehr bei denen, die das bisher arglos und blauäugig angenommen hatten... ? nur mal so zum nachdenken..... )

also, nun, da wir es endlich wissen, was tun ?
wir stellen uns endlich auf die eigenen beine. versagen der usa dienst und gehorsam, beschneiden kräftigst ihre macht, auf daß ihre 'notorische Hurensohn-Politik' ein ende finde.....
und dann ?
dann übernehmen wir das ruder; versöhnen und befrieden die ganze welt. WIR werden keine waffen (mehr) an mögl. terroristische länder liefern, keine flugzeuge, keine panzer und selbstverständlich auch keine giftgasanlagen (das haben wir bisher ja nur getan, weil uns die usa dazu gezwungen haben). wir werden keinen armen ländern die finanziellen daumenschrauben ansetzen, zweifelhafte geschäfte mit ihnen machen (wie z.b. unseren 'sondermüll' an sie zu verscherbeln oder chemieprodukte, die hierzulande wegen drastischer gesundheitsgefährdung verboten sind ;-)). wir werden sie nicht ausbeuten. wir lassen allen ihren glauben und nach ihrer fasson glücklich werden........

ach so, ja..... und natürlich 'claimen' wir dann auch wieder alle von uns einst vertriebenen 'deutschen' jüdischen glaubens ("Die ersten zwei sind CounterCulture und Billy Wilder ist Deutscher" *g*) und gemeinden sie ein, denn im gegensatz zu diesen kriminellen, heuchlerischen hurensöhnen von amerikanern, sind WIR wirklich hilfreich, edel und gut :-)
aber immer schön murphy im auge behalten, denn wie wußte der schon:
power tends to corrupt - absolut power corrupts absolutely ;-)

und weiterhin: schöne träume und theorien

grüße
stiller teilhaber
Die WTC-Verschwörungstheorie... josua1123
josua1123:

Sind wir mal ehrlich

 
23.09.01 18:41
#40
Allen Verschwöhrungstheorien zum Trotz
könnte es sich auch um eine Einzelaktion ohne moslemischen,jüdischen
oder sonstigen Hintergrund handeln.

Um diesen Anschlag auszuführen brauche ich keinen so ungemein aufgeblasenen  Apparat, wie immer behauptet wird.

Was ich brauche ist die Idee.
Weiters brauche ich dazu Menschen, die genug überzeugt sind und die entsprechende Einstellung mitbringen, es auszuführen.
Dann natürlich Flugpläne,Uhren, um das Unternehmen koordinieren zu können.
Ich würde nicht einmal falsche Pässe brauchen,es sei denn mich würden verräterische Stempel verdächtig machen.
Die Ausbildung einiger Leute zum Piloten,wobei nichtmal eine staatliche
Prüfung vonnöten währe.
Nichtmal Spreng-stoff müßte ich besorgen
Bleiben nur noch die Waffen in Form von Messern und Teppichschneidern.

Jedes kleinere Unternehmen könnte mit vergleichbar minimalen Aufwand das gleiche Ergebniss erzielen.


jo.
Die WTC-Verschwörungstheorie... DarkKnight
DarkKnight:

Boeing selbst? Die koennten sogar die Routen

 
23.09.01 18:46
#41
programmieren, da braeuchte man niemanden .... hahaha, absolut absurd
Die WTC-Verschwörungstheorie... josua1123
josua1123:

Absurd??

 
23.09.01 18:56
#42
Weil LaRouche was anderes sagt.

"Wie LaRouche am 13.9. betonte, wurden die Täter vielmehr "in die USA gebracht, in den USA ausgebildet, in den USA eingesetzt in einer sehr ausgeklügelten Operation, an der Hunderte von Personen beteiligt gewesen sein müssen und die monatelanges Training und Vorbereitung erforderte... Dies konnte nur mit der Zustimmung einer abtrünnigen kriminellen Fraktion innerhalb des amerikanischen Militärs und Geheimdienstes geschehen."

Das ist absurd

jo.

Die WTC-Verschwörungstheorie... DarkKnight
DarkKnight:

josua1123 : lies, die Links, die ich hier

 
23.09.01 19:01
#43
reingestellt habe ... mir ist schon laenger schlecht ... hier geht ein Spiel ab, das uns (Europa) in die Steinzeit bringt ... oder US ... eins von beiden
Die WTC-Verschwörungstheorie... josua1123
josua1123:

Keine Sorge DK

 
23.09.01 19:49
#44
ich habs schon vorher gelesen,darum auch meine Anspielung auf LaRouche.
Ich sehe das ganze sehr sehr düster,
aber du DK siehst es rabenschwarz,zu schwarz meine ich.
Ich glaube doch,die Vernunft wird siegen
und wir kommen mit einem blauen Auge davon.

jo.
 
Die WTC-Verschwörungstheorie... Brad Pitt
Brad Pitt:

GEHEIMNISVOLLE MAILS

 
23.09.01 22:42
#45
Habt Ihr auch so eigenartige Mails erhalten? Ich und viele meiner Bekannten werden mit ominösen Mails im Zusammenhang mit dem Anschlag konfrontiert:

Jeder Flug hat ja ein Flugnummer, der Name eines der
Unglücksmaschine nach NEW YORK mit Terroristen an Bord lautete:
>
> Q33NY
>
>
Wenn Ihr WORD auf Eurem Computer habt, so gebt diese Flugnummer
in einem neuen Dokument ein, vergrößert die Schrift auf mind. 72 und
markiert den Text dann, um ihn auf Schrifttyp WINGDINGS zu ändern ...


Probierts mal aus - Unheimlich????

Sollten wir das mal dem FBI weiterleiten?
>
Die WTC-Verschwörungstheorie... Happy End
Happy End:

.@Brad

 
23.09.01 22:51
#46
Die WTC-Verschwörungstheorie... Nelson
Nelson:

Unglaubwürdige Verschwörungstherien

 
24.09.01 13:36
#47
Das ist ja ein wilder Mix von Verschwörungstheorien in
diesem Thread...

Allerdings erscheinen diese Theorien nur konsistent und
einleuchtend, solange man an der Oberfläche kratzt.
Geht man ein bischen in die Tiefe, tauchen ein paar
Fragezeichen auf. Meiner Meinung nach sollte man diesen
Fragen sehr gündlich nachgehen, bevor man den Theorien
glaubt.



Zu dem Posting von Happy End:

1. Das Quersummen-Phänomen
==========================
Zitat:
"Da es der 11.9.2001 war - Quersumme 23! - ist für
Verschwörungstheoretiker der Fall eigentlich klar."

In diesem Fall wurde 11+9+2+1=23 gerechnet. Falsch!
Die Quersumme ist definiert als die Summe aller
einzelnen ZIFFERN, also muss man rechen 1+1+9+2+0+0+1=14.

Die Quersumme muß immer wieder als Indiz für die
Illuminaten herhalten.
Beispiel:
Die Atombombe über Hiroshima wurde am 06.08.45
abgeworfen. 6+8+4+5=23.
Aber:
Warum wird die Quersumme von 06.08.45 berechnet,
und nicht von 06.08.1945 (Quersumme 33), wie es
mathematisch korrekt wäre?

Meine Meinung:
Wenn es diese Illuminaten wirklich gibt - warum machen
die sich immer die Mühe, die Ereignisse an Daten
mit der Quersumme 23 geschehen zu lassen? Eine richtige
Geheimgesellschaft würde doch alles daransetzen, damit
sie *nicht* entdeckt wird.

Die Terroristen der Anschläge auf das WTC und das Pentagon
haben sich ein Intervall gesetzt, z.B. einen Monat, in dem
sie zuschlagen wollen. Und am ersten Tag dieses Intervalls,
an dem das Wetter und evtl. noch ein paar andere Randbedingungen
passend waren (gute Sicht, Windstille etc.) haben sie
zugeschlagen. Die Hijacker hatten sich ganz bestimmt *nicht*
auf ein bestimmtes Datum festgelegt.


2. Rockefeller
==============
Zitat:
"Dass in keiner Nachricht über den Terroranschlag erwähnt wird,
wem denn das "World Trade Center" eigentlich gehört - Rockefeller
- [...] ist für den Verschwörungstheoretiker natürlich bezeichnend"

Das WTC gehört nicht Rockefeller, sondern der Port Authority of
New York and New Jersey. Der Immobilienmogul Larry Silverstein und
eine Gruppe von Investoren hatten das World Trade Center erst im Juli
gepachtet.
Quelle: www.spiegel.de/spiegel/0,1518,158899,00.html


3. Flugverbot über London
=========================
Zitat:
"...und dass darauf sofort England ein Flugverbot über der Londoner
City - dem Rothschild-Finanzzentrum"

Könnte es nicht auch andere Gründe dafür geben, ein Flugverbot über
London zu erlassen? Z.B. den britischen Regierungssitz, die Londoner
Börse etc.?


4. Pearl Harbour und die A-Bombe
================================
Zitat:
"Damals, in Pearl Harbour, als man schon drei Wochen vorher vor einem
Großangriff der Japaner gewarnt war, ließ man sie "heimtückisch"
angreifen, um in Hiroshima die (für den Ausgang des Krieges völlig
unbedeutende) Atombombe auszuprobieren."

Die Verbindung des Angriffs auf Pearl Harbour am 07.12.1941 (die
Quersumme ist übrigens ausnahmsweise mal nicht 23 :-)) mit der
A-Bombe ist völlig aus der Luft gegriffen:
Das erste Mal war im Juli 1941 spekuliert worden, daß aus Uran
möglicherweise eine Waffe hergestellt werden könnte.
Am 06.12.1941, genau einen Tag vor dem Angriff auf Pearl Harbour,
startete das "Manhattan Project". Kein Mensch konnte damals wissen,
ob diese Bombe tatsächlich funktionieren, würde. Auch unter
Wissenschaftlern war diese Möglichkeit sehr umstritten.
Erst am 02.12.1942, fast ein Jahr nach Pearl Harbour, gelang die
erste nukleare Kettenreaktion im Labor.
Quellen:
www.me.utexas.edu/~uer/manhattan/project.html
www.atomicarchive.com/Timeline/Time1940.shtml
www.nuclearfiles.org/chron/40/1941.html


5. Hinweise auf Anschläge aus Ägypten
=====================================
Zitat:
"Wie kann da jetzt, fragt sich der Verschwörungstheoretiker, drei
Monate nach der aus Ägypten kommenden Warnung vor einem Großanschlag..."

Aus arabischen Kreisen gibt es alle paar Wochen Ankündigungen von
Anschlägen.


6. Flugsicherung in den USA
===========================
Zitat:
"...aber Flugsicherung und Militär, deren weltweiten
Schnüffelsystemen kein Furz eines indischen Reisbauers entgeht,
haben nichts mitbekommen? Und das über ihrer eigenen Zentrale im
Pentagon?"

Die Flugsicherung hat sehr wohl mitbekommen, daß die Flugzeuge
entführt wurden. Um 08:38h New Yorker Zeit wurde die Air Force
informiert, um 08:52h stiegen Abfangjäger vor der Küste von
Massachusetts auf. Die Luftverteidigung der USA war auf Flugzeuge
ausgerichtet, die sich noch nicht im amerikanischen Luftraum
befinden, sondern von ausserhalb anfliegen. Daher gibt es keine
Air Force Basis in der Nähe von New York.
Bis 08:45h New Yorker Zeit, als das erste Flugeug in den Nordturm
des WTC krachte, konnte niemand auch nur ahnen, was passieren würde.
Und selbst dieser erste Einschlag hätte ein Zufall bzw. Unfall sein
können.
Erst als um 09:03h das zweite Flugzeug in den Südturm raste, wurde
langsam klar, dass es sich um eine terroristische Attacke handeln
mußte. Zu diesem Zeitpunkt waren die F-15 Abfangjäger noch 100km
von New York entfernt.

Erlaubt sei auch die Frage, was die Air Force denn tun sollte.
Beim ersten Anzeichen einer Entführung gleich das Flugzeug
abschießen? Wie soll das gerechtertigt werden? Einen Anschlag
wie am 11.09.2001 gab es vorher noch nie.

Quellen:
www.sueddeutsche.de/index.php?url=ausland/politik/24428
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,156895,00.html
Spiegel Nr. 38/2001, Seite 18


7. Verhalten George W. Bush
===========================
Zitat:
"Als Bush die Nachricht in einer Schule erreicht, bleibt er merkwürdig
ungerührt, auch bei seinem ersten Statement keine Sorgenfalten, kein
wirkliches Entsetzen."

Aus dem Verhalten von George W. Bush ableiten zu wollen, daß er von
den Anschlägen wußte, ist absurd. Stellt euch vor, jemand flüstert
Euch ins Ohr, dass ein Flugzeug ins WTC gerast ist. Würdet Ihr sofort
vor Entsetzen aufspringen? Wie lange braucht man, um diese Nachricht
zu verdauen; um sich das Ausmaß der Katastrophe auch nur vorzustellen?
Würdet Ihr, insbesondere wenn Ihr ein öffentliches Amt bekleidet,
nicht vielmehr um Fassung bemüht sein?
Ausserdem ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, was dem Präsidenten
genau gesagt wurde. Vielleicht bekam er nur die Information, daß
er sofort aufbrechen muss, ohne zu Erfahren, was genau passiert war.


8. Angestellte im WTC
=====================
Zitat:
"...vor 9 Uhr sind im WTC keine wichtigen Banker und keine Besuchermassen,
sondern nur das "Fußvolk" anwesend"

Happy End, warst Du schon mal in Downtown Manhattan? Woher nimmst Du diese
Behauptung? Woher willst Du wissen, wer ein wichtiger Banker ist und wer
nicht?
Ich war drei Mal in New York, das letzte Mal im Januar, und kann Dir
garantieren, daß im Financial District ab 08:00h Hochbetrieb ist. Zu dieser
Zeit sieht man auch viele Stretch-Limos vor die Bürohäuser fahren, und da
steigt bestimmt kein "Fußvolk" aus.




Fazit:
Ein Großteil der Postings von Happy End bezieht sich auf den Angriff der
Japaner auf Pearl Harbour. Unter Historikern gilt die Theorie, daß
Geheimdienstkreise in den USA schon vorher von einem Überfall wußten,
als gesichert.
Aber daraus abzuleiten, dass die USA immer nach dem gleichen Muster
einen Krieg entfachen bzw. einem Konflikt beitreten, ist sehr schematisch
gedacht. Außerdem kann man Pearl Harbour und die Anschläge auf das WTC
nicht so ohne weiteres in einen Topf werfen: im einen Fall geht es um
einen militärischen Vorposten, im anderen um das Finanzzentrum in einer
Millionenstadt.

Die Verschwörungstheorie zu den Anschlägen auf das WTC hat sehr viele
Lücken und Ungereimtheiten.

Ich hoffe, daß alle, die Aufgrund der Postings von Happy End nachdenklich
wurden, nochmals nachdenken.



Viele Grüße

Nelson (who likes the sunshine)
Die WTC-Verschwörungstheorie... Happy End
Happy End:

The WTC Conspiracy VI

 
24.09.01 19:10
#48
The WTC Conspiracy VI - 19.09.2001

Vom Überraschungsangriff auf Kennedy wissen wir heute, dass die tags darauf präsentierten Täter und Hintergründe mit 99%-iger Sicherheit ein Fake waren. Bei der bereits erwähnten  Pearl Harbor Überraschung ist es dasselbe, wie eine am Sonntag bei Phoenix ausgestrahlte BBC-Dokumentation noch einmal nachhaltig bestätigte. Dass bei der von Bush senior mit dem Golfkrieg eingeführten "Neuen Weltordnung" mehr im Spiel war als nur den netten Hurensohn Saddam wegen eines inszenierten "Überraschungsangriffs" zu entwaffnen, ist ebenfalls keine krause Phantasie - auch hier wurde die Weltöffentlichkeit getäuscht.

Das heißt nun für den WTC-Fall alles überhaupt nichts. Es kann durchaus alles so sein wie Bush junior und die Medien unisono behaupten: dass ein Kommando von arabischen Kamikaze-Attentätern gesteuert von Bin Laden diesen perversen Anschlag verübt hat. Solange es dafür aber keine stichhaltigen Beweise gibt, solange müssen Fragen nicht nur erlaubt sein, sie sind sogar erste Journalistenpflicht.

Der Kollege Henryk Broder sieht das anders: er unterstellt mir in einem wütenden Radio-Kommentar und auf seiner  Website ein "krankes Hirn", das nur noch von den "Protokollen der Weisen von Zion" und Holocaust-Leugner David Irving übertroffen würde. Schon im Golfkrieg gehörte Broder ja zu den journalistischen Jubelteutonen, der jeden Zweifel an der "Operation Wüstensturm" als anti-semitisch und anti-zivilisatorisch abmeierte. Dass nun dummerweise seine Kumpels vom CIA, und nicht etwa Arafat, in New York die erste Dshihad-Weltkonferenz veranstalteten und Milliarden in Ibn Ladins Laden pumpten, stellt da ein argumentatives Problem dar - weshalb jeder, der in diese Richtung recherchiert, als "krank" disqualifiziert werden muss. Ich habe Broder insofern mein Verständnis für seinen pathologischen Eifer mitgeteilt, und ihm empfohlen, doch für ein Rache-Bombardement von Mekka & Medina zu plädieren. Nach dem anschließenden Weltkrieg wäre mit der Hälfte der Menschheit mindestens auch die Hälfte aller Terroristen weg ...

Also: Warum hinterlassen solche Superterroristen arabische Flugunterlagen in Mietautos? Warum buchen sie Inlandsflüge - für die keine Ausweiskontrolle besteht - unter ihren wirklichen Namen? Warum bleiben Taschen am Flughafen hängen, die Abschiedsbriefe enthalten? Wer sollte diese Briefe lesen, wenn die Tasche mit in die Maschine gekommen wäre? Wenn es echte Abschiedsbriefe an Angehörige waren, warum wurden sie nicht vor dem Abflug einfach in den Briefkasten geworfen? Warum gibt es keinen Bekennerbrief? Wer fädelt eine solche Mega-Aktion ein, ohne sich danach zu bekennen? Warum gibt es, wie sonst bei jedem großen terroristischen Anschlag, keinerlei politische Forderungen, kein Statement, rein gar nichts? Wieso droht der mysteriöse Dr. No, der hinter diesem James-Bond-artigen Terror steckt, nicht mit einer Fortsetzung, setzt Ultimaten, übt Druck aus?

Es gibt viele, viele offene Fragen - angefangen von der offenbaren "Operation Schlafmohn" der Geheimdienste und der Flugsicherung, die erst, als es knallte, aus ihrem Koma erwachten - und es ist viel zu früh, auf alle sofort eine Antwort zu verlangen. Aber gestellt müssen diese Fragen werden, und zwar jetzt. Nicht, um die unübersichtliche Komplexität der Lage auf eine simplifizierende Verschwörungstheorie zu reduzieren - eben darin übt sich ja gerade der Mainstream der Medien -, sondern im Gegenteil: um im Dienst der Wahrheitsfindung dumm machende Simplifizierungen und ihre gefährlichen Konsequenzen zu verhindern.

Ein frommer Wunsch, zugegeben. Im Ausnahmezustand, so wusste schon Carl Schmitt, Kronjurist & Machttheoretiker des Dritten Reichs, garantiert nur ein klarer Freund/Feind-Gegensatz Souveränität. Schon Affen zeigen den Reflex, bei Gewittern auf den nächsten Hügel zu rennen und drohende Gebärden gen Himmel zu richten - für die erste, kathartische Verarbeitung von Katastrophen ist scheinbar eine Art Sündenbock-Mechanismus in das Primatenhirn eingebaut.

Die WTC-Verschwörungstheorie... Happy End
Happy End:

The WTC Conspiracy VII

 
24.09.01 20:45
#49
The WTC Conspiracy VII - 22.09.2001

Da schon Schimpansenmännchen bei Blitz und Donner Hänge hinauf rennen, um mit Knüppeln in der Hand gegen den himmlischen Feind zu wüten, ist der irrationale Schrei nach Rache - 2/3 aller Amerikaner sind laut Umfragen für Krieg, obwohl sie nicht wissen gegen wen - verständlich, sozusagen ein genetischer Sündenbockreflex.

In der Frühgeschichte der Menschheit, die von Globalkatastrophen durch Kometeneinschläge und Sintfluten geprägt wurde, hat sich aus diesem Reflex die Kultur des Opfers entwickelt: Die von einem unsichtbaren Feind traumatisierten Überlebenden inszenierten die Katastrophe nach - wie Kinder, die ein übergroßes Schockerlebnis dadurch verarbeiten, dass sie es nachspielen und sich dabei zur bestimmenden, kontrollierenden Figur machen.

Da die Theorie rezenter Katastrophen, also die mittlerweile sehr gut belegte Hypothese, dass in den vergangenen ca. 12.000 Jahren schwere Einschläge von Himmelskörpern die Geschichte der Zivilisation entscheidend geprägt haben1 , noch keine allgemeine Anerkennung gefunden hat, ist auch diese Theorie des Opfers als heilungsorientiertem Nachspielen traumatisierender Katastrophen, die Gunnar Heinsohn vorschlug, bisher noch eine akademische Randerscheinung geblieben2 .

In der revolutionären Neuerung der jüdischen Religion, auf blutige Opfer an die Kometengötter zu verzichten, liegt nach Heinsohn die eigentliche Wurzel des Antisemitismus. Die opferlose Synagoge war eine Provokation und schon der römische Autor Philostratus sieht im 2. Jahrhundert darin eine Art Verschwörung gegen den Rest der Welt: "Schon vor langer Zeit haben sich die Juden nicht nur gegen die Römer, sondern gegen die gesamte Menschheit erhoben. Sie leben in undurchdringlicher Absonderung und verweigern der übrigen Welt die Tischgemeinschaft. Von den Brandopfern, Gebeten und Dankopfern schließen sie sich aus. Auf uns wirken sie fremder als Susa und Bactra (persische "Exoten", mit denen Rom im Krieg lag, M.B.) und selbst das ferne Indien." Eben weil sie anders als alle Völker und Religionen das Brandopfer ablehnen, werden die Juden selbst, so Heinsohns These, zum bevorzugten Sündenbock und zum Opfer des Holocausts (= Brandopfer).

Mir kamen diese Überlegungen bei der Lektüre von Hans Magnus Enzensbergers Aufsatz in der FAZ vom 18.09.01 wieder in den Sinn, in denen er von der "Wiederkehr des Menschenopfers" in seiner globalisierten Form spricht. Anders als im Golfkrieg, als er noch unreflektiert gegen das Monster Saddam als "Wiedergänger Hitlers" hetzte, zeigt Enzensbergers Kommentar zum WTC-Fall wieder eine gewisse kritische Distanz, wobei er letztlich aber jeden Zweifel an der CNN-Version der Realität vom Tisch wischt:
 
"Es ist kein Zufall, dass im ersten Moment Zweifel an der Urheberschaft des Anschlags laut geworden sind. Im Internet wurde die rechtsradikale Szene der Vereinigten Staaten haftbar gemacht, andere sprachen von japanischen Terroristengruppen oder von irgendeinem zionistischen Geheimdienstkomplott. Wie immer in solchen Fällen schossen sofort alle möglichen Verschwörungstheorien ins Kraut. An solchen Interpretationen ist zu ermessen, wie ansteckend der Wahn der Täter ist. Sie enthalten jedoch einen wahren Kern, weil sie zeigen, wie austauschbar die Beweggründe sind. (..). Auch im Fall des New Yorker Massenmordes wird man sich fragen müssen, wie weit das islamistische Motiv trägt; jede beliebige andere Begründung hätte es auch getan."  
 
Tatsächlich sind seit dem ersten Moment keinerlei ernsthafte Zweifel an der Urheberschaft angemeldet worden - und seit 19 arabisch klingende Namen aus den Passagierlisten der Todesflüge präsentiert wurden, tut es als Begründung einzig und allein das islamistische Motiv. Die Aufklärung des Falles ist in den Nachrichten völlig hinter seine Konsequenzen zurückgetreten. Ein Handvoll Biographien arabischer Musterstudenten und Hobbyflieger ist alles, was nach einer Woche globaler Großrecherche vorliegt - und die permanente Penetration dieser dürren "Beweiskette" reicht vollkommen aus, die Verschwörungstheorie unter der Chiffre "Ibn Ladin" global auf den Status einer Tatsache und somit in die Realität zu hieven.

Die identitätsstiftende, stabilisierende, Ohnmacht und Trauma transformierende Funktion dieses Verschwörungs-Reflexes ist unübersehbar - und wie Phoenix erhebt sich mit der neuen "Pax Americana" aus dem Milliardengrab der dot.com-Pleite nicht die "old", sondern die "ancient economy": der militärisch-industrielle Komplex. Wenn der WTC-Fall keine Verschwörung war, kein zugelassener Überraschungsangriff wie Pearl Harbor, kein "neo-faschistischer" Putsch wie der Überraschungsmord an Kennedy, sondern tatsächlich eine völlig überraschende Kriegserklärung islamistischer Extremisten, dann hätte etwas Nützlicheres den Imperatoren in Washington zur Stabiliserung ihres Weltreichs nicht passieren können. Für die Pipelines in Osteuropa und Vorderasien, gegen den wachsenden Einfluss der EU, für die Ölvorräte im Nahen Osten, gegen den wachsenden Einfluss der "Kameltreiber" - wird dem Erdkreis unter dem Motto "Infinite Justice" nunmehr unendliche Gerechtigkeit zu teil werden.
Die WTC-Verschwörungstheorie... DarkKnight
DarkKnight:

Happy End hat sich festgebissen, hehe ...

 
24.09.01 21:11
#50
... leider stehen wir mit unseren Denkanstössen ziemlich alleine da ... es ist so wie immer: Wer es schafft, den Menschen die richtigen Fragen zu suggerieren, braucht sich vor der Antwort nicht fürchten. Und wir haben leider nunmal nur Religions- und Sicherheitsfragen. Menschliche Geschichte scheint immer eine Abfolge von Ursachen und Wirkungen zu sein, aber Geschichte ist nur Nebenprodukt anderer Interessen. Die Netzwerke sind für Außenstehende ohnehin kaum lokalisierbar.

Der Gedanke von Elgreco heute übrigens mit der Beseitigung eines asbestverseuchten Gebäudes incl. evtl. Schadenersatzforderungen geht übrigens noch einen Schritt weiter ... darf man das als Theorie Nr. VIII ablegen?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--