Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Beiträge: 4.869
Zugriffe: 1.351.412 / Heute: 343
UMT Utd. Mobility. 0,34 € -19,05% Perf. seit Threadbeginn:   -97,23%
 
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Eineaktie
Eineaktie:

Ist schon mal eine Empfehlung der Leute vom

 
24.12.18 15:39
Aktionaer lange als ein Paar Wochen gestiegen bevor der Absturz kam denke nicht !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Megatrend-Mobile-Payment

 
25.12.18 22:06
Auch wenn die UMT AG nicht direkt namentlich genannt wird, sollte die UMT AG durch die Marktdurchdringlichkeit vom Mobilien Payment profitieren

www.deraktionaer.de/aktie/...al---co-in-einem-index-426230.htm

Allerdings muss die UMT AG beweisen, dass andere Kunden außer Payback für die Technologie begeistert werden können. Nur neue Kundenaufträge können eine Daseinsberechtigung der UMT AG im Mobil-Payment-Bereich rechtfertigen.

Alibaba

Zu 1.) Nur wenn der Preis stimmt > 1,5€ pro Aktie, UMT Ag wird hier sicherlich im Fokus stehen. Hier hatte ich sogar Payback im Visier, ist wie wir jetzt wissen anders gekommen.

Zu2.) Das wäre eine Hammer-News.

Zu3.) Möglich, aber da der Vertrag noch eine Laufzeit bis mindestens 2020 hat, bestand hier keine Eile. Ich kann mir auch einen schlechteren Deal für die UMT AG vorstellen, als eine Einmalzahlungen von 2,5-3,5 Millionen € zu erhalten, weiter an den Lizenzgebühren beteiligt zu sein, so entnehme ich es der Montega Studio, "Trotz des Payback-Deals reduzieren sich die Einnahmen nicht", und desweiteren die UMT Plattform inkl. der für Payback entwickelten Funktionen dritten anbieten und verkaufen zu können.

Mittelfristig brauch die UMT AG weitere Kunden, hier muss jetzt geliefert werden. Ich denke aber das der CEO uns im ersten Halbjahr positiv überraschen wird.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Payback und UMT

 
26.12.18 18:01
Hat jemand von euch Payback pay genutzt und kann von Erfahrungen berichten? Ich selbst nutze derzeit weder payback noch Payback pay. Daher die Frage.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Realtime-Guru

 
27.12.18 09:54
Ich benutzte die App von Payback App regelmäßig. Ausführliche berichte gibt es bei WO. Mittlerweile habe ich es auch nicht mehr erlebt, dass Kassiererinnen Pay-Back pay nicht bekannt ist. Hier wurde viel seitens Payback investiert, um das Bezahl-System bekannt zu machen, auf Kunden wie auch auf Händlerseite.

Kurs aktuell 0,62€
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Kurs

 
27.12.18 10:09
nun ja das war erstmal ein kleiner Peak nach oben aber noch keine Trendwende. Vermutlich Begünstigt durch den Artikel im Aktionär.

Viele sind vermutlich darauf aufmerksam geworden wie ich auch. Verzichte erstmal auf ein paar Prozente sofern sie überhaupt kommen und warte die Trendwende ab.

Was ich noch nicht verstehe ist diese Loyal App. Die soll laut Wahl wohl in Q1/2 kommen habe ich das richtig aufgefasst?  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Loyal App Realtime-Guru

 
27.12.18 12:38
Ja, die Loyal ab soll frühstens im 2 Quartal 2019 gelaumcht werden. Der Ceo hat als Voraussetzung für den Erfolg der LOYAL-App eine gelungene Marktdurchdringung von Apple Pay und Google Pay genannt. Deshalb wird der Launch der App erst für das zweite Quartal 2019 anvisiert. Die App Loyal steht aber nicht in direkter konkurrenz mit anderen Bezahldienstleistern wie Apple oder Google Pay, sondern funktioniert als Meta-App, wie ein digitales Taschenmesser. Sie integriert alle wesentlichen Bezahl-Apps aller Anbieter. Somit haben LOYAL-Anwender die größtmögliche Flexibilität und Freiheit und müssen sich künftig nicht mehr allein für eine App eines Anbieters entscheiden.  

Kurs aktuell 0,58€  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

So eine Meta App

 
27.12.18 12:43
kann doch nur dann funktionierten wenn auf iOS Geräten der Zugang zur nfc Schnittstelle freigegeben wird, die Apple  derzeit nicht für dritte anbietet.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Realtime-Guru - NFC Schnittstelle

 
27.12.18 12:50
Hier sollen zwischen der UMT Ag und Apple, Goolge und Co. Affiliate-Vertrage abgeschlossen werden, der eine Zuführungsgebühr für Mobile Payment-Neukunden durch die UMT LOYAL-App vorsieht. Wie hier die Regelung mit der NFC Schnittstelle vereinbart wird wurde noch nicht kominiziert. Vielleicht ist dies aber nicht notwendig, je nachdem wie das "Zusammenspiel" zwischen der UMT App  Loyal und Apple Pay funktioniert.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Jeder Fünfte bezahlt in der Gastronomie kontaktlos

 
27.12.18 12:57
onetoone.de/de/artikel/...-bezahlt-der-gastronomie-kontaktlos

Bargeldloses Bezahlen ist mittlerweile auch in der Gastronomie wirtschaftlich sinnvoll und gewinnt mit neuen mobilen Bezahllösungen zunehmend an Bedeutung. Die kontaktlosen Transaktionen sparen nicht nur Zeit und beschleunigen den Arbeitsprozess, sondern werden zunehmend auch vom Gast eingefordert.....................................................­.....
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Affiliate Verträge

 
27.12.18 13:38
"Hier sollen zwischen der UMT Ag und Apple, Goolge und Co. Affiliate-Vertrage abgeschlossen werden..."
kann ich das irgendwo nachlesen?
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

#3138

 
27.12.18 13:43
Das kontaktlose Bezahlen ist aus Händler Sicht ein wenig mit einer Herausforderung verbunden, denn der Händler kann im Vergleich zur konaktbehafteten Zahlung erst nach dem Zahlvorgang feststellen, welche Gebühren für Ihn entstanden sind.

Aber klar, wenn jetzt Druck von allen Seiten aufkommt nur noch kontaktlos oder per funk bezahlen zu wollen, müssen sich die Tante Emma laden und Co auch darauf einlassen. Die Gefahr, dass die Kundschaft nicht wieder kommt, wird größer.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Realtime-Guru

 
27.12.18 14:16
ja, kannst Du nachlesen: www.finanznachrichten.de/...-ag-von-montega-ag-kaufen-015.htm

.......laut dem Gespräch zwischen Montega und dem Ceo der UMT AG: ........UMT wird parallel dazu einen Affiliate-Vertrag mit Apple und Google schließen, der eine Zuführungsgebühr für Mobile
Payment-Neukunden durch die UMT LOYAL-App vorsieht.

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Friederr
Friederr:

Zuführungsgebühr?

 
27.12.18 22:10
Soll UMT AG von Apple und Google eine Zuführungsgebühr erhalten können? Kennt Apple und Google die UMT AG schon?
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Friedherr

 
28.12.18 06:17
Affiliate-Verträge sind doch gängige Praxis und nichts ungewöhnliches oder besonderes.

Kurs aktuell 0,57€
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Der Kurs geht eher runter

 
28.12.18 09:07
statt es dass eine Stabilisierung stattfindet. Werde mir das wohl erst noch leider von der Seitenlinie anschauen müssen trotzdem ist die Aktie hoch interessant.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Vergesst lieber diese

 
28.12.18 09:33
Loyal App. Das ist ein Randthema!

Kernthema ist, das UMT durch das veränderte Abkommen mit Payback nun ihre Technologie wieder an alle anderen potentiellen Kunden vermarkten darf. Und dazu auch die für Payback entwickelten Adaptionen.

Das war bisher nicht möglich, da sich Payback Exklusivität eingekauft hatte. Was ja auch mit der Marktführerschaft belohnt wurde.

Die klare Erwartung ist daher, das es bald mehrere Kunden vom Kaliber einer Payback in Deutschland gibt. Das kann auch im Ausland der Fall sein. Z.B. bei Payback Gesellschaften in angrenzenden Nachbarländern.

Oder im Inland durch weitere White-Label-Anwendungen. D.h. es ist UMT drin, es steht aber nicht drauf.

Positiv zu Loyal ist, das Apple derzeit kräftig für Apple Pay die Werbetrommel rührt - ich höre da dauernd Werbung im Radio. Aber auch die werden sehen, das eine Loyalty-Komponente gut wäre.

Apropro: UMT ist durch die beiden jüngsten Meldungen übernahmereif gemacht worden.

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Charttechnisch greift

 
28.12.18 10:10
man leider immer noch in ein fallendes Messer.... frage nur wie lange noch ?  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Körnig
Körnig:

Kurs schlecht Aussichten gut

 
28.12.18 12:48
Mein EK will keiner wissen, aber ich bleibe dabei
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Hab mir doch auch

 
28.12.18 13:44
Mal die 1. Position gegönnt. Mal schauen ob es nächste Woche noch was unter 0,50 gibt ...
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Macht Euch nicht unglücklich mit dieser Aktie...

 
28.12.18 13:49
2019 wird es nicht besser werden, auf einen guten Rutsch!
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Korrektor

 
28.12.18 13:52
Die schlechteste Braut wäre die UMT AG sicherlich nicht. Heute haben wohl die letzten Investierten verkauft, die nicht an ein tragbares Geschäftsmodell seitens der UMT AG glauben. Aktuell sind die Anleger mehr wie verunsichert, das spiegelt der aktuelle Kurs wieder.

Kurs aktuell 0,51€
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Mit hohen Umsätzen

 
28.12.18 14:33
Heute auf ein Allzeittief.

Es ist offensichtlich, das investierte Aktienbesitzer das Vorgehen des Unternehmens und seines Großaktionärs nicht verstehen.

Sollte hier gedacht werden, das die Ausgliederung von Peaches Mobile der Abwendung einer Insolvenz diente? Und die Lizensierung durch Payback für kolportierte 2,5 - 3 Mio. € die nötigsten Geldlöcher stoffte? Nun aber die Zukunft verkauft ist? Wo ist der CIO?

Es erscheint dringend notwendig, das der Peaches Kauf und Verkauf transparent dargestellt wird.

Und natürlich, das man White Label Deals wie mit Payback Deutschland mehrfach machen kann.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Sehr interessant ist ja immer

 
28.12.18 19:09
das Forumteilnehmer immer besser über alles Bescheid wissen, wie die Firma selbst.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

#3197 kein Notverkauf -

 
28.12.18 22:14
Also zum 30.06.2018 waren laut Halbjahresbericht noch 860 000,-€ an Bankguthaben bei der UMT AG vorhanden. Von einem Notverkauf der Peaches GmbH kann also nicht ausgegangen werden. Der Verkauf wurde ja damit begründet, dass die Peaches nicht mehr benötigt wird, da die neue App bzw. die UMT AG Plattform die Funktionalitäten der Peachs GmbH mit abbildet.

Mehr Transparenz über den Kauf und Verkauf der Peachs GmbH wäre aber sicherlich von Nöten, gerade auch weil die GmbH an ein nachstehendes Unternehmen verkauft wurde. Ich erhoffe mir hier mehr Informationen im GB 2018.

Positiv zu sehen ist, dass der Ankerinvestor seine Dahrlehnsforderung in Eigenkapital umgewandelt hat und das nicht das erste mal. Einmal zu 1,5€ und zuletzt zu 1,-€ pro Aktie. Wenn man die Anleger über den Tisch ziehen wollte, hätte man die Dahrlehnsforderung auch mit der Einmalzahlungen von Payback begleichen können und somit Geld der UMT AG entziehen können, hat man aber nicht gemacht.

Ich erwarte im ersten Halbjahr positive News und darauf folgende Kursimpulse für die UMT Aktie.

Allen Investierten und nicht Investierten einen guten Rutsch ins neue Jahr. BIS NÖCHSTES Jahr für dieses Jahr verabschiede ich mich.

Kurs aktuell 0,50€

 
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

UMT AG - 2019 - Gedankengänge

 
01.01.19 12:56

Ein neues Jahr hat begonnen, laut Aussage des CEO ist die UMT AG für die operative Entwicklung im im Jahr 2019 relaxt. Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Meine Erwartungen an die UMT AG sind für das Jahr 2019 sehr hoch. Ich erwarte Neukundenverträge sowohl im Bereich Handel wie auch in im Bereich Industriekunden.

Generell steht die UMT AG für mobiles bezahlen, dass die UMT AG Plattform hier eine funktionierendes Softwaremodul am Start hat wurde eindrucksvoll mit Payback Pay bewiesen. Man hat sich innerhalb kürzester Zeit zur größte europäische Technologieplattform für Mobile Payment und Mobile Commerce entwickelt. Die Kooperation zwischen Payback und der UMT AG war und ist ein voller Erfolg. Hierauf kann man sicherlich stolz zurück blicken.

Mit dem Erwerb der erweiterten Lizenzrechte für die UMT Plattform seitens der Payback, betritt auch die UMT AG in eine neue  Entwicklungsphase. Aufhorchen läßt, dass die UMT AG die Software-Plattform nicht nur für die Mobile Payment Anwendung vermarkten will, sondern auch für andere Anwendungsbereiche, das läßt aufhorchen.  Vorstellen kann ich mir den Einstieg in den Bereich, Implementierung in ein Buchungssystem für Car-Sharing, ÖPNV, Hotel usw.., aber auch im Bereich von Parkierungsanlagen oder diversen Kassensystemen kann ich mit die UMT AG gut vorstellen. Andeutungen wurden ja im Interview seitens des CEO gemacht mit dem Oberbegriff "Mobilität".  Das ist allerdings alles Spekulation.

Das Hauptaugenmerk sollt die UMT AG aber auf den Kernbereich richten, Vermarktung der Plattform im Bereich Loyalty, Payment und Big-Data. Hier müssen neue Kunden gewonnen werden, hier steht und fällt die Daseinsberechtigung der UMT AG. Das die Plattform das Zeug dazu hat und sich am Markt behaupten kann, davon bin ich überzeugt. Das ist auch der Grund warum ich in die UMTAG investiert bin und investiert bleibe.

Das der Hauptaktionär von der UMT AG überzeugt ist, hat er mehrfach mit der Umwandlung von Darlehnsansprüchen in Eigenkapital bestätigt. Die UMT AG hat aufgrund des Peaches Verkaufs und die Umwandlung der Darlehnsforderungen eine Eigenkapitalquote von annähernd 100% und ist Schuldenfrei mit ca. mindestens 2-3 Millionen Cash, so meine Erwartungshaltung.

Ein weiterer positiver Impuls und Umsatzanstieg könnte aus der Kooperation mit UTRUST entstehen. Hier entsteht eine neue Umsatzquelle ab dem 1. Quartal 2019 durch die Kooperation zwischen UTrust und der UMT Ag, Aus der UMT News "Im Rahmen der Zusammenarbeit wird UTRUST als neuer Kunde die Technologieplattform der UMT lizenzieren sowie transaktionsbezogen in der Abwicklung vergüten."
www.umt.ag/de/investoren/corporate-news/588-utrust

Hintergrundinfo zur UTRUST Plattform: Den Launch ihrer Bezahlplattform plant UTRUST eigenen Angaben zufolge für das erste Quartal 2019.

Der Payment-Dienstleister UTRUST aus dem Dunstkreis des „Crypto Valley“ hat ehrgeizige Ziele: Er möchte das Krypto-PayPal werden. Online-Shops, die das UTRUST-Zahlungssystem implementieren, können dann auch Kryptowährungen akzeptieren. Während PayPal vor allem Käuferschutz verspricht, schützt UTRUST eigenen Angaben zufolge sowohl Käufer als auch Verkäufer.

Die strategische Ausrichtung auf den deutschsprachigen Onlinehandel wird anhand der abgeschlossenen Partnerschaft mit der Gambio GmbH deutlich. Der E-Commerce-Riese hat allein in Deutschland 25.000 Kunden. Somit könnte auf einen Schlag ein erheblicher Anteil des deutschen E-Commerce mit der technischen Infrastruktur für die Akzeptanz von Bitcoin & Co. ausgerüstet sein.

BTC-ECHO www.btc-echo.de/...enstleister-utrust-geht-2019-an-den-start/

Kurs aktuell 0,50€
Fazit: stay cool, stay looooong


Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 4.868 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 Sagg Chatoo 12.04.24 17:12
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 25.04.21 02:36
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--