Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Beiträge: 4.869
Zugriffe: 1.351.405 / Heute: 336
UMT Utd. Mobility. 0,34 € -19,05% Perf. seit Threadbeginn:   -97,23%
 
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Tenbagger.wiki
Tenbagger.wiki:

DSGVO

 
09.05.18 18:18
@ Nope1974, was nun Datenschutz für Auswirkungen auf Payback pay hat ist mir noch jicht ganz deutlich. Aber ich gehe davon aus, dass 25.05. DSGVO entsprechend der EU Vorschriften eingehalten wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dimtronik
Dimtronik:

UMT Kursverlauf

 
09.05.18 19:30
Hallo ,

Bargeldloses bezahlen: Egal in welcher Form, es wird sich etablieren.
Auch für die Staaten ist der Bargeld ein kostenfaktor.
Neue Münzen prägen, Scheine Drucken und die alten sicher entsorgen.
Falschgeld im Umlauf bekämpfen....
Dies alles können die Staaten besser handhaben wenn die Menschen Bargeldlos bezahlen können.

Wie ich in anderen Kommentaren geschrieben habe, ist UMT nicht nur auf Mobile Bezahlsystem läuffähig. Die Infrastruktur kann man an jeden beliebigen Lesesystem integrieren lassen.

Sei es ein Armband der aus der nähe ausgelesen wird und dadurch der Bezahlvorgang abgeschlossen wird.

Paypack Pay ist ein sehr guter Referenz für UMT

Das mobile Bezahlen geht langsamer voran als damals erhofft, aber die Nutzerzahlen steigen.

Ich denke Ende September mit HJ2018 werden wir sehen können, ob die Umsatzzahlen gestiegen sind. In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten Geduld und viel Erfolg

Keine Kauf-Verkauftsempfehlung


     
                                       
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Bernd T
Bernd T:

@Dimtronik

 
09.05.18 19:48
sehe ich ähnlich. Wenn auch viel langsamer als gedacht. Aber es wird sich, wenn auch vielleicht erst in Jahren, Durchsetzen. Ich hoffe auf eine Übernahme von UMT. Das kann ganz schnell gehen und die Wartezeit hat sich gerechnet. Bin fast 8 Jahre lang dabei, mich kann nichts mehr aus den berühmten Schuhen reißen. Auf die nächsten Jahre?!
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Tenbagger.wiki
Tenbagger.wiki:

Dünner Handel...

 
10.05.18 09:58
... trotzdem für mich sind die Kurse nicht nachvollziehbar. Wird Zeit, dass da nun einmal Infos kommen. Die sollen bitte einmal in die Gänge kommen.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment John Walker
John Walker:

Übernahme

2
10.05.18 10:09
alles Spekulation, besser an der Seitenlinie abwarten und einsteigen, wenn Umsatz und Gewinn den jetzigen Kurs rechtfertigt, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, EBIT 1-1,5%, also zur Zeit überbewertet...

mehr Marketing  (Fernsehen) würde die Sache beschleunigen, ohne dem  wird sich meines Erachtens nicht viel tun in den nächsten 1-2 Jahren, bin mal gespannt, was im Sommerloch passiert, kann noch weiter runtergehen.....

Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Kurssteigerung

3
10.05.18 11:36
Die UMT AG ist aktuell überbewertet, hier muss geliefert werden alleine schon um den derzeitigen Kurs 1,30€ zu rechtfertigen. Bis jetzt nur Ankündigungen, aber keine greifbaren Zahlen. - leider - die nächste Kapitalerhöhung wird kommen.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Quax03
Quax03:

Mobiltiy

 
11.05.18 15:50
Wann gibt es die Zahlen und wie kommst Du auf eine Kapitalerhöhung?
Ich habe heute dazugekauft. Das UMT überbewertet ist, sehe ich nicht. Kannst Du mir kurz sagen, wie du darauf kommst.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Kurs unter 1,25€

 
11.05.18 16:58
Wie erwartet Kurs sackt ab, wer hier wohl verkauft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Hallo84
Hallo84:

@nope

 
11.05.18 18:26
UMT arbeitet doch bereits profitabel, siehe vorl. Zahlen für 2017. Eine Kapitalerhöhung wäre also nur sinnvoll, um das Wachstum zusätzlich zu beschleunigen, z.B. durch weitere Übernahmen. Dies wäre allerdings positiv für die Aktionäre..
eine Überbewertung sehe ich hier nicht. Hängt natürlich davon ab wie du bewertest.. Gesamtleistung in 2017 bei rund 10 Mio. €, dreistellige Wachstumsraten, dazu profitabel. Aus diesem Blickwinkel erscheint mir eine Bewertung unter 30 Mio. Euro eher zu günstig als zu teuer..
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Und denkt bitte daran

 
11.05.18 18:27
Payback bzw. Dividende gibt es nichts bei dem Aktieninvestment.
Hochspekulative wer hier Geld im Feuer hat.

Schönes Wochende
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Hallo84
Hallo84:

@Sagg Chatoo

2
11.05.18 18:37
Hochspekulativ wäre es wenn UMT Verluste machen würde und so auf weitere Finanzierungen angewiesen wäre. Dem ist aber nicht so, siehe Zahlen für 2017. In 2018 wird übrigens ein zweistelliges Wachstum im deutlich oben Bereich erwartet..
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dimtronik
Dimtronik:

Spekulativ?

 
11.05.18 19:50
UMT ist länger kein Start Up Unternehmen mehr.

Es macht reellen Umsatz mit Gewinn. Für ein Traditionelle Branche währe UMT überbewertet.

UMT hat sich im Wachstumsmarkt plaziert. Und generiert jedes Jahr Umsatzzuwachs.

Damit kann man die jetzige Bewertung von KGV ca. 70 rechtfertigen.

Tesla macht seid der Gründung nur Verluste und der Aktienkurs stieg trotzdem.

An der Börse werden an solchen Aktien auch die Hoffnung bzw Entäuschung gehandelt.

Bei UMT müssen wir uns gedulden und auf die Halbjahresbericht 2018 warten.

Alles super reden oder schlecht reden nütz nicht.

Besonders wundern mich die Kommentare die Regelmässig alles schlecht reden. Warum.die Personen Ihre Zeit hier investieren wenn sie keine news bzw. konstruktive kritik ausüben können.

Vergleich mit Äpfel und Birnen sollte man hier nicht unbedingt posten.

Ich für mein Teil Frage beim Einkauf öfters nach ob mit Payback pay bezahlt wird und ob sich das erhöht hat.

Das Teile ich gerne hier auch mit.

Bargeldloses Zahlen ist von Staat sowie von Händlern erwünscht. Dieses wird in nächster Zeit sein Durchbruch bekommen. Und UMT hat sich mit Payback Pay gut positioniert.

Kein Kauf-Verkauftsempfehlung
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dimtronik
Dimtronik:

Interview mit Herrn Thiele

4
11.05.18 20:46
Herr Thiele scheidete am 30.04 nach acht Jahren als Vorstand der Bundesbank.

im Interview für die Handelsblatt, erwähnte er das beim beim Zahlungsverkehr noch ein reges Wettbewerb gibt, und das rennen im Mobile Payment noch offen ist.

Zum Schluss werden die Mobile Bezahsysteme in D aufgezählt.

“Nachzügler Deutschland: Einzelne Banken wie die DB haben eine Bezahlfunktion in ihre Bankung apps integriert und setzen auf NFC damit sind sie Apple Kunden nicht nutzbar. Die Wallet von Vodafone wird in Kürze abgeschaltet, recht erfolgreich erscheint Payback Pay der Bezahldienst des Bonusprogramms Payback“

Wie erwähnt das Rennen ist offen und UMT hat sich gut positioniert.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

@Hallo84

 
16.05.18 19:14
Nun, die Börse scheint das jedenfalls kritischer zu sehen , als die letzten 3 Postings 2661-2663.
Ich bin der Meinung , die nächste anstehende Kurserholung bietet nochmals die Chance zum Ausstieg, bevor die Aktie  Richtung 1 Euro radelt.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment mifinzpo
mifinzpo:

@sagg chatoo

 
16.05.18 21:22
Wie wäre es, wenn du mal deine Ausagen ein wenig begründest?
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Snues
Snues:

Finanzkalender

 
17.05.18 06:46
Morgen die Runde. Laut dem Finanzkalender von Umt sollte im Mai was erscheinen oder ?  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dimtronik
Dimtronik:

Beitrag schreiben muss gelernt sein :-)

 
18.05.18 09:00
ich bin seit paar Jahren hier im Forum und kann möchte mich bei vielen Teilnehmern hier einen Dank aussprechen die einen konstruktiven Beitrag posten.
Sei es guter oder schlechter Analyse für die Aktie.

Es gibt auch Forum Teilnehmer, die nur alles abwerten wollen , da sie selbst keine eigene Meinung über das Thema haben (ist anstrengend, nörgerln ist einfacher).  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Körnig
Körnig:

Ich hoffe das die mal wieder mit positiven News

 
18.05.18 09:52
kommen. Sonst ist das Risiko recht hoch noch weiter zu fallen. Es ist nervig das immer nach einem Anstieg ein Abverkauft folgt. Trotzdem bleibe ich. Die Chancen sind groß allein durch die Kooperation mit UTRUST. Netcent ist bekanntlich um 1400 % gestiegen in der Spitze. Mir würden schon 100 % reichen:)
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dimtronik
Dimtronik:

Andre Kostalany

 
18.05.18 11:04
Andre Kostalany sagte : “Aktien kaufen, Schlaftablette nehmen“

Nur die Zeit wird es zeigen on UMT  sich etabliert. Und wer am Anfang investiert hatte, wird dementsprechend belohnt.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Ramschniveau
Ramschniveau:

Ich war hier

 
18.05.18 12:13
ebenfalls mal investiert. Den Anstieg im Nov habe ich leider nicht mehr miterlebt.
Ich fand die Idee immer sehr spannend und hoffe irgendwann flächendeckend vom Bargeld Abschied nehmen zu können.

#669 man kann natürlich nicht wissen wie sich UMT weiter entwickelt. Die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich sind einfach nur brutal.
Ein Beispiel ist zB iampass. Du bezahlst mit deiner Handfläche (Biometric Data), der Sensor ist soweit ich weiß entwickelt. Das ganze läuft über den Tangle von IOTA.
twitter.com/hashtag/iampass

Wer es zentralisiert mag und wofür UMT ja auch steht, könnte evtl. irgendwann auf Amazon Go zurückgreifen. Keine Ahnung was da noch alles möglich ist. Ich werde das hier weiter verfolgen.

Euch weiterhin viel Glück
Die UMT AG - Fintech - mobile payment JOtheViper
JOtheViper:

Hallo Zusammen

 
18.05.18 12:15
Hier mal die Erfolgsrechnung von UMT (2013 - 2016)

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Die UMT AG - Fintech - mobile payment 1055049
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Dimtronik
Dimtronik:

HJ 2018 zahlen

 
18.05.18 15:56
Wenn die Halbjahreszahlen für GJ2018 in Sept/Okt kommen.
Und die Zahlen haben sehr guten Umsatzzuwachs/Gewinnzuwachs wird auf jedenfall die Aktie sich in nördlichen Regionen bewegen.

keine Kauf-Verkaufsempfehlung
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Körnig
Körnig:

Das Geschäft läuft hier.

 
19.05.18 02:34
Ich fühle mich jetzt mal wieder bestätigt.  Trotzdem hoffe ich das die Kooperation mit UTRUST auch wirklich zu Stande kommt. Dann erwarte ich weit höhere Kurse als mein EK und der liegt etwas weiter oben
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Fairer Aktienkurz 0,80€ Oder?

 
19.05.18 07:12
Das entspricht einem Ergebnis je Aktie in Höhe von EUR 0,02 (Vorjahr: EUR 0,01).

100% Gewinn gesteigert, klasse! Wer errechnet mal das aktuelle KGV?

Wenn dieses Jahr weitere 100% Gewinnsteigerung erreicht werden haben wir einen Gewinn von 0,04 pro Aktie bei einem angenommenen KGV von 20 rechtfertigt dies einen Aktienkurs von 0,80€. Ohne weitere Kapitalerhöhungen die kommen werden.

Umsatz wird auch zwischen den einzelnen Konzern unternehmen hin und her geschoben, so meine Annahme. - leider -  

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 4.868 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 Sagg Chatoo 12.04.24 17:12
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 25.04.21 02:36
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--