Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Beiträge: 2.318
Zugriffe: 828.734 / Heute: 501
McPhy Energy S. 1,86 € -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -62,42%
 
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie clown
clown:

so soll und wird

5
30.07.20 10:19
es weiter gehen,
Die französische Wein-Stadt Dijon hat McPhy beauftragt, im „ersten Schritt“ zwei Wasserstoff-Tankstellen kombiniert mit einer eigenen Wasserstoff-Produktionsanlage zu liefern. Zunächst werden damit 27 Busse, 9 Müll-Transporter und 15 kleinere Fahrzeuge betankt. Bis 2030 ist das Ausbau auf dann 200 Busse, 50 Müllwagen und 250 Fahrzeuge geplant.
Spannend: 90 Prozent des Stroms für den McPhy-Elektrolyseur wird aus der Verwertung von Haushalts-Müll gewonnen und zehn Prozent aus erneuerbaren Energien.
Top!das wird ein Vorreiter!
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0204803.html?feed=ariva

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie clown
clown:

Hydrogen Council

3
30.07.20 10:33
McPhy ist dabei und jetzt der Rotterdamer Hafen,
www.mm-logistik.vogel.de/...s-setzt-auf-wasserstoff-a-952587/
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie clown
clown:

USA

3
30.07.20 10:37
Auch diese Maßnahmen zeigen, wie rasant die Entwicklung von Kohle und teilweise auch Gas derzeit vonstatten geht. Nach Asien und der EU setzt jetzt auch die USA zunehmend auf grünen Wasserstoff als Ergänzung zu erneuerbaren Energien.
www.cleanthinking.de/...talter-und-investiert-in-wasserstoff/
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Lavati
Lavati:

manchmal schneller als erwartet

 
30.07.20 11:50
Lavati: Spätestens ab Mitte August, oder evtl. schon Mitte 13.07.20 12:41#601  
Juli wird sich zeigen wie stabil die sehr positiven Kursentwicklungen im H2 Bereich sind. Die Monate September und Oktober sind immer etwas schwierig. Bin mal gespannt wieviel das Flattern bekommen, falls die Kurse etwas stärker nachgeben.

Das ist nur eine Bewertung der aktuellen nicht der prinzipiellen Lage im Bereich Wasserstoff.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Lavati
Lavati:

als nächstes 9500 Punkte im DAX ?

 
30.07.20 12:01
Die Frage zielt nicht auf den Einzelwert ab, sondern ist eine Überlegung zum aktuellen Marktumfeld.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Lord Tourette
Lord Tourette:

Wasserstoffaktien sind zu 99%

 
30.07.20 13:39
voellig überbewertet,so wie alle Aktienmärkte,es wird kommen wie 2008! Erst eine Erholung im Frühjahr und dann Absturz.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie IFHXI
IFHXI:

Lord

 
30.07.20 13:48
Und was suchst du dann hier?

Tippe auf Dax 6900. McPhy 6,99.

Herrlich. Und Gruß an alle Daytrader, welche heute Morgen nach der Meldung gekauft haben :).
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie sfoa
sfoa:

Sinn- und hirnlos,

 
30.07.20 15:14
wert- und nutzlos... wer hier die eine wesentliche Energie der Zukunft "Wasserstoff und seine Aussichten" als "Heute" diskutiert. Vergeßt den Mist an "Tagesmeinungen", "Kursbetrachtungen an der Börse von einer Tageseröffnung bis Tagesschluß", uninteressante Daytradererfolge oder -mißerfolge, irgendwelche Glaskugelleserei für eine Woch u.a. Blödsinn.
Daytradet ohne Ende, jeder wie er will, erfolgreich ohne Ende, redet Euch Tageskurse schön oder schlecht - ABER DAS ist für ALLE zukunftsorientierten "gläubigen Aktionäre" in diesem Sektor uninteressant und übrig wie ein Kropf!

Egal ob McPhy, Plug Power &Co., hier gibt es DIE ZUKUNFT zu diskutieren und fundamentierte Meinungen an den Mann/Frau zu bringen. Hilfreich sind ALLE gefundenen Unternehmensinfos und Verlinkungen dazu, begründete und fundamentierte Meinungen, wissenschaftliche Anbahnungen und Ergebnisse aus F+E u.v.m.  Aber wie ein Unternehmen bewertet ist (ALLES dazu berücksichtigt!) und WARUM es so hoch oder niedrig bewertet ist u.ä. - das weiß hier jeder selbst... Fragt den Markt dazu und laßt Eure Weißheiten bei Euch. Hier laufen keine Vorschulkinder herum oder Leute, die aus Jux und Dollerei in solch einen volatilen, risikoreichen, aber zukunftsträchtigen Sektor ihre Kohle investieren. Hier haben die meisten Leute Ahnung vom Markt und der Börse! Hier sind andere Investoren am Werkeln... Nicht wie bei einer Nestle, J&J, P&G, Henkel etc. ! Man oh man, hier laufen Leute rum, die diesen Sektor bashen... Ist ja nicht auszuhalten. Sch... auf den DAX und alle Indizes, dieser spezielle Energie-Sektor ist im Moment noch sehr speziell und extrem von anderen Markterfahrungen abzugrenzen.

Ich wollte eigentlich nicht mit schreiben, aber ich fühle mich veranlasst, denjenigen, die McPhy &Co. immer nur als "Tagesinvest" zum Traden sehen, sagen, daß es keinen größeren Schwachsinn gibt, als das, was sie hier sinnfrei von sich geben. Tradet und sch... auf McPhy&Co., egal ob überbewertet oder unterbewertet, aber behaltet Eure Tages-Weisheiten für Euch! Mich interessiert, was die Zukunft bringt, was techn. hervorgebracht wird, was die Pipeline sagt, was die Unternehmen machen und im Köcher haben, was "die Welt" und die Gesellschaft mit diesem Zukunftsprodukt macht u.v.m. Dabei halte ich diese Invests (ich bin in McPhy und Plug Power investiert - bei NEL mit Gewinn und für immer raus...) stets im Auge, weil mich DIE ZUKUNFT interessiert, aber nicht, was heute oder im nächsten Quartal geht und was nicht. Sorry, habe mich jetzt mal ausgeko.... Ich lese weiter mit, aber sicher nur sinnvolle und fundamentierte Infos. Tagesaktuelle Fakten (positiv oder negativ!) gehen mir am A... vorbei. Ich glaube, daß hier noch VIEL passiert mit diesem/diesen Produkt(en). Aber nicht nur noch bis nächste Woche. Wir stehen hier für mich noch nicht mal richtig am Anfang. Hier ist noch zu viel Euphorie und Unwegbarkeiten drin. Ich will Fakten und Realitäten! Anfang ist für mich, wenn die "Produktreife" erreicht ist und der Markt danach ruft... Und das wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, dann mit geballter Kraft und ungeahnten Möglichkeiten - davon bin ich überzeugt! Die Gesellschaften schreien regelrecht danach...
Das ist nur meine Meinung! Gruß, sfoa
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie gs100pd
gs100pd:

Amen

 
30.07.20 15:21
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie sfoa
sfoa:

Ergänzung zu meinem #1208 -

 
30.07.20 15:22
mit dem "Anfang", was ich meine, weiß sicher jeder Bescheid wie ich es meine. Natürlich hat es "angefangen" und eine gewisse Produktreife und Umsetzung ist auch erreicht... mir reicht das aber noch nicht... Erst, wenn das Geschäft umfassend anlaufen wird, das ist der Beginn eine neuen "Energiezeitrechnung"! Das unser Invest vorher "richtig anlaufen wird/kann", das ist selbstverständlich, weil die Börse viel vorwegnehmen wird. Und da sind Kurssteigerungen von zig hunderten prozent bis heute in Zukunft nur Peanuts! Meine Meinung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1211

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Boersenschreck
Boersenschre.:

Börsenbeben

 
30.07.20 17:08
Lavati; Lord Tourette, Sie haben Recht.

Die Realwirtschaft wird die Börse zurecht stutzen in fast allen Bereichen, ganz besonders H². Sollte jetzt noch ein zweiter Lockdown folgen, würde das der Wirtschaft das angeknackste Genick vollends brechen. Bei jeder Krise gab es bisher 2 V Erholungen, wir befinden uns gerade in der ersten kurz vor oder gerade am Scheitel. Der 2 fall nach Norden wird deutlich tiefer als im März, bei einem 2 Lockdown noch tiefer. Dann Konsolidierung viele Konkurse, danach die 2 reelle langfristige Erholung, hier muss man dann im Tal einsteigen, bei denen die noch übrig sind. Das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen sondern haben die letzten Krisen gezeigt zuletzt 2008. Kann auch anders kommen, bei der Börse ist alles möglich.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Leonardo269
Leonardo269:

Manchmal frage ich mich was der ein...

2
30.07.20 17:30
oder andere so zu sich nimmt und was er vor allem davon hat und sich verspricht,  hier Weltuntergangs Hysterie zu verbreiten und immer und immer wieder von völlig überbewerteten Aktien zu posten!?
Ganz ehrlich warum seid ihr hier, wenn das ganze für euch doch gar keinen Sinn macht, laut euren Aussagen!?

Nur noch kopfschütteln für mich und es macht null Spaß  in Foren welchen Wertes reinzulesen,  da nur wenige wirklich informativen Beitrag leisten und an die ein riesen Dankeschön!

Schönen Feierabend an euch!
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie mentos1312
mentos1312:

Leonardo269

 
30.07.20 17:43
Bei Wirecard haben auch einige gewarnt und wurden ausgelacht. Ich bin für konstruktive Kritik immer dankbar, teile seine Meinung ebenfalls. Nicht vergessen die rosarote Brille zu spät auszuziehen ;)  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Aurorahi
Aurorahi:

Mentos1312 will Angst verbreiten

 
30.07.20 17:47
Huuuu wir haben alle Angst, die Welt geht unter ;-))
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Boersenschreck
Boersenschre.:

Grüner H2 Zukunft

 
30.07.20 17:49
Sofa,
ja H² hat Zukunft ich werde auch Long gehen, aber erst wenn die Zeit gekommen ist. Aktuell schaffen wir in Deutschland knapp 50% grünen Strom aus PV ( habe selber eine 28 KW Anlage ) und Windenergie.
Natürlich ist das noch ausbaufähig, aber jetzt sollen riesigen Mengen grüner H² produziert werden, ja sogar die Stahlindustrie will H² verbrennen, woher sollen diese gigantischen Mengen kommen. Aktuell ist der H² grau (Erdgas). PS. Warren Buffett hat vor kurzem 35 Mrd. USD in Erdgas investiert. Die meisten von uns wissen das die Elektrolyse einen schlechten Wirkungsgrad hat. Der grüne Strom wäre in der Zukunft besser in der Industrie und Haushalten eingesetzt um die CO2 Bilanz zu senken. Erdgas für Schiffsantrieb, anstatt Schweröl (75% weniger CO2). Und E-Fuels (Syntetisches Kerosin) direkt an der Küste Offshore Windparks hergestellt und in den vorhandenen Kerosin Pipeline auf die großen Flughäfen verteilt. Hier sehe ich in den nächsten 10-15 Jahren Wirkungsvoll und nachhaltig die CO2 Bilanz zu senken.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie sfoa
sfoa:

@Boersenschre. / #1212 -

 
30.07.20 17:55
Sicher eines von vielen möglichen Szenarien, wie im #1212 beschrieben, 2V-Erholung, 2. Lockdown, viele Konkurse etc. Wir wissen es nicht, auch Du sicher nicht, oder?! "...Haben die letzten Krisen gezeigt, zuletzt 2008" - ist mir zu pauschal und ungenau. Wieviele Krisen meinst Du, außer "zuletzt 2008"? Kannst Du Charts aus "den Krisen", die Du meinst, interpretieren und für welchen Zeitraum gilt diese Interpretation dann? Wenn Du Deine Meinung beispielhaft begründen und mal aufzeigen würdest, wäre ich Dir dankbar. Bin seit 1987 aktiv an der Börse mit vielseitigen mit Invests (von hochspekulativen Warentermingeschäften bis zu erzkonservativen Aktienkäufen mit Nestle&Co.!), mal mehr, mal weniger, mal gar nicht erfolgreich unterwegs ;-) Sog. Krise(n) habe ich auch mitgemacht. Darum ist mein Interesse an detaillierter Info zu unbegründeten, pauschalen Aussagen oder Erwartungenwirklich ernst gemeint!
Bitte wenn möglich ff Frage(n) zu McPhy, ist ja der konkrete Info/Austausch zum Unternehmen hier hier, beantworten, kein "Wissen" verlangt (wir wissen es NOCH nicht!), nur was Deine Meinung dazu ist:
1) Ist Wasserstofftechnik eine zukünftige, potenziell aufstrebende oder sterbende Produktvariante im Energiesektor national und international?
2) Ist McPhy, unter der Annahme eines 2. Lockdown und Einbruch der Realwirtschaft mit vielen Konkursen und Konsolidierung, wie Du sagst,  in diesem Sektor (PEER-Group) eher ein aus der Krise chancenreiches, überlebendes Unternehmen (wenn man den ausgelösten "Unternehmensanschub" national und EU-weit mit einbezieht!) oder würdest Du McPhy eher im Konkurs verschwinden sehen?

Wenn Du Deine Meinung zu 1) und 2) noch etwas begründen könntest, wäre sehr gut. Interessiert mich wirklich! So oder so, es ist richtig, daß alles an der Börse/Markt möglich ist. Jede Meinung ist zu tolerieren, auch wenn man diese nicht teilt. Interessant ist aber nur, wenn man etwas begründen kann, egal ob es letztendlich so kommt oder nicht. Gruß, sfoa
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Boersenschreck
Boersenschre.:

Ammoniak der neue H2

2
30.07.20 18:34

Darum ist die Ammoniak-Frage wichtig für Wasserstoff-Fans

Ammoniak ist eine der wichtigsten Chemikalien überhaupt. Schätzungen zufolge werden rund

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 11:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie sfoa
sfoa:

#1214 -

 
30.07.20 18:35
richtig... "konstruktive Kritik" oder andere Meinung, das ist okay. Aber nicht okay sind unbegründete, fundamentlose Möchtegern-Wahrsagungen oder Meinungen. Interessant ist eine "Warnung" immer, aber bitte mit Begründung und nicht nur polemisch! Das betrifft im Umkehrschluß auch das unbegründete Hochjubeln eines Titels/Unternehmen.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

ferienzeit

 
31.07.20 08:09
saure gurken zeit. gähn
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie IFHXI
IFHXI:

Nudnik

 
31.07.20 08:23
Bzgl. deines Verweises auf E-Fuels aufgrund der angeblich schlechten Wirkungsgrade bei der Wasserstoffherstellung.

Die Wirkungsgerade deiner E-Fuels sind doch noch viel schlechter. Was möchtest du uns somit sagen?

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Robin
Robin:

sieht

 
31.07.20 08:37
im Wochenchart nach Bodenbildung im Bereich € 18 aus . Großer Widerstand erst bei € 20
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Zockerone
Zockerone:

Chart....

 
31.07.20 08:47
Ich denke es geht noch in Richtung 14.....leider! Habe viel zu hoch gekauft, aber die Angst, dass der Zug weiterfährt war zu groß. McP wird seinen Weg gehen, aber das wird noch ziemlich lange dauern, bis der Kurs alte Hochs knackt. Daher halte ich die Aktie erstmal und dann wird man sehen :-)
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Zupetta
Zupetta:

@ Börsenschreck # 1212

 
31.07.20 11:59
Erst Untergansgszenario und dann im gleichen Atemzug "oder auch nicht"! LOL
Da sind echt ein paar Spezialisten am Werk
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Boersenschreck
Boersenschre.:

Zupetta #1212

2
31.07.20 15:34
Das ist kein Weltuntergangszenario, sondern die Wahrscheinlichkeit ist grösser das die Werte der Realwirtschaft die Börse nach unter korrigieren, als umgekehrt das meinte ich damit. Ein Beispiel ich arbeite bei ZF Antriebstechnik ( Stiftung ), also nicht so Gewinngetrieben wie eine AG. Wir sind sehr breit aufgestellt ( PKW, NKW, Bau u. Landtechnik, Marine, Windgetriebe, Luftfahrt, Bahn, Militär, Sonderantriebe, E-Mobility,  usw. ) 147.000 MA weltweit. Wir haben Einbrüche von bis zu 30%, es gab noch nie so eine Krise in der 100 jährigen Firmengeschichte. Aktuell hat der Vorstand die berechtigte Angst das erste mal den Cashflow (die eigene Unabhängigkeit von Banken und Ratings) zu verlieren. Drastische Maßnahmen wurden beschlossen (die will ich hier nicht weiter erläutern). Ein 2 Lockdown daran will ich gar nicht denken. Und vielen Börsennotierten Unternehmen geht es deutlich schlechter, dass haben die letzten Zahlen gezeigt z.b. VW Mrd. Verluste usw. Das ist leider die Realität, an der die Börse über eher kurz oder lang nicht vorbei kommt. Ich arbeite am Standort Passau (Industrietecknik), darunter ist auch die Windenergie wir bauen an 4 Standorten 2 davon in Europa (Lommel Belgien, und Witten Deutschland) Windgetriebe bis 10 MW, totale Flaute, 2-fach Genehmigungen an Land werden immer schwieriger, offshore stehen die Anlagen teilweise wegen Netzüberlastung. Und nun die Kurve zu H² oder Ammoniak und McPhy zu bekommen, würde es auf alle Fälle Sinn machen mit den teilweise brach liegenden Windmühlen an der Küste via Elektrolyse H² vs. Ammoniak zu produzieren.  

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McPhy Energy SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.317 Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Tender24 Tender24 17.04.24 22:31
3 30 Iwatani ist das neue McPhy Jox_ oli25 25.04.21 01:05
  6 warum wurde dieser Thread hierher kopiert? KaiserFritz JBelfort 07.07.20 15:21

--button_text--