Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Beiträge: 2.318
Zugriffe: 829.102 / Heute: 274
McPhy Energy S. 1,846 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,71%
 
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Schlumpf13
Schlumpf13:

@clown

 
28.07.20 19:23
Wasserstoff erst seit paar Wochen auf dem Radar? Das Thema Wasserstoff ist seit 2018 akut und dementsprechend sind seitdem die Kurse auch durch die Decke gegangen. Es hat vor 2 Jahren nicht einmal Insiderwissen benötigt um zu wissen, dass nahezu alle großen Unternehmen der Energiebranche und die Politik auf Wasserstoff setzen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Kautschuk
Kautschuk:

Bei 10 Millionen Umsatz im Jahr

 
28.07.20 19:50
wird McPhy mit dem 30 fachen Umsatz bewertet. Wenn meine andere Aktie so bewertet würde, wäre ich Millionär
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Plastique Bertrand
Plastique Bert.:

Ergebnis eher ernüchternd

 
28.07.20 19:50
Umsatz im ersten Halbjahr 5,4 Mio. Steigerung von 24% … klingt gut. Jedoch betrug der Umsatz im ersten Halbjahr 2017 (!)  5,5 Mio. So richtig vom Fleck kam McPhy in den letzten 2 Jahren also nicht. Da muss sich im 2. Halbjahr was ändern, sonst ist die hohe Bewertung der Aktie nicht gerechtfertigt. Ich bin allerdings auch optimistisch, dass es zu deutlich mehr Aufträgen bzw. Umsatz kommt. Subventionen sei dank.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Wambo1887
Wambo1887:

Zahlen

 
28.07.20 19:57
Hätte zwar jetzt auch mit höheren Zahlen gerechnet, aber wie schon gesagt wurde, das Thema läuft jetzt von staatlicher Seite erst an und auch die Gelder werden erst im Laufe des Jahres fließen. So, wie ich das aus meinem Job kenne (Vertrieb im O&G Sektor), werden sicherlich erstmal LOIs unterzeichnet worden sein und sich dann mitunter im nächsten Hj. in den Zahlen zeigen. Vor ein paar Tagen wurden hier ja schon die Werte von Meldungen aufgelistet, dementsprechend ist noch einiges zu erwarten. Und trotzdem sind 24% schon ordentlich.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie vetti
vetti:

Verluste

 
28.07.20 20:15
Werden erst gar nicht ausgewiesen.


Na prima!
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Schatteneminenz
Schattenemin.:

1155

 
28.07.20 20:29
wie, verluste werden nicht ausgewiesen ? steht doch da, net income -4,3mio.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Schatteneminenz
Schattenemin.:

das kuv fällt schlechter aus als angenommen

 
28.07.20 20:38
gehen wir von etwa den gleichen erträgen im 2. hj aus, gönnen wir mcphy mal 11mio. somit ergibt sich ein kuv von 32 und nicht wie die vom aktionär vor 6tagen veröffentlichen 20.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie vetti
vetti:

Stimmt.danke!

 
28.07.20 20:43
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie vetti
vetti:

Dann sind es aber katastrophale Zahlen.

 
28.07.20 20:48
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Aurorahi
Aurorahi:

Unsinn , die Zahlen sind nicht schlecht.

 
28.07.20 21:00
Guck dir mal eine Tesla an.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Schlumpf13
Schlumpf13:

Neu-Investoren

 
28.07.20 21:19
Ich glaube auch tatsächlich, dass sich der Großteil der seit 2 Monaten Investierten (an der deutschen Börse) nicht mit den Zahlen von Mcphy beschäftigt hat.
Wasserstoff ging durch alle Medien und glücklicherweise hat der Aktionär einen neuen Fond aufgesetzt und dort haben sich viele einfach die mit der niedrigsten MK ins Depot gelegt.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

Macht denn eine

 
28.07.20 21:45
NEL ASA schon fette Gewinne? Ich glaube nicht, oder? Mal drüber nachdenken....  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Lichtefichte
Lichtefichte:

Also doch nur eine Blase

 
28.07.20 21:51
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

Der Meinung bin ich nicht

2
28.07.20 22:20
Kann keine Blase erkennen, Korrektur und Konsolidierung wurde vollzogen, schauen wir mal 1-2 Jahre in die Zukunft, was wird benötigt, um den Wandel zu vollziehen, da steht an erster Stelle die Infrastruktur, was macht mcphy mit seinen Firmensitzen und Frankreich, Deutschland und Italien, ach ja, genau, genau das ist ja das Geschäftsfeld, wieviel Milliarden würden locker gemacht dafür? Allein 9 Milliarden in Deutschland + die EU Förderung, sollte mcphy nur 10% davon erhalten, ist der Kurs immer noch viel zu niedrig... Aber das ist nur meine Meinung...  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Butteroni
Butteroni:

@das sind dann aber Katastrophale Zahlen

2
28.07.20 22:41
Wo sind das etwa katastrophale Zahlen?  Du solltest dich mehr mit deinen Investments auseinandersetzen!!!, ich habe hier jedenfalls kein Umsatzwachstum um mehr als 30% erwartet. Der Wasserstoff Sektor und vor allem der Elektrolyseur Teil kommt jetzt erst ins wachsen. Die aktuellen MK´ sind mit Zukunftsaussichten nur vollgepumpt und es mag hier noch so einiges kommen. Wir haben dieses Halbjahr zudem erst die Zusagen der Subventionen (und zugleich die Corona Krise!) . Ich denke, dass es hier erst im nächsten HJ oder später beginnt. Schaut euch mal die Kapazitäten an, die benötigt werden und dann schaut auch auf die kosten für die Elektrolyseure (bzw. wie viel MW produziert werden sollen und wie viel ein Elektrolyseur für z.B. 2 MW "kostet"). Mehr Geldbestände sorgen zudem für mögliche Ausbauten im Geschäft.
Bitte sagt mir, falls ich unwarheiten verbreite.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Gruß
Bernd
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Lichtefichte
Lichtefichte:

Für wieviele Mrd

 
29.07.20 00:00
wurde damals Photovoltaik unterstützt? Könnte jetzt die ganzen Pleiten aufzählen aber jeder kennt sie.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie clown
clown:

@Schlumpf

 
29.07.20 05:27
wenn ich mir die Kurse nur von Ballard,ITM ,Plug und McPhy anschaue von 2018,da waren sie noch im Dornröschenschlaf da war noch nix akut.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

@lichtefichte

 
29.07.20 06:15
da must du aber bedenken, dass die chinesen damals diesen sektor  mit ihren supventionen kaput gemacht haben. mit wasserstoff haben die heuer nix am hut. das ist diiiiiiiie Chance .
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie pinscherle
pinscherle:

Gerstern Abend

 
29.07.20 07:37
gab's nen super Beitrag im Heute Journal über Wasserstoff, dessen künftigen Bedarf und die Herstellung via Elektrolyse.
Da kommt fett was auf uns zu und Deutschland ist nicht ansatzweise in der Lage, den Bedarf zu decken.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Schlumpf13
Schlumpf13:

@clown

3
29.07.20 07:40
Da es ganz gut in die Thematik passt, zitiere ich meinen Beitrag aus dem ITM Forum vom 21.07.:

"Wie ich ausführlic­h schon im Juni geschriebe­n habe, ist ein Konsolidie­rung bei den Wasserstof­fwerten und insbesonde­re bei ITM sehr wahrschein­lich und überfällig­.
Um es nochmals vereinfach­t darzustell­en kann man den alten Börsengrun­dsatz "Buy on rumours, sell on news" anführen. Dass das Thema Wasserstof­f ein heißes Eisen sein könnte hat sich spätestens­ 2019 abgezeichn­et und war das Gerücht was man kaufen konnte. Mittlerwei­le sind aus den Gerüchten handfeste News (Wassersto­ffstrategi­en, etc.) geworden und nahezu jeder kennt das Thema Wasserstof­f, sodass die Phantasie weitestgeh­end dahin ist.  

Die meisten Unternehme­n in diesem Bereich haben sich seit Anfang 2019 mind. vervierfac­ht und teilweise mehr als verzehnfac­ht, sodass es schon etwas blauäugig ist zu glauben, dass es jetzt so richtig los geht. Wie gesagt, die Phantasie ist mittlerwei­le zur Genüge eingepreis­t und bspw. ITM schafft es aktuell nicht einmal mit ihrer Giga-Fabri­k auf Volllast in den aktuellen Kurs zu halbwegs passablen Kennzahlen­ reinzuwach­sen.  

Dass wir auf lange Sicht (2025+) beim Großteil der H2-Werte noch höhere Kurse sehen werden, da bin ich mir ziemlich sicher und dementspre­chend werde ich weiterhin,­ sollte sich nicht fundamenta­l etwas ändern, meine Anteile behalten. Aber kurzfristi­g bin ich ein wenig skeptisch,­ was aber auch daran liegt, dass ich den aktuellen (Nahezu-)H­öchstständ­en an den Börsen noch nicht so ganz traue."  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie snoppy10
snoppy10:

Wasserstoff und Microsoft

 
29.07.20 08:05
Hier wäre noch ein weiterer Kunde von Wasserstoff. Microsoft hat an einigen Severn den Betrieb von Wasserstoff als Backup getestet und dieser Test ist sehr gut ausgefallen. Microsoft könnte sich vorstellen bis 2030 alle Dieselaggregate gegen Wasserstoff auszutauschen und sogar überschüssigen Strom aus Wasserstoff ins Netzt einzuspeisen. Auch vom Preis wäre diese Technik jetzt konkurrenzfähig. Lest selbst den Artikel. www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erstoff-1029439480


Die spinnen die Gallier... McPhy Energie AWSX
AWSX:

welle 5

 
29.07.20 08:51
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie 1192929
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Leonardo269
Leonardo269:

Guten Morgen ...

2
29.07.20 08:57
Und was sagt uns jetzt die Grafik....
Jede Bewegung kann sich jederzeit auch umkehren,  richtig...!?
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Leonardo269
Leonardo269:

Was ist wenn der Kurs jetzt 1,50€ nach oben

4
29.07.20 09:14
geht, ist ja kein Problem bei dem Wert? Dann zeigt der Pfeil wieder nach oben....also ich kann dieser Sache nichts abgewinnen,  kann sich so schnell ändern und ist nicht vorhersehbar bei solchen Werten...

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McPhy Energy SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.317 Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Tender24 Tender24 17.04.24 22:31
3 30 Iwatani ist das neue McPhy Jox_ oli25 25.04.21 01:05
  6 warum wurde dieser Thread hierher kopiert? KaiserFritz JBelfort 07.07.20 15:21

--button_text--