Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Beiträge: 2.318
Zugriffe: 829.004 / Heute: 176
McPhy Energy S. 1,86 € -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -62,42%
 
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie IFHXI
IFHXI:

Euro, nicht Stck.

2
20.07.20 13:43

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

Oh man

 
20.07.20 13:48
klar, Ihr habt natürlich Recht, Euro nicht Stück, hatte hier wohl den falschen Reiter.... entschuldigt bitte nochmal, gut, dass Ihr aufpasst :)
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

Dann

 
20.07.20 13:49
sieht die Lage ein bisschen anders aus... ich geh jetzt nochmal raus und komm nochmal neu durch die Tür und wir starten von vorne... oh man, oh man
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

Na jetzt

 
20.07.20 15:19
läuft's doch...  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Chrisherm
Chrisherm:

Na,

 
20.07.20 15:43
und wie ! Ab jetzt geht es nur noch nach oben !!!!!

Warum  ???

weil ich gerade 84 Stück gekauft habe !  Ist doch klar das 25,05 der Boden ist   ;-)))))

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Nudnik10
Nudnik10:

Mein EK bei 27

2
20.07.20 19:27
Wo ich hin fasse gehts nach unten von 30k hart gesparten nur noch 8k übrig. Mein Schicksal. Mein Kollege sagt schon. Gib mir bitte Bescheid wo du investiert da gehe ich sofort short und verdiene ein Vermögen. Diesmal nach WDI auch wieder selber schuld. Habe mich heute erst über die Firma informiert. Die haben nur 98 Ma Wahnsinn einen Koplleten Vorstand mit CEO und das bei einem mickrigen Umsatz von 11 Mio. In meiner Gegend gib es Handwerksbetriebe mit 4 fachen MA und 50 Mio Umsatz die sind nicht an der Börse und der Chef heißt hier Chef nicht CEO. Ich selber arbeite in einem Konzern mit 157.000 MA sind nicht an der Börse. Wusste nicht das so kleine Klitschen überhaupt an die Börse dürfen. Realer Wert leider bei dem Umsatz und 1,2 Mio Aktien leider zwischen 10 - 15€. Waren Buffett hatte mal wieder den richtigen Richer. DIE Co2 Bilanz deutlich verbessern wird graue H2 aus Erdgas und nicht McPhy und Konsorten. Ich hoffe nur das wir die 27 wieder mal sehen, damit ich bei 0 rauskomme
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie He3Ly
He3Ly:

Nudnik

2
20.07.20 19:48
ich sehe du hast den WDI Verlust noch nicht verkraftet und machst deswegen ein paar falsche Schlussfolgerungen. Ich glaube du verstehst einfach einige simple Dinge an der Börse noch nicht. Börse hat teilweise nicht wirklich was mit der realen Wirtschaft zu tun.Wenn du versuchst Fundamental Werte zu vergleichen, musst du es immer, als Sektorvergleich machen. Das heißt du vergleichst McPhy mit anderen Playern in der Wasserstoffbranche und nicht McPhy mit zB Apple oder VW vergleichen... Das sind Äpfel und Birnen einfach. Und zum Umsatz. Du vergisst einfach, dass zur Zeit quasi jede Wasserstofffirma relativ kleine Brötchen macht und teilweise keine Gewinne einstreicht, aber seit 2 Wochen kam es zur einer ganz ganz großen Wende in der Politik zum Thema Wasserstoffförderung. Und erst jetzt  kommen die ganz großen Aufträge und die Subventionen. Man sagt ja- an der Börse wird Zukunft gehandelt. Es wurde eindeutig gesagt, dass grüner Wasserstoff subventioniert wird und zwar mehr als "grauer und blauer". Und McPhy ist nun mal ein Nutznießer dieser Politik und deswegen geht auch der Kurs so stark ab in den letzten Wochen. Du musst Geduld haben an der Börse und nicht hektisch und panisch reagieren, weil du dir jetzt bei Wirecard die Finger verbrannt hast. H2 ist erst am Anfang...
>Wünsch dir Glück !
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie maxen90
maxen90:

sowas

7
20.07.20 19:54
find ich immer lustig. ich schmeiss mal schnell irgendwo 30k rein weil der kurs gerade steigt. danach informiere ich mich, was das unternehmen eigentlich macht.
du wirst deine 27€ ziemlich sicher wieder sehen. danach hoffe ich, dass wir von diesem stuss verschont bleiben.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Wambo1887
Wambo1887:

Nudnik

4
20.07.20 20:07
Du investierst also in ein Unternehmen, guckst dir danach die fundamentalen Daten an und kommst zu dem Schluss, dass das Unternehmen massiv überbewertet ist, ohne die wirtschaftspolitischen Faktoren (politische Förderung) miteinzubeziehen? Nichts für ungut, aber bist du Daytrader oder so? Spätestens nachdem man bei WDI aufs Maul gefallen ist, müsste man sich doch mal selbst reflektieren anstatt gleich die verbliebene Kohle blind in den nächsten zu pumpen.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie BananaJoe75
BananaJoe75:

Maxen90

 
20.07.20 20:07
...lach und Daumen hoch ;-)
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Nudnik10
Nudnik10:

Grauer H2

 
20.07.20 20:39
Die schlechteste C02 Bilanz haben ja die Fracht Container und Tankschiffe. Die meisten fahren auf See mit Schweröl. Angetrieben meistens über MTU 8000 umgewandelt über Generatoren in Strom der wiederum die Azimuth Propellorgondeln speist. In Zukunft werden hier Brennstoffzellen mit Erdgas betrieben die dann den Strom für die Azimuth liefern. CO2 Einsparungen zu Schweröl 75% das ist in den nächsten 15 Zukunft. Und nicht grüner H2. Jetzt zum Auto hier liegt die Zukunft in Fulcells sprich Synthetische Kraftstoffe. Raffinerien an der Küste die Windstrom in Synthetischen Kerosin wandeln und über die Rotherdamer Pipeline an alle Flughäfen pumpen. Diese Leitungen sind schon da. Flugzeuge mit H2 zu betanken ist irsinn zu gefährlich Hindenburg New York. Und hier spreche ich von was wo ich mich auskenne. 38 Jahre in einem Konzern als Ingenieur die solche Thermen voran treiben
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Chrisherm
Chrisherm:

H2...

 
20.07.20 20:41
... ist in meinem Depot eine Beimischung. Ca. 1,5 Prozent Ballard Power und etwas unter 1 Prozent nun auch MCPhy !
... auf Long eingeplant....so wie meine anderen Beteiligungen..Apple,Microsoft,P&G. Nestle ,Paypal , Shell...u.s.w
....und vielleicht wird auch mal ein Pur -Wasserstoff -Player aufgekauft....
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Nudnik10
Nudnik10:

Sehr gute Aufteilung

 
20.07.20 21:02
habe ich leider so nicht gemacht. Mittlerweile sehen ich und meine Frau das schon Sarkastisch das gute an der Börse man kann nur 100% verlieren. Es gibt da noch Ausnahmen bei Wirecard haben manche noch Kredite aufgenommen da geht dann der Verlust über 100%. Ich bin eigentlich erst seit Mai-Juni  2019 auf anraten eines Kollegen ander Börse. Damals 20k bei Nvidia EK 115 das ist ein Goldstück werde ich niemals verkaufen kein Zucken muß mich mit der auch nicht beschäftigen die Spurt gesund klar mit leichten Schwankungen richtung Norden und hat das Potenzial in 2025 bei 800 oder 1000 zu stehen. Leider gibt's von diesen Goldstücken nicht viele für Longies
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Nudnik10
Nudnik10:

Co2 Global

 
20.07.20 21:22
Um die Co2 Bilanz Global schnell 15 Jahre zu reduzieren hilft: Schifffahrt Erdgas mit Brennstoffzelle. Flugzeug Synthetisches Kerosin also E-Fuels direkt an der Küste raffineriet mittels Windstrom und in die vorhandenen Pipelines zu den Flughäfen verteilt. LKW nur mit Brennstoffzelle grün oder grau. PKW wird sich wahrscheinlich die Batterie durchsetzen Samsung hat eine in Entwicklung wenn die so kommt hat auf den PKW Sektor H2 keine Chance. LoL was macht dann McPhy  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Wambo1887
Wambo1887:

Re.: Grauer H2

 
20.07.20 21:35
Der graue H2 wird wohl eher als Nebenprodukt in den Raffinerien erzeugt, sofern es sich in dem Moment im Vergleich zur Marge bei Erdgas lohnt, um Standzeiten zu reduzieren. Auf einem Schiff aber erst Erdgas per Dampfreformation zu H2 für die BZ umzuwandeln, ist, mit Verlaub, Blödsinn. Allein die 8 MW BZ kostet aktuell ca 450k. Und das sind nur die Stacks. Außerdem wird bei der Umwandlung CO2 emittiert, undzwar genauso viel, wie bei der Verbrennung, was die Frage aufwirft, warum man sich für viel Geld und Platz das BZ System installieren sollte, anstatt das Gas direkt zu verbrennen. Synthetisches Kerosin ist durchaus eine Option, aber was spricht gegen grün gewonnenen Wasserstoff? Wenn ich auch da erst Erdgas durchjage, habe ich durch die Umwandlungen viel zu hohe Energieverluste.

Worauf ich mich noch einlassen würde wäre türkiser Wasserstoff aus Biomasse. Das gespeicherte CO2 lässt sich für andere Prozesse verwenden, aber wir hätten damit als Agrarland massive Produktionskapazitäten, zumal das nochmal eine deutliche Effizienzsteigerung wäre, wenn wir aus diesen Abfällen auch noch ein maximum an Energie rausholen, bevor es verrottet. Nicht zu unterschätzen.

Gruß, ein angehender Ing., tätig in einem Konzern aus der O&G Branche.

PS: Ich hab dich aus nem anderen Forum wiedererkannt, wusste doch, dass ich dich kenne. Da war ja bei WDI auch guter Umsatz. Trifft irgendwie voll meinen Humor. Reden von Warren Buffet, handeln wie Goldman Sachs und das mit dem Erfolg der Deutschen Bank ;)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#941

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Nudnik10
Nudnik10:

Leider sehr heiß

 
20.07.20 21:57
Ich vermute sehr viele Gewinnmitnahmen auch kein Wunder vor einem Monat noch bei 8 teils mehr als vervierfacht bis Max 32. Die sind jetzt alle raus und reiben sich die Hände. Schade für die die noch bei 30 rein sind das kann lange dauern bis die wieder kommen
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie maxen90
maxen90:

ich muss

3
20.07.20 22:15
dich enttäuschen. halte meine stücke seit 6,50€ zusammen. denn das beste kommt hier erst noch.
ach und was mcphy macht, wenn die batterie den größeren marktanteil im pkw sektor bekommt? dann dekarbonisiert man halt die industrie:

mcphy.com/en/press-releases/...mw-project-in-the-netherlands/

das wüsstest du aber auch wenn du dich mal mit deinem invest beschäftigen würdest. lg
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie allesnormel
allesnormel:

Nudnik

6
20.07.20 22:55
Ich fasse Zusammen:
- Du hast 22k bei Wirecard versemmelt.
- Du informierst Dich ausschließlich in einem Forum über Deine nächste Investition
- Du kaufst Mcphy aus Versehen, weil Du deine Kauforder vergessen hast.
- Du informierst Dich erst jetzt über die Firma, nachdem erstellen der Kauforder und den Kauf
- Du beschwerst Dich, dass Du von Freitag bis heute (1 Handelstag) noch keine großen Gewinne eingefahren hast
- Du bist mauling und suchst die Fehler bei Mcphy (die seit Beginn des Jahres 500% gestiegen sind und sich gerade mal den zweiten Tag erholen)

Finde den Fehler ;)

Ganz ehrlich, Dir ist nicht mehr zu helfen.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie maverick77
maverick77:

Wasserstoff gehört definitiv die Zukunft

 
20.07.20 22:57
Ob sich das bei Pkws durchsetzt ist eine andere Frage. Da könnte es zu einem Mix kommen.
Für die Industrie, Schifffahrt, LKWs, Busse, Zuge und Flugzeuge ist Wasserstoff die bessere Alternative als Batteriezellen.

Und auch da werden Wasserstofftankstellen gebraucht.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie bääähmsss
bääähmsss:

Nudnik

 
20.07.20 22:59
...dann geh doch zu E-Fuels :-)))
Sehr lustig dein ARIVA Tagebuch.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Dilettantrader
Dilettantrader:

vollkommen sinnenthaftete Konversationen

 
20.07.20 23:31
hier teilweise - wenn ich mir hier die Posts von "Anleger Profis" und "Fake News" Jüngern heute anschaue erinnert mich das irgend wie an die Konversation von den zwei Typen aus der Gummibärchen Werbung - schön, wenn alles so einfach wäre...
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Teebeutel_
Teebeutel_:

Nudnik

 
20.07.20 23:35
Ist für mich ein klassischer Kleinanleger der nur auf schnelle Gewinne aus ist. Mault hier rum das sein EK so hoch sei, ja dann frage ich mich warum du dich damals überhaupt entschieden hast hier einzusteigen? Such die Schuld also nicht woanders. Es ging rauf also bist du aufgesprungen in der Hoffnung davon zu partizipieren, gib Bescheid wenn du verkaufst damit ich aufstocken kann, bist ein klassischer Kontraindikator  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Teebeutel_
Teebeutel_:

Supi

 
20.07.20 23:37
Wenn man ein Smiley nutzt wird der Satz abgeschnitten, ist das immer noch nicht gefixt. Wenn ich Zeit hätte würde ich ja ein eigenes werbefreies und vor allem bugfreies Portal aufmachen, insbesondere die Kommentarfunktion ist grauenhaft. Warum kann man das nicht wie bei Yahoo nach Relevanz oder Empfehlungen sortieren? Die dt. Foren sind alle Schrott.  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Wambo1887
Wambo1887:

:)

 
20.07.20 23:49
Leute, ich hab echt keine Ahnung, wie es euch geht, aber diese Aktie macht mir trotz der Korrektur einfach mega Spaß, wenn ich an das Gesamtpaket denke :D

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McPhy Energy SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.317 Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Tender24 Tender24 17.04.24 22:31
3 30 Iwatani ist das neue McPhy Jox_ oli25 25.04.21 01:05
  6 warum wurde dieser Thread hierher kopiert? KaiserFritz JBelfort 07.07.20 15:21

--button_text--