Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Die Solarbranche erst am Anfang?!

Beiträge: 1.737
Zugriffe: 137.602 / Heute: 21
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Die Solarbranche erst am Anfang?! Kebab123
Kebab123:

wenn

 
19.01.11 17:29

die aktie bei 7 euro ist werde ich dir eine ausgeben ;)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Die Solarbranche erst am Anfang?! locar07
locar07:

Alle herhören,

 
19.01.11 17:37
hete ist VOLLMOND!!!
Die Solarbranche erst am Anfang?! Zanoni
Zanoni:

Leider hat ja keiner so eine schöne kugel...

 
19.01.11 17:44
...mit der man die Zukunft sehen kann.
Wer langsam Magenschmerzen bekommt und nicht mehr ruhig schlafen kann, sollte sich vielleicht einen Gefallen tun, verkaufen und den Verlust als Lehrgeld verbuchen.

Tec-Werte sind grundsätzlich risikobehafteter als Bluechips (beispielsweise aus dem Dax, dem Stoxx oder was auch immer) -Besonders wenn es sich um verhältnismäßig junge und kleine Unternehmen handelt. Wenn es sich dann noch um eine Modebranche handelt, kann es spekulativer kaum sein. Die Verlustmöglichkeiten sind hoch, andererseits natürlich auch die Gewinnaussichten. Jeder der in so einen Wert investiert sollte sich dessen bewußt sein. Ich selbst achte darauf, dass mein Engagement in solchen risikobehafteteren Investments pro Einzelwert nicht 3%  und insgesamt nicht mehr als 10% meines gesamtten Portfolios überschreitet. Mögliche Verluste sind für mich so zu verkraften, auch wenn sie dennoch höchst ärgerlich sind.

Zu Conergy:

Es ist in der Tat schwierig, hier zu einem klaren Bild zu kommen. Einige Großaufträge und Erweiterungen der Produktionsstandorte lassen eigentlich auf eine Besserung der Lage hoffen. Zumindest die akute Gefahr einer Insolvenz wurde erfolgreich abgewendet. Dagegen stehen natürlich all die Nachteile (Verwässerung , die Problematik mit dem Grundkapital etc.), die mit der Rettung durch die beiden Hedgies erkauft wurden. Natürlich fallen auch die Subventionskürzungen negativ ins Gewicht. Diese Unsicherheiten scheinen mir allerdings bereits in den Kursverlusten der letzten beiden Wochen eingepreist zu sein. Ob dies nun auch ausreichend eingepreist wurde - inwieweit weiteres Abwärtspotenzial besteht - vermag ich nicht absolut zu beurteilen. Ich gehe allerdings davon aus, dass das weitere Abwärtspotenzial, ohne dass es zu weiteren bad news kommt,  eher begrenzt ist.

Ohne nun  in jedes Detail einsehen zu können, das mit der Rettung zusammenhängt, gehe ich zumindest von einer Sache fest aus: Dass die Hedgies nicht als gute Samariter eingestiegen sind, sondern Geld verdienen wollen. Egal ob sie Conergy nun  zu einer neuen Blütezeit verhelfen, oder es lieber profitabel ausweiden wollen, sie werden schon ihren Vorteil wahren. Dafür brauchen sie steigende Kurse (wenn hier jemand anderer Meinung ist, bin ich sehr neugierung auf die Ausführungen und lasse mich gern belehren)  Sie müssen bei der ganzen Sache außerdem einen guten Austieg finden. Vielleicht habe ich ja unrecht, aber es würde mich sehr wundern wenn wir nicht nach der Abwicklung des Deals steigende Kurse sehen werden.

Daher bleibe ich bei den Hartgesottenen und bleibe trotz eines Minus von 20% in ein paar Wochen investiert. Ob 10% mehr oder weniger Verlust kommt es mir nun auch nicht mehr an. Jetzt möcht ich auch die Karten sehen. Gehts gut halte ich Kurse  jenseits von 1 € für sehr wahrscheinlich, was ein Gewinn von über 100%  bedeutete. Dagegen steht die Chance von vielleicht weiteren 10%  Verlust.  Denn mal ehrlich, wenn nicht erneut eine Insolvenz bevor steht, kann man sich Kurse von 30 Cent und weniger schwer vorstellen.

Sehr vereinfacht gesagt: ich vertraue in diesem Fall darauf, dass die Hedgies wissen, was sie  tun.

Keine Kauf oder Verkaufempfehlung, nur meine Meinung.

Man muss sich mit seinen Investments letztlich wohl fühlen. 

Liebe Grüße an alle und viel Erfolg

Die Solarbranche erst am Anfang?! arasu
arasu:

toll.

 
19.01.11 17:54
ich bin draußen.

und zu dir zaoni; ich lebe keine hundert ja mehr um meine verluste bei conergy mit conergy auszugleichen. ich mach es jetzt anderster. so wie viele.

ich werde kurzfristig traden, schon bald.
Die Solarbranche erst am Anfang?! locar07
locar07:

Zuvor solltest Du erst von der Palme

2
19.01.11 18:02
herunterkommen, und dann kräftig durchatmen
Die Solarbranche erst am Anfang?! lehmannsbrother
lehmannsbrot.:

bald Kebab, bald.

 
19.01.11 18:05
Bald wird die Aktie einen gewaltigen Satz machen....ganz bestimmt...
Die Solarbranche erst am Anfang?! Kebab123
Kebab123:

ja das

 
19.01.11 18:12

wird sie auch mein lieber . conergy hat so viele Aufträge bekommen warum blos ? wer gibt den einer Firma die am sterben ist noch Aufträge merkt ihr was ? das alles was hier veranstaltet wird ist nur politik scheisse am schluss werden wir ja sehen wer sich freut

Die Solarbranche erst am Anfang?! atlantic
atlantic:

Kebap123

 
19.01.11 18:22

versteh mich bitte nicht falsch, ich mache manchmal auch verrückte Sachen, oft sogar das Gegenteil von dem was andere machen, wie es mit Conergy weitergeht weiss niemand genau, vor kurzem hat man beinahe Porsche (an die Wand gefahren), zum Glück waren da die Araber und VW, aber du solltest nicht so naiv sein und dich ständig über dein Investment informieren. Da kommen doch ständig Nachrichten im Fernsehen und Internet.

Die Solarbranche erst am Anfang?! starkimschawein91
starkimschaw.:

Kebab zum Schluß freuen sich immer die Metzger

 
19.01.11 18:37
aber hoffentlich kommt es mit Conny anders, die Grillen zirpen im Heuhaufen ihr Lied, bei Porsche hast du recht, die müssen auch früher viel durchgemacht haben (90er)
nur mit Conny vergleichen das hinkt, denn im Heuhaufen sitzet die Grille und zirpt die Melodei
Die Solarbranche erst am Anfang?! arasu
arasu:

starki

 
19.01.11 18:42
du wirst mir unheimlich. was du alles so weißt.
Die Solarbranche erst am Anfang?! starkimschawein91
starkimschaw.:

joh

 
19.01.11 19:40
Das über Porsche lese dir Wiki durch.
Ich hab jetzt gemerkt: Kebab schreibt das wegen der Finanzspritze von Qatar, was erst heute drinnen stand!
Die Solarbranche erst am Anfang?! arasu
arasu:

ich hab gestern einen

 
19.01.11 19:45
bericht über diese stadt im orient gesehen. irgendwo bei dubai in der wüste. die machen da einen auf öko.

interessant ist dort, dass die energien subventioniert werden. somit macht sich keiner gedanken über oelverbrauch oder stromverbrauch. ist schon recht widersprüchlich das vorgehen dort.
hast du nee quelle? ich werde sonst wieder gemeldet. bin zu faul zum suchen!
Die Solarbranche erst am Anfang?! starkimschawein91
starkimschaw.:

nochwas zu atlantic

 
19.01.11 21:17
Sein Vergleich CGY zu POR3 ist wegen der Kapitalerhöhung. Der Autobauer veröffentlicht ja sein Zeugs überhaupt nicht, da kannste nur raten. Deswegen sind die auch nirgends im Dax irgendwo drin. So brauchen sie ihren Kram nich dauernd rauszuhängen, gleichzeitig ist das bisschen elitäres Getue. "Porsche hat es nicht nötig." Aber alleine der Name Porsche ist viel stärker als Conergy, trotzdem war Porsche früher mal, wie alle Luxusautomacher, im Visier des Pleitegeiers. Aber Piöch sein Oppa war ja Herr Porsche höchstpersönlich und Porsche war als Marke weltbekannt mit eigenem Stil. So konnte einfach nix mehr schiefgehn. Conny dagegen ist weltunbekannt und in Sachen Stil kannste alles im Ökosektor vergessen. Sie müssen sich alle noch als Wissenschaftler verkaufen, weil das Produkt reine Technik ist. Während ein Porsche mehr wie Technik ist: es ist ein Kunstding, eine Religion dieses Auto. Apple wollte das gleiche mit Computern erreichen, also das mit dem Design. Also verteuerten sie alles, wogegen Conny immer billiger werden muß, bis das Panel zum Ramsch wird.

Ökosubvention in Dubai ja klar. Würdest du dir Gedanken über deinen Sandverbrauch machen, wenn dir die Sahara gehören würde. Nee siehste. Und genau so machte sich eben kein Scheich offiziell Gedanken über Öl oder Strom, der mit dem Ölgeld finanziert wird. Intern konnte es anders aussehn, wir kriegten aber nur die Fassade zu sehn. Ich lese mir das jetzt doch mal durch, ehe ich Scheiße labere... Ökostrom (egal aus was er umgewandelt wurde) ist eine Riesenmode gewesen, mindestens 5 Jahre lang. Dubai ist saturiert, deswegen wahrscheinlich zu spät druff gesprungen auf die Modewelle um nicht zu sagen Traumwelle. Viele Superreiche sind nicht auf der Welle mitgeritten, hatten nicht einen Cent dafür übrig. Mit Reklame in allen Medien versuchen die Emirate nun, die ökoorientierten Leute, wodrunter viele junge Verdiener sind, für sich zu begeistern. Mehr weiß ich nich. Das Ködern läuft wieder auf den Superzufall raus, daß einer die funktionierende grüne Alternative in Masdar-City entdeckt. Sonst wird diese schöne Idee wieder nur Subventionsfresser höchster Güte. Die "grüne Revolution" müsste ja erst noch kommen, bis jetzt ist nicht allzu viel gelaufen. Beweist mir das Gegenteil!
Die Solarbranche erst am Anfang?! Kebab123
Kebab123:

conergy

 
19.01.11 22:58

 

hallo nochmal an alle . ich hab da noch ne frage unzwar darf doch ein KE unter 1 Euro garnicht durchgeführt werden ist das so?

der kurz muss 1 euro mindesten betragen weiss da einer mehr bitte um info danke

Die Solarbranche erst am Anfang?! sachlicher
sachlicher:

kapitalerhöhung

 
20.01.11 07:39
es gib so was wie einen Resplit. Da wird "nicht" wie üblicherweise bei einem Split, die Aktienzahl mehr sondern künstlich verknappt! aus 1000 Aktien zu 0,50 Euro werden 500 zu 1,00 Euro oder so.
Was mich viel negativer stimmen würde sind gestrigen massiven InsiderVERKÄUFE bei Conergy.
Die Ratten  verlassen anscheinend das sinkende Schiff!
Die Solarbranche erst am Anfang?! arasu
arasu:

blabla

 
20.01.11 08:46
was hat der ammer damals gesagt. wir sind operativ über den berg. 2011 wird schwierig aber er sehe conergy durchaus positiv. so ähnlich war das. ich hab es jedenfalls so interpretiert.
jetzt wird eine außerordentliche hv angeordnet.. für was. der aktionäre hat keine wahl mehr. über was soll er bestimmen? totalverust oder nur ein 80%ger.
nichts wird gesagt was im hintergrund passiert. nichts warum massenhaft zu hohnpreisen verkauft wird. nichts wie es weitergehen soll oder ob überhaupt.
es wird der rechtliche weg gegangen, abgesegnet ist schon alles.
hier wird auf der welle der euphorie für erneuerbare, der aktionär bzw. ich, total veräppelt.
ich hab verlust. ich bin raus. ich bin froh darüber.

das hier sind meine vermutungen. wer jetzt lust hat und sich angegriffen fühlt soll das ruhig melden!!!
Die Solarbranche erst am Anfang?! 1chr
1chr:

operativ

 
20.01.11 08:59
glaub ich ihm das sogar (ein bischen). Das heist, die Firma kann erstmal weitermachen, die Arbeitsplätze bleiben erstmal.... das bedeutet operativ für mich.

Die Eigentümerlage hat sich halt geändert, denn die alten Eigentümer haften für die bisherigen Verluste des Unternehmens. Das ist im Prinzip sogar genau wie es sein soll:

"Der Aktionär haftet für die Geschicke der Gesellschaft mit dem Wert seiner Aktien."
www.mein-finanzbrief.de/finanzwissen/aktionaer.htm
Die Solarbranche erst am Anfang?! sachlicher
sachlicher:

Aktienverkäufe

2
20.01.11 09:02
Wieviele Conergy Aktien gibts überhaupt?
wenn,wenn man bedenkt, dass dies nur 1 einziger Insider ist?
Seit 04.01. wurden durch die Coco Beteiligungs GmbH 4.557.520 Aktien verkauft ! siehe unten
Weiß einer was es damit auf sich hat ? Warum verkauft den einer jetzt noch 4,55 Mio Aktien und zu
so einem scheiß Kurs ? Hätte doch zu 0,6 und mehr verkaufen können. Oder weiß da einer mehr
oder hat da wer Angst und will sich vom Acker machen ?

18.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 284,85 Tsd. 647,39 Tsd. 0,44
17.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 316,21 Tsd. 696,50 Tsd. 0,45  
14.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 334,28 Tsd. 717,35 Tsd. 0,47  
13.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 178,04 Tsd. 363,20 Tsd. 0,49  
12.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 370,88 Tsd. 758,45 Tsd. 0,49  
11.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 242,50 Tsd. 500,00 Tsd. 0,49
10.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 180,75 Tsd. 375,00 Tsd. 0,48  
07.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 181,39 Tsd. 374,00 Tsd. 0,49
05.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 21,82 Tsd. 42,79 Tsd. 0,51
04.01.2011 CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG J V 42,25 Tsd. 82,84 Tsd. 0,51
Die Solarbranche erst am Anfang?! arasu
arasu:

1chr

 
20.01.11 09:13
ich hab mir sehr wohl die post von ulm000, dir und anderen durchgelesen. so naiv bin ich dann doch nicht.
wer sorgt denn für das weitere wohlergehen conergys in der zukunft? der aktionär kann dies nicht stemmmen.
welche geldgeber stehen denn da im hintergrund?
wenn sich hier die eigentümerstruktur verändert hat, dann solllen die neuen auch sagen wo die reise hingeht. und zwar im blickwinkel der zukunft des unternehmens. nicht im blickwinkel des geld einsammelns oder der vernichtung von kapital!
Die Solarbranche erst am Anfang?! 1chr
1chr:

sachlicher

 
20.01.11 09:14
was mich daran viel viel mehr faziniert ist nicht dass diese CoCo keine Lust hat sich enteignen zu lassen, sondern dass offenbar genug Leute draussen rumlaufen die diese Aktien kaufen..... nunja, der Kurs fällt, also sind die Leute wenigstens so vernünftig sie nur "billiger" zu erwerben.
Die Solarbranche erst am Anfang?! 1chr
1chr:

arasu

 
20.01.11 09:19
nunja, wer in Zukunft die Rolle des Eigentümers übernimmt wird sich durch die Kapitalerhöhung ergeben. ein relativ kleiner Anteil werden die alten Aktionäre sein, neu sind die Fonds, und mal sehen wer sonst noch dabei ist. Denke die Coba wird sich da auch nicht ganz rausziehen können, .....

Und ich denke dass die "billigen" Kurse im Zeitraum der KE noch ein paar Zocker einladen. Da schau ich ja auch drauf, ob ich richtig billig was bekomme.... nur ganz kurz, für eine Woche oder so.....
Die Solarbranche erst am Anfang?! arasu
arasu:

nur eine frage 1chr

 
20.01.11 09:24
wer trifft denn im moment die entscheidungen bei conergy?
so wie du es darstellst müssen die führungsmässig vollkommen in der luft hängen! ergo war thailand und usa die entscheidung der alten führung.
im umkehrschluss bedeutet dies doch, dass conergy im moment garnicht planen oder investieren kann. klär mich mal auf.
Die Solarbranche erst am Anfang?! 1chr
1chr:

wie bei jeder

 
20.01.11 09:27
Aktiengesellschaft gibt es einen Vorstand (z.B. Ammer) der die Geschäfte führt. Der ist aber nicht der Eigentümer (naja, hier schon ein kleines bischen, weil er ja viele Aktien hat)..... Bei richtig wichtigen Entscheidungen muss er aber die anderen Eignetümer fragen (daher die Einladung zur HV).
Die Solarbranche erst am Anfang?! 1chr
1chr:

du darsft

 
20.01.11 09:28
"Geschäftsführung=Vorstand" und "Eigentümer=Aktionäre" nciht verwechseln.
Die Solarbranche erst am Anfang?! arasu
arasu:

ist okay 1chr

 
20.01.11 09:31
ich kann mir gut vorstellen das die führung im voraus plant und dies absegnet.

ich kann mir aber auch vorstellen, dass unter den jetzigen bedingungen irgendwann eine lücke in der planung und auf der investitionsebene entstehen muss.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--