Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 728.517 / Heute: 180
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,188 € -12,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,57%
 
Die neue Solarworld GameChanger
GameChanger:

@Franke

 
07.10.14 13:23
Das könnte wohl passieren, obwohl durch größere Orders nachwievor gestützt wird (aktuell z.B. 14k bei 12,25€). Ich erwarte allerdings mittlerweile auch einen Sell-Off, nachdem die Asbeck-Kauf-Marke nicht zu halten scheint.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

und nun?

 
07.10.14 13:35
ich weiß es nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1603

Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Sieht wirklich nicht gut aus

2
07.10.14 13:43
Hätte nun wirklich auch nicht gedacht, dass die 12,50 € nicht gehalten werden können. Hat sich aber irgendwie angedeutet, weil der Kurs so lange ohne einen richtigen Reboundversuch bei 12,50 € verharrte. Noch ist aber nichts verloren. Am besten man wartet an der Seitenlinie ab wie das hier kurstechnisch ausgeht. Völlig unberechenbar jetzt. So ist das halt mal mit Turnaround-Werten.

Wobei ich von wirklich guten Q3-Umsätze ausgehe von etwas über 200 Mio. € (+ 71 Mio. € bzw. 55% gg. Q2) nachdem Solarworld super Monatsabsätze im Juli und August gemeldet hat. Wie die Gewinnseite aussieht muss man aber richtig rätseln, denn ich gehe mal davon aus, dass Solarworld derzeit relativ aggressiv auf dem Markt unterwegs ist um sich Marktanteile zurückzuholen in Europa und den USA und das würde dann doch negative Spuren beim EBIT-Ergebnis hinterlassen.  
Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

Schon schwierig

 
07.10.14 16:42
momentan, aber auch die Firma Solarworld bringt überhaupt keine Neuigkeiten, zumindest wie der Monat September gelaufen ist, bin schon verärgert.....
na ja bis 10,50 Euro kann es noch runtergehen, weiter runter, dann ohne uns, dann war das mit Solarworld.......
Die neue Solarworld bernd238
bernd238:

Von 5000 auf 10 in in nur 6 Jahren!

 
07.10.14 21:20
Das ist ja schlimmer als am "Neuen Markt"!

Aber der Asbeck wird ja schon nicht verhungern, dank seinem Jagdschloss und Waldbesitz!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die neue Solarworld 762707
Die neue Solarworld investormc
investormc:

sieh da,

 
07.10.14 21:42
auch der bernd taucht wieder auf und stichelt gegen Asbeck ...  Aber SolarWorld lebt noch und wird sich behaupten.
Die neue Solarworld Franke
Franke:

Uwe

 
07.10.14 21:54
Woher wusste ich das...? Hmmm
Die neue Solarworld bernd238
bernd238:

SolarWorld der Zombie im Sonnenlicht

 
08.10.14 01:53
Die neue Solarworld bernd238
bernd238:

SolarWorld kommt mir vor wie Prokon!

 
08.10.14 01:58
Alles bis zum unvermeitlichen Ende schön reden und immer sind die bösen Anderen am Untergang der eigenen Firma Schuld!

Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

Panik auf der Titanik

 
08.10.14 10:02
...seit gestern Morgen (12,40) beobachte ich beflissentlich vom Seitenaus das Spielgeschehen...
Die neue Solarworld GameChanger
GameChanger:

Unterscheide Allg. Panik und Fundamentals

3
08.10.14 11:45
Also, was aktuell abgeht, ist die allgemeine Panik am Gesamtmarkt gepaart mit den ohnehin etwas überdurchschnittlichen Unsicherheiten bei Solarworld und die schlimme charttechnische Lage.
Das wird keiner sagen können, wie tief man hier noch runter kracht. Wer Zeit und Mut hat, kann intraday versuchen, einen Boden zu erkennen und spekulativ reinzugehen. Ist mir aber zu gefährlich.
Aber eines glaube ich sicher: In ein paar Monaten dürften wir die aktuellen Kurse rückblickend mit Wehmut betrachten, da man solche Schnäppchenkurse dann wohl nicht mehr bekommt, sofern Solarworld seine Prognosen allein "nur" erfüllen kann.
Aber wie gesagt, aktuell ist auch nach unten trotzdem wohl noch Luft...
Die neue Solarworld Dr.Santo
Dr.Santo:

Kursziel 7 EUR

 
08.10.14 12:08
Trotz riesiger Umsätze kein Gewinn.Boerse kann nur noch den Cash-Bestand abbilden.
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Schwachsinn...

 
08.10.14 15:35
siehe die anderen Marktbegleiter oder schaue mal auf

Zalando, Alibaba usw.

Börse bildet immer die erwarteten Zukunftsaussichten eines Unternehmens (SW Breakeven in 2015 sowie Gewinn ab 2016) und für mein Dafürhalten niemals den Cash-Bestand ab....:-)

P.S.
was fürn Dr. haste eigentlich?
Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

joseppe,

 
08.10.14 17:09
bist du jetzt draussen? Du warst doch so immer optimistisch.....

Na ja bis jetzt wurde ich noch nicht ausgestoppt, die 10,50 scheinen noch zu halten...

Wenn ich die Gewißheit hätte, dass tatsächlich sich der Kurs in paar Monaten erholt, dann könnte es meinetwegen auch auf 7 Euro runtergehen (kurzfristig).....
Die neue Solarworld bernd238
bernd238:

Keine Angst SolarWorld geht nicht Pleite!

 
08.10.14 17:15
Vorher wird erst mal die 3.  Kapitalerhöhung durchgezogen, damit auch der letzte gutgläubige Aktionär noch mal abgemolken wird!

Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

bernd238,

 
08.10.14 17:31
Sie möchten uns indirekt warnen, ok, Danke.......
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Es gibt halt Rumkrakeler,

 
08.10.14 17:40
die immer dann auftauchen, wenn es keiner mehr für möglich hält...#VOLLGRINS#
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

da sie inhaltlich nichts Großes beitragen können,

 
08.10.14 17:42
dienen sie eher zur Aufheiterung an schweren Kursverlaufstagen.

Nur tauchen sie auf, dann ist der Umkehrpunkt nicht mehr allzu fern...;-)
Die neue Solarworld warkla2
warkla2:

8,xx wenn

 
08.10.14 18:47
das nicht hält dann sehe ich schwartz
kapitlaerhöhung plus den altlasten (630mill)
plus gewinnwarnung ich will euch
allen viel glück wünschen aber der spatz in der hand
ist besser als die taube auf dem dach.
Die neue Solarworld GameChanger
GameChanger:

@Benz und alle wirklich Interessierte

6
08.10.14 20:16
Bei Solarworld gibt es schon überdurchschnittlich viele Poster, die etwa bei 15€ (wie noch vor kurzem) in absoluter Euphorie schwelgen - und teilweise dieselben Personen - jetzt bei 10€ wohl den totalen Untergang vor Augen haben. Da merkt man dann spätestens, dass hier etwas nicht stimmen kann, denn fundamental hat sich seitdem nicht wirklich viel getan.
Grob gesprochen hat sich die Wirtschaft aktuell etwas (nicht dramatisch!) abgeschwächt und globale Zubau-Ziele von um die 50 GW dieses Jahr sind wohl nicht erreichtbar. Speziell im Fall Solarworld sehe ich aber kaum Anzeichen für eine deutliche Eintrübung im Geschäft.
Wenn Solarworld sich dieses Jahr der schwarzen Null beim Ergebnis nähert, ist es so, dass allein mit kleinen Fortschritten bei der Marge beim anvisierten Umsatzziel von ca. 1 Mrd € für 2016 unter günstigen Umständen und auf absehbare Zeit auch mal ein Ergebnis zustande kommen kann, das realistisch in Richtung 1, 2, oder auch 3 € läuft. Kann man jetzt natürlich noch gar nicht sicher absehen, aber die Chancen sind da. Hängt eben auch von Zukunftsplänen wie Einstieg in Projektgeschäfte ab, allein die Fantasie hierfür könnte uns aber bereits in wenigen Monaten zu (ganz erheblich) höheren Kursen, z.B. zurück zu 20€ führen, und auch dann müsste man lange nicht nicht von einer Blase sprechen.
Insofern für alle etwas länger Investierte würde ich sagen "Augen zu und durch", höchstens bei Bruch entscheidender Chartmarken in den großen Indizes doch nochmal kurzfristig verabschieden. Kann aber tatsächlich auch schnell wieder in die andere Richtung gehen, und wenn man dann schon Monate dabei war und das verpasst, wäre es glaube ich besonders bitter..
Die neue Solarworld greenhorn24
greenhorn24:

also bei SW

2
08.10.14 21:50

MUSS man einfach dabei sein! Die Aktie läuft unschlagbar konsequent in eine Richtung - nach Süden. Also darauf kann man sich wirklich verlassen......
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Stimmt zwar retrospektiv,

 
09.10.14 00:16
Aber was morgen ist, wird man schauen müssen.

Kursziel von 50 € je Aktie in 2016 ist nicht nur mein Ziel,,,:-)

sondern sehr wohl im Bereich des Môglichen
Die neue Solarworld Dr.Santo
Dr.Santo:

Ok,ein abrutschen auf 7 EUR in

 
09.10.14 07:09
den nächsten Wochen waere schon extrem, da würde das Totengloeckchen schon mal ganz leise laeuten.
Realistisch ist jetzt eine Gegenbewegung auf 13,50 .Es ist nicht so dass mich der Titel nicht interessiert, aber
der langfristige Kursverlauf ist einfach WAHNSINNIG beschissen schlecht und die Transparenz ist einfach
miserabel.Hr.Asbeck wird keinen Eur aus seinem Privatvermögen zur Rettung (falls es soweit kommt) investieren, sondern SW gnadenlos nach Recht und Gesetz in die Insolvenz schickn.Vorher wir er 99% seiner
Aktien verkauft haben, oder wirklich neues Geld bei einer KE eingesammelt haben.Bei Nachfragen nach dem Kursverlauf kommt stets die Antwort:Tja,die Aktie ist volatil aber das Geschäft läuft spitze...
Die neue Solarworld investormc
investormc:

Quatsch, Dr. Santo

2
09.10.14 09:46
Die vertraglich festgelegte Bindung an die rd. 20% Anteil Aktien gilt bei Herrn Asbeck auf Jahre hin.  Dazu hat er - wie bei directors dealings nachzulesen - Ende Juli 2014 126.064 Aktien zu einem Kurs von rd. 15 Euro nachgekauft.  Das hätte er wohl nicht gemacht, wenn er nicht selbst vom Turnaround überzeugt ist ...  Die derzeitige Marktkapitalisierung ist ein Witz - im Hinblick auf den Wert des Unternehmens.  Die Schulden sind nach dem gewaltigen Schuldenschnitt durchaus überschaubar geworden.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--