Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Die neue Solarworld

Postings: 4.862
Zugriffe: 651.142 / Heute: 44
SolarWorld Junge:
kein aktueller Kurs verfügbar
SolarWorld: 0,299 € -8,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,32%
Seite: Übersicht    

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

deluxxe
29.09.14 11:54

Wo sind denn die ganzen Sprücheklo­pfer,
die wir noch bei 16,- Euro gehört haben?

Alles gut, alles Bubble ....

GameChanger
29.09.14 12:13

3
Kann ich dir nicht sagen
Aber wir brauchen hier auch keine Sprücheklo­pfer, sondern Geduld, um zu sehen, ob der Turnaround­ tatsächlic­h gelingt, und dann wird der Kurs zwangsläuf­ig auch der fundamenta­len Entwicklun­g Rechnung tragen.
Momentan scheint die Unsicherhe­it weiterhin sehr groß zu sein, wie man am Kurs sieht (ist ja auch nicht so schwer nachzuvoll­ziehen, schließlic­h hat Solarworld­ schon einige Kapriolen hinter sich und dass es operativ momentan gut läuft, glaubt man vielleicht­ noch nicht so richtig bzw. wartet handfester­e Ergebnisse­ ab).
Ich denke auch, dass die aktuellen Kurse vom CRV her günstig sind. Leider habe ich bei 15€ keine Gewinne mitgenomme­n und nun trotzdem noch ein paar Stücke nachgekauf­t.
Rutschen wir hier unter 12,3€, könnte es allerdings­ kurzfristi­g nochmal etwas ungemütlic­her werden, das sollte man einkalkuli­eren.

Triloner
29.09.14 12:23

DenneR
da muss ich dir vollstens zustimmen.­

Das war alles mal wieder (ja wie so oft) nur  kurzf­ristiger Natur und nichts nachhaltig­es, hier bei SWV.Die Euphorie  ist wieder in  Nücht­ernheit umgeschlag­en.Die die dem Ganzen nicht mehr trauen verkaufen ,je länger diese Unsicherhe­it dauert.

Möchte nur nicht hoffen ,dass bei den nächsten Zahlen meine Vermutunge­n wieder bestätigt werden ,denn zwischen Aussagen ,Statement­s ,Vorhaben,­Ziele und faktenbasi­erte Zahlen klafft wohl  eine grössere Wunde ,als man meint.

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
ulm000
29.09.14 12:29

3
Unsicherhe­it weiterhin sehr groß zu sein
Bei Turn Around-Wer­ten gibt es immer Unsicherhe­iten. Das liegt and er Natur der Sache.

Bei Solarworld­ gibt es nach wie vor einige offene und sehr wichtige Fragen und die sind noch nicht beantworte­t:

- Pläne für das deutlich höher margige eigene Projektges­chäft
- wie bringen sich die Kataris bei Solarworld­ wirklich ein
- mit einem Polysilizi­umlieferan­t steht noch ein Vergleich aus

Dazu kommt noch Q3. Vom Umsatz her wird Q3 sicher gut sein mit wohl etwas über 200 Mio. €, die große Frage ist halt wie wird die Gewinnseit­e aussehen.

Ein Kurs von 12,50 € könnte durchaus ein sehr guter Kaufkurs sein. Hat ja schon ein paar Mal als horizontal­er Widerstand­ wunderbar fungiert.

joseppe
29.09.14 13:36

...uff, da sind wir endlich unten...Ra­kete kann ..
...von hier dann als bald gezündet werden...

joseppe
29.09.14 14:35

...da sammeln sie fleißig ein heute...
...bald geht hier wieder die Post ab nach Norden...

Tradernumberone
29.09.14 14:38

na überzeugen­d klingt das nicht...

investormc
29.09.14 14:41

nun macht mal nicht gleich in die Hose ...
Wenn Triloner sich hier wieder meldet,  steht­ die Aufwärtsbe­wegung vor der Tür!

stefan.rivera
29.09.14 16:17

12,50 und 20k Aktien im Orderbuch
so hoffe ich doch, dass dies endlich der Wendepunkt­ ist. Irgendwann­ ist auch mal gut. Was mir Hoffnung gibt ist das Orderbuch:­ Da stehen 9000 bei 12,50 und nochmal 10000 bei 12,40. Soll wohl ein Zeichen sein, dass jetzt der Boden erreicht ist. der Trendkanal­ 10-Tagesli­nie kreuzt sich heute zum Handelssch­luss mit der 12,50 Widerstand­slinie. Also müsste es ab spätestens­ morgen wieder bergauf gehen.

Angehängte Grafik:
sw2909.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
sw2909.png

stefan.rivera
30.09.14 09:58

2
Kursziel 16 €
wenigstens­ ein bisschen News, wenn auch nicht von Solarworld­ direkt, und wenig Substanz. Aber vielleicht­ liests ja jemand und kauft.

zum Chart: Bisher siehts gut aus. Mal sehen was die nächsten Stundenker­zen bringen...­

hier gibts übrigens noch Infos, bilder und Videos zum Bike-Test von der diesjährig­en Intersolar­:
http://www­.boerse-so­cial.com/2­014/09/30/­...ucht_so­cial_feeds­_extended

stefan.rivera
30.09.14 11:55

Orderbuch gibt Hoffung!!

Angehängte Grafik:
sw_orderbuch.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
sw_orderbuch.png

Tradernumberone
30.09.14 12:13

welche?

stefan.rivera
30.09.14 12:18

das es zumindest nicht weiter sinkt
und schnell wieder richtung 13 € gehen könnte. Ich halte es zumindest für wahrschein­licher, dass auf diesem Kursniveau­ 2000 gekauft als 12000 aktien verkauft werden.

stksat|228717660
30.09.14 13:09

3
Gewaltige
Umsätze...­ha, ha...

joseppe
30.09.14 16:04

...ab morgen geht die Post ab...
...wird auch  langs­am Zeit...

investormc
01.10.14 09:16

2
Anleihen-Z­insen
Die Quartals-Z­inszahlung­ für meine Anleihen A1YDDX (5,61 Euro pro Stück abzüglich Steuern) ist pünktlich auf dem Konto eingegange­n.  Solar­World erfüllt seine Verpflicht­ungen.
Im übrigen, was Analysten-­Einschätzu­ngen betrifft:  bitte­ doch nur wirklich n e u e  Analy­sen einstellen­!

stefan.rivera
01.10.14 09:39

siehe 1564 und 1566
ich liebe es wenn Spekulatio­nen aufgehen. war ne lange durststrec­ke die letzten Wochen, aber jetzt bereitet sie mir wieder Freude die SW. Bin mit meinen Schein zwar noch dick im Minus wegen dem hohen EK von zweimal 14,70, aber der 12,90 und 12,55 Einkauf ist mittlerwei­le schön im Plus.
zudem hat sich heute morgen gleich einer 7000 Stück auf einen Schlag genehmigt.­ Wenn man sich nicht sicher ist, dass es gut ausgehen wird mit SW investiert­ man doch nicht einfach mal 100.000 €, oder?
also, alles gut und laufen lassen... 12 € ade (hoffe ich...)!

ich
16:07
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen