Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 727.346 / Heute: 56
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,208 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,53%
 
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

.Benz. heute aussitzen und nächste Woche genießen

 
12.09.14 16:52
...mein persönliches Motto... bin gestern bei 14,70 rein und natürlich ist es nicht nett, jetze die glatten 14,00 zu sehen...
...bin sicher daß wir ganz schnell wieder nach oben gehen , mit jedem Tag , den wir den Vorabzahlen Q 3 näher kommen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

josepe,

 
12.09.14 17:01
Du bist so lieb, ich halte durch.....
Die neue Solarworld oldmanriver
oldmanriver:

Investormc

 
12.09.14 17:28
Mit deinem Freefloat und der von ihm verursachten  Achterbahnfahrt gut und schön, aber denke mal an die Grossinvestoren mit ihren Millioneneinsätzen. Bei denen macht der Kurs die gleichen Kapriolen und da geht es um Millionenschwankungen. Meinst du, die machen unbegrenzt alles mit und hoffen geduldig wie wir auf bessere Kurse. Es ist doch eigentlich ein Unding, dass wenige im freien Verkehr in dieser Zockerszene über Millionen bestimmen kann? Ich kann nur hoffen, das diese Grossinvestoren mehr Kenntnis über  Zukunfts-Geschäftsentwicklungen haben und bei der Stange bleiben.
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Meine Güte bist Du

3
12.09.14 17:49
nervös aufgrund der Kursschwankungen...

Bei diesen Umsätzen und ohne Meldung ist die Kursschwankung doch völlig ohne Aussage, mittelfristig wird sich der Kurs schon noch an die verbesserten Geschäftsaussichten von SW ausrichten (müssen)...
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

Tradegate schon wieder über 14,20....

 
12.09.14 18:17
allen ein schönes Wochenende und nächste Woche viel dunkelgrün mit guten Meldungen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1406

Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

investormc

 
12.09.14 20:44
Da hast du recht! Es ist ein Mix aus shorties die die derzeitige Gesamtmarktlage ausnutzen, ängstlicher Kleinanleger und Gewinnmitnahmen. Heute hat man sehr gut im Tagesverlauf gesehen, dass "jemand" unbedingt die 14,50 reißen wollte, die war ein richtig schöner Widerstand und dann hat jemand zwei (2 !!!!) Aktien verkauft im Geld und der Kurs stand bei 14,42, nur um das Chartbild zu trüben. Die Abwärtsrampe sieht genauso aus wie die letzten 3 Monate, immer als es Richtung 17 ging.

Aber es ist mir egal. Denn sobald die Q3 zahlen näher rücken kommen auch die 20 €, unabhängig vom Gesamtmarkt. Denn dann müssen die Shorties wieder sich eindecken und kaufen und dann kommt der squeeze. SW hatte offiziell im Juli und August Vollauslastung. Da ist es nicht unwahrscheinlich dass September genauso war. Und schwupp, diese drei Monate sind das Q3. D.h. nix anderes als dass die Zahlen bombastisch werden! Und dann wird auch die Presse umschwenken und den Phönix aus der Asche feiern.

Von daher Benz. Halt die Füße still! Oder verkauf jetzt, sei aber wieder rechtzeitig an Bord!

So und in dem Moment wo ich das schreibe war es hoffetnlich der letzte Downer im S&P. Wir sind bei 1980 angelangt, Zittter....
Die neue Solarworld abholzer
abholzer:

PV Magazine

 
12.09.14 21:05
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...hleunigen_100016551/

So wie ich das sehe, werden die Preise wohl wieder steigen!

Die China Solaris können den eigenen Markt scheinbar nicht mehr bedienen, First Solar fährt Vollast und Solarword fährt auch Vollast!

Die Nachfrage ist größer als das Angebot und das wird sich auch in naher Zukunft im Kurs wiederspiegeln!

Ich bin zwar schon mit zwei ordentlichen Positionen investiert werde aber wohl noch mal nachlegen.
Über die aktuellen Kurse können wir ja nächstes Jahr noch mal diskutieren, da gibt's bestimmt Stimmung!

Wünsche allen investierten satte Kursgewinne!
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

....Montag gibt s ein Feuerwerk...

 
12.09.14 21:57
...Danke an Abholzer für die tröstende News zum Wochenende...
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Warum 14?

 
13.09.14 01:08
Hier übrigens der Chart, warum ich trotz bullischer Grundhaltung immer den Rückfall auf 14 als Möglichkeit "angedroht" habe.
Das einzige worüber ich mich wirklich ärgere ist, dass ich a) viel zu früh wieder eingekauft habe (EK von 15,70 nach Verkauf bei 16,20 und 16,28)
und b) dass ich die Chartanalyse schon während des 10. Sept, also am Mittwoch gemacht hatte und nicht die Eier hatte mit Verlust zu verkaufen um bei 14 wieder reinzugehen. Als kleiner Trost bleibt mir, dass ich bei 14,04 ein bisschen verbilligt habe. Und die bisherigen Verluste reine Buchverluste sind.
Genauso wichtig wie News #1408 ist http://www.ariva.de/forum/...ue-Solarworld-496886?page=55#jumppos1394
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Die neue Solarworld 756023
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Noch ärgerlicher ist

 
13.09.14 01:10
dass ich diese CA schon am Montag gemacht hatte und beim Wiedereinstieg total außer Acht gelassen hab. Aber aus Schaden wird man klug...
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Die neue Solarworld 756024
Die neue Solarworld kalleari
kalleari:

Chart: Indikation kurzfristig fallend

 
13.09.14 09:38
Die neue Solarworld abholzer
abholzer:

3. Position

 
13.09.14 10:53
Habe soeben bei L&S für 14,22 nachgelegt.

Wenn es am Montag bei Börsenstart nochmal günstiger ist lege ich mit einer 4. Position nach!

Mit meiner Strategie bin ich bisher gut gefahren, außer bei der Zusammenlegung da hab ich "versemmelt"

Wünsche allen investierten satte Kursgewinne!
Die neue Solarworld investormc
investormc:

Relativ

4
13.09.14 12:17
Wer erwischt schon den niedrigsten Kurs?  Bei Kursen über 20 Euro relativiert sich,  ob man nun bei 15, 14, 13 oder 12,50 eingestiegen ist ...  Wenn die guten Nachrichten kommen (Einigung zu passablen Konditionen mit dem letzten Rohstofflieferanten,  weiter steigende Umsatzzahlen,  Erreichen der Gewinnzone) ,  wird der Kurs mit einem Schlag nach oben ausreißen - dann wären manche wohl froh, wenn sie bei Kursen um 14 oder 15 Euro eingestiegen wären oder zugekauft hätten!  Aber es bleibt dabei:  nur wer wagt, gewinnt - oder verliert!  Die Börse ist nichts für Angsthasen, die sollten schön bei ihrem Sparbuch bleiben (auch wenn das eine schleichende, aber im Vergleich zum möglichen Totalverlust immer noch moderate Enteignung in diesen Zeiten bedeutet - immerhin werden die Sparbuch- und Festgeld-Sparer in unserem Land wohl 14 Milliarden Euro in diesem Jahr verlieren.
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...morgen beginn der Grünen Woche...Topmeldung

2
14.09.14 09:10
...das sieht sehr , sehr gut aus für Solarworld..

...NEA: Pilotregionen sollen Zubau kleinerer Photovoltaik-Anlagen beschleunigen
12. September 2014 | Politik und Gesellschaft, Topnews

Nur eine Woche nach der Verkündung neuer Anreize für sogenannte „distributed“ Photovoltaik-Projekte, hat die nationale Energiebehörde die Schaffung von Pilotregionen bekanntgegeben. Dort sollten bis zum Jahresende kleine Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 20 Megawatt installiert werden, um die anvisierten Ausbauziele für dieses Jahr noch zu erreichen.

Chinas nationale Energiebehörde NEA plant, Pilotregionen für den Bau kleiner Photovoltaik-Anlagen (distributed PV) einzuführen. In den festgelegten Gebieten müsse ab Ende September der Bau kleiner Photovoltaik-Anlagen beginnen. Bis zum Jahresende müsse dann eine Gesamtkapazität von mindestens 20 Megawatt in den Pilotregionen installiert sein, um das staatlich vorgegebene Ausbauziel noch zu erreichen und eine Förderung für die Anlagen zu bekommen, berichtet der chinesische Hersteller Renesola. Die neuen Richtlinien für Photovoltaik-Anlagen bis 20 Megawatt Leistung sähen vor, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen diesselbe Solarförderung wie Freiflächenanlagen erhalten sollen. Die Betreiber von Photovoltaik-Dachanlagen könnten sich zudem aussuchen, ob sie den Solarstrom teilweise selbst verbrauchen oder ins Netz einspeisen wollen, der dann vergütet werde. Überdies sind die Banken und Finanzinstitute angehalten, günstige Kredite für kleinere Photovoltaik-Projekte zu geben.

Ursprünglich war es das Ziel der Regierung in Peking in diesem Jahr acht Gigawatt an distributed Photovoltaik zuzubauen. Allerdings kam der Markt nicht recht in Schwung. Dies lag unter anderem an der mangelnden Unterstützung für die Installation von Photovoltaik-Dachanlagen, den unattraktiven Energiepreisen und Schwierigkeiten bei der Finanzierung. Nun werde aber erwartet, dass im vierten Quartal die Installation von Photovoltaik-Anlagen erheblich ansteige, heißt es bei Renesola. Damit verbunden sein könnte eine kurzfristige Knappheit an Solarmodulen, die den Preis nach oben treiben könnte. (Sandra Enkhardt)

Read more: www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...16551/#ixzz3DGtK8bFw
Die neue Solarworld rivafood
rivafood:

Klingt zwar gut, aber:

2
14.09.14 09:39
Glaubst du wirklich, dass für solarworld irgendwas dabei herauskommt, wenn solarworld
Seit einiger zeit gegen chinesische Firmen vorgeht ?(Dumpingpreise usw)
Ich glaube kaum, das China solarworld auch nur einen Krümel vom Kuchen
Abgibt!!
Die neue Solarworld investormc
investormc:

China

2
14.09.14 11:56
Im Sinne einer Marktwirtschaft, die ihren Namen verdient,  gibt es zwei Forderungen an China:  1. Dumping abstellen und 2. das Land für ausländische Unternehmen öffnen.  Nur so verdient es China, am weltweiten Handel vollumfänglich teilhaben zu dürfen.
Die Realität sieht noch anders aus - lesenswert das Buch von Juan Pablo Cardenal und Heriberto Araújo: "Der große Beutezug. Chinas stille Armee erobert den Westen", Hanser Verlag München 2014.  Wenn China sich von seinem Staatskapitalismus abwendet,  Demokratie und Rechtstaatlichkeit einführt,  kann es schlussendlich als Handelspartner ernstgenommen werden.  Dann wird es auch "normal" sein, dass SolarWorld in China Geschäfte macht.-  Wer sich mal wirklich tiefer in die Materie einarbeitet,  weiß zu schätzen, dass SolarWorld den Kampf gegen chinesische Machenschaften aufgenommen hat - bevor alles verraten und verkauft ist!
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Joseppe

 
14.09.14 14:56
Bin auch der Meinung dass das keine topmeldung für solarworld ist. Das einzig gute ist dass die chinesischen Module sozusagen vom Markt aufgeräumt werden und dadurch die Nachfrage und Preise für andere Module steigt.  
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Aufgesaugt = aufgeräumt

 
14.09.14 14:57
Am Handy tippen ist manchmal doof  
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...es ist die erste Verknappung am Markt seit..

3
14.09.14 20:21
...vielen Jahren ...
...das wird sich auf das Preisnieau auswirken und es spielt SW absolut im richtigen Moment in die Karten...
...SW kann bei Vollauslastung die Produktion mit wenig Investitionsaufwand erweitern...
...natürlich wird hier bei vielen der Ball flach gehalten, ist ja im Grunde auch nichts gegen zu sagen...
...ich bin da ein anderer Typ , muß aber dazusagen, daß ich gerade hier mit dem Vertrauen in meine Intuition und den guten Backgroundinformationen von einigen kompetenten Kollegen hier schon gutes Geld gemacht habe und sicher bin , daß hier eine richtig gute Aktie aus der Asche steigt, richtig gut steigt...
...booooooooooooooom...
...und da freue ich mich drüber und auch noch so richtig drauf , wenn es auf die nächsten Zahlen geht..
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...gute Kurse zum Einsammeln vor dem Anstieg..

 
15.09.14 11:42
19...bis 23...meine bescheidene Einschätzung bis in 4 Wochen...
...was meinen die geschätzten Kollegen..?
Die neue Solarworld abholzer
abholzer:

Die Kollegen..............

 
15.09.14 11:52
Bin schon auf Freitag gespannt...... "Der große Hexentanz" (Verfallstag)

Wenn es Shorties gibt müssen die sich wohl eindecken.

Ansonsten hab ich reichlich eingesammelt, meine nächste Posi hätte ich bei ca 13,80€ gekauft, aber da sind wir ja nicht angekommen.

Ich persönlich halte es für möglich das es bald "Windstärke 12" gibt!
Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

Minus 15 %...

2
15.09.14 13:03
...in einer Woche!!

Ein Indiz mehr dafür, dass es noch nicht so weit ist, dass an die SW wieder geglaubt wird. Und ein Indiz dafür, dass sich große Anleger weiterhin fern halten von dieser Aktie...
Die neue Solarworld Sonnenkopf
Sonnenkopf:

abholzer - Pos.1423

 
15.09.14 13:22
Da liegst Du meiner Ansicht nach total daneben.Verfallstag ist für die 30 Daxwerte interessant,aber nicht für so einen Verlierer wie SW !!
Die neue Solarworld Sonnenkopf
Sonnenkopf:

Abholzer

 
15.09.14 13:26
korrigiere --ist  Pos .1422

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--