Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 728.019 / Heute: 162
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,212 € +1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,52%
 
Die neue Solarworld GoldenSun
GoldenSun:

Bin jetzt komplett eingestiegen!

 
17.09.14 15:10
Mit allen drei Positionen!


Ich freu mich schon auf Schottland und der Hexensabatt wird ein Shortieschlachtfest ohne Gleichen, denn der Kurs will nicht runter, also müssen sich die Shorties eindecken, sie haben es nicht geschafft den Kurs zu drücken und deshalb steigt der, der Aufwärtstrend sollte sich zum Hexensabatt beschleunigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

.....die nächsten Wochen werden richtig Sahne...

 
17.09.14 16:00
...alle zeichen stehen auf volle Fahrt ins Grüne...
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

geht richtig schön linear nach oben

 
17.09.14 16:29
jeden Tag 1-3% Plus kann ich gut mit leben. Vor allem mit diesem hier: LS7TLX, als Ergänzung zu den Aktien im Depot.
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Anlauf nehmen für die nächste Station 15,60

 
17.09.14 16:37
schön zu sehen im Chart wie die Schübe stoßartig kommen und dann gewartet wird wer sich von den Kleinanlegern zufrieden und ängstlich gibt und schmeißt während die schlauen die Aktien im Geldkurs einsammeln.
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

chart

 
18.09.14 10:05
noch kein neues Tageshoch. spitze schnell abverkauft. Dafür tieferes Tief als gestern. Nochmals Test der 14,50 (mBB und GD20) heute oder morgen?
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

kaum geschrieben

 
18.09.14 10:37
halbe Stunde später passiert :-) und ruckzuck wieder hoch auf 14,90 (mit 400 Stück), jetzt 14,80, ganz schön volatil das Teil
Die neue Solarworld investormc
investormc:

Toll, diese Computerspielchen

 
18.09.14 11:04
Kurs wird runtergeschickt, um vielleicht bei einigen SL abzufischen ...  schießt dann wieder nach oben ... Wer an SolarWorld glaubt, setzt Abstauberlimits ... wer zweifelt, wartet schlicht die nächsten Zahlen ab, wenn klarer wird, wohin die Reise geht!
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
18.09.14 11:07
scheint mir, dass die Aktie momentan ein Zockerpapier ist. Der Anleger steht hier aber auch im Regen, so richtig klar ist vieles nicht. Es wird meines Erachtens so bis zum nächsten Quartalsergebnis gehen.  
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...Leuete, Leute...ruhe bewahren, es ist so gut ,.

 
18.09.14 13:26
...wie lange nicht mehr und kein Grund, zu zweifeln...
Die neue Solarworld oldmanriver
oldmanriver:

Zweifel werden geschürt!

 
18.09.14 13:43
www.godmode-trader.de/analyse/...-juckt-in-den-fingern,3889762


"Die Alternative ist klar: Bei der aktuellen Stabilisierung handelt es sich lediglich um eine Konsolidierung im Bärenmarkt. Diese könnte sich noch ein wenig hinziehen, bevor dann der Ausbruch unter 12,19 Euro folgt. Damit dürfte die nächste Verkaufswelle eingeleitet werden, mit der dann wohl doch wieder einstellige Notierungen erreicht werden."

Man kann nur hoffen, dass diese Voraussage nicht vor dem nächsten GB eintrifft und der Weg nach hoffentlich guten Ergebnissen und Aussichten dann nach oben nicht noch mühsamer wird wie er jetzt schon ist.
Die neue Solarworld oldmanriver
oldmanriver:

Unwissenheit eines angeblichen Experten!

 
18.09.14 13:51
"Damit dürfte die nächste Verkaufswelle eingeleitet werden, mit der dann wohl doch wieder einstellige Notierungen erreicht werden."

Allein diese Aussage eine angeblichen Experten zeigt Unfähigkeit. Solarworld war seit 2004 niemals einstellig!!
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...daß leute solch einen Scharren glauben...

2
18.09.14 14:20
...und das bei all den in der letzten zeit akkumulierenden positiven Hintergründen...
...Vollauslastung, Produktionserweiterung, guter Solar Gesamtmarkt mit Tendenz zu steigenden Preisen und Engpässen bei der Beschaffung...
...lasst euch nicht von einem grünschabeligen PC Daddel Fritzchen ins Boxhorn jagen...
Die neue Solarworld rivafood
rivafood:

vorsicht ist hier sicher geboten!

2
18.09.14 14:27
wer den absturz vom 5 milliarden unternehmen zu der klitsche hier mitgemacht hat oder beobachtet hat, will erstmal fakten sehen.
analysten müssen schreiben, um ihr geld zu bekommen.

und her asbeck hat einen sehr wesentlichen anteil an dem jetzigen zustand..
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Heutiger Kurs

 
18.09.14 16:06
ich denke solche Tage gehören dazu. Wenn hier wirklich noch etwas im Argen liegen sollte, würde solce Kurse weiterhin abverkauft werden und nicht wie heute bei ca. 14,50 stoppen.

Dann wäre es auch nicht zweimal auf 16,50 € hochgegangen

Und der Boden wäre nicht bei 12,50 gewesen.

Die Einzige Unbekannte ist, ob Q3 ein Strohfeuer bleibt oder die Bude nachhaltig Gewinn erwirtscahften wird. Dazu muss das Geschäftsmodell speicher+Module aufgehen und/oder Großprojekte dank Investor. sonst glaub ich ist die Konkurrenz wirklich groß
Die neue Solarworld investormc
investormc:

Unwissenheit eines angeblichen Experten

 
18.09.14 16:47
Sehe ich auch so, oldmanriver.  Dieser "Experte" verwechselt alte und neue SolarWorld-Aktien.  Die neue SolarWorld, um die es jetzt allein geht, stand nie "um 45-50 Euro",  auch handelte es sich bei dem 95 %igen Schuldenschnitt nicht um einen "Reverse-Split".  Da hat einer einmal einen englischen Begriff gehört und meint ihn verstanden zu haben.  Er sollte bei seinem Kaffeesatzlesen,  auch Charttechnik genannt, bleiben.
Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

Es nervt schon,

 
18.09.14 17:31
immerwieder die Wiederholung zwischen 13 und 15, na ja durchhalten und auf Quartel 3 warten........
Die neue Solarworld oldmanriver
oldmanriver:

Durchhalten, fromme Worte

 
18.09.14 17:52
So langsam schwindet das Vertrauen zu Solarworld nachhaltig. Man wird sich vermehrt fragen, was das für eine Firma ist, deren Aktie zum reinen Zockerelement verkommen ist. Ich denke, wenn Solarworld eine Beruhigung wollte, könnte sie es, aber mir scheint, dass es ihnen ziemlich egal ist. Den Aktiepreis halte ich auch nicht für so besonders wichtig, aber den Imageverlust mit einer Aktie in Zockerhand halte ich langsam für bedenklich. Besonders, wenn sich in Schweigen hüllt und die Gerüchte aus alten Zeiten grasieren, weil die Vergangenheit immer noch existent ist und neue vertrauensbildende Verlautbarungen fehlen. Die Öffenlichkeitsarbeit lässt nach meiner Meinung sehr zu Wünschen übrig.  
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

ich verstehe wirklich nicht, was Du

2
19.09.14 09:01
da immer konsturieren willst?

Was interessiert dem Kunden, wo der Aktienkurs aktuell steht?

Der Kunde will Qualitätsmodule oder eine ganze Solareinheit zu einem attraktiven Preis. Klar, kommt dann nachrangig auch eine kurze Überlegung, ob SW langfristig fortbesteht bezüglich Wartung, Garantie, Erweiterung etc.

Und weiter: was konkret soll SolarWord dagegen tuen, dass sich vll diverse Händler/Zocker bzw. sonstige Investoren gerade diese Aktie ausgesucht haben, um im Rahmen der möglichen Volatilitäten zu profitieren und Geld zu verdienen. Auch das ist ganz legitim, sofern man sich als Unternehmen dem Aktienmarkt als Finanzierungsinstrument hingegeben hat.

Aber - und das ist doch das Wichtigste - in the long run wird auch der Kurs der SW den geschäftlichen Fortschritt (natürlich wie bei Aktien möglich mit Unter- und Übertreibungsphasen) schon noch abbilden.

Etwas mehr Gelassenheit würde helfen bzw. man investiert gar nicht erst in eine so risikobehaftete Aktie wie SolarWord. No risk - no fun.
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...SW wird wieder eine Erfolgsstory...

 
19.09.14 09:12
...und der Siliziumvergleich in US wird auch nicht halb so heiß gegessen , wie gekocht...
...hier steigt wieder eine große Sache und  das kann natürlich nicht jeder antizipieren, besonders , wenn jemand negativ in der Vergangenheit festhängt...
...die Einschätzungen  zwischen 19,00 und 23,00 Euro sind alle unter denkbar schlechteren Ausgangsvoraussetzungen getroffen worden...
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

schöne Einsammelkurse bevor die Kursrakete startet

 
19.09.14 16:22
Die neue Solarworld oldmanriver
oldmanriver:

Abwarten!

 
19.09.14 18:36

cool   hoffentlich wird es kein Rohrkrepierer   frown    

Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Ein wichtiges Statement von Asbeck

 
21.09.14 00:04
erschließt sich mir nicht so wirklich, nämlich: warum braucht SW auch noch das ganze Jahr 2015 um lt. seiner Aussage in die Profitabilität zurückzukehren?

Denn: wenn SW jetzt schon nahezu unter Volllast produziert und dies bei fast voll abgeschriebenen Produktionsstätten, bleibt die Frage, welche Produktivitätssteigerungen dann in großem Maße noch folgen sollen. Kann mir das einer sagen? Ulm000 vll?

Braucht SW vll noch wesentlich leistungsstärkere Module (techn. Fortschritt), um die Modulpreise pro Watt mit der globalen Konkurrenz zu erreichen? Oder wird man noch ein Jahr Vorarbeit benötigen, um den S-Lieferanten in der GuV verdauen zu können?

Ansonsten fällt mir nichts ein, warum Asbeck so verhalten ist.
Die neue Solarworld rivafood
rivafood:

Asbecks "Zurückhaltung "

 
21.09.14 08:26
Man kann nur hoffen, dass Herr Asbeck sich erst dann zu Wort meldet
wenn es Fakten (im besten Fall positive) zu berichten gibt!
Leider hat er früher viel zu großmäulig und arrogant
seine News abgelassen!
Also Zurückhaltung finde ich eher angebracht, als wieder so laut zu trommeln
und nichts kommt raus ausser Frust !!
Die neue Solarworld investormc
investormc:

Verhaltenheit oder Optimismus?

 
21.09.14 10:12
Ist doch so:  wie's einer macht, macht er's in den Augen anderer verkehrt!  In der Vergangenheit habe ich Herrn Asbeck auf den Hauptversammlungen, gerade als es der SolarWorld noch bestens ging,  was Gewinnprognosen und Dividendenvorschläge (ja, es gab eine Zeit, da zahlte SolarWorld Dividenden!) anbetraf, immer sehr verhalten erlebt - in dem Wissen, dass es schädlich ist, wenn man optimistische Einschätzungen am Ende des Tages zurücknehmen muss - nichts mag die Börse weniger als "Gewinnwarnungen"!  Von daher wohl die Aussage:  Profitabilität erst in 2015.  Ich selber gehe davon aus, dass es früher sein wird - umso besser.
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

GJ 2015 wäre ja o.k.,

 
21.09.14 10:19
aber ist er nicht bereit in 2016 mit seiner Aussage angekommen? Ich muss diesbezüglich noch einmal recherchieren...bin jetzt selbst etwas verunsichert. Dachte bislang 2015 breakeven und dann 2016 Profitabilität  

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--