Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.290.699 / Heute: 130
SGL Carbon SE 6,95 € -1,84% Perf. seit Threadbeginn:   -48,63%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

plejad, Meister Lampe

2
21.01.16 10:44
hat seinen Mist schon öfter zum Besten gegeben. Da stand SGL noch sehr viel höher. Ob die gewusst haben, dass die Kurse derart crashen würden? Dann hätten sie die Ölkrise kommen sehen müssen und den ganzen Klumpatsch drumrum. Bevor ich das glaube, glaube ich an den Osterhasen. Denn Lampe fällt mir schon seit Jahren mit seinen komischen Analysen auf.
Wobei ich zugebe: jedesmal, wenn es auf der Welt crasht, stehen die Jungs da, wie die Eins. Trotzdem gebe ich nichts auf diesen Mist. Für Dich aber, das gebe ich zu, ist es Balsam, da Du so wenigstens das Gefühl hast, dass da jemand ist, der Dich in Deinem Pessimismus versteht. Mein Rat: verkauf lieber, sonst überlebst Du das nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? oh kanada
oh kanada:

SGL ist eine Aktie

2
21.01.16 11:29
nur für Hartgesottene. Aber dafür kann später es evtl. Megarenditen geben. Jetzt noch "draufzuhauen" ist mir zu billig.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? oh kanada
oh kanada:

excuse my German ;-)

 
21.01.16 11:30
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Ich möchte wetten

 
21.01.16 11:35
heute oder morgen wird hier die Begründung für den Verfall nachgeliefert!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Skion hat

 
21.01.16 11:51
übrigens nicht, wie hier fälschlicherweise behauptet, die Sperrminorität erreicht, da fehlen noch fast 3%

nette Spielerei, die SGL da den gebeutelten Anlegern zur Verfügung stellt, es hilft bloß nix: SGL ist überall weit abgehangen:

www.sglgroup.com/cms/international/...s/index.html?__locale=de
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? short squeeze
short squeeze:

stimmt, es fehlen 2,5 %

 
21.01.16 12:40
bitte entschuldige die üble Falschaussage
:)
da braucht man dann wenigstens kein Pflichtangebot machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1607

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Berliner_
Berliner_:

volatilität

 
21.01.16 14:43
bei 100mio Aktien und nur 40% freefloat merkt die Aktie sofort den verkauft sogar von lächerlichen paar tausenden von Aktien... die banken dürfen doch keine verluste machen ;-)

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Berliner, es sind sogar nur 92 Mio.

 
21.01.16 16:00
Aktien. Der Freefloat wird mit 39% angegeben, aber ich gehe davon aus, dass es nicht mal die Hälfte ist, weil viele unterhalb der Meldeschwelle strategisch investiert sind. Darunter Banken, die möglicherweise für die Großen (!) halten...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Zeichen des Irrsinns?

3
21.01.16 16:03
Wie verrückt und hirnlos die Börse zuweilen funktioniert, zeigt bei SGL die jüngste Entwicklung:

SGL dotiert heute unter 820 (!) Mio. Euro Marktkapitalisierung. Könnte sehr gut sein, dass sie kurzfristig zB. von Apple aufgekauft werden, wenn die dahinter kommen, dass man aus Carbonfasern die weltbesten I-Phonegehäuse bauen kann. Solche Gehäuse könnte man notfalls mit dem Panzer überrollen, sie aus dem 12. Stock werfen oder zur Verstärkung in seine schussichere Weste stopfen ;-)

Jedenfalls ist der verbliebene Marktwert von SGL anbetrachts der Hochtechnologie, die SGL repräsentiert, derart lächerlich, dass es schon verwunderlich ist, dass die überhaupt noch frei rumlaufen. Ich befürchte, dass die für 20,- Euro verkloppt werden und dann war's das. Kursen von 50,- Euro können wir dann mit langen Gesichtern hinterher schauen.

Mal ganz davon abgesehen, dass schon alleine das Grafitgeschäft bei SGL das Vierfache wert ist, sobald die Konjunktur wieder anspringt und das Stahlgeschäft brummt.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Der Tscheche
Der Tscheche:

circle of competence

2
21.01.16 16:24
@fuzzi: fühlst Du Dich denn im Bereich technologische Entwicklung / Konkurrenz / mögliche Substitute etc. von Carbon oder aber im Grafit-Geschäft als Experte (warst / bist dort berufstätig oder Ähnliches)?

Ich bewundere / wundere mich immer wieder die Sicherheit, mit der Du hier die (offenbar sehr gute) Positionierung von SGL Carbon darstellst.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? short squeeze
short squeeze:

Fuzzi

 
21.01.16 16:46
"Jedenfalls ist der verbliebene Marktwert von SGL anbetrachts der Hochtechnologie, die SGL repräsentiert, derart lächerlich, dass es schon verwunderlich ist, dass die überhaupt noch frei rumlaufen"

"Mal ganz davon abgesehen, dass schon alleine das Grafitgeschäft bei SGL das Vierfache wert ist, sobald die Konjunktur wieder anspringt und das Stahlgeschäft brummt"

volle Zustimmung!

und darum sind Volkswagen und BMW auch hier drin.
Die denken nicht von der Tapete bis zur Wand, wie viele zittrige Kleinaktionäre - und der aktuelle Kurs ist denen sowas von egal.
Langfristig machen die mit ihren Beteiligungen hier nur Gewinn - ihr werdet es sehen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? short squeeze
short squeeze:

für 20 Euro

 
21.01.16 16:47
verkaufen käme einem Verramschen gleich.
Ist das Ramschware? Nein!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

bei 39%

 
21.01.16 18:27
Free Float (wenn nicht sogar weniger), käme auch eine Apple oder Tesla nicht zum Zuge, wenn sich Klatten&Co quer stellen....
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

plejad, das ist klar

 
21.01.16 19:01
War ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich glaube auch kaum wirklich, dass Klatten verkauft. Aus dem Unternehmen kann man noch sehr viel machen, auch wenn es im Moment nach dem Gegenteil aussieht.
Aber man schaue sich einmal andere an: alle mehr oder weniger ausgebombt. Schuld daran sind die Margin Calls/Margin Depts und die damit verbundenen Liquidierungen.

Das haben wir auch seinerzeit bei der Lehman/ Kreditkrise erlebt. Auch damals fielen die Kurse beim "Call des Todes" ins scheinbar Bodenlose. In den folgenden 6 Jahren stieg zB der Dax auf das Vierfache, inclusive einer Zwischenkorrektur um 34%.
Schaut man sich den Dax-Chart seit damals an, sieht die aktuelle Korrektur wie ein Fliegenschiss aus. Nichts Weltbewegendes jedenfalls.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Tscheche, ich habe zur Positionierung

 
21.01.16 19:10
von SGL in meinem obigen Beitrag nichts gesagt. Wenn Du etwas kritisierst, solltest Du auch angeben können, worauf Du abstellst.

Experte für Carbon bin ich nicht. Das heißt aber nicht, dass ich nichts über Carbon weiß. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich breites technisches Grundwissen und technisches Verständnis besitze. Den Rest kann man sich im Zeitalter des Internets
aneignen. Qualitativ bewerten will ich das nicht. Sollte ich eine diesbezügliche konkrete Aussage machen, die ein anderer für falsch hält, kann er mich hic et nunc widerlegen. Wo ist das Problem?

Im übrigen muss man nicht ein besonderer Experte sein, um zu wissen, dass Carbon zu den neuen Schlüsseltechnologien gehört, vor allem im Hinblick auf Verbundwerk-stoffe. Deren Bedeutung schätze ich mindestens so hoch ein, wie seinerzeit die Nanotechnologie. Die hat vor 15 Jahren den ganzen (Neuen) Markt gerockt.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

In den USA

 
21.01.16 19:36
wird soeben wieder massiv Stimmung GEGEN Aktien gemacht (jandaya) und empfohlen, die Bounce Back Rallye zu verkaufen. Laufen sollen demnach nur noch Rohstoffe, Energie und Gold dieses Jahr. Na dann Prost!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? dittmax10
dittmax10:

Laden wird entweder übernommen oder Pleite naht

 
21.01.16 20:03
...fast bilderbuchhafte Entwicklung und Kursverlauf. Die anchorers sind hier wohl in großem Stil dabei auszusteigen, jetzt kommen 3 Mon. Tiefstkurse. Die meisten Poster hier kennen das Spiel offenbar nicht oder sind es Berufspusher? So naiv, wie hier manches bestaunt wird, kann man eigentlich garnicht sein. Es wird "spannend", wer sich dann was einverleibt ...Die Konzernzentrale befindet sich übrigens in einer ehemaligen Sektfabrik; benebeltes Unternehmen oder Schauplatz von Felix Krull?  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Der Tscheche
Der Tscheche:

fuzzi, ich kritisiere gar nichts...

 
21.01.16 20:10
...ich frage mich nur, wie sehr man Deiner Einschätzung trauen kann, wenn Du z.B. schreibst:

"Jedenfalls ist der verbliebene Marktwert von SGL anbetrachts der Hochtechnologie, die SGL repräsentiert, derart lächerlich..."

Ich selbst kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob bzw. inwiefern SGL im Bereich Carbon über irgendeinen technologischen Vorsprung verfügt, der sich sehr gut vermarkten lässt und der womöglich auch noch extrem schwer einzuholen ist.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

ich habe schon mal geschrieben

 
21.01.16 22:30
die Eintrittsbarrieren sind niedrig.....die meisten Player gehen wohl den Bach runter.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Übrigens

 
21.01.16 22:34
die IR-Abteilung scheint komplett auf der Flucht: keine Antwort, kein Reaktion auf Anfragen (nicht nur solcher von mir!!!)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

plejad, die Eintrittsbarrieren

 
21.01.16 22:55
mögen vielleicht für den Bau von ordinären Kotflügeln niedrig sein. Bei Segelflug-zeugen, wenigstens bei denen im Hochleistungsbereich, ist schon höchstes Niveau gefragt. Über dieses Stadium ist SGL aber schon lange hinaus. Zuletzt haben die sich in Compositbauelementen spezialisiert, die in der Rüstung, Flugzeugbau, vermutlich auch im Raketenbau und anderen Hightechbereichen (vom U-Boot bis zur Weltraum-station) zur Anwendung kommen. Daneben natürlich die Anwendungen im Fahrzeug-bau, die in der Zukunft immer mehr gefragt sein werden.
Dass man wenig erfährt, werte ich als gutes Zeichen: wer viel geheim hält, hat viel Know-How zu schützen.

Letzten Ende sind für mich auch die Ankeraktionäre VW und Voith indikatorisch. Ein Ferdinand Piech (unter dem das Engagement von VW eingegangen wurde) weiß was er tut. Und wenn der bei einer Hightechfirma einsteigt, dann weiß er genau, warum. Deshalb bin ich ganz beruhigt und denke, dass SGL seinen Acker gut bestellt hat.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

dittmax10, Deine großkotzigen Pöbeleien

 
21.01.16 22:59
unterlässt Du bitte subito. Entweder Du argumentierst anständig und höflich, oder Du lässt es und trägst die Konsequenzen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

intraday

 
23.01.16 11:19
komplett das bisschen Erholung verkauft, innerhalb einer Stunde kurz vor xetra-closing.
Also normal ist das nicht mehr! Vor allem, da sich bei der Freitagsrallye sämtliche Gurken des Marktes nach oben gestreckt haben, nur wieder mal SGL nicht!
Und dann noch das hier (und das ist NICHT Lampe)

DJ RESEARCH/Warburg senkt SGL-Ziel auf 8,70 (12,50) EUR - Sell


===
Einstufung: Bestätigt Sell
Kursziel:   Gesenkt auf 8,70 (12,50) Euro
===

Seit ihrer Herabstufung der Aktie von SGL Carbon sei der Kurs um etwa 40 Prozent gefallen, heißt es von den Warburg-Analysten. Gleichwohl werde von einem weiteren Kursrückgang ausgegangen. Das aktuelle Konjunkturbild und das Umfeld am Stahlmarkt rechtfertigten pessimistischere Annahmen hinsichtlich des Ausblicks für 2016.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

January 21, 2016 05:43 ET (10:43 GMT)  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Chartsignal

 
23.01.16 11:29
hat auch nichts gebracht:
www.mastertraders.de/trading/handelssignale/sgl-carbon-se-55950

so langsam glaube ich hier auch an eine "Verschwörung" : kurs runter prügeln und zu 8 Euro übernehmen, Milliardäre haben eben nichts zu verlieren.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--